So ein Ding habe ich auch mal gemacht ... - Seite 8

 
Candid:
Meistens ist der Grund für den Abbruch der Berechnung die Division durch Null, man muss nur geduldig sein (wenn der Code lang ist), die Suche nach "/" aufladen und dummerweise überall eine Prüfung auf Teiler durch Null einfügen und eine Fehlermeldung ausgeben, wenn 0....

Ich habe versucht, den Mindestwert zu ersetzen, der Indikator explodiert (wie Eurodollar-Wechselkurs in 5 Minuten, sechs Ziffern) der Algorithmus ist iterativ, ich begann, es mit Matcad zu vergleichen, aber es ist nicht 0, es ist eine imaginäre Zahl, Ich habe versucht, einen Mindestwert einzugeben, und der Indikator explodiert (wie der EURUSD-Kurs im sechsstelligen Bereich pro Minute). Ich habe angefangen, ihn mit Matcad zu überprüfen, und er ist nicht 0, sondern imaginär, Matcad kümmert sich nicht darum, aber MQL sollte eine Bibliothek schreiben, die Matrizen mit imaginären Zahlen dreht - ich habe sofort aufgegeben, das wird sich nicht lohnen, deshalb habe ich geschrieben, ich habe es auf eine vernünftige Grenze gebracht, ich habe genug dafür bekommen, Ich verstehe, wie es funktioniert, wie man es ausführt und wie man es interpretiert...

Ich glaube nicht, dass es für den manuellen Handel ausreicht, ich habe viele Ideen, ich möchte sie testen, ich möchte sie sehen, testen, aber dieser Kalman ist nicht der einzige.

ich habe eine idee für einen round level check, ich denke, ich werde es morgen versuchen, vielleicht kommt etwas interessantes dabei heraus, ich kann nicht mehr schlafen, die hitze wird zu heiß, mein Gehirn schmilzt

Ich hoffe, wenn Alexej (Mathematiker) die Nachricht verfolgt hat, wird er nicht lügen.

 
Prival:

Ich habe versucht, den Mindestwert zu ersetzen, der Indikator explodiert (wie Eurodollar-Wechselkurs in 5 Minuten, sechs Ziffern) der Algorithmus ist iterativ, ich begann, es mit Matcad zu vergleichen, aber es ist nicht 0, es ist eine imaginäre Zahl, Ich habe versucht, einen Mindestwert einzugeben, und der Indikator explodiert (wie der EURUSD-Kurs im sechsstelligen Bereich pro Minute). Ich habe angefangen, ihn mit Matcad zu überprüfen, und er ist nicht 0, sondern imaginär, Matcad kümmert sich nicht darum, aber MQL sollte eine Bibliothek schreiben, die Matrizen mit imaginären Zahlen dreht - ich habe sofort aufgegeben, das wird sich nicht lohnen, deshalb habe ich geschrieben, ich habe es auf eine vernünftige Grenze gebracht, ich habe genug dafür bekommen, Ich verstehe, wie es funktioniert, wie man es ausführt und wie man es interpretiert...

Ich denke nicht, dass es für den manuellen Handel ausreicht, ich habe viele Ideen, ich möchte sie testen, ich möchte sie sehen, testen, aber dieser Kalman ist nicht der einzige.

ich habe eine idee für einen round level check, ich denke ich werde es morgen versuchen, vielleicht kommt etwas interessantes dabei heraus, ich kann nicht mehr schlafen, die hitze wird immer schlimmer, mein Gehirn schmilzt

Ich hoffe, dass Alexej (Mathematiker) nicht lügt, wenn er sich die Nachricht genau ansieht.

Manchmal ist im Preisstrom Unsinn enthalten.

Ich persönlich empfehle, Zeitreihen nicht blind zu vertrauen.

In Mt5 ist dieses Problem noch gravierender.

Deshalb findet die "Division durch Null" an einer undenkbaren Stelle statt...

;)

 
Prival:

genau 0, ja es gibt eine Teilung, ... Ich habe versucht, den Mindestwert zu ersetzen, der Indikator explodiert (wie der Euro-Dollar-Kurs in 5 Minuten Arbeit ist eine sechsstellige Zahl) der Algorithmus ist iterativ,

Natürlich kenne ich nicht alle Besonderheiten des Indikators, aber in dieser Situation ist es logischer, einfach einen Schritt zu überspringen, d.h. den Zustand zu Beginn der fehlgeschlagenen Iteration wiederherzustellen und die nächste Iteration damit zu beginnen.
 
Prival:

Ich habe versucht, den Mindestwert zu ersetzen, der Indikator explodiert (wie der Euro-Dollar-Kurs in 5 Minuten, sechs Ziffern) der Algorithmus ist iterativ, Ich habe angefangen, es mit Matcad zu überprüfen, aber es ist nicht 0, es ist eine imaginäre Zahl; Matcad kümmert sich nicht darum und ich sollte eine Bibliothek in MQL schreiben, die Matrizen von imaginären Zahlen dreht.

Warum nicht etwas Einfacheres tun - einfach Zitate in Matcad importieren und dort ein einfaches Prüfprogramm schreiben, um Statistiken zu berechnen - ohne sich mit MQL zu beschäftigen?

Wenn der Algorithmus mit einer mehr oder weniger langen Geschichte arbeitet, ist es kein Problem, ihn in MQL umzuschreiben.

 
Candid:
Ich stimme zu, dass der Zickzackkurs nicht wirklich ein direkter Test für "runde" Niveaus ist. Es ist gar nicht so einfach, eine solche Statistik zu erstellen. Dennoch fühlt sich die Wirkung der 00-Ebenen Zickzack, so können wir zustimmen, dass es eine Wirkung, aber die Frage nach ihrer Stärke bleibt offen.

Die Spitze im Jahr 00 findet natürlich statt, aber der Einbruch bei den nächsten 6 Werten ist ziemlich offensichtlich. Und der Rückgang bei 99 gleicht diesen Anstieg fast vollständig aus. IMHO scheint es für die Market Maker durchaus möglich zu sein, den Markt um 1 Punkt zu bewegen, um das runde Niveau zu erreichen. Die Frage ist: Ist es die Aufmerksamkeit wert?
 

Übrigens, ja, ich habe die Zahl irgendwie mechanisch angegeben, aber die Situation mit 99, 00 und 01 zeigt eine deutliche Asymmetrie in Bezug auf oben und unten, was seltsam ist. Bei näherer Betrachtung ergibt sich ein etwas anderes Bild.


Leider keine Spur von der Wirkung.

 
Candid:

Übrigens, ja, ich habe die Zahl irgendwie mechanisch angegeben, aber die Situation mit 99, 00 und 01 zeigt eine deutliche Asymmetrie in Bezug auf oben und unten, was seltsam ist. Bei näherer Betrachtung ergibt sich ein etwas anderes Bild.


Leider keine Spur von der Wirkung.


Können Sie mir mehr darüber sagen, was dieses Diagramm ist und wie es aufgebaut ist?
 
Prival:

Können Sie genauer erklären, um welche Art von Diagramm es sich handelt und wie es aufgebaut ist?

Die Daten zum Zeitpunkt der Fixierung des ZZ-Scheitels werden wie folgt aufgezeichnet:

              IExt = CurMax*100;
              CExt = MathRound(CurMax*10000);
              FileWrite(h,Time[Bars-CurMaxBar],CExt-IExt*100);

              ...

              IExt = CurMin*100;
              CExt = MathRound(CurMin*10000);
              FileWrite(h,Time[Bars-CurMinBar],CExt-IExt*100);

Dann habe ich die Datei in Matlab importiert und die Verteilung aufgezeichnet. Es kann wahrscheinlich auch in Matcadab gebaut werden.

Übrigens, es kann auch im Terminal gebaut werden, die Induke ist im Anhang


P.S. Es wäre schön, diese Zeile in der Kopfzeile einzufügen.

#property indicator_minimum 0.0
Dateien:
 

So wie ich es verstehe, zeigt dieser Test, wo das Zickzack häufiger bricht. In der Nähe des Niveaus oder nicht. Dies ist jedoch ein Test für den Zickzackkurs, nicht aber für die Leistung (Signifikanz) der Kreisebenen.

Das Zickzack hat damit überhaupt nichts zu tun. Es scheint mir, dass wir unter dem Gesichtspunkt der Effizienz für den Markteintritt prüfen sollten; es gibt einen solchen Indikator https://www.mql5.com/ru/forum/126953/page10

Ich erkläre dies in der Abbildung


Ich habe die kreisförmige Ebene 1.29 als Beispiel genommen

  1. Wir nehmen den einfachsten Fall. Ohne jegliche Filter. Der Kurs hat das Niveau nach oben durchbrochen - wir wollen kaufen. In der Tabelle sind es die Punkte 1 und 2 (es gibt mehr Punkte, ich habe zwei ausgewählt, um die Abbildung nicht zu überladen)
  2. die Ausfahrt nach 1 Stunde, ist es nicht wichtig, wir können eine andere Nummer nehmen. Die Hauptsache ist, dass dieser Parameter für alle gleich ist, da es sonst zu Unklarheiten bei der Analyse der statistischen Ergebnisse kommt.
  3. für die Zeit des Bestehens des Geschäfts auf dem Markt, von Punkt 1 bis Punkt 1-1, den Punkt des Höchst- und Mindestpreises sowie den Wert des Geschäfts selbst, alles in Punkten, festlegen (merken).
  4. Wir gehen die Geschichte durch und merken uns all diese Daten. Mit ihnen berechnen wir die Effektivität des Einstiegs, des Ausstiegs und die Effektivität der Transaktion. Berechnen Sie den Durchschnitt.
  5. Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 4 für den Verkauf.

Jetzt nehmen wir andere Stufen 00+10, 00+20.... usw., erhalten Statistiken für jede Stufe und vergleichen diese Statistiken mit Null = gerundete Stufe.

Für die extrahierten Punkte.

#1 Drawdown 10 Punkte = Einstiegspunkt - Minimum,

Ausstiegseffizienz (Maximum - Ausstiegspunkt = 8 Pips)

Gewinnwert (Ausstieg - Einstiegspunkt=22 Pips)

Bewegungsbereich (max-min=38 Pips)

Am Punkt Nummer 2 wird der Drawdown = 0 sein, denn (Einstieg = Minimum), das ist der perfekte Einstieg, es gibt keinen besseren, der Kurs ist nicht einen einzigen Pip gegen Sie gegangen.

S.I., so müssen Sie prüfen, + die Anzahl der Einstiegspunkte sollte groß sein, damit Sie ein statistisch signifikantes Ergebnis erhalten können.

 

Nun, man könnte so etwas machen, dann könnte man es mit Optionen machen, ohne unnötige Eingriffe in das Geschwätz rund um die Ebene. Ich frage mich, ob es Freiwillige gibt, die einen Experten schreiben wollen? :)

Übrigens, um auf dieses Thema zurückzukommen, kann es sich nur um einen Algorithmus mit einer Grundmenge von Eingängen und Ausgängen handeln. Ich muss darüber nachdenken, vielleicht ist es wirklich einen Blick wert.

Grund der Beschwerde: