Beta-Version der MetaTrader 4 IDE mit neuem MQL4 Compiler und Editor - Seite 20

 
Renat:
Setzen Sie einen Proxy im Internet Explorer ein und versuchen Sie es noch einmal, bitte.

Ich habe keine Proxys :) Nein, überhaupt nicht.

Danke, bereits installiert alles, nur die Ausführung der Installer auf einem anderen (offenbar bequemer für sie :))

Scheint in Ordnung zu sein, aber... Es ist immer noch falsch :)

Wenn ich früher ein komplettes Setup heruntergeladen habe, kontrollierte ich selbst sowohl den Download-Fehler als auch die Zeit, zu der ich die Installation starte, aber jetzt wird alles diesem "Boot-Installer" überlassen, der sich nicht einmal die Mühe macht, mir genau zu sagen, was er tut und wo und was er für Probleme hat ...

Natürlich sind die Zeiten der Einwahl vorbei, aber selbst mit stabilem DSL gibt es manchmal Probleme mit mehrstufigen Installationsprogrammen... Oft... Ich weiß nicht, warum alle so besessen von ihnen sind.

 
Shai:

Ich verstehe nicht, warum alle so besessen von ihnen sind.

Der Grund dafür ist derselbe: Sie wollen vermeiden, dass veraltete Versionen verwendet werden. Webinstaller lösen dieses Problem sehr effizient, ohne einen langen Schwanz von allen möglichen alten Versionen zu erzeugen.

Wenn Sie mit der Aufgabe konfrontiert sind, Massen-Upgrades durchzuführen und mit den neuesten Versionen von Millionen von Programmen Schritt zu halten, werden Sie das verstehen.

Wir haben ein ganzes Jahr an MT4-Updates gebraucht, um die Situation methodisch auf einen Anteil von 99 % der 5xx-Builds zu bringen. Hätten wir die alten Installateure an Ort und Stelle belassen, hätten wir dies nie erreicht.
 

Das (für mich) unangenehmste Merkmal von MQL4 ist, dass ein Array als Satz externer Variablen nicht zulässig ist.

Dies: extern int m[10]; ist falsch, aber ich würde es sehr mögen.

Wenn es ein Problem für die Entwickler ist, wäre es gut, den Parameter "Kommentar" der Order veränderbar zu machen, wie es bei Take Profit und Stop Loss der Fall ist.

 
vasja07:

Das (für mich) unangenehmste Merkmal von MQL4 ist, dass ein Array als Satz von externen Variablen nicht erlaubt ist.

Dies: extern int m[10]; ist falsch, aber ich würde es sehr mögen.

Wenn es ein Problem für die Entwickler ist, wäre es gut, den Parameter "Kommentar" der Order veränderbar zu machen, wie es bei Take Profit und Stop Loss der Fall ist.

Wer hindert Sie daran, externe Variablen in einem Array zu sammeln? Ich habe fast alle MQL4-Programme auf diese Weise eingerichtet.
 
vasja07:

Das (für mich) unangenehmste Merkmal von MQL4 ist, dass ein Array als Satz externer Variablen nicht zulässig ist.

Dies: extern int m[10]; ist falsch, aber ich würde es sehr mögen.

Wenn dies für die Entwickler ein Problem darstellt, wäre es sinnvoll, den Parameter "Kommentar" einer Order modifizierbar zu machen, wie es bei Take Profit und Stop Loss der Fall ist.


Und wer hindert uns daran, die Array-Daten (vor allem int) als kommagetrennte Zeichenfolge anzugeben?


extern string Perioden="1,5,15,43200"; ?

 
sergeev:

Und wer hindert Sie daran, die Array-Daten (insbesondere als int) als kommagetrennte Zeichenfolge anzugeben?


extern string Perioden="1,5,15,43200"; ?



Ja, das ist die Lösung. Nur muss ich nicht "Daten setzen", sondern ich muss mehrere Variablenwerte von Tick zu Tick weitergeben.

Meine Bemerkung über den "veränderbaren Parameter 'comment'" bleibt bestehen, denn wenn er veränderbar wäre, wäre kein externes Array erforderlich.

 
vasja07:

Ja, das ist die Lösung. Nur muss ich nicht "Daten setzen", sondern ich muss mehrere Variablenwerte von Tick zu Tick weitergeben.

Meine Bemerkung über den "veränderbaren Parameter 'comment'" bleibt bestehen, denn wenn er veränderbar wäre, wäre kein externes Array erforderlich.


Vielleicht brauchen Sie keine externen Variablen, sondern Terminalvariablen für den Datenaustausch? - Sie können daraus Arrays erstellen, wenn Sie möchten. Es wäre jedoch wünschenswert, "Terminal-Arrays" erstellen zu können, da dies zur Vereinfachung des Codes beitragen würde.
Über veränderbare Kommentare zu den Aufträgen bin ich voll und ganz einverstanden, aber das wird wahrscheinlich die Server belasten.
 
Danke für die Erinnerung, das sollte den Spaziergang noch einfacher machen.
 
vasja07:

Ich muss keine "Daten einstellen", ich muss sie übermitteln

An wen gebe ich sie weiter? Wer erhält sie?

Meine Bemerkung über den "änderbaren Parameter 'Kommentar' der Bestellung" bleibt gültig.

Unwahrscheinlich
 
sergeev:

wohin weitergeben? wer bekommt es?


BEISPIEL.

Bei der Handelsstrategie wird mit Auftragspaaren gearbeitet. Auftrag O1 muss das Ticket seines "Partners" O2 kennen. Auftrag O2 muss das Ticket seines "Partners" O1 kennen. Der beste Ort, um diese Information zu fixieren, ist in den Auftragskommentaren, sie muss nicht auf die Festplatte geschrieben werden, sie muss nicht aus dem externen (oder globalen) Ticket-Array gezogen werden, sie muss nicht im Ticket-Array zu finden sein.
Grund der Beschwerde: