So ein Ding habe ich auch mal gemacht ... - Seite 6

 
HideYourRichess:

Ja, ja,

sieht aus wie ein Trend aus einem längeren Zeitraum.

Es sieht überhaupt nicht gleich aus. Andernfalls hätte die Linie schon viel früher begonnen.
 
Andrei01:
Das sieht sehr nach einem Mashka aus. :) Es ist die Mühe nicht wert, das Veloziped neu zu erfinden.
Es lohnt sich, es ist besser als der Mach, in gewisser Weise. Sowohl die Mashka als auch diese Annäherung haben ihre eigenen "physikalischen" Gründe.
 
Andrei01:
Es sieht überhaupt nicht gleich aus. Andernfalls hätte die Linie schon viel früher begonnen.
Sieht aus wie es, sieht aus wie es. Aber hören wir uns Candid an, vielleicht kann er es besser erklären. Insbesondere würde ich gerne die Trendlinie sehen.
 
HideYourRichess:
Es lohnt sich, es ist besser als das Mash-up, in gewisser Weise. Sowohl der Mach als auch diese Annäherung haben ihre eigenen "physikalischen" Gründe.

Um eine genaue Aussage treffen zu können, muss für jeden Zeitpunkt eine Linie korrekt gezeichnet werden, d. h. es muss viele solcher Linien geben, nicht nur eine.

Und der Berechnungszeitraum ist wichtig - von ihm hängt alles ab, genau wie bei der Mashka.

 
Andrei01:

Um genau zu sein, müssen Sie die Linie für jeden Moment richtig zeichnen, d. h. es muss viele Linien geben, nicht nur eine.

Und der Berechnungszeitraum ist wichtig - von ihm hängt alles ab, genau wie bei der Winkemaschine.

Ich bin mit der gelben Linie völlig zufrieden. Ich habe sogar damit begonnen, meine Hoffnungen darauf zu setzen. ;)
 
HideYourRichess:
Hier sieht die gelbe Linie wie eine angemessene Linie aus. Von meinem Standpunkt aus gesehen. Aber die blaue Linie ist entweder nicht so gezeichnet, wie sie sein sollte, oder der Trend stammt aus einem viel größeren Gebiet.

Für Rang = 3 kann der obere Trend auf dem Intervall von 360 bis 1620 Takten berechnet werden. Und die Harmonische reicht von 90 bis 405

 
Candid:

Für Rang = 3 kann der ältere Trend über ein Intervall von 360 bis 1620 Takten berechnet werden. Und die Harmonische reicht von 90 bis 405

Gibt es eine Möglichkeit, diese Zahlen auf dem Bildschirm anzuzeigen? Es ist eine Frage des Prinzips, nicht des "Hilf mir mit dem Schleppnetz".
 
Andrei01:
Es sieht überhaupt nicht gleich aus. Andernfalls hätte die Linie schon viel früher begonnen.

Nur weil eine Linie nicht gezogen ist, heißt das nicht, dass sie nicht existiert :).

Natürlich könnte es über das gesamte Intervall gezeichnet werden, aber es wäre immer noch nicht in seiner Gesamtheit sichtbar, man müsste den Bildschirm scrollen. Technisch gesehen bedeutet dies, dass eine Schleife über das gesamte ältere Intervall hinzugefügt wird, aber ich habe beschlossen, dass dies nicht gerechtfertigt ist. Die Notlösung besteht darin, das Trendterminal-Objekt mit der Maus zu greifen und es manuell an der Linie auszurichten.

 
HideYourRichess:
Für mich ist die gelbe Linie völlig in Ordnung. Mehr noch, ich habe sogar angefangen, mir Hoffnungen zu machen. ;)

Trotzdem ist es besser, es zuerst im Visualisierer zu machen :)

Es ist kein Problem, sie herauszugeben, natürlich sind es spezifische Informationen, aber wenn Sie sie brauchen, können Sie das gerne tun.

Dateien:
 
Candid:

....

Und ich dachte, Kalman sei ein Ergebnis, haben Sie das Problem nicht als Kalman beschrieben? Oder ist sie weiter gefasst als das?

Nein, Kalman hat nicht gekündigt. Mit diesem Thema hatte ich am längsten zu kämpfen. Ich habe es inMQL auf das nötige Niveau gebracht, obwohl ich noch viel weiter gehen könnte, aber es begann so zu funktionieren, wie ich es wollte, das reicht mir.

Hier ist es, darum habe ich mich bemüht

https://www.mql5.com/ru/forum/126769/page92#345010

https://www.mql5.com/ru/forum/126769/page72

Ob Sie es glauben wollen oder nicht, ich werde es Ihnen sagen, denn ich bin immer noch schockiert darüber ...

Wenn Sie sorgfältig auf diese Charts (Links oben), können Sie sehen, dass die Umkehrung, tritt am Anfang des Monats (der genaue Anfang!!!) Und es hat keine Eingabe-Parameter, die einzige Sache, die ich ändern kann dieser Startpunkt (wo die Geschichte, sollte es berechnet werden) und das ist es ...

Ich kam nicht darüber hinweg, dass ich ihn nicht programmiert hatte, er (der Indikator) kennt nicht einmal den Anfang des Monats, der Woche oder des Jahres...

Ich habe nach der Physik gesucht, ich habe meinen Code überprüft, ich habe nach einem Fehler gesucht, aber ich konnte ihn nicht finden, ich dachte, ich sei fertig... bis ich auf Gurovs Analysetechnik gestoßen bin, ich werde jetzt danach suchen http://www.procapital.ru/showthread.php?p=644194&highlight=%D0%BE%D0%BF%D0%B5%D1%80%D0%B0%D1%86%D0%B8%D0%BE%D0%BD%D0%BD%D1%8B%D0%B9+%D0%B4%D0%B5%D0%BD%D1%8C#post644194

Und ich wusste das, aber ich habe nicht viel darüber nachgedacht, Banken, die Tag arbeiten. Grob gesagt für Banken - der Monat stimmt vielleicht nicht mit dem Kalender überein (und das tat er bei mir nicht, ABER er lag oft sehr nahe an diesem Datum).

Beispiel - die Lieferung der Währung erfolgt bekanntlich am zweiten Tag, d.h. wenn wir am Mittwoch einen Vertrag abschließen, wird dieser am Freitag ausgeführt (Swap). Wenn wir es später machen, ist es Montag, wenn ich also das Geschäft am Donnerstag abschließe, ist es Montag (doppelter Tausch), und es kann ein anderer Monat sein, und die Buchhalter müssen Belastungen und Gutschriften, Fonds oder was auch immer neu aufbauen, sie müssen bis zum Ende des Monats (Quartals) Gewinne ausweisen...

Jetzt ist es deutlich sichtbar, das Ende des Monats nur Mittwoch getroffen, was ich oben in Großbuchstaben über den Monat schrieb, meinte ich nur ein Betriebsmonat, als ich die Erklärung Gurov realisiert, saß ich und überprüfte jede Pause, und es fiel mit dem Ende des Monats in diesem Sinne, ich bin immer noch schockiert, alle doppelt überprüft meine Programmierung, aber ich glaube es nicht ganz ... das ist eine schreckliche Geschichte

Ich kann es nicht in PBX einnähen, ich kenne diesen Algorithmus zu gut. Und da geht es nicht mehr um krumme Hände. Es muss kontrolliert werden, visuell ist es leicht zu machen, aber programmatisch kann ich mir das nicht einmal vorstellen. Wie auch immer, nach dem, was ich oben beschrieben habe habe ich Angst, es zu berühren, es zeichnet einfach etwas auf den Bildschirm, und so weiter...

Wenn ich es benutzen wollte, würde ich es benutzen, um Währungsindizes zu erstellen, oder besser gesagt, nicht wirklich Indizes, aber etwas, das dem nahe kommt. Ich habe es irgendwo im Forum gepostet, es ist eine Überprüfung einer einfachen Hypothese gegen eine komplexe Alternative.

Wenn ich falsch bin, halte ich so viele Briefe zu schreiben, nur für MT5 Entwickler warten, um es zu beheben, aber trotzdem Sie alle sind Assistenten, Sie machen die Programmierung leicht und einfach, ich habe durcheinander mit meinem Lieblings-Grid https://www.mql5.com/ru/forum/1004 für 2 Wochen, wenn nicht mehr.

Grund der Beschwerde: