Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 198

 
avtomat:


Diese Symbolik findet sich auch in der Quantenphysik - "Verzauberung", "Schönheit" und "Wahrheit" stammen aus der gleichen Linie. Also, nichts Überraschendes ;))

Ich weiß. Das hat mir mein Physiklehrer in der Schule gesagt.
 

Schönheit rettet 'pi'

38 der schönsten mathematischen Formeln

 
Ja, danke. Etwa ein Dutzend davon (sogar noch ein bisschen mehr) haben mich zu meiner Zeit begeistert - einschließlich derer, die mit der Zeta-Funktion zu tun haben.
 
avtomat:

Schönheit rettet 'pi'

38 der schönsten mathematischen Formeln

Ich denke, die Schlussfolgerung ist:

P + H + B = 1
wobei: P, H, B Funktionen der Vergangenheit, der Gegenwart bzw. der Zukunft sind, die erstmals hier auf unserer Website https://www.mql5.com/ru/articles/250 identifiziert und bewiesen wurde , kann ebenfalls ihren rechtmäßigen Platz unter den zitierten mathematischen Meisterwerken einnehmen. Wer kann vorschlagen, wo man diese Aussage beschreiben und belegen kann?

Die Erkenntnis, dass die oben genannten Funktionen auf bemerkenswerte Weise miteinander verbunden sind, z. B. dass die Funktion P durch die Integration von H erhalten wird, dass Prozesse von der Zukunft über die Gegenwart in die Vergangenheit führen und nicht umgekehrt, und viele andere Schlussfolgerungen tragen zur Faszination bei.

 
Und ich war schon immer beeindruckt von der Beziehung zwischen pi und e. Es ist wie bei Anführungszeichenreihen - beide sind unvorhersehbar, aber wenn man sie subtrahiert...
 
yosuf:

Ich denke, die Schlussfolgerung, dass:

P + N + B = 1
wobei: P, N, B jeweils Funktionen der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft sind, die zum ersten Mal hier auf unserer Ressource https://www.mql5.com/ru/articles/250 identifiziert und bewiesen wurden , können auch ihren rechtmäßigen Platz unter den gegebenen mathematischen Meisterwerken einnehmen. Wer kann vorschlagen, wo man diese Aussage beschreiben und belegen kann?

Eine weitere Faszination geht von der Erkenntnis aus, dass die oben genannten Funktionen in einem bemerkenswerten Zusammenhang stehen, z. B. dass die Funktion P durch Integration von H entsteht, dass Prozesse von der Zukunft über die Gegenwart in die Vergangenheit führen und nicht umgekehrt und viele andere Schlussfolgerungen.

Yusuf, es gibt auch ein imho: Prozesse kommen aus der Gegenwart und in die Vergangenheit und die Zukunft.

Die Vergangenheit und die Zukunft sind überhaupt nicht prozesshaft - die Vergangenheit existiert nur als unveränderliche Aufzeichnung, die Zukunft als veränderliche Phantasie, aber beide existieren nur in der Gegenwart (die der einzige Prozess ist, der existiert, deshalb heißt sie Gegenwart). Eine andere Sache ist, dass es unmöglich ist, die Gegenwart in der Zeit zu "begreifen". Sie muss im Raum, nicht in der Zeit "erfasst" werden.

Schauen Sie hier nach.

 
MetaDriver:

Yusuf, es gibt auch ein imho: Prozesse kommen aus der Gegenwart und in die Vergangenheit und die Zukunft.


Dass Prozesse aus der Gegenwart in die Vergangenheit und in die Zukunft führen, stammt imho aus dem Reich der so genannten "Fantasie". "Fantasie", die keiner Begründung oder logischen Verbindung bedarf - übrigens hat "Fantasie" nichts mit Science Fiction, Wissenschaft oder dem wirklichen Leben zu tun. Daher ist der Existenzbereich einer solchen imho auf die Grenzen eben dieser "Phantasie" beschränkt. Man sollte sie nicht über die Grenzen ihres Existenzbereichs hinaus ausdehnen. Denn das hält imho jeder Kritik nicht stand.
 
wmlab:
und ich war schon immer von der Beziehung zwischen pi und e beeindruckt. Es ist wie eine Reihe von Zitaten - beide sind unvorhersehbar, aber wenn man sie subtrahiert ...
... ...dann verschwindet die Unvorhersehbarkeit nicht, denn die Natur der Prozesse bleibt dieselbe.
 
avtomat:

Ein solches Imma, dass Prozesse von der Gegenwart in die Vergangenheit und in die Zukunftgehen , kommt aus dem Bereich des sogenannten. "Fantasie", die keiner Begründung oder logischen Verknüpfung bedarf - übrigens hat "Fantasie" nichts mit Science Fiction oder Wissenschaft zu tun. Daher ist der Existenzbereich einer solchen imho auf die Grenzen eben dieser "Phantasie" beschränkt. Es ist nicht notwendig, sie über die Grenzen ihres Existenzbereichs hinaus auszudehnen.

Sollte, sollte nicht... Sie sollte, wenn Sie es wollen, nirgendwo anders hingehen. Sie kann nirgendwo anders hin, denn es gibt nichts anderes. Das hat es nie gegeben und das wird es auch nie geben.

Denn dieses Imma hält keiner Kritik stand.

Und so wird es auch bei uns Menschen gehandhabt. Die Wahrheit hält stets keiner Kritik stand. )))
 
yosuf:

Ich denke, die Schlussfolgerung ist, dass:

P + H + B = 1
wobei: P, H, B Funktionen der Vergangenheit, der Gegenwart bzw. der Zukunft sind, die zum ersten Mal hier auf unserer Ressource https://www.mql5.com/ru/articles/250 identifiziert und bewiesen wurde , kann auch ihren rechtmäßigen Platz unter den zitierten mathematischen Meisterwerken einnehmen. Wer kann vorschlagen, wo man diese Aussage beschreiben und belegen kann?

Die Erkenntnis, dass die oben genannten Funktionen auf bemerkenswerte Weise miteinander verbunden sind, z. B. dass die Funktion P durch Integration von H entsteht, dass Prozesse von der Zukunft über die Gegenwart in die Vergangenheit verlaufen und nicht umgekehrt, und viele andere Schlussfolgerungen tragen zur Faszination bei.


Ich denke, das wäre verfrüht. Yusuf, das ist, in Ihrer Terminologie, ein Ein-Punkt-Modell. Sie und ich haben sie kürzlich geprüft - und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass sie unzureichend ist. Und die Notwendigkeit, ein Mehrpunktmodell zu erstellen. Haben Sie bereits Schritte in diese Richtung unternommen?

Grund der Beschwerde: