Station 6 - Seite 30

 

Ich werde dies anhand eines Beispiels erläutern. Ich werde ein Modellpreisdiagramm nach einem einfachen Gesetz erstellen: zufällige Ausreißer zwischen 0 und 1, wenn weniger als 0,47 (ausreichende Schiefe von 0,50), dann Schritt nach oben, modulo gleich einige zufällig aus einer Verteilung mit einem bekannten Gesetz (Gauß, Set Varianzwert), sonst Schritt nach unten. Siehe Bild.

 
Dr.Drain:
Soweit ich weiß, sind die Lade- und Entladezeiten eines typischen MA-Kondensators gleich lang. Aber hier ist die Ladezeit = C1/R1 und die Entladezeit = C1/R2. D.h. durch die Verwendung von Widerständen mit unterschiedlichen Widerständen werden unterschiedliche Lade- und Entladezeiten erreicht. Es ist eine Art MA-Tafel mit ungleichen Zeiträumen in den Phasen, wenn ich das sagen darf. Aber was bringt ein solcher Unterschied im Bereich des Handels? Eine Verschiebung der Wahrscheinlichkeiten bei TP=SL? Oder habe ich etwas missverstanden?
 

Es gibt 5 Tausend "Bars". Betrachten Sie die übliche "Woche" von 5*288 "Balken" "M5" (bedenken Sie, dass ich eine M5 erstellt habe).

So sieht es aus.

Und? Also rein damit. Eine Bewegung nach oben bei TP=SL=50 Pips hätte ausgereicht, um den TP von Zeit zu Zeit zu brechen. Heißt das, dass "keine Reaktion und Trendigkeit" nicht ausreichen? Fahren Sie fort. Sagen wir 0,3 statt 0,47.

 

So sieht es aus. Reicht das als "unumstößlicher" und "starker" "Trend"? Ich verrate Ihnen ein Geheimnis: So etwas wird es nie geben.

 

Was würde ich auf dem Filter sehen.

Wollen Sie mir sagen, dass ich bei einem solchen Bild einen Kauf tätigen würde? Hältst du mich für einen Idioten? Nein? Und wenn die Situation schwächer ist, dann gehen wir wieder nach oben - dort sind "Pullbacks" und "Korrekturen" ausreichend, um einen TP bei Kauf zu erhalten, obwohl der "Trend" nach unten zeigt.

 
DmitriyN:
Ladezeit = C1/R1 und Entladezeit = C1/R2.
Und Sie sagten, Sie kennen die Gleichungen, wie Kondensator-Dioden funktionieren... Zur Schule gehen. Lernen Sie die Dimensionen der physikalischen Größen kennen. Ich habe bereits geschrieben, dass die Zeitkonstante RC ist. Übersetzung: eine Sekunde ist farada * ohm. Nicht teilen.
 
Dr.Drain:
Sie sagten, Sie kennen Gleichungen, wie Kondensator-Dioden funktionieren... Du gehst zur Schule. Lernen Sie die Dimensionen der physikalischen Größen kennen. Ich habe bereits geschrieben, dass die Zeitkonstante RC ist. Übersetzung: eine Sekunde ist farada * ohm. Nicht teilen.
Ja, durcheinander, genau - vervielfältigen.
 

Hier ist der Code für den Indikator, der auf der Funktion Swinosaurs basiert:

#property indicator_chart_window
#property indicator_buffers 1
#property indicator_color1 Red

// Исходные данные
extern int PeriodFun=100;
extern int FBAFun=1;

double ExtMapBuffer1[];
double EMAPred;
double EMAF;

int init()
  {
   SetIndexStyle(0,DRAW_LINE);
   SetIndexBuffer(0,ExtMapBuffer1);
   return(0);
  }

// Основной блок
int start()
{
int i,counted_bars=IndicatorCounted();
EMAPred=Close[Bars];
i=Bars-counted_bars-1;
   while(i>=0)
   {
   EMAF= EMA_FBA(Close[i], EMAPred, PeriodFun, FBAFun, 0);
   EMAPred=EMAF;
   ExtMapBuffer1[i]= EMAF;
   i--;
}
return(0);
}

// Функция Свинозавра
// EMA с различными параметрами сглаживания для фронта и затухания
double C;        //  входной сигнал
double MA1;      //  значения EMA на предыдущем баре
double period;   //  период сглаживания; если >1, то пересчитывается в коэфф.EMA 
int FBA;         //  1 - сглаживание фронта, -1 - сглаживание затухания, 0 - обычная MA - гладим все!
int i;           //  сдвиг
double EMA_FBA(double C, double MA1, double period, int FBA, int i) 
{
   if(period==1) return(C);
   // коэфф. EMA 
   if(period>1) period=2.0/(1+period); 
   // EMA
   double ma=period*C+(1-period)*MA1; 
   // разделение фронта и затухания
   switch(FBA) {
      case  0: // обычная MA
         if(FBA==0) return(ma); 
      case  1: // сглаживание фронта
         if(C>MA1) return(ma); else return(C); 
      case -1: // сглаживание затухания
         if(C<MA1) return(ma); else return(C); 
     }
  }
 
DmitriyN:

Hier ist der Code für den Indikator, der auf der Funktion Swinosaurs basiert:

Ich hatte fast einen Schlaganfall. Erschrecken Sie mich nicht noch einmal so. Ich schlage vor, das Huckepackmodell mit zwei Dioden und Widerständen zu verdeutlichen (es funktioniert nicht mit dem Preisdiagramm in der Abbildung oben) und die Formel explizit zu schreiben: Uout(U(in(t),t) und programmieren Sie es dann. Man muss zuerst verstehen, was zu tun ist und dann , wie man es tut (µl, matcad, nicht der Punkt).
 
Dr.Drain:
Ich hatte fast einen Schlaganfall. Erschrecken Sie mich nicht noch einmal so. Ich schlage vor, das Huckepackmodell mit zwei Dioden und Widerständen zu verdeutlichen (es funktioniert nicht mit dem Preisdiagramm, wie in der Abbildung gezeigt) und die Formel explizit zu schreiben: Uout(U(in(t),t) und dann das Programm

Ich kenne die Formel für die Konstruktion des Indikators nicht, also kann ich ihn nicht programmieren. Was ich herausgefunden habe, ist, was ich getan habe.



Grund der Beschwerde: