[Archiv!] Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht daran vorbei. Könnte nirgendwo ohne dich hingehen - 2. - Seite 22

 
granit77:
Wie sieht Ihre Logik aus? Sind Sie gekommen, um um Hilfe zu bitten, oder sind Sie bereits fortgeschritten? Können Sie den Unterschied spüren?
Und im Grunde: Sie sind die fünfte Person, die zu erklären versucht, dass die Frage spezifischer formuliert werden muss, um eine spezifische Antwort geben zu können.

Kollegen, helft mit! Ein EA kann mit einem anderen kooptiert werden und einige Werte hinzufügen!

-Ich brauche nur einen Profi, der sagt: "Ja, ich helfe dir", und ich würde alles auf den Punkt bringen und meine EAs einsetzen!

Vergessen Sie es! Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 
Ereke:

Kollegen, helft mit! Ein EA kann mit einem anderen kooptiert werden und einige Werte hinzufügen!

-Das waren meine Worte! Es gibt einen spezifischen Appell! Ich brauche nur einen Profi, der HILFE sagt! Und ich hätte den ganzen Punkt und meine EAs dargelegt!

Macht nichts! Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Zu Recht verabschiedet. Wenn es sich um eine bestimmte Adresse handelt, bin ich Großmeister des Ordens der Rosenkreuzer.
 
Roman.:


So können Sie im Code Bedingungen für den Schlusskurs (z. B. eine weiße Kerze) festlegen, um ein Fraktal nach oben zu durchbrechen:

if (Close[1] > upfractal) { DO IT }

Der Schlusskurs kann weit über dem Fraktal liegen (wenn das Fraktal nach oben zeigt), und dann ist der potenzielle Gewinn verloren. Ich überprüfe die Preisaufschlüsselung bei jedem Tick.
 
granit77:
So ist es richtig, lassen Sie es los. Wenn es sich um eine bestimmte Adresse handelt, bin ich Großmeister des Ordens der Rosenkreuzer.


Noch ein Klugscheißer!

 
Roman.:



Was ist das für eine Anordnung von Elchen und T-Stücken - das erste Mal, dass ich ein solches Design sehe?


Es tut mir leid, das war meine Trägheit aus einem anderen Modell, bei dem Lots und Breaks über eine Variable mit einem Array von Eröffnungskursen berechnet wurden. Und wenn sie nicht zu Arrays gemacht würden, ließe es sich nicht kompilieren.
 
Roman.:



Zu Ihrer Frage von https://www.mql5.com/ru/forum/131277/page19 - machen Sie die Tatsache der MA-Break-Bildung als Variable vom Typ bool, und folgen Sie dann dem Fractal Break.

D.h., wenn МА von unten nach oben bricht, ist flagUp=true...


Ich habe es in meinem Code

 bool   Двверх=false,
        Дввниз=false,
        Сделкавверх=false,
        Сделкавниз=false;


//--------------------------------------------------------------------
        if(NormalizeDouble(MA_8,Digits)>NormalizeDouble(MA_2,Digits)
        && NormalizeDouble(MA_7,Digits)>=NormalizeDouble(MA_2,Digits)
        && NormalizeDouble(MA_6,Digits)>=NormalizeDouble(MA_2,Digits)
        && NormalizeDouble(MA_5,Digits)>=NormalizeDouble(MA_2,Digits) 
        && NormalizeDouble(MA_3,Digits)>=NormalizeDouble(MA_2,Digits)
        && NormalizeDouble(MA_4,Digits)>=NormalizeDouble(MA_2,Digits)
        && NormalizeDouble(MA_2,Digits)<NormalizeDouble(MA_1,Digits)) // Перелом вверх
          {
            Двверх=true;
            Alert("Двверх");
            Дввниз=false;
            Сделкавниз=false;
            dwfractal=0;
            
          }
 
Ereke:
Wenn Ihnen eine Frage gestellt wird, müssen Sie bereit sein, sie zu beantworten! Wenn nicht, schreiben Sie nicht und behalten Sie Ihre Witze für sich! Kluger Kerl! "Wenn Sie es verpasst haben, sehen Sie sich den Namen des Threads an: Er wurde nicht für diejenigen geschaffen, die hierher kommen und Witze über Neulinge auf dem Forex-Markt schreiben!

Mein Mann. Haben Sie Ihre Frage gesehen? Ich möchte zwei EAs kombinieren und Parameter hinzufügen. Der Punkt ist folgender. Wo sind die beiden EAs? Welche Parameter sind denn nun hinzuzufügen? Darauf wollte ich hinweisen.

Hätten Sie EAs beigefügt und angegeben, welche Parameter Sie hinzufügen wollten, wäre das Gespräch anders verlaufen. Schauen Sie sich an, wie andere Leute Fragen stellen - sie fügen Codes hinzu, die sie nicht verstehen. Oder dachten Sie, dass nun eine Schar von Altruisten Sie mit ihren Vorschlägen überschwemmen und geduldig auf Ihre weiteren Handlungsanweisungen warten wird? Falsch. Aber dann... Victor hat recht - ein Schuss in die Luft...

Oder sind Sie nur ein Troll?

 
Roman.:


Wenn das Fraktal dann durchbrochen wird, steigen wir in den Markt ein. Denken Sie darüber nach - wie wird der MA von unten und das obere Fraktal zur gleichen Zeit auf der gleichen Zeit TF durchbrechen? Zunächst müssen wir die Tatsache des MA-Bruchs von unten nach oben feststellen und dann den Preisbruch des oberen Fraktals beobachten. Wenn die Bedingung des МА-Durchbruchs vor dem Durchbruch durch das gegebene Fraktal erfüllt ist, dann wird flagUp = false zurückgesetzt, flagDw = true gesetzt und der Kursdurchbruch durch das untere Fraktal überwacht. Es geht ungefähr so.


Ich habe es auch. Zu Beginn habe ich die Tatsache des Preisverfalls festgelegt:

//--------------------------------------------------------------------
        if(NormalizeDouble(MA_8,Digits)>NormalizeDouble(MA_2,Digits)
        && NormalizeDouble(MA_7,Digits)>=NormalizeDouble(MA_2,Digits)
        && NormalizeDouble(MA_6,Digits)>=NormalizeDouble(MA_2,Digits)
        && NormalizeDouble(MA_5,Digits)>=NormalizeDouble(MA_2,Digits) 
        && NormalizeDouble(MA_3,Digits)>=NormalizeDouble(MA_2,Digits)
        && NormalizeDouble(MA_4,Digits)>=NormalizeDouble(MA_2,Digits)
        && NormalizeDouble(MA_2,Digits)<NormalizeDouble(MA_1,Digits)) // Перелом вверх
          {
            Двверх=true;

Dann prüfe ich bei jedem Tick, ob das Fraktal unterbrochen ist:

if (Двверх==true && upfractal !=0 && Bid > NormalizeDouble(upfractal+1*Point,Digits) && Tвверх!=Time[0] && Сделкавверх==false) // Условие открытия ордера при пробитии фрактала вверх
 

Guten Tag.

Ich bin neu in mql4, ich habe einige Dinge gelernt und nicht viel mehr, aber ich habe eine allgemeine Vorstellung.

Meine Frage lautet wie folgt:

Ich muss einen Iterationszyklus nach Tagen in einem 15-Minuten-Diagramm organisieren.

D.h., wenn ich mit dem aktuellen Tag arbeite (15-Minuten-Chart), sollte ich in der Lage sein, die Daten für die vorangegangenen Tage zu analysieren und nicht die Balken des aktuellen Tages zu analysieren (den aktuellen Tag von der Analyse auszuschließen) und die tägliche Volatilität für die vorangegangenen Tage zu berechnen (so viele Tage, wie ich möchte) und den Durchschnitt zu berechnen.

Ich verstehe nicht, wie man den Zyklus der tageweisen Aufzählung in 15 Minuten gestalten kann, durch welche zeitliche Funktion.

Ich hoffe, die Frage ist klar.

Danke für die Hilfe

 
Roman.:



Und hier

if(NormalizeDouble(MA_8,Digits) < NormalizeDouble(MA_2,Digits) 
        && NormalizeDouble(MA_7,Digits)<=NormalizeDouble(MA_2,Digits)
        && NormalizeDouble(MA_6,Digits)<=NormalizeDouble(MA_2,Digits)
        && NormalizeDouble(MA_5,Digits)<=NormalizeDouble(MA_2,Digits)
        && NormalizeDouble(MA_3,Digits)<=NormalizeDouble(MA_2,Digits)
        && NormalizeDouble(MA_4,Digits)<=NormalizeDouble(MA_2,Digits)
        && NormalizeDouble(MA_2,Digits)>NormalizeDouble(MA_1,Digits)) // Перелом вниз

die Differenz dieser Werte muss z.B. mit "0" verglichen werden:

if(NormalizeDouble(MA_8,Digits) - NormalizeDouble(MA_2,Digits) < 0
        && NormalizeDouble(MA_7,Digits) - NormalizeDouble(MA_2,Digits) <= 0 
        .......
        && NormalizeDouble(MA_2,Digits) - NormalizeDouble(MA_1,Digits) > 0) // Перелом вниз
Roman, warum? Ist das nicht das Gleiche? Wenn zum Beispiel MA_8<MA_2 dasselbe ist wie (MA_8-MA_2)<0 ?


Grund der Beschwerde: