Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 204

 
Mathemat:

Komm schon, Slava, ich habe nur phantasiert und versucht zu suggerieren, dass all dies keine subjektive, sondern eine objektive Realität ist.

Der Zusammenbruch der Wellenfunktion in der Quantenmechanik ist nach der Kopenhagener Interpolation seit langem als objektive Realität (innerhalb dieses Weltmodells) anerkannt.


Dann ist das klar :)

tol64, der Film ist unterhaltsam, aber sie übertreiben um eines roten Wortes willen)) Aus der Unschärferelation und den Experimenten folgt nicht, dass das Bewusstsein das Experiment beeinflusst, sondern die Beobachtung. Selbst wenn sie von einem Automaten ohne jegliches Bewusstsein durchgeführt wird. Daher sind all diese Schlussfolgerungen, dass das Bewusstsein die Realität erzeugt und diese ohne es nicht existiert, bisher ein Hirngespinst weniger Physiker.

 
Avals:


Ich verstehe also :)

tol64, der Film ist unterhaltsam, aber sie übertreiben um eines roten Wortes willen)) Aus der Unschärferelation und den Experimenten folgt nicht, dass das Bewusstsein das Experiment beeinflusst, sondern die Beobachtung. Selbst wenn sie von einem Automaten ohne jegliches Bewusstsein durchgeführt wird. All diese Schlussfolgerungen, dass das Bewusstsein die Realität erzeugt und diese ohne es nicht existiert, sind also bisher nur ein Hirngespinst der Physiker.

Im Bewusstseins-Wirklichkeits-System kann das Bewusstsein niemals seinen Einfluss auf die Realität testen. Dazu müssen Sie sich außerhalb dieses Systems bewegen.
 
Avals:


...

tol64, der Film ist unterhaltsam, aber sie übertreiben um eines roten Wortes willen)) Aus der Unschärferelation und den Experimenten folgt nicht, dass das Bewusstsein das Experiment beeinflusst, sondern die Beobachtung. Selbst wenn sie von einem Automaten ohne jegliches Bewusstsein durchgeführt wird. All diese Schlussfolgerungen, dass das Bewusstsein die Realität erzeugt und diese ohne es nicht existiert, sind also bisher nur ein Hirngespinst der Physiker.

Hier ist ein weiteres Video:

//---

Irgendwo bin ich auf eine Erklärung/Vermutung (?) gestoßen (kann jetzt nicht mehr herausfinden, wo), dass dieses Experiment durch das beobachtete Gerät beeinflusst wurde. ))

P.S. Ich habe es gefunden. ) Ich habe es nachgeschlagen und nicht verstanden, wie es funktioniert (Erklärung ganz am Ende des Videos). :)

//---

Es ist also nicht die Anwesenheit des Detektors, sondern die Information über das Teilchen, die ihn beeinflusst. Es ist noch nicht klar, wie das sein könnte. )) Solange es keine angemessene Erklärung gibt, gehe ich davon aus, dass es falsch/falsch ist. )))

>>
 
Zhunko:
Im Bewusstseins-Wirklichkeits-System kann das Bewusstsein niemals seinen Einfluss auf die Realität testen. Dazu muss man über dieses System hinausgehen.

Diejenigen, die darüber hinausgegangen sind, werden niemandem mehr etwas erzählen, alles, was bleibt, ist Fantasie.

Es ist wirklich sehr interessant, warum die Wissenschaft, die nur eine von vielen Karten in der Hand hat, versucht, diese als Territorium auszugeben und die Existenz der anderen zu leugnen.

 
JImpro:

Diejenigen, die darüber hinausgegangen sind, werden niemandem mehr etwas erzählen, alles, was bleibt, ist Fantasie.

Es ist wirklich sehr interessant, warum die Wissenschaft, die nur eine der vielen Karten auf der Hand hat, versucht, diese als Gebiet auszugeben und die Existenz der anderen zu leugnen.

Deshalb glaube ich, dass jeder Mensch unsterblich ist. Niemand ist in der Lage, mir die Tatsache meines Todes zu vermitteln. Ich habe mich immer gefragt, warum der Allmächtige sich nicht dazu herabgelassen hat, einen unsterblichen Organismus zu schaffen. Es stellt sich heraus, dass diese Frage auf eine originelle Weise gelöst wird, nämlich durch eine unerwartete Ableitung aus dem System!
 
yosuf:
Es stellt sich heraus, dass diese Frage auf originelle Weise gelöst wird, nämlich durch eine unerwartete Schlussfolgerung für das System!

Der Schöpfer ist im Allgemeinen ein sehr großes Original. Ohne den Tod wäre das Spiel nie so verdammt spannend gewesen, wenn die Erkenntnis kommt, blüht das Leben in neuen Farben auf. In diesem Kontrast zwischen"Leben" und "Tod" liegt eine enorme Kraft.

 
Die Welt ist eins, weil sie selbst ein System ist.
 
avtomat:
Die Welt ist eins, weil sie selbst ein System ist.

... ein System, das seinem Wesen nach ein System ist. Und es gibt keinen Schöpfer! Masse, Energie und alle Bestandteile der Natur entwickeln sich nach ihren natürlichen physikalischen Gesetzen, egal wie übernatürlich sie manchen auch erscheinen mögen!
 
borilunad:

...ein System, das seinem Wesen nach ein System ist. Und es gibt keinen Schöpfer! Masse, Energie und alle Bestandteile der Natur entwickeln sich nach ihren natürlichen physikalischen Gesetzen, egal wie übernatürlich sie manchen auch erscheinen mögen!

Du redest wie ein Fisch in einem Fischglas. Es gibt keinen Meister, und Nahrung und Licht erscheinen nach ihren natürlichen physikalischen Gesetzen.
 
paukas:

Du klingst wie ein Fisch in einem Fischglas. Es gibt keinen Meister, und Nahrung und Licht erscheinen nach ihren natürlichen physikalischen Gesetzen.
Dies ist eine unnötige Information für sie ))). (sie wiederholen immer wieder den gleichen Unsinn - das Universum sei aus dem Punkt des Atoms entstanden und über das Alter des Universums... nun, sie raten überhaupt nicht)
Grund der Beschwerde: