Nicht der Gral, sondern ein ganz normaler - Bablokos!!! - Seite 225

 
qimer:


Und was sagt der Theoretiker dazu?)

Ich meine, natürlich wird die untere Kombination früher auftreten... Wenn aber ein Teil dieser Kombination bereits eingetroffen ist, verbleiben, wie Sie richtig sagten, 25 % für jeden Zweier. Aber vorher haben wir herausgefunden, welche FULL-Kombination EARLY kommen wird...

Die Münze ergibt eine kontinuierliche Folge von HTTHHHHHHTTTHTHTHTHTH usw., so dass in dieser Folge die Wahrscheinlichkeit, dass HHTT auftritt, größer ist als die Wahrscheinlichkeit, dass HHNH auftritt. Warum? Denn oft ist das Auftreten von Kombinationen von HHTT "getötet" durch Kombinationen (HHTT, HHTT, HHTT), wenn die ersten beiden Berichte ( in 75%), und wenn "Tötung", fällt oft "wahrscheinlicher" Kombination. Auf Kosten dieser "Tötung" steigt also die Wahrscheinlichkeit des"Wahrscheinlicheren". Es gibt nichts Übernatürliches, man muss nur verstehen...

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.

Versuchen Sie, die Wahrscheinlichkeit zu berechnen, dass die Kombinationen ausfallen, wenn die Kombinationen nicht in fortlaufender Reihenfolge gesucht werden, sondern die Kombinationen zu viert gezählt werden, d. h. HTTH, HHTH, THHH, TTTH, TTHH

 
Talex:

Versuchen Sie, die Wahrscheinlichkeit von Kombinationen zu berechnen, wenn die Kombinationen nicht in fortlaufender Reihenfolge gesucht werden, sondern die Kombinationen zu viert zählen, d. h. HTTH, HHTH, THHH, TTTH, TTHH


Wir suchen also nicht nach Vieren, sondern nach Zweiern in einer kontinuierlichen Folge ... und auf das HH-Muster folgen 60% der TH- und TT-Muster... Wieder falsch?

Selbst wenn man die Muster in einzelne Dropdowns aufteilt, ist es immer noch das, was (angeblich) funktionieren soll, aber das tut es nicht... Ich will mich hier nicht streiten, aber ich verstehe nicht, warum))

--------------------------------------------------------------

Ich habe herausgefunden, was der Fehler war

 
Ich habe den Filter nach dem von User in diesem Thread beschriebenen Algorithmus geprüft, und er hat bei mir persönlich nicht funktioniert.

Ich habe es auch überprüft, indem ich dieses Schema verwendet habe:

1 Wir haben zum Beispiel eine Folge von Münzwürfen:
0 1 1 0 1 1 1 0 0 0 0 0

2. Rechnet man dies in Dreiergruppen um, erhält man:
3 3 4 0

3. Durch Ungleichungen erhalten wir:
|x3 - x2| - |x2 - x1| = |4 - 3| - |3 - 3| = 1 > 0
|x4 - x3| - |x3 - x2| = |0 - 4| - |4 - 3| = 3 > 0,
Daher muss das nächste Inkrement kleiner als Null sein, und das kann bei x5 = (0 ... 3) sein

(4) Da wir in (2) den Kombinationen Zahlen nach dem Zufallsprinzip zugeordnet haben, wiederholen wir die vorherigen Punkte
n!-Zeit, also 8! = 40320 mal und finde alle Fälle, in denen die Bedingungen von zwei
in einer Reihe mit einem Zeichen. Für dieses Beispiel erhalten wir den folgenden Vektor, in dem alle Unstetigkeiten auf
zu einer anfänglichen Permutation:

0 - 18720
1 - 12720
2 - 12720
3 - 13440
4 - 0
5 - 12720
6 - 12720
7 - 12720

5. Gehen Sie zurück zum nächsten Münzwurf. Für jede Zahl des Vektors:
Anzahl der Ergebnisse mit der nächsten Null (alle Kombinationen mit der ersten 0): N0 = 18720 (000) + 12720 (001) + 12720 (010) + 13440 (011) = 57600
Anzahl der Ergebnisse mit dem folgenden Ergebnis (alle Kombinationen, bei denen das erste Ergebnis 1 ist): N1 = 0 (100) + 12720 (101) + 12720 (110) + 12720 (111) = 38160

6. Daher ist die Wahrscheinlichkeit 0:
P0 = 57600 / (57600 + 38160) = 0.601
Wahrscheinlichkeit 1:
P1 = 38160 / (57600 + 38160) = 0.399

7. Bei einem Test wird die Wette nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 0 oder 1 größer als 60 % abgeschlossen:
Insgesamt: 14.774 - ermittelte Treffer

14.420 keine Treffer, also ebenfalls 50% / 50%.

Ich habe auch einen anderen Weg ausprobiert - das Ergebnis ist das gleiche.

Das heißt, die Wahrscheinlichkeit von etwa 75% - gewonnen durch Wetten auf alle Zahlen auf einmal 100%, in anderen Fällen ist es proportional zu der Anzahl der Zahlen, und der Durchschnitt

Wir bekommen 75%.

 

Ich denke, es ist an der Zeit, das Penny-Spiel zu beenden. Das ist schon lange bekannt.
Joker hat bereits gesagt, dass es praktisch ungenutzt ist.

Sie können immer noch eine Reihe von Literatur zu Bildungszwecken lesen (einschließlich Wikipedia-Links).
Die Spiele sind grundlegend verschieden:

1. Wirf 2 Mal und sieh nach - 25% HH, TT, TN, NT sind gleich wahrscheinlich. Das Spiel endet immer nach zwei Würfen.
2. Setzen Sie auf HH und HT und spielen Sie auf eine bestimmte Kombination. Das Spiel kann länger dauern. Achten Sie im Java-Spiel auf den Parameter - durchschnittliche Spieldauer. Und auch die Höchstdauer ist ein interessanter Parameter.

Sie können das zweite Spiel nur spielen, indem Sie analog zu Martini schrauben, um Ihre zwei Münzen in dieser Reihe zu nehmen TTTTTTTT.... TH.
Nun, Martinis kann man mit vielen Dingen verwechseln, aber die Nachteile sind bekannt.

Die Moduln der Inkremente sind gleich.

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand, der den gleichen IQ wie Perelman hat, vom Gegenteil überzeugen könnte.

 
b2v2:

Ich denke, es ist an der Zeit, mit dem Penny-Spiel Schluss zu machen. Das ist schon seit langem klar.
Joker hat bereits gesagt, dass sie praktisch nicht genutzt wird.

Es war einfach interessant zu versuchen, was wäre wenn.
b2v2:

Achten Sie bei dem Java-Spiel auf den Parameter - die durchschnittliche Spieldauer. Und auch die Höchstdauer ist ein interessanter Parameter.

Es gibt einen Fehler im Spiel - mit HH vs. TH - Sie erhalten eine durchschnittliche Serienlänge von 2, was offenbar mit der Rundung zu tun hat.

Obwohl die korrekte Länge der Serie wäre:

HH - 0,25 * 2 = 0,5

TH - 0,25 * 2 = 0,5

HTH - 0,125 * 3 = 0,375

TTH - 0,125 * 3 = 0,375

HTTH - 0,0625 * 4 = 0,25

TTTH - 0,0625 * 4 = 0,25

HTTTH - 0,03125 * 5 = 0,15625

TTTTH - 0,03125 * 5 = 0,15625

Die Summe der Reihen tendiert also gegen 3. Ansonsten stimme ich zu.
 
Achernar:

Ich habe es auch überprüft, mit diesem Muster: ...


Ja, ich habe es auch so geprüft. Ich habe es mit echten Daten überprüft. Die Antwort war 50/50 mit einer Wahrscheinlichkeit von >=67% (nach dem Filter). Daher ist das ganze Gerede über die Realität des Filters Blödsinn. Pennys Spiel sollte wirklich fertig sein.

 

Das einzige, was vielleicht (in Bezug auf inkrementelle und Penny-Module) kann aufgrund der Nicht-Zufälligkeit der Zitate sein.
Die Verteilung auf dem Forex ist nicht leicht binomisch. Wer weiß, vielleicht können Sie einen Tic-Tac-Toe-Indikator (rot/grün) verwenden und die Anzahl der Serien zählen.
Die Wahrscheinlichkeit einer Umkehrung/Fortsetzung ist nicht immer 50/50.

 
b2v2:

Eine Münze kann kein Gedächtnis haben.


Genau. Stellen Sie sich eine Münze vor, die vierzigmal hintereinander geworfen wird und Kopf zeigt. Was ist beim 41. Wurf wahrscheinlicher: Kopf oder Zahl?

Die meisten Menschen würden sagen, dass es Schwanz ist, Mathematiker würden sagen, dass es dasselbe ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass es Kopf ist, ist sogar größer.



 
Ein normaler Mathematiker erkennt auch, dass bei einem Adlerwurf 40 Mal eine Münze mit zwei Adlern fast garantiert ist:)
 
paukas:

Genau. Stellen Sie sich vor, eine Münze wurde vierzig Mal hintereinander geworfen und brachte Kopf. Was ist beim 41. Wurf wahrscheinlicher: Kopf oder Zahl?

Die meisten Menschen würden sagen, dass es Schwanz ist, Mathematiker würden sagen, dass es dasselbe ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass es Kopf ist, ist sogar größer.




Die Wahrscheinlichkeit, dass eine perfekte Münze bei 10 Würfen kein Kreuz zeigt, ist 1 zu 1024... Wenn eine Münze also 40 Mal Kopf zeigt, betrügt eindeutig jemand))