[Archiv!] Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht daran vorbei. Könnte nirgendwo ohne dich hingehen - 2. - Seite 30

 
AndrewX:

Bitte teilen Sie mir mit, wie ich die korrekte Prüfung in der Positionseröffnungsbedingung einstellen kann - ob es eine offene Position für dieses Instrument gibt oder nicht. Und wenn es eine Position für das Symbol gibt (egal ob Verkauf oder Kauf), dann findet die Eröffnung nicht statt, andernfalls wird das Signal zur Eröffnung der Position ausgelöst?

Hier ist der Code (ich denke, er ist für das Öffnen von Positionen zuständig):

Scheint in der Logik richtig zu sein, aber es funktioniert nicht noch öffnet mehrere Posen auf ein Werkzeug.

P.S.: Ich bin kein Programmierer. Wenn es möglich ist, dem Dummie das genauer zu erklären.


Das ist nicht schwer. Es ist am besten, 2 Unterprogramme zu organisieren, die die Aufträge zählen.

// =================================================================================================
// ************************* Счётчики ордеров ******************************************************
// =================================================================================================


//=========== SchBuy()  ===============================
//  Функция возвращает количество Buy-ордеров
//   SchBuy      - счётчик Buy ордеров
//-----------------------------------------------------------
int SchBuy(int MAGIC){
  string SMB=Symbol();
  int SchBuy=0;
  int i;
  for (i=OrdersTotal()-1;i>=0;i--) {
    if (!OrderSelect(i, SELECT_BY_POS, MODE_TRADES)) {Print("Ошибка № ",GetLastError()," при выборе ордера № ",i);}
    else {
      if(OrderSymbol()!= SMB || OrderMagicNumber()!= MAGIC){ continue;}
      if(OrderType()==OP_BUY){ 
        SchBuy++;
      }  
    }
  }
  return(SchBuy);
}                  
//==================================================================================================


//=========== SchSell()  ===============================