Fragen von Anfängern MQL4 MT4 MetaTrader 4 - Seite 198

 
Guten Tag. Könnten Sie mir bitte sagen, wie ich die Anfangs- und Endzeit des Handelstages erfahren kann? So lernen Sie die Anzahl der Balken eines Handelstages kennen, da diese für verschiedene Instrumente unterschiedlich ist. Vielen Dank im Voraus.
 

Hallo, können Sie mir sagen, wie ich den Grenzwert richtig orkanisiere?


Option 1:

int OnCalculate(const int rates_total,
                const int prev_calculated,
                const datetime &time[],
                const double &open[],
                const double &high[],
                const double &low[],
                const double &close[],
                const long &tick_volume[],
                const long &volume[],
                const int &spread[])
  {

//---
   int i=0;
   int limit=0;
   int CountedBars=0;

   CountedBars=BarsCount;//IndicatorCounted();
   if(CountedBars>Bars-1)
      CountedBars=Bars-1;
   if(CountedBars<0)
      return(-1);
   if(CountedBars>0)
      CountedBars--;
   limit=CountedBars;

   for(i=limit-1; i>=0; i--)
     {


Option 2:

int OnCalculate(const int rates_total,
                const int prev_calculated,
                const datetime &time[],
                const double &open[],
                const double &high[],
                const double &low[],
                const double &close[],
                const long &tick_volume[],
                const long &volume[],
                const int &spread[])
  {

//---
   int limit;
//---
   if(rates_total<=1)
      return(0);
//--- last counted bar will be recounted
   limit=rates_total-prev_calculated;
   if(prev_calculated>0)
      limit=limit+1;
      
            
   for(int i=limit-1; i>=0; i--)
     {
  

Wenn Option 2, wie wird die Berechnung auf 10.000 Balken anstelle aller Balken im Diagramm begrenzt?


Ich danke Ihnen.

 

Guten Tag an alle.
Ich studiere das Thema Arrays (MT4) mit Hilfe des Tutorials von Kovalev. Im Abschnitt Array-Indizierung finden Sie Beispiele dafür, wie die Array-Indizes angegeben werden können.
Ich weiß, dass Indizes standardmäßig als Zahlen angegeben werden. Sie können aber auch als Variablen angegeben werden. Aber das Tutorial sagt nicht, wie Indizes, die als Zahlen ausgedrückt sind, in Indizes, die als Symbole ausgedrückt sind, d.h. als Variablen, geändert werden können. Oder wie man Indizes eines Arrays als Variablen setzt.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir sagen könnten, mit welcher Funktion dies geschieht. Ich habe eine solche Funktion weder im Lehrbuch noch im Nachschlagewerk gefunden. Oder es wird ein spezieller Code geschrieben. Bitte geben Sie mir ein Beispiel für einen solchen Code.
Danke an alle für die Hilfe.

 
ANDREY:

Guten Tag an alle.
Ich studiere das Thema der Arrays aus Kovalevs Tutorial (MT4). Im Abschnitt Array-Indizierung finden Sie Beispiele dafür, was Array-Indizes sein können.
Ich weiß, dass Indizes standardmäßig als Zahlen angegeben werden. Sie können aber auch als Variablen angegeben werden. Aber das Tutorial sagt nicht, wie Indizes, die als Zahlen ausgedrückt sind, in Indizes, die als Symbole ausgedrückt sind, d.h. als Variablen, geändert werden können. Oder wie man Indizes eines Arrays als Variablen setzt.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir sagen könnten, mit welcher Funktion dies geschieht. Ich habe eine solche Funktion weder im Lehrbuch noch im Nachschlagewerk gefunden. Oder es wird ein spezieller Code geschrieben. Bitte geben Sie mir ein Beispiel für einen solchen Code.
Danke an alle für die Hilfe.

Ein Array-Index ist wie Hausnummern in einer Straße, sie können nur Nummern haben

 
das Terminal(MT4) kann mql5 nicht zulassen. vorher gab es keine Probleme.
 
Hallo. Ich habe die Tastatur gereinigt und dabei versehentlich eine Taste gedrückt, wodurch die Einstellungen der Symbolleiste durcheinander geraten sind. Ich habe sie manuell eingestellt, aber jetzt werden sie nach dem Neustart des Terminals nicht gespeichert und ich muss sie jedes Mal neu einstellen. Können Sie mir bitte sagen, wie ich diese Symbolleisteneinstellungen für das Terminal speichern kann? http://prntscr.com/rlioyi
Скриншот
Скриншот
  • prnt.sc
Снято с помощью Lightshot
 
hmil:
Hallo. Ich habe die Tastatur gereinigt und dabei versehentlich eine Taste gedrückt, wodurch die Einstellungen der Symbolleiste durcheinander geraten sind. Ich habe sie manuell eingestellt, aber jetzt werden sie nach dem Neustart des Terminals nicht gespeichert und ich muss sie jedes Mal neu einstellen. Können Sie mir bitte sagen, wie ich diese Einstellungen der Terminalsymbolleiste speichern kann? http://prntscr.com/rlioyi
F11
 
Guten Tag, wenn Sie ein synthetisches Diagramm mit Period_Converter_Opt in MT4 erstellen, funktionieren sie aus irgendeinem Grund nicht mit akustischen Alarmen für Ereignisse, z.B. Stochastik unter 20, aber sie funktionieren auf Standarddiagrammen.Können Sie das Problem vorschlagen und wie es zu beheben ist, können Sie etwas zu dem Indikator oder Period_Converter_Opt hinzufügen.Vielen Dank
 
Artyom Trishkin:
F11
Dankeschön
Artyom Trishkin:
F11
 
Der Zeitrahmen wechselt nicht für das gleiche Euro/Dollar-Paar.
Grund der Beschwerde: