Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 6. - Seite 1045

 
Igemon:
Was ist daran falsch? Ich habe nur den Rest des Codes nicht eingefügt, weil dort alles in Ordnung ist. Die Schleife ist erforderlich, um nicht auf Ticks abhängen, wenn die Definition von Ereignissen, nicht zum Neustart des PC ist Schlaf bei 100mlsec

Sagen Ihnen OnTimer() und OnChartEvent() nichts?, gut... sorry, Ygemon...

Und wie wollen Sie die Schleife stoppen?

 
artmedia70:


Wie wollen Sie diesen Kreislauf stoppen?

Warum sollte man sie aufhalten? Halten Sie die Taste auf dem Computer 4 Sekunden lang gedrückt, und er wird gestoppt...
 
AlexeyVik:
Warum sollte man sie stoppen? Bei einem Computer hält man die Taste 4 Sekunden lang gedrückt, und schon wird er gestoppt...
Sie können auch Wasser darauf gießen...
 
Hallo, könnten Sie mir bitte sagen, welche Funktion eine bestimmte Ziffer nach dem Komma für Bruchzahlen zurückgeben kann, z.B. der Preis ist 1,54321, ich brauche die Funktion, um die letzte Ziffer oder eine andere Dezimalstelle zurückzugeben?
 
Rogoza:
Hallo, Könnten Sie mir bitte sagen, welche Funktion eine bestimmte Ziffer nach dem Komma für eine Bruchzahl zurückgeben kann, z. B. der Preis ist 1,54321, ich brauche die Funktion, um die letzte Ziffer oder eine andere nach dem Komma zurückzugeben?

1. Sie können in eine Zeichenkette übersetzen, ein Zeichen nach Positionsnummer nehmen und zurück in eine Zahl übersetzen.

2. Multiplizieren Sie mit 10 bis zur gewünschten Potenz, verwerfen Sie den Bruchteil und erhalten Sie den Rest der Division durch 10

int result = int(1.54321 * 100000) % 10;
 
artmedia70:

Sagen Ihnen OnTimer() und OnChartEvent() etwas?

Und wie wollen Sie die Schleife stoppen?

Ich bin mit diesen Funktionen nicht vertraut... Ich werde sie nachlesen.

Der Zyklus ist so konzipiert, dass Expert Advisor nicht von Ticks abhängt. Wenn ich den Roboter stoppen will, schalte ich ihn einfach aus.

 

Guten Tag.

Wie bestimmt man die Anzahl der Elemente in einem Array von Zeitreihen, zum Beispiel in iClose.

Die Funktion iBars gibt den Wert 2048 zurück, d.h. es handelt sich nicht um die Gesamtzahl der Balken im Instrument für den angegebenen Zeitrahmen, sondern um die Balken, die in das Chartfenster passen...

Ich danke Ihnen.

 
AlexeyVik:

1. Sie können in eine Zeichenkette übersetzen, ein Zeichen nach Positionsnummer nehmen und zurück in eine Zahl übersetzen.

2. Multiplizieren Sie mit 10 bis zur gewünschten Potenz, verwerfen Sie den Bruchteil und erhalten Sie den Rest der Division durch 10

Herzlichen Dank!
 

Hallo zusammen. Ich optimiere einen EA, indem ich den eingebauten Strategietester in MT4 mit der Funktion "genetischer Algorithmus" verwende. 1280 Pässe in 36 Stunden. Ich habe im Internet gesucht und bin auf einen Artikel gestoßen, in dem beschrieben wird, wie man alle berechneten Durchläufe während der Optimierung bei normalem Stillstand in einer Cache-Datei speichert. Aber ich war besorgt, dass nach der Wiederaufnahme der Optimierung, nach der Statusleiste zu urteilen, die Optimierung nicht ab dem Lauf fortgesetzt wird, bei dem die Optimierung gestoppt wurde, wie im Artikel beschrieben. Insgesamt habe ich alle 30 Stunden durchlaufen, und die Cachedatei wird immer größer, aber jedes Mal, wenn ich die Optimierung starte, sehe ich dieselben 36-40 Stunden und 1/1280 Pass-Status.

Gleichzeitig gibt es eine Aufzeichnung in den Protokollen.

2016.05.16 11:55:47.103 Tester: cache file "C:\Users\*****\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\1FC724C8C211BFE8ECF8B599A855301E\tester\caches\Ilan Dynamic New.EURUSD15.0" found and can be used for further optimization

Auch erscheint von Zeit zu Zeit in den Protokollen der nächste Eintrag, was bedeutet, dass im Cache eine Übereinstimmung gefunden wurde, die bei den Ergebnissen berücksichtigt wird. Aber solche Fälle sind sehr selten, trotz der Tatsache, dass in einem Cache bereits alle möglichen Pässe geschrieben werden sollten.

2016.05.17 09:21:18.547 Optimization cacher: pass 11450 skipped due test limit 'maximal drawdown %=50' reached with inputs: risk=0.55; MaxTrades=15; LotExponent=1.55; LockLotExponent=1.6; 

Frage: Wie kann man erreichen, dass die Optimierung nach einem routinemäßigen Stopp und Neustart ab dem letzten Stopp (Durchlauf) fortgesetzt wird? Natürlich habe ich die Optimierungseinstellungen oder den Testzeitraum in keiner Weise verändert. Ich drückte "Stop"; der Cache wurde überschrieben; schloss das Terminal; fuhr den Computer herunter; startete ihn neu; startete das Terminal; startete die letzten Optimierungseinstellungen (die automatisch gespeichert werden) mit der Schaltfläche "Start".

Zitat aus dem Artikel:

При генетической оптимизации промежуточные результаты сохраняются в кэше после расчета каждого поколения (файл папка_данных_платформы/tester/cache/*.gen). Таким образом, процесс генетической оптимизации можно прерывать в любой момент. Даже если процесс генетической оптимизации будет прерван из-за внешних причин (например, отключения электричества), оптимизация будет автоматически продолжена с последнего рассчитанного поколения при последующем запуске. Кэш генетической оптимизации хранится до изменения настроек оптимизации или до завершения процесса оптимизации.

Wenn dieOptimierung normal beendet wird (mit der Schaltfläche "Stop"), werden alle zuvor berechneten Durchgänge gespeichert. Bei der Wiederaufnahme der Optimierung wird der Prozess dort fortgesetzt, wo er gestoppt wurde.

Quelle: https://www.metatrader5.com/ru/terminal/help/strategy_optimization

 

wie kann manFileMove() aus dem Ordner Alpari Limited MT4\tester\files nach Alpari Limited MT4\MQL4\Files\ ??????????? verschieben ist das überhaupt möglich????????

oder wie lese ich die Datei von Alpari Limited MT4\tester\files ?????????? - Es funktioniert nicht, weil es sich von Alpari Limited MT4\MQL4\Files\ ernähren will.

Grund der Beschwerde: