[Archiv] Programmierung in mql4 (kostenlos) - Seite 5

 
IgorM:

Ich arbeite schon seit langem daran, aber ich arbeite schon lange daran. Ich weiß nicht,wie man es automatisch verwenden kann, aber es kann beim manuellen Handel nützlich sein.


Ich weiß noch nicht, was ich damit anfangen soll. "Am Freitag bin ich betrunken... aber am Montag bin ich Pickel....":) )) (kAmedy).

// Внешние переменные (оптимизируются)
//

extern int t_trend_period =6; // 1-М1, 2-М5, 3-М15, 4-М30, 5-Н1...-для старшего фильтра, внутри которого работаем
extern int s_trend_period = 5; // PERIOD_M1 1 1 минута
// PERIOD_M5 5 5 минут
// PERIOD_M15 15 15 минут
// PERIOD_M30 30 30 минут
// PERIOD_H1 60 1 час
// PERIOD_H4 240 4 часа
// PERIOD_D1 1440 1 день
// PERIOD_W1 10080 1 неделя
// PERIOD_MN1 43200 1 месяц
// 0 (ноль) 0 Период текущего графика 



//+------------------------------------------------------------------+
//| Старт робота |
//+------------------------------------------------------------------+

int init()
 {

return (0);
 }

//+------------------------------------------------------------------+
//| Завершение работы робота |
//+------------------------------------------------------------------+

int deinit()
 {
return (0);
 }

//+------------------------------------------------------------------+
//| Обработка сигнала |
//+------------------------------------------------------------------+

int start() // -----------------------СТАРТ ЭКСПЕРТА--------------- 
 {


if(Time[0] == prevtime) return(0); //ждем нового бара
 prevtime = Time[0]; //если появился новый бар, включаемся 

if (IsExpertStopped)
 {
Comment("Не удалось инициализировать советник!");
return (0);
 }

if (IsExpertFailed)
 {
Comment("Критическая ошибка! Советник остановлен.");
return (0);
 }



//считаем таймфреймы...

int trend_period=GetPeriod(t_trend_period);
int signal_period=GetPeriod(s_trend_period); 

/ ----------------------------Считаем параметры технических индикаторов:------------------------------------

double MA_1 = iMA(Symbol(),trend_period,Period_MA,0,MODE_EMA,PRICE_TYPICAL,1);

double ADX1_1 = iADX(Symbol(), trend_period, Period_ADX, PRICE_OPEN, MODE_MAIN,0); 
double ADX1_2 = iADX(Symbol(), trend_period, Period_ADX, PRICE_OPEN, MODE_MAIN,1);
double ADX_PLUS1_1 = iADX(Symbol(), trend_period, Period_ADX, PRICE_OPEN, MODE_PLUSDI,0);
double ADX_PLUS1_2 = iADX(Symbol(), trend_period, Period_ADX, PRICE_OPEN, MODE_PLUSDI,1);
double ADX_MINUS1_1 = iADX(Symbol(), trend_period, Period_ADX, PRICE_OPEN, MODE_MINUSDI,0);
double ADX_MINUS1_2 = iADX(Symbol(), trend_period, Period_ADX, PRICE_OPEN, MODE_MINUSDI,1);
///.......
///.......
///.......
///.......

//для оптимизации по всем ТФ
int GetPeriod(int period)
 {int periodres;
switch(period)
 {
case 1: periodres=1;break;
case 2: periodres=5;break;
case 3: periodres=15;break;
case 4: periodres=30;break;
case 5: periodres=60;break;
case 6: periodres=240;break;
case 7: periodres=1440;break;
case 8: periodres=10080;break;
default: periodres=1;break;
 }
return(periodres);
 } 



 
vitali_yv:

Pro, Fessio und Anal? Welche Komponente ist für einen Programmierer wichtiger?


Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber wenn ich mir anschaue, was ich selbst schreibe, dann ist es das Letztere!

Ich befinde mich erst im zweiten Monat der Einmottung.

 
Roman.:


Ich danke Ihnen. "Freitag bin ich betrunken... aber Montag bin ich Gurke....":) )) (Kamedy).

Ups, was ist das?
 
IgorM:
cp, was ist das?

"...aber es gibt ein Problem bei der Bestimmung der TF, für die eine Vorhersage gemacht werden soll, ich weiß noch nicht, wie man das automatisieren kann..." - es geht um die Optimierung des Zeitrahmens.... P.S. Ich bin nicht mehr betrunken... :-)))
 
Roman.:

"...aber es gibt ein Problem bei der Bestimmung der TF, auf der eine Vorhersage gemacht werden soll, ich weiß noch nicht, wie man das automatisieren kann..." - dies bezieht sich auf die Frage der Rahmenzeitoptimierung.... P.S. Ich bin nicht mehr betrunken... :-)))

Danke, aber die TF ist nicht die erste Priorität, ich arbeite immer noch an der gleichzeitigen Analyse der Sultanova-Indikatorwerte auf allen Online-Zeitrahmen
 
IgorM:

Danke, aber die TF-Auswahl ist nicht die erste Priorität - von Hand ist alles in Ordnung, die Aufgabe besteht darin, die Werte des Sultanova-Indikators für alle Online-TFs gleichzeitig zu analysieren.

In diesem Fall möchte ich die Frage der Optimierung an den Autor richten... :-)))
 

Die Aufwärts- und Abwärtstrends haben ein vorübergehendes, aber nicht konstantes Muster (auf dem m15-1n Zickzack), wenn Sie Aufträge nach Zeit durch das Lesen des Spreads und der Frequenz, Überlagerung der MA für einen größeren Zeitraum, + Umkehrung, Verdoppelung der Menge und einen flachen Filter für Pause,

bitte nicht stoßen...

 
gerrost:

Die Aufwärts- und Abwärtstrends haben ein vorübergehendes, aber nicht konstantes Muster (auf dem m15-1n Zickzack), wenn Sie Aufträge nach Zeit durch das Lesen des Spreads und der Häufigkeit, Überlagerung der MA für einen größeren Zeitraum, + Umkehrung, Verdoppelung der Menge und einen flachen Filter auf Pause setzen,

bitte nicht stoßen...


Sie empfehlen es nicht, aber post rez (im Test), wenn im Thema...
 
gerrost:

Aufwärts- und Abwärtstrends haben ein vorübergehendes, aber nicht konstantes Muster (basierend auf dem m15-1n Zickzack)

Nun, dieses "vorübergehende und nicht dauerhafte Muster" führt zu einer Abhängigkeit von mehreren Währungen in der Korrelation
 
Entweder Sie zahlen an den Entwickler und er macht Ihnen verschiedene Updates von Funktionen, die Sie in den EA/Indikator einbauen wollen, oder Sie machen sie kostenlos, und wenn er sieht, dass der Expert Advisor Geld verliert, gibt er ihn und Sie auf.
Grund der Beschwerde: