Erkennen von Veränderungen im "Verhalten" einer finanziellen Zeitreihe (Handel mit Nachrichten) - Seite 8

 
faa1947:

Das Kauen des Kaugummis.

Der Begriff "überverkauft/überverkauft" passt gut zu den Vorstellungen einer fraktalen Marktstruktur. Die Begriffe überkauft/überverkauft sind qualitative Begriffe, und das Hauptmerkmal ist die Volatilität des Marktes in dieser Zone in dem Sinne, dass die Bewegung oft von der Ankunft kleiner, unbedeutender Nachrichten ausgeht (der Flügelschlag eines Schmetterlings). Bounce-/Breakout-Strategien beruhen auf diesen Zonen. Ich habe nicht gehört, dass sie erfolgreich sind.

- Siehst du ein Erdhörnchen? Und ich sehe keine, aber ich sehe eine!

Nach Ansicht von faa1947 ist diese Ausbruchsstrategie reine Zeitverschwendung, da sie nicht den ökonometrischen Prinzipien folgt und keine komplexen numerischen Formeln enthält. Und ich bin der Narr, der damit handelt! Die mehrjährige Periode der nicht-optimierenden Stichproben, hunderte von Trades und eine mathematische Erwartung so groß wie eine fette Kuh, ist nur eine Illusion! Es gibt keine Ausbruchsstrategien und es kann auch keine geben - das unumstößliche Gesetz faa1947!

 
C-4:

- Siehst du ein Erdhörnchen? Und ich sehe keine, aber ich sehe eine!

Nach Ansicht von faa1947 ist diese Ausbruchsstrategie reine Zeitverschwendung, da sie nicht den ökonometrischen Prinzipien folgt und keine komplexen numerischen Formeln enthält. Und ich bin der Narr, der damit handelt! Die mehrjährige Periode der nicht-optimierenden Stichproben, hunderte von Trades und die mathematische Erwartung so groß wie eine fette Kuh, ist nur eine Illusion! Es gibt keine Ausbruchsstrategien, und es kann auch keine geben - das unumstößliche Gesetz faa1947!

Das ist ganz schön gemein.

Das, was ich nicht geschrieben habe, habe ich nicht: einfach nicht gehört, jetzt schreibe ich, was ich gehört habe. Beruhigen Sie sich. Lesen Sie Ökonometrie, das wird das beste Schlafmittel für Sie sein.

 
faa1947:

Das ist ganz schön gemein.

Sie haben aufgeschrieben, was Sie nicht aufgeschrieben haben, was Sie nicht gehört haben: Ich habe es einfach nicht gehört, jetzt schreibe ich auf, was ich gehört habe. Beruhigen Sie sich. Lesen Sie Ökonometrie, das ist die beste Schlaftablette.

Schon gelesen... dachte viel... weinte in der Nacht:) Nein, wirklich, warum wollen Sie TA so leichtfertig schlecht machen, wenn Sie es nicht verstehen? Nehmen wir zwei Mashups als Beispiel. Führen Sie einige Unternehmensaktien in den Terminkalendern - die Erfolgschancen liegen bei über 50 %. Es gibt Aktien (und es gibt viele), bei denen ein einfacher Strich seit Jahrzehnten funktioniert (von den 70er Jahren bis heute). Bis in die späten 80er Jahre war ein Portfolio von Mash-ups auf 30 Aktien im Dow im Allgemeinen sehr erfolgreich. Heute ist der Markt komplexer geworden, aber es gibt immer noch nicht wenige Instrumente, bei denen der gleitende Durchschnitt Jahr für Jahr stabile Ergebnisse zeigt. Die Frage ist also, wenn TA ein Tamburintanz ist und Ökonometrie ein exakter wissenschaftlicher Ansatz, warum zeigt TA dann positive Ergebnisse und Ökonometrie nicht?
 
C-4:

- Siehst du ein Erdhörnchen? Und ich sehe keine, aber ich sehe eine!

Nach Ansicht von faa1947 ist diese Ausbruchsstrategie reine Zeitverschwendung, da sie nicht den ökonometrischen Prinzipien folgt und keine komplexen numerischen Formeln enthält. Und ich bin der Narr, der damit handelt! Die mehrjährige Periode der nicht-optimierenden Stichproben, hunderte von Trades und eine mathematische Erwartung so groß wie eine fette Kuh, ist nur eine Illusion! Es gibt keine Ausbruchsstrategien und es kann auch keine geben - das unumstößliche Gesetz faa1947!


Ergebnisse von WealthLab?
 
gpwr:

Ergebnisse von WealthLab?

Ja.
 
C-4:

Ja.

Funktioniert es bei Ihnen, ohne dass es zu Fehlfunktionen kommt? Bei mir bricht es ständig zusammen. Der automatische Handel ist nicht möglich.
 
C-4:

warum zeigt dann die TA positive Ergebnisse, die Ökonometrie aber nicht?

Woher beziehen Sie Ihre Informationen?

Warum erlauben Sie sich, über etwas zu diskutieren, was Sie selbst nicht wissen?

Warum lästern Sie über TA, wenn Sie es nicht verstehen?

Wie kommen Sie darauf, dass ich die TA nicht verstehe? Für mich ist der Verzicht auf TA ein bewusster Schritt und sehr kostspielig in Bezug auf Zeit (fast 2 Jahre) und Geld in Form von entgangenen Gewinnen.

 
faa1947:

Warum erlauben Sie sich, über etwas zu diskutieren, was Sie selbst nicht wissen?

Wie kommen Sie darauf, dass ich die TA nicht verstehe? Für mich ist der Verzicht auf TA ein sehr bewusster Schritt und sehr teuer in Form von Zeit (fast 2 Jahre) und Geld in Form von entgangenen Gewinnen.


Sie selbst haben über Ihre eigenen Misserfolge geschrieben, dass jedes System, das Sie entwickelt haben, anfängt, "schal zu werden". Sie sind der einzige Ökonometriker, den ich kenne, und wenn man sich die Bandbreite der Probleme ansieht, auf die ökonometrische Methoden stoßen (Sie selbst haben sie perfekt beschrieben), kann man zu dem Schluss kommen, dass diese Wissenschaft von geringem praktischen Nutzen ist. Ich will keine heiligen Kriege anzetteln, es ist nur seltsam, dass Sie in zwei Jahren keine einzige elementare TA-Strategie gefunden haben, mit der man mehr oder weniger konstant Geld verdienen könnte. Es versteht sich von selbst, dass auch der gleitende Durchschnitt Geld einbringt. Selbst das "Kaufen und Halten" mit einer Volatilitätsindex-Absicherung bringt mittel- und langfristig hervorragende Erträge. Vielleicht haben Sie an der falschen Stelle gesucht?
 
gpwr:

Funktioniert es bei Ihnen ohne Fehler? Bei mir bricht es ständig zusammen. Es ist nicht möglich, automatisch zu handeln.

WealthLab kann nicht für den echten Handel verwendet werden - es ist zu fehleranfällig. Ich verwende es nur zum Testen von Systemen und für die Forschung. Für den echten Handel ist es besser, Stock# zu verwenden.
 
C-4:

WealthLab kann nicht für den echten Handel verwendet werden - es ist zu fehleranfällig. Ich verwende es nur für Systemtests und Forschung. Für den echten Handel ist es besser, Stock# zu verwenden.

Gibt es irgendwelche praktischen Ergebnisse in Stock#? Kann ich sie mir ansehen?