Dodge ist der Kopf ( oder "gib mir einen Bezugspunkt..."). - Seite 4

 

DDFedor:

Хочу уточнить. Конечно. "Сами по себе" доджи не имеют смысла. Точно также как и ВСЁ вокруг нас, вырванное из контакта и взаимодействия. "Не хитрый секрет. Ведь дуть смысла нет. Когда никто не крутится в ответ"(с) И, конечно, планирую вывести взаимосвязи с некоторыми другими "торговыми правилами". В этом смысле, по-моему, очень показательны "три линии", формирующие треугльник, и позволяющие "поймать" точку на плоскости. Точно также и в ТС. "Одного" условия - мало. Нужны, как минимум, три "глобальных" условия, чтобы запустить систему в работу.

Zuerst habe ich gesagt:

joo:

Und wenn die Balken zeitlich um ein paar Minuten verschoben werden - funktionieren die Kerzen dann? - sie (die Kerzen) werden sich verändern!

Wir brauchen einen zeitunabhängigen Ansatz.


Dann kommentierte er dies:

joo:

SergSV:
Dodge ist das erste Anzeichen für eine Umkehr, wenn sie bei hohem Volumen stattfindet, und je älter der Zeitraum ist, desto stärker ist das Signal und desto größer ist das Potenzial für eine Bewegung

Damit ist kein Gewinn zu machen - es gibt nichts, woran der TS anknüpfen könnte.

Das, was SergSV gesagt hat, ist nicht klar formuliert (fett gedruckt), deshalb ist es unmöglich, es zu verdienen, aber nicht, weil der Dodge nicht funktioniert.


Die kleinste Zeiteinheit für Candlesticks ist 15 Minuten (ich kann mich irren, aber es scheint Zeitzonen zu geben, die mit 30 Minuten beginnen), dies ist ein Merkmal der Zeitzonen. Das bedeutet, dass Händler, die sich in verschiedenen Zeitzonen befinden, ihre eigenen Kerzen sehen und nicht dieselben für alle. Und das bedeutet, dass Händler, die sich auf eine Candlestick-Analyse stützen, je nach Zeitzone unterschiedliche Entscheidungen treffen - und das widerspricht der Aussage. Ich hoffe, das Folgende ist verständlich (ich bin es langsam leid, auf die Tastatur zu tippen).

Aber ich will damit nicht sagen, dass die Leuchter an sich nutzlos sind, ganz und gar nicht. - Aber nur, wenn Sie auf jedem Ein-Minuten-Balken Candlesticks höherer Zeitrahmen zeichnen (Achtung!). Dann ist die Candlestick-Analyse und damit die darauf basierenden Entscheidungen für alle Zeitzonen gleich.

Ich persönlich benutze nur H- und L-Minuten-Candlesticks und verwende sie zur Analyse höherer Zeitrahmen. Dies ist eine weitere nette Funktion, aber ich werde sie nicht beschreiben - ich möchte, dass die Leser ihr Gehirn in Bewegung setzen (dies ist nicht an Sie gerichtet, DDFedor). Dies ist der "dritte Punkt des Dreiecks", der die Konstruktion hält, egal wie sie im Raum (in unserem Fall - in der Zeit) verdreht und bewegt wird.

 
joo:

Die kleinste unteilbare Zeiteinheit für Candlesticks ist 15 Minuten (ich könnte mich irren, aber ich glaube, es gibt Zeitzonen, die mit 30 Minuten beginnen), dies ist ein Merkmal der Zeitzonen. Das bedeutet, dass Händler, die sich in verschiedenen Zeitzonen befinden, ihre eigenen Kerzen sehen und nicht dieselben für alle. Und das bedeutet, dass Händler, die sich auf eine Candlestick-Analyse stützen, je nach Zeitzone unterschiedliche Entscheidungen treffen - und das widerspricht der Aussage. Ich hoffe, das Folgende ist verständlich (ich bin es leid, auf die Tastatur zu tippen).


Sie irren sich. Die stündlichen Kerzen sind gleich
 
paukas:
Falsch. Die stündlichen Kerzen sind die gleichen
Ja, das ist wahrscheinlich der Fall, es gibt kaum Broker/Dts, die gebrochene Zeitzonen (wie 6:30 auf H1) auf dem Server haben. Aber die ältere TF wird anders sein - und hier einige im Gegenteil argumentieren, dass je älter die Kerze TF, desto besser. Es ist besser, von Protokollen auszugehen, denn nur dann können Sie die gesamte Struktur der sich bildenden Leuchter verstehen.
 
DDFedor:

Das könnten Sie. Aber wer außer Ihnen braucht sie noch? Wenn Sie der "Meister" sind, können Sie die "Masse" zu Ihrer TF ziehen, aber wer hat die Kraft dazu? Auf dieser Grundlage verwendet die Mehrheit schließlich die "Standard-TF", weshalb ich vorschlage, die "Standard-TF" zu berücksichtigen.
Nein... Ich meine, die Zeit, es ist "anders" für jeden und vor allem für den Markt, es hat so etwas wie Trägheit und Stärke, müssen Sie nur sorgfältig folgen dem Markt und versuchen, "fühlen" es, sich in seine Stimmung, und nur Schritt halten mit ihm, und dann keine Indikatoren wird helfen, müssen Sie ein wenig schneller, nämlich zu antizipieren das Verhalten der Menge an einem oder einem anderen Moment in der Zeit.

Übrigens, DDFedor ist eine großartige Idee... sollten es versuchen...
 
joo:
Ja, wahrscheinlich schon, es gibt kaum Broker/Dts, die gebrochene Zeitzonen (wie 6:30 auf H1) auf dem Server haben. Aber die ältere TF wird anders sein - und hier einige im Gegenteil argumentieren, dass je älter die Kerze TF, desto besser. Es ist besser, von Protokollen auszugehen, denn nur dann können Sie die gesamte Struktur der sich bildenden Leuchter verstehen.
Ja, und verbinden Sie die täglichen mit den London Open.
 
paukas:
Ja, und verbinden Sie den Tag mit der Eröffnung von London.


Sie müssen es nicht an irgendetwas binden...

Der Meldezeitpunkt sollte je nach den Umständen (die derzeit auf dem Markt herrschen) gewählt werden.

 
Europa:


Es besteht keine Notwendigkeit, sie an etwas zu binden...

der Meldezeitpunkt sollte je nach den Umständen (die derzeit auf dem Markt herrschen) gewählt werden

Ja, genau, heute beginnen wir den Tag um 16 Uhr und morgen 2 Stunden und 38 Minuten später. Das sind die Umstände, gnädige Frau :))

 

Aha... Ganz genau!

und vielleicht übermorgen 1,5 Stunden früher, alles ist möglich... Ich werde darüber nachdenken! und dann werde ich eine Erleuchtung haben

 
Europa:

Aha... Ganz genau!

und vielleicht übermorgen 1,5 Stunden früher, alles ist möglich... Ich werde darüber nachdenken! und dann werde ich eine Erleuchtung haben

Clearhorse, an der Börse wird es eine Sanitätsstunde geben.
 
DDFedor danke für die Idee ;)
Grund der Beschwerde: