Marktphänomene - Seite 47

 
Hier ist mir nicht klar, was hier gezählt werden kann. Ich muss 200 Kontrakte auf dem Markt kaufen: 100 habe ich für 18.000 Rubel (1 Tick) gekauft, 50 für 18.003 Rubel (2 Tick), 50 für 18.004 (3 Tick). Offensichtlich hängt der 3-Tick vom zweiten Tick und der zweite vom ersten ab. Ich glaube, so etwas nennt man Wiederholbarkeit oder AR-Effekte oder was auch immer, aber es ist so offensichtlich und einfach!
 
Mathemat:

Ich mache mir keine Sorgen, meine Beschwerden gelten nicht für Sie. Wenn Sie diesen Thread wegen seiner wissenschaftlichen Qualität nicht mögen, kommen Sie nicht hierher, sondern gehen Sie einfach weg. Leben Sie in Ihrer realen Welt und lassen Sie sich nicht von den Gedanken der lokalen "Geeks" einschränken.

Ich bin nicht gegen die Wissenschaft. Ich bin dagegen, dass sich die Wissenschaft von den stattfindenden Phänomenen abkoppelt. Oft kommen Mitglieder dieses Forums, wie z.B. Yusuf, mit irgendwelchen abstrusen Theorien daher und versuchen, den Markt darüber zu ziehen. Im Gegenteil: Wir sollten Erklärungen für die beobachteten Phänomene geben, aber dieser Ansatz ist hier im Forum nicht ausreichend.

s.s. Offenbar hat Onkel Fedor genau das gemeint, als er Yusuf mit faa1947 verglich.

to:Farnsworth Ich bitte Sie inständig, hören Sie auf, unflätige Worte an die Wände dieses Forums zu schreiben. Sie sind ein alter, angesehener Mann und verhalten sich dennoch unangemessen wie ein gestörter Teenager aus einer Familie von Trinkern. Es tut mir leid, wenn ich Sie beleidigt habe - das wollte ich nicht, ich möchte niemanden beleidigen, der an diesem Forum teilnimmt, auch Sie nicht, ich hoffe, dass Sie Kritik mit Verständnis annehmen und klüger, besser und freundlicher werden.

 
C-4:
Ich bin nicht gegen die Wissenschaft. Ich bin dagegen, dass sich die Wissenschaft von den stattfindenden Phänomenen abkoppelt. Oft kommen Mitglieder dieses Forums, wie z.B. Yusuf, mit irgendwelchen abstrusen Theorien daher und versuchen, den Markt darüber zu ziehen. Im Gegenteil: Wir sollten Erklärungen für die Phänomene geben, die wir sehen, aber dieser Ansatz ist hier im Forum nicht ausreichend.

Und wie sollten wir "die Phänomene, die wir sehen", anders erklären als mit Hilfe einer Theorie? An den Fingern?
 
yosuf:
Und wie sollen wir "die Phänomene, die wir sehen, erklären", wenn nicht durch eine Theorie? An Ihren Fingern?

Was ist das für ein Phänomen? Das Gesetz von Angebot und Nachfrage? Wie verstehen Sie das? Wie bestätigt die Formel 18 dieses Gesetz? Ich sehe zum Beispiel, dass der Preis nicht einmal visuell mit Ihren 18 übereinstimmt. Über welche Art von vernünftiger Anwendung können wir dann sprechen?
 
C-4:
Hier ist mir nicht klar, was hier gezählt werden kann. Ich muss 200 Kontrakte auf dem Markt kaufen: 100 habe ich für 18.000 Rubel (1 Tick) gekauft, 50 für 18.003 Rubel (2 Tick), 50 für 18.004 (3 Tick). Offensichtlich hängt der 3-Tick vom zweiten Tick und der zweite vom ersten ab. Ich glaube, so etwas nennt man Wiederholbarkeit oder AR-Effekte oder was auch immer, aber es ist so offensichtlich und einfach!
Abgesehen davon gibt es ein weiteres interessantes Phänomen: die Regulierungsbehörden. Ein dritter Marktteilnehmer. In der Tat (in einigen Märkten), ist es wegen seiner Aktionen, dass die Situation auf den Zecken sieht aus wie eine sehr spitzen Verteilung. Das ist eine ganze Menge, und es ist alles sehr weit entfernt von der "Masse kleiner unabhängiger homogener Faktoren", deren Wirkung theoretisch zur Normalität der Verteilungen führt.
 
Mathemat:

In Yusufs Thread sind solche Kommentare durchaus angemessen, aber nicht hier. Ich verstehe nicht, wie man von Unabhängigkeit sprechen kann, wenn man sie nicht einmal messen kann. Wäre die Unabhängigkeit "einfach da", gäbe es kein Marktproblem.

Diese Kommentare können in keinem Thread angemessen sein, da sie unabhängig von der Lieferadresse selbst ungehobelt sind. Farnsworth ist nicht besser/klüger als Yusuf. Beide alten Knacker verdienen Respekt und Nachsicht oder zumindest Objektivität, die Sie, verehrter Alexej, gegenüber Yusuf eindeutig vermissen lassen.
 
yosuf:
Und wie "müssen wir die Phänomene, die wir sehen, erklären", wenn nicht mit Hilfe einer Theorie? An den Fingern?

Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass es seltsam ist, eine Theorie über einen Oktopus aufzustellen.

Es gibt, was es gibt. Was ist da? Eine Reihe von Kontexten (c))) mit eigenen Regeln des Handels. Die Kunst des TA-Besitzes besteht in der Fähigkeit, diese Zusammenhänge zu erkennen. Der Versuch, einen Bereich zu analysieren, ist schwachsinnig. Wie man warm und rund, wie Tisch und Krähe, etc. paart.

Es lohnt sich nur, die Schriftrollen zwischen den Staaten zu analysieren (so denke ich - pardon!). Aber hier ist eine dumme Analyse à la Serge völlig unangebracht. Aber wenn es ihm gefällt... )))

 
HideYourRichess:
Außerdem gibt es ein weiteres interessantes Phänomen: die Regulierungsbehörden. Ein dritter Marktteilnehmer. In der Tat (in einigen Märkten), ist es wegen seiner Aktionen, dass die Situation auf die Zecken sieht aus wie eine sehr spitzen Verteilung. Da gibt es eine ganze Menge, und das alles ist weit entfernt von einer "Masse kleiner unabhängiger homogener Faktoren".

Man muss sie also als gegeben hinnehmen und mit denjenigen Analysemethoden arbeiten, die die Normalität der untersuchten Reihen nicht in Frage stellen. Das Problem ist nicht, dass der Markt nicht zu den Methoden passt, das Problem ist, dass die Methoden nicht zum Markt passen.
 
C-4:


Das Problem ist nicht, dass der Markt nicht zu den Methoden passt. Das Problem ist, dass die Methoden nicht dem Markt entsprechen.

Der einzige vernünftige Gedanke in dem ganzen Thread.
 
C-4: Oft Mitglieder dieses Forums, zum Beispiel die gleichen Yusuf [...] Offensichtlich ist die 3. tick auf die zweite und die zweite auf die erste abhängig. Ich glaube, so etwas nennt man Wiederholbarkeit oder AR-Effekte oder was auch immer, aber es ist so offensichtlich und einfach!

Yusuf ist in diesem Zusammenhang ein Unglücksfall, da er von seinem Genie besessen ist (18).

Es gibt nichts Offensichtliches, mit dem man auf dem Markt einfach Geld verdienen kann. Machen Sie aus den Teilnehmern dieses Threads keine dummen Jugendlichen.

HideYourRichess: Wo ist der Fortschritt? All diese Jahre, all diese gigantischen, aber nicht schlüssigen Forschungen, sollten Sie nicht zu der Annahme verleiten, dass etwas mit Ihrer Herangehensweise an dieses Problem nicht stimmt.

Und warum glauben Sie bereits, dass es keine Fortschritte gibt? Nur weil hier nicht mit Statistiken um sich geworfen wird?

HideYourRichess : Der Marktprozess hat seine eigene Struktur, es gibt Regeln und so weiter. Das sollte offensichtlich sein.

Wie genau sieht die Struktur aus? Sie sind hierher gekommen, um zu sagen, dass sich die Sonne um die Erde dreht, weil es offensichtlich ist? Warum sagen Sie das?