Das ist interessant. - Seite 10

 
HideYourRichess:
Was habe ich damit zu tun? Ich habe es Ihnen gesagt - viele Jahre, viele talentierte Fachleute. Was haben Sie gegen dieses ShNol?

So kann man alle Pioniere der Wissenschaft verleumden.

Ob Schnoll ein Pionier der Wissenschaft ist, weiß ich nicht. Ich kann nur feststellen, dass er stur ist und auf sein Recht vertraut.

P.S. Einen solchen Mann eine Null zu nennen, ist mir nicht erlaubt.

 

HideYourRichess:
нет там ничего подобного. Всё что есть прекрасно укладывается в матстат.

Sie denken zu viel von sich selbst. Lernen Sie die Grundlagen...
 

HideYourRichess
:

...

Ein Kollege schrieb: "Ich war überrascht von dieser Aussage, dass, wenn man Messungen durchführt... Angeblich entspricht jeder Meridian+Zeit einem Muster". Er zitierte praktisch aus dem Buch und äußerte seine Zweifel. Sie nennen ihn dumm. Ich werde es für Außenstehende erklären:

A: Ich glaube nicht an die Wahrheit von "etwas".

B: Ich glaube auch nicht an die Wahrheit von "etwas".

A: Du bist dumm.

Ein alter Freund von mir, ein Physiker, mit dem ich zur Schule ging, zeigte mir einmal ein englisch-russisches Wörterbuch, das eine Sammlung von Spitznamen unter Physikern enthielt. Trotzdem ist es eine lustige Atmosphäre...

Alles, was es gibt, passt perfekt in die Matte.

Und das alles passt in die Statistik. In die Statistik zu passen, ist kein Problem. Die Frage, die er stellt, ist in der Tat ein wenig anders - aber ist es notwendig, zu tun? Vielleicht gibt es ein Phänomen, das aufgezeichnet wird.

Wenn Sie das behaupten, werden Sie im Prinzip nichts finden. Ich werde mich hier nicht einmal streiten.

 

Eine Gruppe von Menschen löst ein Problem.

Ein Narr kommt daher und sagt, wir sollten dies tun.

Der Vorschlag widerspricht der gängigen Meinung, aber er funktioniert.

PS. Dies gilt für niemanden im Besonderen. Es ist nur so, dass die Lösung manchmal woanders liegt, nicht dort, wo man sie sucht

 
Farnsworth:

Ein Kollege schrieb: "Ich war überrascht von dieser Aussage, dass, wenn man Messungen durchführt... Angeblich entspricht jeder Meridian+Zeit einem Muster". Er zitierte praktisch aus dem Buch und äußerte seine Zweifel. Sie nennen ihn dumm.

. Es ist nicht meine Schuld, dass er dumm ist. Darauf habe ich bereits in mehreren Threads hingewiesen.

Farnsworth:

Ich werde es für Außenstehende erklären:

A: Ich glaube nicht an die Wahrheit von "etwas".

B: Ich glaube auch nicht an die Wahrheit von "etwas".

A: Du bist dumm.

Ein alter Freund von mir, ein Physiker, den ich in der Schule studiert habe, zeigte mir einmal ein englisch-russisches Wörterbuch, das eine Sammlung von Spitznamen und Ausdrücken unter Physikern enthielt. Trotzdem ist es eine lustige Atmosphäre...

. ???

Farnsworth:
Und er hat alles im Griff, was die Mathematik betrifft. In die Statistik zu passen, ist kein Problem. Tatsächlich stellt er die Frage ein wenig anders - ist es notwendig, dies zu tun? Vielleicht handelt es sich um ein Phänomen, das wir noch registrieren.

. Dies ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Es ist unmöglich, etwas so einfach in die Mathematik zu übertragen. Wenn der Professor ein Phänomen bei Proteinen feststellt, warum nicht. Aber in meinem Fall, nicht bei den Proteinen, gibt es dieses Phänomen nicht. Allerdings gibt es das wunderbare Phänomen der Abhängigkeit der Ergebnisse von der Nähe eines Schnapsladens, zum Beispiel. Und so weiter.

Farnsworth:

Wenn Sie das behaupten, werden Sie im Prinzip nichts finden. Darüber will ich gar nicht streiten.

. Ich diskutiere überhaupt nicht. Ich drücke eine Meinung aus.

 
Vinin:

Eine Gruppe von Menschen löst ein Problem.

Ein Narr kommt daher und sagt, wir sollten dies tun.

Der Vorschlag widerspricht der gängigen Meinung, aber er funktioniert.

PS. Dies gilt nicht für eine bestimmte Person.

Warum schreiben Sie dann? :о)

Manchmal liegt die Lösung ganz woanders, nicht dort, wo man sie sucht.

Sie ist da :o(

 
Vinin:

Eine Gruppe von Menschen löst ein Problem.

Ein Narr kommt daher und sagt, wir sollten dies tun.

Der Vorschlag widerspricht der gängigen Meinung, aber er funktioniert.

PS. Dies gilt für niemanden im Besonderen. Es ist nur so, dass manchmal die Lösung woanders liegt, nicht dort, wo man sie sucht

Hier gibt es eigentlich weder ein Problem noch eine Lösung. Es ist nur so, dass jemand etwas in seinen Daten gesehen hat, das nicht in die Normalverteilung der Ergebnisse passt. Und erklärte sie zu einer übergreifenden Wirkung. Eine der Regeln ist, dass die Ergebnisse von Experimenten wiederholbar sein müssen. In unabhängigen Studien.
 
Farnsworth:

es ist da :o(


Die meisten Menschen können sie nicht finden, weil ihnen Stereotypen im Weg stehen.

Nur die Leute mögen es nicht und verstehen es nicht.

 
HideYourRichess:
Hier gibt es eigentlich weder ein Problem noch eine Lösung. Es ist nur so, dass jemand etwas in seinen Daten gesehen hat, das nicht in die Normalverteilung der Ergebnisse passt. Und erklärte sie zu einer übergreifenden Wirkung. Eine der Regeln ist, dass die Ergebnisse von Experimenten wiederholbar sein müssen. In unabhängigen Studien.

Es gibt etwas, das manchmal nicht in den Rahmen der Studie fällt. Viele Menschen ignorieren dies (weil es nicht sein kann), und manche bauen darauf eine neue Theorie auf.
 
HideYourRichess:
Eine der Regeln besagt, dass die Ergebnisse von Experimenten wiederholbar sein müssen. In unabhängigen Studien.
Dann sind Sie völlig weltfremd. Denn es wurden über Jahrzehnte hinweg Hunderte oder Tausende von Experimenten durchgeführt. Und die Experimente wurden auch von Personen durchgeführt, die von Schnoll unabhängig sind und in ihren Wissenschaftsbereichen respektiert werden.
Grund der Beschwerde: