Vorhersage von Wechselkursen mit Hilfe eines neuronalen Netzes - Seite 4

 
nikelodeon:
Um ehrlich zu sein, traue ich den Prognosen auch nicht, aber die Klassifizierung ist interessanter...

Wohin soll diese Einstufung später führen? Die Kauf- oder Verkaufsentscheidung wird auf der Grundlage des Verhältnisses zu einer bestimmten Klasse getroffen, d.h. es wird eine Prognose über die erwartete Kursentwicklung erstellt.
 
Integer:
Prognosen sind nicht unbedingt eine Verlängerung der Linie in die Zukunft. Bei jeder Art von Analyse geht es darum, vorherzusagen, ob der Preis steigen oder fallen wird.


Natürlich handelt es sich bei den Finanzmarktoperationen letztlich immer um Prognosen, aber wir wissen, wovon wir sprechen. Eine uncharakteristische Vorhersage und eine Vorhersage, die auf einem Muster beruht, das nicht sehr oft auftritt, sind etwas grundlegend anderes.

 
Integer:

Wohin führt dann diese Klassifizierung? Eine Kauf- oder Verkaufsentscheidung wird auf der Grundlage der Beziehung zu einer bestimmten Klasse getroffen, d.h. es wird eine Prognose über die erwartete Kursentwicklung erstellt.

Die Zugehörigkeit zu einer Klasse, letztlich einer Käufer- oder Verkäuferklasse zu einem bestimmten Zeitpunkt, bedeutet konkret "verkaufen" oder "kaufen". Ohne alle Nuancen.

Die Vorhersage eines Kurses bedeutet eine bestimmte Linie in die Zukunft, die angesichts der Nuancen des Handels mit der zukünftigen Linie dieses Kurses übereinstimmen muss.

Dabei handelt es sich um ganz unterschiedliche Themen der "Vorhersage".

 
C-4: Dennoch, in dem Moment, in dem wir in den Markt eintreten, erwarten wir, dass sich der Preis in der Zukunft in die Richtung unseres Eintritts ändert, und das ist die Prognose.
Die Arbeit auf dem Finanzmarkt ist in jedem Fall eine Vorhersage, aber eine Vorhersage, die auf einem vorgefundenen Muster basiert, und eine tägliche Vorhersage sind grundsätzlich unterschiedliche Vorhersagen.
 
LeoV:

Die Zugehörigkeit zu einer Klasse, letztlich einer Käufer- oder Verkäuferklasse zu einem bestimmten Zeitpunkt, bedeutet konkret "verkaufen" oder "kaufen". Ohne alle Nuancen.

Die Vorhersage eines Kurses bedeutet eine bestimmte Linie in die Zukunft, die angesichts der Nuancen des Handels mit der zukünftigen Linie dieses Kurses übereinstimmen muss.

Dabei handelt es sich um ganz unterschiedliche Themen der "Vorhersage".

Da haben Sie es, Sie hätten es nicht besser sagen können +100500 Klassifizierung sagt im Wesentlichen nur die Richtung zu einem bestimmten Zeitpunkt voraus, ohne die Nuancen, wie lange, wie tief, etc. Ich mag besonders Genossen, die zukünftige Ebenen aufrufen.... Es ist so lustig, sie anzuschauen :) Obwohl sie es manchmal in den Nachrichten zeigen :) Wie auch immer, in dieser exakten neuronalen Netzwerktechnik sagen wir nur die Richtung zu einem bestimmten Zeitpunkt voraus und nicht mehr......
 
KID:
Hallo, können Sie mir sagen, ob es möglich ist, mit dem Paket STATISTICA den Wechselkurs für 10-15 Tage vorherzusagen? Dies ist eine Aufgabe für ein Kursprojekt. Ich habe ein ähnliches Beispiel gefunden: http://www.statistica.ru/statportal/tabID__32/MId__141/ModeID__0/PageID__354/DesktopDefault.aspx, das den Goldkurs vorhersagt, aber ich bin etwas verwirrt, wie ich die Eingabedaten in das Neuron einspeisen kann. Könnten Sie mir helfen, wenn nicht mit Ratschlägen, so doch zumindest mit verständlicher Referenzliteratur?

Es könnte nützlich sein https://www.mql5.com/ru/articles/1506
 
nikelodeon:
im Wesentlichen nur die Richtung zu einem bestimmten Zeitpunkt vorhersagt, ohne die Nuancen, wie lange, wie tief usw.
Das Vorhersagefenster ist sowieso da, egal ob Klassifizierung, Regression... Es wird also sowohl die Länge als auch die Tiefe berücksichtigt (zumindest ist es möglich), nur nicht so detailliert, weil es sich um unnötige Informationen handelt, die neuronale Netze nicht gut verarbeiten können.
 
LeoV:
Eine Finanzmarktoperation ist in jedem Fall eine Vorhersage, aber eine Vorhersage, die auf einem gefundenen Muster beruht, und eine tägliche Vorhersage sind von unterschiedlicher Natur.

Leonid, entweder war der Gedanke falsch ausgedrückt, oder Sie sind selbst verwirrt.... Die "Yebar-Prognose" wird wie jede andere Zeitreihenprognose auch auf der Grundlage der gefundenen Muster erstellt, denn es gibt nichts anderes, worauf man sich verlassen könnte. Obwohl ich vermute, dass das so gemeint war. Preisvorhersage und Richtungsvorhersage? Das ist natürlich eine andere Sache.
 
Figar0:
Leonid, entweder wurde der Gedanke falsch ausgedrückt, oder bei dem Versuch, ihn verständlich zu erklären, sind Sie selbst verwirrt.... Die "Yebar-Vorhersage" wird wie jede andere Vorhersage, die auf eine Zeitreihe angewandt wird, auf der Grundlage eines vorgefundenen Musters getroffen, da es nichts anderes gibt, auf das man sich stützen könnte. Obwohl ich vermute, dass das der Sinn der Sache war. Preisvorhersage und Richtungsvorhersage? Das sind natürlich unterschiedliche Dinge.
Ja, ich stimme zu, dass es hier Ungenauigkeiten in den Formulierungen gibt. Natürlich wird die Berechnung für jeden Balken durchgeführt, aber wenn wir im ersten Fall die Prognose für jeden Balken berechnen, dann gibt es im zweiten Fall keine Prognose, wenn bei einem neuen Balken kein Muster gefunden wird.
 
nasdaq:

Könnte sich als nützlich erweisen https://www.mql5.com/ru/articles/1506

Ich danke Ihnen. Ein recht lebendiges Forum.

Grund der Beschwerde: