Fragen von Anfängern MQL4 MT4 MetaTrader 4 - Seite 42

 
Alexey Kozitsyn:
Wir rauchen nicht und wir raten Ihnen auch nicht davon ab))) MT4 wird nicht mehr fertiggestellt, es werden nur noch Fehler behoben.

Schade, dass Sie nicht rauchen. Es war mal eine schöne Räucherei).

Wie lange wird MT4 halten? Ich muss ein Projekt durchführen, das nicht mit MT5 kompatibel ist. Das Projekt ist teuer und umfangreich, die vollständige Umsetzung wird mindestens ein halbes Jahr dauern. Es wäre eine Schande, Zeit und Geld in etwas zu investieren, das in ein paar Monaten wieder abgeschaltet wird).

 
Левитин Сергей В.:

Schade, dass Sie nicht rauchen. Es war mal eine schöne Räucherei).

Wie lange wird MT4 halten? Was denken Sie? Ich muss ein Projekt machen, das nicht mit MT5 kompatibel ist. Das Projekt ist teuer und umfangreich, die vollständige Umsetzung wird mindestens ein halbes Jahr dauern. Es wäre eine Schande, Zeit und Geld in etwas zu investieren, das in ein paar Monaten wieder abgeschaltet wird).

Niemand wird MT4 abschalten. Allerdings kann jetzt absolut alles, was mit mql4 möglich ist, auch mit mql5 gemacht werden.
 
Левитин Сергей В.:

... Ein Projekt muss noch durchgeführt werden, es ist nicht mit MT5 kompatibel. Das Projekt ist teuer und umfangreich, die vollständige Umsetzung wird mindestens ein halbes Jahr dauern. Es wäre eine Schande, Zeit und Geld in etwas zu investieren, das in ein paar Monaten wieder abgeschaltet wird).

Und was genau hindert Sie daran, dieses Projekt für MT5 zu machen?
 

Es gibt genug Raucher

https://www.mql5.com/ru/job

Фриланс-сервис на MQL5.com
Фриланс-сервис на MQL5.com
  • www.mql5.com
Заказы на разработку программ для трейдинга
 
Anatoli Kazharski:
Was genau hindert Sie daran, dieses Projekt für MT5 zu machen?
Er schrieb, dass er schon lange nicht mehr in die Poststelle geschaut hat, offenbar ist ihm nicht bewusst, dass gleichzeitig unterschiedlich ausgerichtete Positionen auf MT5 erschienen. Ein komplexes Projekt muss also auf MT5 entwickelt werden, wo es mehr Möglichkeiten gibt.
 
Anatoli Kazharski:
Und was hält Sie davon ab, dieses Projekt für MT5 zu machen?

Ich leugne ihre Unwissenheit nicht, ich werde sie nicht leugnen... Aber es gibt echte Erklärungen, ich habe und bekomme immer noch alles, was ich von MT4 brauche. Ich habe versucht, zu MT5 zu wechseln, aber hier https://www.mql5.com/ru/forum/3456 sah ich mich mit dem Fehlen des MT5-Testers des Modells "Offene Preise" konfrontiert und infolgedessen mit der Abnahme der Optimiererleistung für meine Zwecke. Hat sich seitdem etwas geändert?

Und die Aufgabe war, vereinfacht gesagt, folgende: Ein Expert Advisor liest eine Zahl aus einer Datei, erhöht sie um eins und schreibt am Ende seines Laufs die Anzahl der EA-Durchläufe im Optimierer in die Datei zurück. Die Multithreading-Arbeit des Optimierers gab diese primitive, aber notwendige Aufgabe auf... Obwohl ich mich nicht mehr erinnere, habe ich es versäumt, den Optimierer in den Single-Thread-Modus zu schalten, oder ich war mit der Geschwindigkeit dieses Single-Thread-Modus nicht zufrieden....

Jetzt können Sie den Optimierer im Single-Thread-Modus ohne Remote- und lokale Agenten ausführen?

Sergey Gritsay:
Aber er hat geschrieben, dass er schon lange nicht mehr in den "clean room" geschaut hat und vielleicht ist ihm nicht bewusst, dass auf MT5 gleichzeitig unterschiedlich ausgerichtete Positionen erschienen sind.

Es interessiert mich überhaupt nicht)

Вопросы новичка в MQL5. Профи не проходите мимо.
Вопросы новичка в MQL5. Профи не проходите мимо.
  • www.mql5.com
1) Область видимость структур такая как у просто переменных?
 
Левитин Сергей В.:

Ich leugne ihre Unwissenheit nicht, ich werde sie nicht leugnen... Aber es gibt echte Erklärungen, ich habe und bekomme immer noch alles, was ich von MT4 brauche. Ich habe versucht, zu MT5 zu wechseln, aber hier https://www.mql5.com/ru/forum/3456 sah ich mich mit dem Fehlen des MT5-Testers des Modells "Offene Preise" konfrontiert und infolgedessen mit der Abnahme der Optimiererleistung für meine Zwecke. Hat sich seitdem etwas geändert?

Und die Aufgabe war, vereinfacht gesagt, folgende: Ein Expert Advisor liest eine Zahl aus einer Datei, erhöht sie um eins und schreibt am Ende seines Laufs die Anzahl der EA-Durchläufe im Optimierer in die Datei zurück. Die Multithreading-Arbeit des Optimierers gab diese primitive, aber notwendige Aufgabe auf... Obwohl ich mich nicht mehr erinnere, habe ich es versäumt, den Optimierer in den Single-Thread-Modus umzuschalten, oder ich war mit der Geschwindigkeit dieses Single-Thread-Modus nicht zufrieden....

Jetzt können Sie den Optimierer im Single-Thread-Modus ohne Remote- und lokale Agenten ausführen?

Seitdem hat sich so viel geändert und wurde korrigiert/ergänzt, dass es unmöglich ist, alle aufzulisten.

Es gibt jetzt andere Methoden, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Ein Beispiel finden Sie in diesem ArtikelPrescriptions of MQL5 - Saving Optimization Results of a Trading Expert Advisor by Specified Criteria

 
Anatoli Kazharski:

Seitdem hat sich so viel geändert und wurde korrigiert/ergänzt, dass es unmöglich ist, alles aufzuzählen.

Jetzt gibt es andere Methoden, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Ein Beispiel finden Sie in diesem Artikel:MQL5 Recipes - Speichern der Optimierung eines Trading Expert Advisors nach bestimmten Kriterien

Danke für den Link, ich werde ihn sicher lesen...

Außer nicht viel geändert hat, legte in MT5, lief Optimierung der Standard Moving Average Expert Advisor für November 4H, von der Eröffnung Preise:

2016.12.22 16:39:53.023 Testeroptimierung beendet, insgesamt 7200 Durchläufe
2016.12.22 16:39:53.245 Statistikoptimierung abgeschlossen in 0 Minuten 22 Sekunden
2016.12.22 16:39:53.245 Statistik lokal 7200 Aufgaben (100%), remote 0 Aufgaben (0%), cloud 0 Aufgaben (0%)

Ich habe es auch in MT4 ausgeführt:

2016.12.22 16:34:05.563 Es wurden 7200 Durchläufe während der Optimierung durchgeführt, 4355 Ergebnisse wurden als unbedeutend verworfen
2016.12.22 16:34:05.550 Gleitender Durchschnitt: Optimierung beendet bei 0:00:03
2016.12.22 16:34:02.291 Gleitender Durchschnitt: Optimierung gestartet
2016.12.22 16:30:39.571 Experte Gleitender Durchschnitt EURUSD,H4: erfolgreich geladen

Die Optimierungsergebnisse sind die gleichen...

Entfernt MT5)

Alexey Kozitsyn:
Niemand wird MT4 schließen. Allerdings kann alles, was mit mql4 möglich ist, auch mit mql5 gemacht werden.

Ich wäre mit einer solchen Entwicklung sehr zufrieden.

 
Левитин Сергей В.:

Danke für den Link, ich werde es auf jeden Fall lesen...

Außer nicht viel geändert hat, legte in MT5, lief die Optimierung der Standard-Gleitender Durchschnitt EA für Nov 4H, durch die Eröffnung Preise:

2016.12.22 16:39:53.023 Testeroptimierung beendet, insgesamt 7200 Durchläufe
2016.12.22 16:39:53.245 Statistikoptimierung abgeschlossen in 0 Minuten 22 Sekunden
2016.12.22 16:39:53.245 Statistik lokal 7200 Aufgaben (100%), remote 0 Aufgaben (0%), cloud 0 Aufgaben (0%)

Ich habe es auch in MT4 ausgeführt:

2016.12.22 16:34:05.563 Es wurden 7200 Durchläufe während der Optimierung durchgeführt, 4355 Ergebnisse wurden als unbedeutend verworfen
2016.12.22 16:34:05.550 Gleitender Durchschnitt: Optimierung beendet bei 0:00:03
2016.12.22 16:34:02.291 Gleitender Durchschnitt: Optimierung gestartet
2016.12.22 16:30:39.571 Experte Gleitender Durchschnitt EURUSD,H4: erfolgreich geladen

Und die Optimierungsergebnisse sind dieselben...

Was sind die Parameter der Tester und getestet EA für die Optimierung (Screenshots) ?

Wurde der Verlauf für den Prüfer hochgeladen?

 
Anatoli Kazharski:

Wie lauten die Parameter des Testers und des EA, der auf Optimierung getestet werden soll (Screenshots)?

Wurde der Verlauf für den Prüfer heruntergeladen?

Der Verlauf wurde hochgeladen, die Parameter sind dieselben, vollständige Suche nach zwei MA-Parametern, ohne Genetik. Der Link, den ich oben angegeben habe https://www.mql5.com/ru/forum/3456 ist derselbe, nichts hat sich geändert...

Versuchen Sie es selbst. Vielleicht habe ich wirklich Haken in meinen Händen...

Ihr Zitat stammt aus diesem Thread:

Anatoli Kazharski:
Die Entwickler müssen eine weitere Option hinzufügen, die zur Auswahl steht. Das ist die alte Option"Zu Eröffnungspreisen". Für viele Ideen reicht das völlig aus. Ich habe in allen Modi von MT4 identische Ergebnisse erzielt. Die Wolke wird dann zu einer Superwolke, wenn sie in der alten Variante getestet wird)).
Вопросы новичка в MQL5. Профи не проходите мимо.
Вопросы новичка в MQL5. Профи не проходите мимо.
  • www.mql5.com
1) Область видимость структур такая как у просто переменных?
Grund der Beschwerde: