Was ist PRICE?

 

Dies ist eine grundlegende Frage. Eigentlich ist dies ein guter Ort, um alle Diskussionen über Expert Advisors, Skripte, Handelssysteme usw. zu beginnen. Aber wir sind es nicht gewohnt, uns mit Details zu befassen, und wir nehmen einfach den Preis, den uns das Handelsterminal vorgibt. Es interessiert uns nicht, WER diese Zahl übermittelt und nach welchen Grundsätzen sie ausgefüllt wird. Ohne eine Lösung für dieses Problem sehen alle Handelssysteme wie auf Sand gebaute Gebäude aus.

Lassen Sie uns also zu den Grundlagen kommen. Die Frage ist: "Wie hoch ist der Preis". Oder "Woher kommen die Zahlen im Terminal". An der MICEX gibt es eine klare Definition: "Der Marktpreis ist der Preis der letzten getätigten Transaktion". Außerdem erscheint diese Definition plausibel. Es gibt Aktiencharts. Sie können sehen, wie die Zahlen laufen, und es sieht wirklich so aus (insbesondere auf Märkten mit geringem Umsatz), dass dies der Fall ist.

Nehmen Sie FOREX. Hier ist es schwierig, überhaupt einen Sinn zu geben. Zum einen ist der Umsatz enorm. Auf der anderen Seite gibt es eine Menge Makler. Auf der anderen Seite gibt es große Banken und Regierungen, die den Preis beeinflussen werden. Oder vielleicht sogar die "Hacker" des Brokers, die ihren "eigenen" Preis an das Terminal senden (es gab einige Fälle). Wie bildet sich also der Preis auf dem Devisenmarkt? Kolleginnen und Kollegen, teilen Sie Ihre Erfahrungen mit.

 
mansunny:

Dies ist eine grundlegende Frage. Eigentlich ist dies ein guter Ort, um alle Diskussionen über Expert Advisors, Skripte, Handelssysteme usw. zu beginnen. Aber wir sind es nicht gewohnt, uns mit Details zu befassen, und wir nehmen einfach den Preis, den uns das Handelsterminal vorgibt. Es interessiert uns nicht, WER diese Zahl übermittelt und nach welchen Grundsätzen sie ausgefüllt wird. Ohne eine Lösung für dieses Problem sehen alle Handelssysteme wie auf Sand gebaute Gebäude aus.


Warum sollten sie das auf einmal tun?
 

"Der Marktpreis ist der Preis der zuletzt getätigten Transaktion".

Dies gilt nur für hochliquide Vermögenswerte und nicht für den Eröffnungshandel.

Richtiger ist es, den Marktkurs zu betrachten und daraus Rückschlüsse auf den aktuellen Preis zu ziehen.

 
mansunny:
...
Bauen Sie nicht auf Sand, sondern dort, wo der Preisbildungsprozess klar und transparent ist...wo es ein Glas gibt...
 

Ich habe mich immer gefragt, wie die Maklerfirmen das aktuelle Angebot und die Spanne für ein Instrument auf der Grundlage des Marktes berechnen. Zum Beispiel für CFDs?

 
mansunny:

Nehmen Sie FOREX. Es ist schwer, sich einen Reim darauf zu machen. Zum einen ist der Umsatz enorm. Auf der anderen Seite gibt es eine Vielzahl von Maklern. Auf der anderen Seite gibt es große Banken und Staaten, die den Preis beeinflussen werden. Oder vielleicht sogar die "Hacker" des Brokers, die ihren "eigenen" Preis an das Terminal senden (es gab Fälle).


Filter gibt es in jedem Maklerhaus...

https://www.mql5.com/ru/forum/102066/page9#19442

Renat's Beiträge

 

Und eine damit zusammenhängende Frage ist auch sehr interessant - wie filtert man mit einem Tumblr den Marktrotz heraus? Das Bloomberg-Informationssystem filtert das Handelsvolumen an der MICEX heraus; wenn das Volumen nicht ausreicht, wird der Handel nicht berücksichtigt.

 
sak120:

Und eine damit zusammenhängende Frage ist auch sehr interessant - wie filtert man mit einem Tumblr den Marktrotz heraus? Das Bloomberg-Informationssystem filtert das Handelsvolumen an der MICEX heraus; wenn das Volumen nicht ausreicht, wird der Handel nicht berücksichtigt.

Sagen Sie mir zuerst, wo sich der Marktrotz im Becher befindet, und was meinen Sie damit?
 
Trolls:
Sagen Sie mir zunächst, wo auf dem Wettmarkt der Rotz ist, und was meinen Sie allgemein damit?

Ein Beispiel: Eine starke Ausweitung des Spreads und ein Abschluss wird getätigt (in der Regel mit einem minimalen Volumen im Extrembereich), und dann geht alles sofort wieder zurück.
 

Jede DT. kann den Spread ausweiten, wie sie will. sofort. und niemand sagt es. jeder Preis, den sie will...Volumina, wenn Sie MT verwenden, wird nicht bemerkt werden...

Was ist an der Frage unklar?

Aber eine starke Ausweitung des Spreads bei einem Broker können Sie immer überprüfen, es gibt eine Geschichte des Austauschs und es ist unveränderlich, eine für alle...

 
Der Wunsch, einen weiteren "thematischen Zweig" für Fragen wie "Was ist der Preis?", "Forex - ein Betrug für Dummköpfe?", "Profitables Trading gibt es nicht?" usw. zu organisieren.
Öffnen Sie ihn freitags erst nach einem Glas Bier.
Grund der Beschwerde: