SAGEN WIR, DASS ... - Seite 8

 
timbo >>:

Вау! Похоже ты близок к открытию GARCH модели.

:)) IMHO ist es hier immer noch ein Schimpfwort. :) Ich frage mich, warum "unser" Programmierer nicht schon früher abgehauen ist.

Hier sind so viele übermütige Menschen. Und tatsächlich stellt sich heraus, dass ihr Wissen sehr oberflächlich ist. Und noch mehr, kann ich sagen. :-)

 
Atic >>:

:)) IMHO - тут это еще ругательство. :) Я удивляюсь почему "наш" programmer еще разьше не сбежал.

Столько сверх-самоуверенных людей тут. А на самом деле оказывается что их знания очень поверхностные. И даже больше можно сказать. :-)

Die Worte "rechthaberisch" und "sachkundig" sind nicht synonym.

 
Atic >>:

А напрасно Вы сами уверенны, что Вы поняли науку :)) о теории вероятности.

Nun, ich bin kein Inquisitor, wenn Sie es glauben wollen, glauben Sie es, solange es auf Ihre eigenen Kosten geht.

 
Atic >>:

:)) IMHO - тут это еще ругательство. :) Я удивляюсь почему "наш" programmer еще разьше не сбежал.

Столько сверх-самоуверенных людей тут. А на самом деле оказывается что их знания очень поверхностные. И даже больше можно сказать. :-)

"Ihr" Programmierer ist nicht geflohen, er wurde wieder rausgeschmissen. Und ich denke, Sie sollten ihm besser auf Twitter folgen und sich im künstlerischen Pfeifen üben.

 
timbo >>:

Однозначно ошибаешься. Характер распределения ничего не говорит об ограничении величины. Наверняка есть какие-нубудь исключения, но в общем случае так. Ограничения накладываются параметрами распределения. Например: нормально распределённые преращения ~N(0,1). Это стационарный процесс, он имеет ограничения величины, он практически никогда не достигнет 4 или -4.


А вот цена, которая получилась из этих приращений. Это случайное блуждание. Оно тоже имеет нормальное распределение ~N(0,sigma^2), но его параметер дисперсии не константа, а растёт с увеличением времени, т.е. количества приращений. Естественно, никаких ограничений по величине этот процесс не имеет и с одинаковой вероятностью посетит все точки. На этом основана задача о раззорении игрока - если играть достаточно долго в абсолютно честную игру (50:50), то всё равно проиграешь, т.к. рано или поздно вот эта кривая заведёт тебя ниже, чем у тебя есть денег.


А вот 1000 случайных блужданий, очевидно виден колокол нормального распределения.



А вот то, что ты говоришь о возврате к среднему, это совсем другая история, это mean-reverting процесс - autoregressive (AR)
x(i) = a * x(i-1) + e(i). e(i) преращения ~N(0,1), a < 1.

Если ты нашёл торгуемый mean-reverting процесс, то тут только успевай корзинки с капустой оттаскивать. Естественно, зависит от параметров - скорости возврата к среднему (a) - но в любом случае всё круто.




Tolle Bilder, tolle Arbeit.

Beantworten Sie nur eine Frage zur Glocke: Kann der Wechselkurs zwischen EUR und USD 1:100 oder 100:1 sein?

Ich glaube nicht, dass das möglich ist, denn es würde den Devisenmarkt in Stücke reißen.

Die Weltwirtschaft ist ein geschlossenes System, die Währungen konkurrieren miteinander wie Rationen in einer Bank, aber niemand kann sich stark zurückziehen, weil die Volkswirtschaften voneinander abhängig sind und der Niedergang der europäischen Wirtschaft die japanische beeinflusst.

Daher ist eine unendliche Ausdehnung der Glocke unmöglich,

Es sei denn, sie reorganisieren sich, um den neuen Umständen Rechnung zu tragen und den Status quo anzuerkennen (wie der Rubel),

Aber auch hier gilt, dass die Situation bis zur nächsten Umstrukturierung andauern wird,

In der Zwischenzeit ist ein unendliches Wachstum unmöglich, wir müssen zwangsläufig zum Mittelwert zurückkehren.

 
Urain >>:

Отличные картинки, прекрасная работа.

Вот только ответьте на один вопрос по поводу колокола может ли обменный курс EUR к USD быть 1:100 ну или 100:1,

мне так видиться что не может, тк это порвёт форекс нафик.

А отсюда мораль мировая экономика это замкнутая система и валюты в ней как пайки в банке конкурируют но никто сильно вырваться не может так как экономики взаимозависимы и падение европейской экономики бьёт по японской и тд.

Поэтому бесконечное расширение колокола невозможно,

ну разве что сделать реорганизацию с учётом новых обстоятельств и с признанием статускво(как это было с рублём),

но опятьже когда ситуация зафиксирована то до следующей реорганизации,

в промежутке же бесконечный рост невозможен обязательно прийдёться вернуться к среднему.


Dann ist es an der Zeit, dass Sie einen "Kohlkorb" kaufen)
Unendliches Wachstum ist möglich, und es wird kein "Forex Busting" geben.
Die Gesetze des Marktes können nicht rückgängig gemacht werden.
Ich glaube, Sie haben sich bei Ihren Schlussfolgerungen nicht bewusst mit dem "Anpassen" beschäftigt.
Natürlich nur imho.
 
Mischek >>:


Тады Вам пора покупать "корзинку для капусты" )
Бесконечный рост возможен и никакого "порвет форекс" не произойдет
Законы рынка отменить нельзя
Мне кажется Вы в своих выводах не осознанно занялись "подгонкой"
Всё имхо конечно

Betrachten wir die andere Seite, nehmen wir den europäischen und den amerikanischen Markt, die in Bezug auf Bevölkerung und Lebensstandard ungefähr gleich sind.

Nennen Sie mir ein Beispiel, bei dem ein Markt einbricht und der andere intakt bleibt (oder in einer Krise fast intakt bleibt)?

Dieses Beispiel sei nur theoretisch.

 
Urain >>:

Давай зайдём с другой стороны, вот возьмём рынок европы и америки примерно равные рынки как по населению так и по уровню жизни этого населения

приведите мне пример ситуации когда один рынок упадёт а второй останеться нетронутым(ну или почти не тронутым кризисом) ???

зы пускай даже этот пример будет теоретическим.


Natürlich sind sie miteinander verbunden, gefesselt und festgebunden.
Nehmen wir an, es ereignet sich ein ähnlicher Unfall wie in Tschernobyl, allerdings in Frankreich und in einem modernen Kraftwerksblock, und die Freisetzung ist 20 Mal größer.
Europas Landwirtschaft ist seit Jahren tot, die Hälfte aller wichtigen Industrien ist tot, der Wohnungsmarkt, die Arbeitskräfte .....
Es wird eine große Umverteilung nach China, Amerika und andere geben.
In den Ländern, in die sie kommen, wird die "Entschädigung" wachsen.
Der Eurobucks-Wechselkurs ist eine Frage der Zeit.
Puh puh puh puh
 
timbo >>:

"Ваш" програмёр не сбежал, его в очередной раз выгнали пинками. И мне думается, что тебе бы лучше последовать за ним на твиттер, будете там на пару упражняться в художественном свисте.

Paradoxerweise scheint mir, dass der Programmierer der Einzige ist, der das Problem der Behinderung wirklich versteht. Was wissen Sie zum Beispiel, das es wert ist, gehört zu werden? Es geht nicht um seine Persönlichkeit, was für ein Mann ist er? Er ist mit Sicherheit ein Straßenbahnstörer. Aber mir persönlich ist das scheißegal - selbst wenn er unhöflich ist oder flucht, muss er etwas lernen. Und Sie tun es nicht. Und tatsächlich fange ich gerade an zu "verstehen", was zum Teufel er da mit seiner Indica gemacht hat. Meiner Meinung nach ist es nicht einmal ein Wrack. Aber wie kann man die Linien automatisieren ... ; -) ... Ich habe es herausgefunden, und ich glaube nicht, dass er wusste, was er da tat. :-) ... Es wäre besser, wenn Sie Ihre Wut in den Griff bekämen, als anderen zu raten, wohin sie gehen sollen. Du bist ein echter Idiot. Das ist das Paradoxe oder die Absicht - vielleicht haben Sie es absichtlich getan, damit Sie mehr zu verlieren haben.

 
Urain >>:

Отличные картинки, прекрасная работа.

Вот только ответьте на один вопрос по поводу колокола может ли обменный курс EUR к USD быть 1:100 ну или 100:1,

Das angebotene Bild war für die bedingte Komodität "Bearish" und ist natürlich ein vereinfachtes Modell. Es ist keineswegs notwendig, den Markt zu "zerreißen", um auf seine Unvollkommenheit hinzuweisen. Offensichtlich kann der Preis der Ware nicht negativ werden, daher spricht man von einer zufälligen Wanderung nicht des Preises, sondern des Logarithmus des Preises. D.h. die Glocke wird der Logarithmus sein, und der Preis selbst wird (für Inkremente ~N(0, 0.01))


Es ist offensichtlich, dass der Preis nach unten begrenzt ist und nach oben nicht.

EURUSD ist kein Handelsgut, es ist keine Ware, daher können wir nicht über den Preis von EURUSD sprechen. Währungspaare sind das Verhältnis von zwei Währungen zueinander. Dies ist eine andere Geschichte. D.h. es handelt sich um eine Art Spread-Trading oder Paired-Trading, das im Allgemeinen die Eigenschaft aufweist, zum Durchschnitt zurückzukehren. Ganz richtig, EURUSD kann nicht 100 oder 0,01 werden, es ist auf einige Werte begrenzt, schauen Sie sich das monatliche Diagramm an, aber seine Rendite im Verhältnis zum Durchschnitt liegt nahe bei 1, und diese Rendite kann Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte dauern, und zu diesem Zeitpunkt gibt es vielleicht keinen EUR oder USD mehr.


Es sieht sehr nach Mittelwertumkehrung aus. Wenn ich einen Test mache, werde ich sicher eine Bestätigung dafür bekommen. Doch wer auf eine Rückkehr zum Mittelwert wartet, wird nicht genug Geduld oder Einlagen haben.

Und in einem kleineren Zeitrahmen wird das Gleiche bereits wie eine zufällige Wanderung reinen Wassers aussehen, das weder nach oben noch nach unten begrenzt ist. Das heißt, wir kehren zum Quadrat 1 zurück - zur Glocke eines zufälligen Spaziergangs.

Die nächste Stufe der Komplikation besteht darin, zu verstehen, dass die Inkremente nicht unabhängig sind. Am endgültigen Bild wird sich nicht viel ändern, der Preis wird ein Random Walk bleiben, aber seine Varianz wird stark zunehmen. Bei Währungen, die sich im Mittelwert umkehren, nimmt die Breite des Rohrs zu, und die Belastung der Einlage, die zum Mittelwert zurückkehren soll, steigt noch mehr.

Grund der Beschwerde: