Bernoulli, Moab-Laplace-Theorem; Kolmogorov-Kriterium; Bernoulli-Schema; Bayes-Formel; Tschebyscheff-Ungleichungen; Poisson-Verteilungsgesetz; Theoreme von Fisher, Pearson, Student, Smirnov usw., Modelle, einfache Sprache, ohne Formeln. - Seite 4

 

Ich verstehe. Chinesische Poesie liest man besser im Original.

Aber das hier ist kein Fisch in einer Bucht.

Es ist nicht für Hausfrauen, sondern für Studenten.

Sie sind keine Fünf-Sterne-Köchin, aber es ist durchaus, ich betone, essbar und nahrhaft.

Zurück zu unseren Schafböcken.

Eine letzte Frage: Was befindet sich auf den Achsen des Diagramms?

Mann, ich fühle mit dir.

 
Alexey, könntest du die Gelehrten im Titel des Themas in eine bestimmte Reihenfolge bringen? Vom Allgemeinen zum Besonderen oder in der Reihenfolge der Komplexität, der Bedeutung, der Nützlichkeit, usw... in Bezug auf die Anwendung ihrer Lehren in der Preisklasse. Begründen Sie anschließend Ihre Wahl des/der Kriteriums/Kriterien.
 
sever31:
Alexey, könntest du die Gelehrten im Titel des Themas in eine bestimmte Reihenfolge bringen? Vom Allgemeinen zum Besonderen oder in der Reihenfolge der Komplexität, der Bedeutung, der Nützlichkeit, usw... in Bezug auf die Anwendung ihrer Lehren in der Preisklasse. Begründen Sie anschließend Ihre Wahl des/der Kriteriums/Kriterien.
Beziehen Sie bitte die Gamma-Verteilung mit ein, denn die Pearson-Verteilung ist ein Spezialfall davon, und die Poisson-Verteilungsfunktion, die der Preisreihe am nächsten kommt, wird ebenfalls durch die Gamma-Verteilung ausgedrückt und kann sogar auf eine Normalverteilung reduziert werden, und die Dichte der Student'schen Verteilungsfunktion ist ebenfalls mit der Gamma-Funktion verbunden.
 
yosuf:
Nehmen Sie bitte eine Gamma-Verteilung auf, denn die Pearson-Verteilung ist ein Spezialfall davon, und die Poisson-Verteilungsfunktion, die der Preisreihe am nächsten kommt, wird ebenfalls als Gamma-Verteilung ausgedrückt und kann sogar normalisiert werden.

IMHO ist die Hauptsache, sich mit dem Indikator und dem darauf basierenden Sovom bei n=n zu beschäftigen - es ist ein allgemeiner Fall, außerdem haben wir Ausdrücke in eexcel! Also... - Im Übrigen.
 

Plz, Alexej hat alles unter seinem Arm geordnet.

Dann die Nachspeisen.

 
Dersu: Sie schaffen es zwar nicht, einen Fünf-Sterne-Koch abzulösen, aber es ist durchaus, ich betone, essbar und nahrhaft.

Natürlich ziehe ich nicht, aber zumindest würde ich gerne eine Suppe kochen... Aber es ist nicht so, dass mir jetzt schon jemand helfen wird. Was für einen Koch gibt es in einem Fünf-Sterne-Haus, wenn es nur einen gibt?

Eine letzte Frage: Was befindet sich auf der Achse des Diagramms?

Auf der Horizontalen (Abszisse) steht die Anzahl der Erfolge in der gesamten Testreihe. Auf der Vertikalen (Ordinate) steht die relative Häufigkeit, d. h. der Anteil der Erfolge an der Gesamtzahl der Versuche.

Ich vergaß hinzuzufügen, dass die Binomialverteilung der Normalverteilung nicht nur dann ähnelt, wenn n*p >= 5 ist, sondern auch unter der zusätzlichen Bedingung, dass p nicht zu nahe an 1 liegt. Nun, sagen wir, bei p~0,5 ist n~10 schon recht ähnlich.

yosuf: Bitte beziehen Sie die Gamma-Verteilung mit ein, denn die Pearson-Verteilung ist ihr Spezialfall, und die Poisson-Verteilungsfunktion, die der Preisreihe am nächsten kommt, wird ebenfalls durch die Gamma-Verteilung ausgedrückt und kann sogar in eine Normalverteilung überführt werden.

Fangen Sie bei sich selbst an und versuchen Sie, den einheimischen Menschenfreunden zu erklären, warum sie die Pearson-Verteilung brauchen. Ich wusste nicht einmal, dass es sie gibt, bevor du mich angesprochen hast...

Und erklären Sie, warum sie Poisson- und Normalverteilung (beides sind ganz praktische Verteilungen) durch das kugelförmige Pferd "Pearson-Verteilung" ausdrücken müssen.

Aber ich werde über die Gamma-Verteilung nachdenken.

Alexey, könntest du die Wissenschaftler im Titel des Threads in eine bestimmte Reihenfolge bringen? Vom Allgemeinen zum Besonderen oder in der Reihenfolge ihrer Komplexität, Bedeutung, Nützlichkeit usw., was die Anwendung ihrer Lehren auf die Preisreihen betrifft.

So einfach ist das nicht. Aber das Kolmogorow-Kriterium sollte auf jeden Fall irgendwo am Ende stehen. Die Tschebyscheffschen Ungleichungen werden nur für recht grobe Schätzungen benötigt.

Alles soll so bleiben, wie es ist, und wir werden das auswählen, was wir auf der Grundlage unserer Erkenntnisse erklären können.

 

Vielen Dank, Alexey.

Ich werde mich später noch ein wenig umhören.

 
OK, ich werde versuchen, heute etwas über das Moab-Laplace-Theorem zu schreiben.
 

Ich denke, am besten fängt man mit der Basis an.

Fragen Sie sich, wie Sie eine Normalverteilung erhalten.

Ein Beispiel: Es gibt 10 Zufallszahlengeneratoren. Das erzeugt eine Gleichverteilung, das heißt, es ist EINE und unabhängige Zufallsvariable. Zum Beispiel ein Würfel mit sechs Seiten. Wie bekommt man also eine NORMALE Verteilung heraus? Wie erhält man eine NATÜRLICHE Normalverteilung aus einer künstlichen?

Wer kennt die Antwort?

 
SProgrammer: Fragen Sie sich, wie man eine Normalverteilung erhält?

Ein Beispiel: Es gibt 10 Zufallszahlengeneratoren. die eine Gleichverteilung erzeugen, d. h. es ist EINE und unabhängige Zufallsvariable. Zum Beispiel ein Würfel mit sechs Seiten. Wie bekommt man also eine NORMALE Verteilung heraus? Wie erhält man eine NORMALE Verteilung aus einer künstlichen Verteilung?

Du sagst es. Es gibt verschiedene Methoden, um eine Normalverteilung zu erstellen - zum Beispiel hier. Aber auch sie stützen sich auf eine einheitliche Grundlage.

Man kann natürlich auch "direkt". Wir werden zunächst eine Normalverteilung erstellen und dann die Umkehrfunktion der Integralfunktion der Normalverteilung auf die Ergebnisse anwenden. Das Problem ist jedoch dasselbe: Es muss zunächst ein einheitliches Muster erstellt werden.

Gute einheitliche Generatoren sind in der Literatur beschrieben. Und die letzte 64-Bit-Version für Windows scheint auch gut zu sein, viel besser als die Standard-C-Version.

Aber die Standardversion ist auch nicht so schlecht. In jedem Fall sind die Auswirkungen der "Unnatürlichkeit" nicht so leicht zu erkennen.

Natürlich normal - wozu brauchen Sie das, S?