Bernoulli, Moab-Laplace-Theorem; Kolmogorov-Kriterium; Bernoulli-Schema; Bayes-Formel; Tschebyscheff-Ungleichungen; Poisson-Verteilungsgesetz; Theoreme von Fisher, Pearson, Student, Smirnov usw., Modelle, einfache Sprache, ohne Formeln. - Seite 2

 

Wenn man es nicht erklären kann, kann man es nicht anwenden.

Es gibt eine Krankheit, die man Akademiker nennt.

Ich habe von Theoretikern in Mathematik, Physik, Chemie usw. gehört.

Ich habe sehr wenig über Biologen und Linguisten-Theoretiker gehört.

Dies ist ein Bereich der Philosophie.

 
Dersu:

1. Wenn man es nicht erklären kann, kann man es nicht anwenden.

2. Es gibt eine Krankheit namens "Akademia".


1. Jedes Studium setzt in erster Linie selbständige Arbeit und Vorbereitung voraus. Eine weiße Weste... :-) oh-kay, so etwas kann man auf der shaRe nicht akzeptieren, vor allem nicht ohne Formeln .

Wozu kauen? Lesen Sie "erklären", wie Sie schreiben... Nichts.

2. Es gibt ein Konzept: gegeben/nicht gegeben... :-) Machen Sie ein Ingenieurstudium mit Auszeichnung und lernen Sie mit Eifer technische Disziplinen (dort wird Ihnen alles erklärt, vor allem wenn Sie sich aktiv am Lernprozess beteiligen und Fragen zum Thema stellen), und Sie werden bekommen, was Sie suchen, IMHO.

 

Ihr Glockenturm ist für mich klar.

Das ist ein Klassiker, keine Frage.

Ich spreche von etwas anderem, vom Umsturz einer komplexen Vielfalt auf das Niveau des Alltäglichen, wenn auch nur vorübergehend.

Es ist besser, eine Reihe von Details zu machen und als einen Komplex zu arbeiten.

Sie können natürlich antworten: "Es kommt darauf an."

Ich bezweifle, dass es Fachleute mit einem so breit gefächerten Profil gibt, die alle aufgeworfenen Fragen wie Legos oder Puzzles erscheinen lassen können.

Imho.

Ich selbst bin weit von einer mathematischen Ausbildung entfernt.

 
Dersu:

...

Ich bin selbst weit davon entfernt, ein ausgebildeter Mathematiker zu sein.


Kyu... :-(
 
Dersu:

Ich bezweifle, dass es hier Spezialisten mit einem so breit gefächerten Profil gibt, die in der Lage wären, alle aufgeworfenen Fragen wie Legosteine oder Puzzles von Grund auf zu bewegen.

Das glaube ich nicht.

Ich selbst bin weit entfernt von einer mathematischen Ausbildung.

Das ist ein Irrtum, es gibt eine Menge Spezialisten, aber nicht "solche", wie Sie feststellen wollen, sondern viel breiter, breites Profil ist hier mehr als genug ... Entlarven Sie Ihr IMHO, lernen Sie den Jüngsten von ihnen und seine grundlegende Arbeit für Sie auf Terver kennen, in Anwendung auf den Margenhandel, um den sich alles dreht - das ist die Basis, dann alles andere, auch das Fehlen von Formeln.

P.S. Spucken Sie nicht, lesen Sie "zweifeln Sie nicht", in den Brunnen lesen Sie "in der Existenz einer so breiten Palette von Spezialisten hier", von dem Sie selbst zu trinken versuchen.

P.P.S. Die Experten sind da, und alle aufgeworfenen Fragen sind sogar einfacher als "Legos oder Puzzles".

 

Ich denke, diese Dinge lassen sich leichter in Form von einfachen Problemen erklären.

Zum Beispiel das gleiche Bernoulli)) Wir haben M schwarze Kugeln und N weiße Kugeln in einem Beutel. Ohne hinzuschauen, nehmen wir einen Ball aus dem Sack und schreiben auf, welcher Ball es ist - wie viele weiße und schwarze Bälle wir herausgenommen haben. Dann packen wir es zurück in die Tüte. Im Notizbuch gibt es 2 Spalten, in denen steht, wie viele Kugeln bisher herausgenommen wurden - schwarz = X, weiß = Y. Je länger wir diese Operationen durchführen, desto mehr nähert sich X/(X+Y) an M/(M+N) an. Und für Y dementsprechend :) Näher an der Konvergenz bedeutet, dass die Abweichungen mit der Zeit abnehmen werden.

 
Roman.:

Es gibt eine Menge Spezialisten, aber nicht "solche", wie Sie bemerkt haben, sondern ein viel breiteres Profil, das mehr als genug ist... Um Ihr IMHO zu entlarven, lernen Sie den Jüngsten von ihnen und seine grundlegende Arbeit für Sie auf Terver kennen, in der Anwendung des Margin-Trading, um das sich alles dreht - das ist die Basis, dann alles andere, auch das Fehlen von Formeln.

P.S. Spucken Sie nicht, lesen Sie "zweifeln Sie nicht", in den Brunnen lesen, "hier gibt es eine so große Bandbreite an Spezialisten". von dem Sie selbst zu trinken versuchen.

P.P.S. Die Experten sind da, und alle aufgeworfenen Fragen sind sogar einfacher als "Legos oder Puzzles".


Und dann ließ sich Ostap hinreißen...

Roman, Sie sind eindeutig vom Thema abgekommen.

Ich kann fast nichts aus dem Fach verwenden.

Nicht mein Brunnen. Obwohl...

Aber es ist interessant, und ich habe meine Meinung dazu gesagt.

Und du fächelst dir die Finger. Machen Sie sie nicht selbst kaputt. Sie sind etwas zu breit.

 
Avals:

Ich denke, es ist einfacher, diese Dinge in Form von einfachen Problemen zu erklären.

Zum Beispiel das gleiche Bernoulli)) Wir haben M schwarze Kugeln und N weiße Kugeln in einem Beutel. Ohne hinzuschauen, nimm einen Ball aus dem Beutel und schau, wie viele weiße und schwarze Bälle herausgenommen wurden. Dann packen wir es zurück in die Tüte. Im Notizbuch gibt es 2 Spalten, in denen steht, wie viele Kugeln bisher herausgenommen wurden - schwarz = X, weiß = Y. Je länger wir diese Operationen durchführen, desto mehr nähert sich X/(X+Y) an M/(M+N) an. Und für Y entsprechend :)


:-) Völlig einverstanden, "in Form von einfachen Aufgaben" + von mir werde ich hinzufügen: oder Beispiele, aber zum Beispiel, und auch in diesem Fall (mit diesem besonderen in der Post Aufgabe) ist nicht auf der Rückseite dieser Frage ausgeschlossen: "Und Sie sind jetzt mit dem Sie gesprochen haben?) Es ist nicht klar... :-)

Zum Beispiel, genau hier, kann die Interpretation von "konvergieren" sofort von der (umgekehrten) Seite (für die dieses Problem gedacht ist) auftauchen - was bedeutet es??? :-)

Auch hier gibt es eine beängstigende Formel: "X/(X+Y) bis M/(M+N)"... :-)

Fazit: keine Chance, kein Kredit. :-) Wir wollen keine Formeln, es sollte einfacher sein... :-) wir sind noch nicht fertig... :-)

 
Dersu:


Und dann ließ sich Ostap hinreißen...

Es ist einfach alles konkret und auf den Punkt gebracht.
Nehmen Sie die "philosophische Frage" nicht auf die leichte Schulter, stellen Sie die Kompetenz der Profis nicht in Frage.
 

Roma, darf ich Sie bitten, hier nicht zu schreiben. Jeder versteht Ihren Standpunkt, und Alexej hat mit seinem Beitrag das Gegenteil bewiesen.

Wenn du so klug bist, warum bist du dann so ein Dorfbewohner?

Grund der Beschwerde: