Begründung für die Existenz von Förderlinien - Seite 4

 
IgorM:

SZZ: Ich habe noch nicht gefragt, wer über den Ursprung des Preises nachdenkt: Ist der Preis ein diskreter oder ein kontinuierlicher Wert?

Diskret, wie alles auf dieser Welt. Kontinuität ist eine praktische mathematische Abstraktion.
 
hrenfx:

Es stellte sich heraus, dass ich zwei parallele Linien gebaut hatte. Danach spiegelte sich der Preis 6 Mal mit erstaunlicher Genauigkeit in der oberen Zeile wider (und machte sogar einen Gewinn). Und von der unteren Zeile 5 mal, auch mit hoher Genauigkeit.

Insgesamt mehr als 10 genaue Punkte in der Zukunft. Dies ist, wenn überhaupt, ein viel unwahrscheinlicherer Zufall als 10 Adler in einer Reihe von Münzen.

Wie auch immer, die Forschung wird das Urteil fällen.

Damit die Forschung nützlich ist, müssen Sie einige sehr klare Fragen beantworten (oder versuchen zu beantworten):

1. Wann können wir davon ausgehen, dass wir das Recht haben, einen Kanal zu bauen? Offensichtlich, wenn es drei identifizierte Preisextrempunkte gibt - zum Beispiel zwei Hochs und ein Tief dazwischen. Die Linie zwischen den Hochs ist dann die Widerstandslinie, während die Linie, die durch das Tief geht, die Unterstützungslinie ist. Der Preis zum Zeitpunkt der Identifizierung des zweiten Hochs bewegt sich nach unten, um möglicherweise von der Unterstützung zu reflektieren. Der Moment, in dem das zweite Hoch bestätigt wird, ist das "Signal" zum Aufbau des Kanals.

2. Ist der Kanal erst einmal gebaut, stellt sich eine zweite Frage: Wird er oft auf diese Weise reflektiert? Hypothese: Natürlich, oft. Etwa die Hälfte der Zeit. In der anderen Hälfte durchbricht er die Unterstützungslinie.

3. Mit welcher Genauigkeit werden all diese Linien gezeichnet und mit welcher Genauigkeit können wir feststellen, dass der Preis von der Unterstützung reflektiert hat? Es ist möglich, dass der Kurs noch ein wenig weiter steigt, aber schließlich knapp außerhalb des Kanals reflektiert. Wir gehen aber immer noch davon aus, dass er sich im Kanal bewegt. Oder umgekehrt: Es könnte sein, dass er die Unterstützung nicht erreicht und wieder nach oben geht - aber wir werden es als reflektiert betrachten.

Kurz gesagt, die Studie ist konzeptionell einfach, aber technisch kann sie sehr viel komplizierter sein.

 
Mathemat:

Sie machen die Dinge kompliziert.

Mit der eingangs beschriebenen Methode werden Linien und nicht Kanäle erstellt. Ein Kanal ist, wie zwei parallele Linien, eine Besonderheit. Sie müssen nur in der Lage sein, Linien zu zeichnen, und es spielt keine Rolle, ob es sich um einen Kanal, ein Dreieck oder etwas anderes handelt. Die Genauigkeit der Konstruktion wird ausschließlich durch das Alpha-Kriterium bestimmt.

 

Der Grund für geneigte Unterstützungs-/Widerstandsniveaus könnte darin bestehen, die Zielniveaus für Käufe oder Verkäufe in direktem Verhältnis zur Zeitveränderung zu ändern. Aber das ist irgendwie unwahrscheinlich für einen Kanal, besonders in einem flachen Zeitrahmen

Wahrscheinlicher ist, dass der Trend zeitlich linear verläuft und sich der Kanal fast zufällig um die mittlere Trendlinie bildet.

 
hrenfx:
Diskretion ist wie alles andere auf dieser Welt. Kontinuität ist eine praktische mathematische Abstraktion.


Schon besser - in dem Sinne, dass der Monolog des Themenstarters sich zu einem Dialog zu entwickeln verspricht

dann lassen Sie uns weitermachen.

Mathemat:


1. Warum sind Extrema besser? Wenn der Preis diskret ist, wer hat Ihnen dann versprochen, dass an dem Punkt, an dem der Extremwert liegt, auch der Börsenpreis liegt? Wenn das Auftragsvolumen ausreicht, entsteht ein gewisses Vakuum und der Kurs springt auf die verbleibenden Aufträge, die 10 Punkte unter dem aktuellen Kurs liegen, und wenn der Kurs nicht auf einen ausreichenden Widerstand trifft, springt er über das entstandene Vakuum. Es ist etwas komplizierter zu beschreiben, aber das Prinzip ist dasselbe, wenn diese Bestellungen nicht nur aus den Käufen entfernt, sondern in die Verkäufe übertragen werden.

ZS: danke für die Kenntnisnahme meiner Frage, jetzt habe ich die folgende Frage: bei der Vorhersage der Preise, was ist wichtiger Ebenen oder Vektoren der Preisbewegung?

 


Ja, ich habe einen klaren Kanal gefunden und könnte etwas Geld verdienen.

Wie Saneeek sagte, Verkäufer/Käufer, Angebot/Nachfrage, Abwarten, Bullen/Bären blah blah blah, dann ein klarer Bruch der Unterstützung bei 1-2-3 und eine Bewegung nach unten... wahrscheinlich bei 161 oder 261...

 
sever30:


Ja, ich habe einen klaren Kanal gefunden und könnte etwas Geld verdienen.

Wie Saneeek sagte, Verkäufer/Käufer, Angebot/Nachfrage, Abwarten, Bullen/Bären blah blah blah, dann ein klarer Bruch der Unterstützung bei 1-2-3 und eine Bewegung nach unten... wahrscheinlich bei 161 oder 261...

Ups, mein Fehler, ich habe die falsche Karte genommen, diese hier ist SB.
 
Mathemat:
Auf SB gibt es solche Linien (sonst wäre die Zufälligkeit des Umherirrens verletzt). Und es gibt auch einige im WAC. Der Punkt ist, dass auf SBs gezogene Linien in der Praxis nicht gewinnbringend eingesetzt werden können.


Warum kann das nicht sein?

 
paukas:


Warum kann das nicht sein?


Nun, es ist offensichtlich, dass Sie das nicht können, also müssen Sie es beweisen, wenn Sie glauben, dass Sie es können.
 

Kanäle Regel ))

Grund der Beschwerde: