Weltwährungsindex (deutlich sichtbar, als die Blase platzte)

 

Ich habe eine Idee: Nehmen Sie 27 Währungspaare (Währungen wie USD, EUR, GBP, CAD, JPY, AUD, CHF, NZD) und ermitteln Sie den Durchschnitt. Sie erhalten einen Korb von Weltwährungen.

Man kann deutlich sehen, dass die Blase bis 2007 wächst. Der Höchststand wurde im Juli 2007 erreicht, und der doppelte Höchststand wurde im Oktober 2007 erreicht. Der Trend des Indexes ändert sich nach unten und die Blase platzt im Juni 2008 (er konnte den Widerstand nicht durchbrechen). Im Moment bildet sich ein Dreieck, und der Index befindet sich nahe der oberen Widerstandsgrenze. Seit September 2010 ist der Index bis zum heutigen Tag weiter gestiegen.

Hier ist derselbe Index aus den letzten 2 Monaten, der einen Aufwärtstrend aufweist. Zurzeit befindet sich der Index in der Nähe des Höchststandes vom 18. Februar.

Ich bitte alle, die an diesem Index interessiert sind, ihn als Indikator zu erstellen und hier zu veröffentlichen. Ich bin kein Programmierer und habe es mit Exel aus dem Kursarchiv für 27 Währungspaare und Cross Rates erstellt.

Das Handelssystem ist ganz einfach: Wenn der Index steigt, dann kaufen Sie alle 27 Währungspaare. Wenn der Kurs fällt - verkaufen. Dabei spielt es keine Rolle, wie eines der Paare steigt oder fällt. Das Gesamtergebnis ist kein schlechter Gewinn.

 
Kolivi:

Sein Handelssystem ist ganz einfach: Wenn der Index steigt, kaufen wir alle 27 Währungspaare. Wenn er fällt, verkaufen wir. Dabei spielt es keine Rolle, wie eines der Paare steigt oder fällt. Das Gesamtergebnis ist kein schlechter Gewinn.

IMHO: Es ist dasselbe wie der Handel mit einem Instrument auf einem Preisdiagramm.
 
Goldene Worte, der Autor war ein Augenöffner. Wie man sagt, sollte jeder wissen: Wenn es steigt, kaufe es, wenn es fällt, verkaufe es))))
 
Kolivi:

Ich habe eine Idee: Nehmen Sie 27 Währungspaare (Währungen wie USD, EUR, GBP, CAD, JPY, AUD, CHF, NZD) und ermitteln Sie den Durchschnitt. Wir erhalten einen Korb von Weltwährungen.


Ich frage mich, wie Sie das Verhältnis der Währungen in Ihrem Korb bestimmen? Sie müssen zustimmen, dass das Gewicht des USD nicht mit dem Gewicht des NZD übereinstimmen kann. Wie erstellen Sie dieses Diagramm?
 
zhuki:
Ich frage mich, wie Sie das Verhältnis der Währungen in Ihrem Korb bestimmen? Sie müssen zustimmen, dass das Gewicht des USD nicht mit dem Gewicht des NZD übereinstimmen kann. Wie erstellen Sie dieses Diagramm?

(AUDCAD+AUDCHF+AUDJPY+AUDNZD+AUDUSD+CADCHF+CADJPY+CHFJPY+EURAUD+EURCAD+EURCHF+EURGBP+EURJPY+EURNZD+EURUSD+GBPAUD+GBPCAD+GBPCHF+GBPJPY +GBPUSD+NZDCAD+NZDCHF+NZDJPY+NZDUSD+USDCAD+USDCHF+USDJPY)/27 = Index zu einem bestimmten Datum.
 
Kolivi:

(AUDCAD+AUDCHF+AUDJPY+AUDNZD+AUDUSD+CADCHF+CADJPY+CHFJPY+EURAUD+EURCAD+EURCHF+EURGBP+EURJPY+EURNZD+EURUSD+GBPAUD+GBPCAD+GBPCHF+GBPJPY +GBPUSD+NZDCAD+NZDCHF+NZDJPY+NZDUSD+USDCAD+USDCHF+USDJPY)/27 = Index zu einem bestimmten Datum.


Hee-hee... Lustige Formel.

Warum 27? Von den 8 Währungen gibt es 28 Paare.

 
AlexeyFX:


Heh-heh-heh... Lustige Formel.

Warum 27? Acht Währungen ergeben 28 Paare.


Leider hat mein Broker keine GBPNZD
 
Kolivi:

Leider hat mein Broker keine GBPNZD
Was hindert Sie daran, GBPUSD in NZDUSD aufzuspalten?
 
sayfuji:
Goldene Worte, der Autor hat mir die Augen geöffnet. Wie man so schön sagt, sollte jeder wissen: Wenn es nach oben geht - kaufen, wenn es nach unten geht - verkaufen))))


Nun, erlauben Sie mir, erlauben Sie mir - diamantene Worte... - Billiger kaufen (unten), teurer verkaufen (oben). :-)))

P.S. Wie uns der Marktguru A. Elder lehrt. Es gibt zwei Arten von Risiken: Informationsrisiken und finanzielle Risiken. :-))) So etwas wie "Wenn alles nach oben geht - jeder weiß es und

Es gibt kein Informationsrisiko - wir kaufen nach dem Prinzip des größten Dummkopfes, dass später ein mutigerer Dummkopf kommt und noch teurer kauft - denn jeder weiß, dass dies ein Trend ist und er immer weitergehen wird ... Allerdings besteht das Risiko, dass sich der Kurs wieder auf seinen Ausgangswert zurückbewegt. Also "Ich" bevorzuge Informationsrisiken - an der unteren Grenze des Kanals zu kaufen (im Trend - abwärts) und an der oberen Grenze zu verkaufen (im Trend - aufwärts)..." :-)))

Schlussfolgerungen: Ausgehend von der Chartanalyse ist jetzt also der beste Zeitpunkt zum Verkaufen, aber nicht zum Kaufen nach dem Prinzip des größten Narren... :-)))

 

Отличная идея! сам замечал, пока одни валюты во флэте (ждут..) другие отрабатывают свои цели сильными движениями.

Auf der Grundlage historischer Kurse (zwischen 0,6 und 3,6) schlage ich vor, dass die Entwickler des Indikators USD\JPY, GBP\Jpy (und ähnliche) Kurse geteilt durch 100 verwenden.

 

Es geht in der Tat etwa so

Und der Afftar der Formel wird gebeten, das Problem 3valenka+2.5baran+5km+2hour+10g anasha=? zu lösen.

Grund der Beschwerde: