Absolute Kurse - Seite 90

 
Figar0:
Ich habe eine ähnliche Implementierung schon lange, aber ich habe es noch nicht richtig hinbekommen, mein Expert Advisor bewegt sich auf und ab wie eine Wippe. Ich hatte es auf Null und gab es auf, mir wurde langweilig).

Es bedeutet, dass Sie nostalgisch sind. Auch ich erinnere mich an einige meiner Entwicklungen mit einem Lächeln und Wärme in der Seele, und ich wünschte, ich könnte mich jetzt daran erinnern, da ich den Quellcode nicht mehr habe.
 
grell:

Nostalgisch, also... Auch ich erinnere mich mit einem Lächeln und einem warmen Gefühl in der Seele an einige meiner Entwicklungen, ich wünschte, ich könnte mich nur daran erinnern, aber ich habe den Quellcode nicht.

Ich habe den Optimierer aufgegeben, meine EAs haben immer weniger externe Variablen, warum?
 
Gier und der Drang, sich so weit von der ursprünglichen Idee zu entfernen, dass man manchmal alles hinschmeißen und einen Job annehmen möchte:)))
 
grell:

Nostalgie bedeutet... Auch ich erinnere mich mit einem Lächeln und einem warmen Gefühl im Herzen an einige meiner Entwicklungen, ich wünschte, ich könnte mich erinnern, aber ich habe den Quellcode nicht aufbewahrt.

Ich würde nicht sagen, dass ich nostalgisch bin. Ich habe alles auf die eine oder andere Weise mit einigen meiner Entwicklungen in Verbindung gebracht, insgesamt 5, und ich komme immer wieder darauf zurück (dies ist eine davon). Mit der Zeit überdenkt man die Dinge, man sieht sie anders.

Und bei den Indizes müssen wir im Allgemeinen vom Herd tanzen, von der Berechnung der Indizes selbst. Formeln für die Berechnung von ein paar, und es hängt davon ab, welche eine ziemlich viel zu nehmen. Ich dachte, der Spitzenstarter sei etwas Schlaues, aber nein.

 
Figar0:

Ich würde nicht sagen, dass ich nostalgisch bin. Ich habe alles auf die eine oder andere Weise mit einigen meiner Entwicklungen in Verbindung gebracht, insgesamt 5, und ich komme immer wieder darauf zurück (dies ist eine davon). Mit der Zeit überdenkt man die Dinge, man sieht sie anders.

Und bei den Indizes müssen wir im Allgemeinen vom Herd tanzen, von der Berechnung der Indizes selbst. Formeln für die Berechnung von ein paar, und es hängt davon ab, welche eine ziemlich viel zu nehmen. Ich dachte, der Themenstarter wird etwas Vernünftiges sagen, aber nein.


Wir werden sehen. Jeder kann sich über die Ideen anderer Leute lustig machen. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
 
grell:
Wir werden sehen. Jeder kann sich über die Ideen der anderen lustig machen. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

Erstaunlich. Die schlauen Jungs haben vier Seiten geschrieben, während ich schlief. Einige gingen sogar so weit wie "-50% depo". Ha-ha. Sie sollten sich vielleicht die Augen reiben. Ich sehe einen Saldo von 87 % des Anfangssaldos. Mal sehen, was Sie am Montag/Dienstag sagen, wenn das Depot mit genau diesen Geschäften noch im Gewinn ist. Lustige Figuren hier.

Die Ursache für dieses Minus ist klar: die Abschaltung der Markttreiber - Großbanken (einschließlich der Zentralbanken der Industrieländer) und Investmentfonds (einschließlich der staatlichen) - am Freitagabend. Infolgedessen ging der Kurs bei geringen Volumina in die Irre. Mit dem Anstieg der Volumina am Montag wird alles wieder in die richtige Richtung gehen und die Transaktionen werden im Plus liegen.

 
grell:
Hier haben wir eine weitere Idee. Angenommen, wir haben 8 Währungen. Jeder von ihnen führt eine Bewegung aus. Lassen Sie mich erklären, wie man einen Index der Währungsstärke erstellt. Jede Währung ist in 7 Paaren vertreten. Wir können versuchen, die Gruppenkorrelation für alle sieben Paare zu berechnen. Und handeln Sie nur die 2 stärksten Währungen, oder die 2 schwächsten, oder auf dem Derivat ihrer Stärke, ich habe noch nicht entschieden. Ich werde den Indikator bald veröffentlichen, es hängt alles von den Berechnungen ab. Ich möchte ohne viel Aufhebens arbeiten, nach dem Prinzip "alle genialen Dinge sind einfach".


Das ist alles Blödsinn.

Lassen Sie mich versuchen, dies mit einfachen Worten zu erklären. Letztendlich handeln Sie ein Paar. Ich bin nicht der Einzige, dem aufgefallen ist, dass die Paare unwiderruflich auseinanderklaffen. Und diese Divergenz kann unendlich lange andauern - von Minuten bis zu Jahren. Die Gründe dafür hängen eher von dritten Faktoren als von den statistischen Merkmalen der gegenseitigen Bewegungen in der Vergangenheit ab. Es ist also unmöglich, sie vorherzusagen.

Daher birgt der Handel mit Paaren oder Körben die gleichen Risiken, die mit Unsicherheit verbunden sind.

 
Heroix:


Das ist alles Unsinn.

Das ist kein Unsinn. Das Problem ist jedoch, dass man zur Bestimmung der "stärksten" Währungen "absolute Kurse" benötigt, die es leider trotz meiner Hoffnungen in diesem Thread nicht gibt. Nehmen wir zum Beispiel den Eurodollar und den Pfunddollar für den gepaarten Handel (das Problem ist das gleiche wie bei der Analyse vieler Währungen und der Suche nach starken Währungen), dann können der Euro und das Pfund nicht korreliert werden. Es gibt eine dritte Währung. Es handelt sich dabei um eine Benchmark, die nicht berechtigt ist, da sie keine Konstante ist. Wenn Sie also GBPUSD und EURUSD untersuchen, finden Sie einige Daten über die Korrelation zwischen ihnen, während EURJPY und GBPJPY ganz andere Daten aufweisen. Und wenn anstelle von USD oder JPY eine dritte Währung involviert ist, wird es eine andere sein. Und sie sind alle unterschiedlich. Es ist unmöglich, Rückschlüsse auf die Korrelation zwischen dem "realen" Euro und dem Pfund zu ziehen (gemessen an unveränderlichen Maßstäben und nicht an wechselnden USD, JPY usw.). Es gibt jedoch ein solches Thema... private Korrelationskoeffizienten... hm.
 
Dr.F.:
Das ist kein Unsinn. Das Problem ist aber, dass man zur Bestimmung der "stärksten" Währungen "absolute Kurse" braucht, die es leider trotz meiner gewissen Hoffnungen in diesem Thread nicht gibt. Nehmen wir zum Beispiel den Eurodollar und den Pfunddollar für den gepaarten Handel (das Problem ist das gleiche wie bei der Analyse vieler Währungen und der Suche nach starken Währungen), dann können der Euro und das Pfund nicht korreliert werden. Es gibt eine dritte Währung. Es handelt sich um einen Maßstab, der nicht berechtigt ist, da er keine Konstante ist. Wenn Sie also GBPUSD und EURUSD untersuchen, finden Sie einige Daten über die Korrelation zwischen ihnen, während EURJPY und GBPJPY ganz andere Daten aufweisen. Und wenn anstelle von USD oder JPY eine dritte Währung involviert ist, wird es eine andere sein. Und sie sind alle unterschiedlich. Es ist unmöglich, Rückschlüsse auf die Korrelation zwischen dem "realen" Euro und dem Pfund zu ziehen (relativ konstante Standards, keine Veränderungen bei USD, JPY usw.). Es gibt jedoch ein solches Thema... private Korrelationskoeffizienten... hm.


Auch hier wird die gegenseitige Bewegung der Paare von denselben Faktoren beeinflusst, die auch die gegenseitige Bewegung der Währungen beeinflussen.

Nämlich das völlig unvorhersehbare Verhalten der Marktteilnehmer... und nicht nur der Teilnehmer.

Man kann sich auf die Vergangenheit und "wie es war" einen runterholen, so viel man will, aber das funktioniert nicht mit der Zukunft.

 
Heroix:


Das ist alles Blödsinn.

Lassen Sie mich versuchen, dies mit einfachen Worten zu erklären. Letztendlich handeln Sie ein Paar. Ich bin nicht der Einzige, dem aufgefallen ist, dass die Paare unwiderruflich auseinanderklaffen. Und diese Divergenz kann unendlich lange andauern - von Minuten bis zu Jahren. Die Gründe dafür hängen eher von dritten Faktoren als von den statistischen Merkmalen der gegenseitigen Bewegungen in der Vergangenheit ab. Es ist also unmöglich, sie vorherzusagen.

Daher birgt der Handel mit Paaren oder Körben die gleichen Risiken, die mit Unsicherheit verbunden sind.

Ich bin schon vor langer Zeit zu den gleichen Schlussfolgerungen gekommen.