Erkennen von Veränderungen im "Verhalten" einer finanziellen Zeitreihe (Handel mit Nachrichten) - Seite 6

 
faa1947: Das Modell sollte Knickstellen vorhersagen, aber wie macht man das?

Sie muss nicht vorhersagen - und sie ist nutzlos.

Es ist möglich, ein solches Modell zu erstellen. So etwas wie eine [differentielle] parametrische Bewegungsgleichung. Und noch dazu eine stochastische.

Im Moment der Unterbrechung ändern sich einige Parameter, die den Charakter der Bewegung bestimmen, sprunghaft. Alles, was unmittelbar nach der Pause kommt, ist Entspannung, die durch eine lineare Bewegungsgleichung zweiter Ordnung ähnlich den Gleichungen der Mechanik approximiert wird.

Hier kann man versuchen, mit Entspannungen Geld zu verdienen. Aber nur, wenn wir Knickstellen schnell erkennen können.

Das Wichtigste ist, ein Modell der Bewegung während der Entspannung zu entwickeln.

Der Markt wird durch Nachrichten bewegt, aber dies ist nicht unbedingt für das Auge sichtbar.

Der Markt bewegt sich nicht unbedingt aufgrund von Nachrichten. Auch wenn es keine Nachrichten gibt, kann sie sich bewegen.

Alles imho.

P.S. Ich vermute, dass mir einige Steine in den Weg gelegt werden - ein mechanistischer Ansatz, die Vermarktung von Formeln, usw. Nein, nicht wirklich, obwohl einige "mechanistische" Kategorien vorhanden sind - Werkzeugmasse, Kraft, sogar die Lagrange-Funktion (im Wesentlichen Energie).

Es hat sich schon lange in meinem Kopf festgesetzt, vor etwa 15 Jahren. Ich habe es aufgegeben, als ich dachte, das Modell sei nicht konkret genug. Aber manchmal erinnere ich mich daran.

 
C-4:
Das wird nicht ausreichen. Das Einzige, was die Nachrichten bewirken, ist die Bündelung der Volatilität - sind die Nachrichten stark (oder zahlreich), ist die Volatilität hoch, ist der Nachrichtenfluss schwach, ist die Volatilität schwach. Die Richtung war 50/50 und bleibt es auch. Sie werden einfach mehr verlieren und mehr an den Nachrichten verdienen, aber die Summe ist immer noch 0.
Wenn die Nachrichten veröffentlicht werden, ändert der Markt sein Hauptmerkmal - die Volatilität. Sie können die Stärke des Nachrichtenflusses pre-facto, durch die gleiche Volatilität und die Steigung der Regression, vor einem starken Fluss der Markt ist in der Regel in einem dünnen flach. Sie können die Aufschlüsselung der gleichen Volatilität mit engen Stopps verwenden. Aber das ist nur die Theorie, in der Praxis gibt es Requotes, Cutoffs, Streuungsausweitungen, Fischereiaufseher.
 

Ich habe argumentiert und behaupte weiterhin, dass "der Markt von Nachrichten angetrieben wird" und dass das zufällige Abdriften auch von Was-wäre-wenn-Gerüchten, Vorurteilen und vielleicht Nachrichten angetrieben wird. Die Nachrichten sind vielfältig, und ich kenne einige sehr "schlaue" und dicke Bücher, die erklären, wie sich der Markt aufgrund dieser oder jener Nachricht bewegt.

Es gibt alle Arten von Nachrichten und das Fehlen von Nachrichten ist auch eine Nachricht.

Ich zähle die Fundamentalanalyse nicht zu den Nachrichten - das ist eine andere Art von Nachrichten und ein anderes Thema.

.

Aber es ist unmöglich, mit Nachrichten zu handeln. Aus zwei Gründen: Unerwartete Nachrichten führen zu unerwarteten Marktreaktionen (Syrien hat den Iran angegriffen - was wird mit dem Markt geschehen?). Seltsamerweise die gleiche Reaktion auf die erwarteten Nachrichten. So ist beispielsweise Griechenland aus dem Euro ausgetreten. Die Reaktion auf diese erwartete Nachricht wird obligatorisch sein, kann aber nicht vorhergesagt und daher auch nicht gehandelt werden. Das Ergebnis hängt davon ab, inwieweit diese erwarteten Nachrichten vom Markt zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung berücksichtigt werden. Es könnte alles sein, von einem Sprung nach vorne bis zu einem Pullback, je nachdem, ob der Markt im Verhältnis zu den erwarteten Nachrichten überkauft oder überverkauft ist.

.

Der TS sollte in der Lage sein, auf die Nachrichten zu reagieren. Die Prüfung von TS (die mit künstlichen Daten möglich ist) sollte zwei Verhaltensmuster umfassen: die Nachrichten - die Änderung der Notierungen und die Rückkehr zur vorherigen Bewegungslinie. Die Nachrichten - Änderung der Notierungen und Bewegung auf der neuen Linie.

 
faa1947:

Ich habe argumentiert und behaupte weiterhin, dass "der Markt von Nachrichten angetrieben wird" und dass das zufällige Abdriften auch von Was-wäre-wenn-Gerüchten, Vorurteilen und vielleicht Nachrichten angetrieben wird. Die Nachrichten sind vielfältig, und ich kenne sehr "schlaue" und dicke Bücher, die erklären, wie sich der Markt aufgrund dieser oder jener Nachricht bewegt.

Es gibt alle Arten von Nachrichten und das Fehlen von Nachrichten ist auch eine Nachricht.

Die Fundamentalanalyse zähle ich nicht zu den Nachrichten - das ist eine andere Art von Nachrichten und ein anderes Thema.

.

Aber es ist unmöglich, mit Nachrichten zu handeln. Aus zwei Gründen: Unerwartete Nachrichten führen zu unerwarteten Marktreaktionen (Syrien hat den Iran angegriffen - was wird mit dem Markt geschehen?). Seltsamerweise die gleiche Reaktion auf die erwarteten Nachrichten. So ist beispielsweise Griechenland aus dem Euro ausgetreten. Die Reaktion auf diese erwartete Nachricht wird obligatorisch sein, kann aber nicht vorhergesagt und daher auch nicht gehandelt werden. Das Ergebnis hängt davon ab, inwieweit diese erwarteten Nachrichten vom Markt zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung berücksichtigt werden. Das kann von einem Sprung nach vorne bis zu einem Rückschlag reichen, je nachdem, ob der Markt im Verhältnis zu den erwarteten Nachrichten überkauft oder überverkauft ist.

.

Der TS sollte in der Lage sein, auf die Nachrichten zu reagieren. Die Prüfung der TS (die mit künstlichen Daten möglich ist) sollte zwei Verhaltensmuster umfassen: die Nachrichten - die Änderung der Notierungen und die Rückkehr zur vorherigen Bewegungslinie. Die Nachrichten - Änderung der Notierungen und Bewegung auf der neuen Linie.

Dann stellt sich heraus, dass der Zeitpunkt der Nachrichtenveröffentlichung als Referenzpunkt für die Messung der Parameter der Preisreihen verwendet werden kann. In der Annahme, dass die Serie für einige Zeit stillstehen wird.
 
ivandurak:
Dann stellt sich heraus, dass der Zeitpunkt der Veröffentlichung von Nachrichten als Referenzpunkt für die Messung der Parameter einer Preisreihe verwendet werden kann. In der Annahme, dass die Serie für einige Zeit stillstehen wird.

Es gibt immer einen Countdown, aber wie viele Takte braucht es, um die Parameter zu berechnen? Werden Sie Zeit zum Handeln haben oder wird es neue Nachrichten geben?

Es gibt TCs, die mit bestimmten Arten von nicht-stationären Kursen arbeiten können. Das eine ergibt sich nicht aus dem anderen.

 
faa1947: Ich habe argumentiert und behaupte weiterhin, dass "der Markt von Nachrichten angetrieben wird" und dass das zufällige Abdriften auch von Was-wäre-wenn-Gerüchten, Vorurteilen und vielleicht Nachrichten angetrieben wird. Die Nachrichten sind vielfältig, und ich kenne sehr "schlaue" und dicke Bücher, die erklären, wie sich der Markt aufgrund dieser oder jener Nachricht bewegt.

Nachrichten sind etwas anderes, und ein Mangel an Nachrichten ist auch eine Nachricht.

Ich habe gerade über mein imho-Modell gesprochen. Darin kann eine sprunghafte Änderung eines Parameters Energie in das System pumpen oder umgekehrt. Das ist bei parametrischen Diffusoren üblich.

Aber bei mir ist "Energie" nicht irgendein abstrakter Begriff, sondern etwas, das durch eine sehr spezifische Formel aus den Parametern der Diffura selbst ausgedrückt wird.

Ich respektiere Ihren Standpunkt und werde mich nicht mit Ihnen streiten, SunSunich.

 
Mathemat:

Ich habe gerade über mein imho-Modell gesprochen. Dabei kann eine sprunghafte Änderung eines Parameters Energie in das System pumpen oder umgekehrt. Dies ist bei parametrischen Diffusoren üblich.

Aber bei mir ist "Energie" nicht irgendein abstrakter Begriff, sondern etwas, das durch eine sehr spezifische Formel aus den Parametern der Diffura selbst ausgedrückt wird.

Ich respektiere Ihren Standpunkt und werde mich nicht mit Ihnen streiten, SunSunich.

Nach der Bank kam ich zu den NRI, und die erste Wahrheit war: "Nur komplette Idioten streiten". Da wir beide nicht zu diesen respektablen Menschen gehören, streiten wir nicht, sondern äußern lediglich unsere Standpunkte, die für andere von Interesse sein könnten. Ihre Sichtweise ist für mich immer interessant
 
ivandurak:
Wenn Nachrichten veröffentlicht werden, ändert der Markt sein Hauptmerkmal - die Volatilität. Die Stärke des Nachrichtenflusses lässt sich anhand der Volatilität und der Steigung der Regression abschätzen; vor einem starken Nachrichtenfluss befindet sich der Markt in der Regel in einer flachen Phase. Sie können die Aufschlüsselung der gleichen Volatilität mit engen Stopps verwenden. Aber das ist Theorie, in der Praxis sind es Requotes, Ausbrüche, Spreadausweitungen, Fischereiaufseher.

Und hier wird es ein Scheitern geben. Sie setzen auf einen Ausbruch. Die starken Nachrichten werden veröffentlicht, der Auftrag wird ausgelöst, und dann wird sich der Kurs bei der gleichen starken Volatilität erfolgreich drehen und in die entgegengesetzte Richtung gehen. Natürlich können wir hoffen, dass der Kurssprung viel größer ist als das Niveau einer Breakdown-Order, und in diesem Fall könnte die Gewinnmitnahme gegen die Umkehr helfen. Aber man muss in der Lage sein, die Stärke der Volatilität vorherzusagen, und die Stärke des Nachrichtenflusses ist nicht hilfreich. Die Behauptung, der Markt befinde sich vor dem starken Nachrichtenfluss in einem dünnen Flat, ist vergleichbar mit der Behauptung, der Markt sei so volatil, dass in der vorangegangenen Periode alle Marktbewegungen wie ein kleines Flat erschienen.

Ich habe schon oft erlebt, dass der Markt nach der Veröffentlichung einer guten Nachricht fast unbeweglich bleibt. Und umgekehrt, wenn scheinbar unbedeutende Nachrichten eine lawinenartige Kursbewegung auslösen. Um diesen Effekt zu erklären, müssen wir die EMH-Theorie verwerfen und die Tatsache anerkennen, dass der Markt Nachrichten sofort berücksichtigt, aber erst dann darauf reagiert, wenn die Summe dieser Nachrichten kritisch wird. Es ist wie ein überlaufendes Reservoir. Der neue Gleichgewichtspreis wird bestimmt, wenn das bisherige Niveau nicht mehr in der Lage ist, die Gesamtheit der Situation zu beschreiben. Nehmen Sie den "vernünftigen Investor". Nach der EMH-Logik müsste er die Struktur seines Portfolios sofort ändern, um korrekt und rational auf jede Nachricht zu reagieren. Aber das ist Unsinn! Wie kann z. B. ein Manager eines Multi-Milliarden-Dollar-Portfolios sein Portfolio jede Sekunde ausgleichen (es gibt viele Nachrichten)? Das kann er nicht. Selbst unter der fragwürdigen Annahme, dass der Anleger in der Lage ist, "korrekt und rational" auf die Nachrichten zu reagieren. Es ist zu groß und umfangreich für so häufige Änderungen. Stattdessen wird ein anderer, realistischerer Ansatz verfolgt. Ein Anleger erfährt neue negative Informationen über eine Aktie in seinem Portfolio. Anstatt es überstürzt zu verkaufen, nimmt er die Nachricht "auf die leichte Schulter" und beschließt, auf weitere Bestätigungen zu warten. Wenn es genügend Bestätigungen gibt, beginnt er zu reagieren und das hässliche Entlein loszuwerden. Diese letzte Bestätigung, nach der er sagen wird: "Ich habe genug", muss nicht von Bedeutung sein. Erinnern Sie sich an den gleichnamigen Film? Dem Mann wurde das Frühstück verweigert, weil es 10:02 Uhr war und das Frühstück vor 10:00 Uhr ausgegeben wurde. Es war eine Kleinigkeit, aber sie war der Anstoß für die dramatische Entwicklung der Geschichte.

 
Mathemat:

Ich habe gerade über mein imho-Modell gesprochen. Dabei kann eine sprunghafte Änderung eines Parameters Energie in das System pumpen oder umgekehrt. Das ist bei parametrischen Diffusoren üblich.

Aber meine "Energie" ist nicht irgendein abstrakter Begriff, sondern etwas, das durch eine sehr spezifische Formel aus den Parametern des Diphurs selbst ausgedrückt wird.

Es gibt auch diese Interpretation. Jede Transaktion (na ja, fast jede Transaktion) wird von einer bestimmten Menge an Informationen beeinflusst, die dem Makler zur Verfügung stehen, und absolut jede Transaktion, je nach Umfang auch nur um einen Millimeter, wirkt sich auf die Preisbewegung aus. So kann die Preisbewegung als Ergebnis der Verarbeitung verschiedener Informationen durch Agenten dargestellt werden, die aus den Nachrichten, von einem Insider, von einem Nachbarn oder direkt aus dem Raum stammen. Die spezifische Quelle ist nicht wirklich wichtig, wichtig ist, dass jede Information, auf der die Entscheidungen beruhen, bedingt in "Informationsrauschen" (d.h. Informationen, die im Durchschnitt eine Preisbewegung von Null erwarten lassen, nachdem sie von den Agenten verarbeitet wurden /z.B. kurzfristiger Klatsch im inneren Kreis/) und "nützliches Informationssignal" (d.h. Informationen, die schließlich zu einer Verschiebung ungleich Null führen) unterteilt werden kann. Dabei ist zu beachten, dass die Informationen, die einen Handel auslösen, nicht von allen Akteuren sofort verarbeitet werden: Im einfachsten Beispiel können die Daten über das BIP-Volumen im letzten Quartal dazu verwendet werden, sofort zum Zeitpunkt des Ausstiegs einzusteigen, oder sie können einen Monat später verwendet werden (diese Überlegung führt uns übrigens sofort zum nicht-Markov'schen Charakter des Prozesses). Jeder Input wird sozusagen auf der Zeitachse "verschmiert", und in verschiedenen Abschnitten kann die Bewegung unter seinem Einfluss entweder in die eine oder in die andere Richtung erfolgen.

Die nächste Sache ist diese Argumentation. Wenn wir wissen, wie der Markt kugelförmig im Vakuum (d.h. isoliert von allen anderen Einflüssen) auf ein einziges Nachrichtensignal reagiert, dann können wir die Antwortfunktion (und damit die Struktur der antwortenden Blackbox) berechnen und sie dazu verwenden, nützliche Signale (d.h., wie wir uns erinnern, die zu einer Verschiebung ungleich Null führen) bereits in der verrauschten Version zu erkennen (hier funktioniert DSP offenbar bereits).

Das Problem besteht also darin, die Struktur des Systems richtig zu beschreiben und seine (wenn auch fließenden) Parameter zu definieren. Aber genau das ist das größte praktische Problem: Wir wissen nicht, wie der Markt geschichtet ist, also muss die Struktur erraten werden. Ich erinnere mich, dass ich einmal eine Analogie zu einer Art fraktaler Schwingungsschleife gegeben habe, in der Agenten mit unterschiedlichem Horizont grob gesagt nach Zeitrahmen (sprich: nach der Größe der verfügbaren Mittel) gruppiert sind und als Reaktion auf Informationen Schwingungen ausführen, jeder in seinem eigenen Maßstab und mit seiner eigenen Frequenz. Diese Analogie kam mir übrigens in den Sinn, nachdem ich die NNT in empirische Modi zerlegt hatte.

... wenn Sie interessiert sind, geben Sie mir einen Anstoß, in welche Richtung ich weiterdenken soll))

 
C-4:

Ich habe schon oft erlebt, dass sich der Markt nach der Bekanntgabe megastarker Nachrichten überhaupt nicht bewegt. Umgekehrt lösen scheinbar unbedeutende Nachrichten eine lawinenartige Kursbewegung aus. Um diesen Effekt zu erklären, müssen wir die EMH-Theorie verwerfen und die Tatsache anerkennen, dass der Markt Nachrichten sofort berücksichtigt, aber erst dann darauf reagiert, wenn die Summe dieser Nachrichten kritisch wird. Es ist wie ein überlaufendes Reservoir. Der neue Gleichgewichtspreis wird bestimmt, wenn das bisherige Niveau nicht mehr in der Lage ist, die Gesamtheit der Situation zu beschreiben. Nehmen Sie den "vernünftigen Investor". Nach der EMH-Logik müsste er die Struktur seines Portfolios sofort ändern, um korrekt und rational auf jede Nachricht zu reagieren. Aber das ist Unsinn! Wie kann z. B. ein Manager eines Multi-Milliarden-Dollar-Portfolios sein Portfolio jede Sekunde ausgleichen (es gibt viele Nachrichten)? Das kann er nicht. Selbst unter der fragwürdigen Annahme, dass der Anleger in der Lage ist, "richtig und rational" auf die Nachrichten zu reagieren. Er ist zu groß und zu umfangreich für solch häufige Änderungen. Stattdessen wird ein anderer, realistischerer Ansatz verfolgt. Ein Anleger erfährt neue negative Informationen über eine Aktie in seinem Portfolio. Anstatt es überstürzt zu verkaufen, nimmt er die Nachricht "auf die leichte Schulter" und beschließt, auf weitere Bestätigungen zu warten. Wenn es genügend Bestätigungen gibt, beginnt er zu reagieren und das hässliche Entlein loszuwerden. Diese letzte Bestätigung, nach der er sagen wird: "Ich habe genug", muss nicht von Bedeutung sein. Erinnern Sie sich an den gleichnamigen Film? Dem Mann wurde das Frühstück verweigert, weil es 10:02 Uhr war und das Frühstück vor 10:00 Uhr ausgegeben wurde. Es war eine Kleinigkeit, aber sie war der Anstoß für diese dramatische Entwicklung der Handlung.

Das ist es. Der Markt reagiert nicht auf die Nachrichten, sondern auf die Informationen, die sie enthalten. Nach Shannon gilt: Je geringer die Teilnehmer die Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses einschätzen, desto mehr Informationen enthält es und desto größer sind die Auswirkungen.
Grund der Beschwerde: