SAGEN WIR, DASS ... - Seite 14

 
TVA_11 >>: Как так, не существует?
Почему нужно считать окружающий мир иллюзией, какой критерий?

Und warum

Es ist höchst glaubwürdig, dass es den Zufall als solchen nicht gibt...

?
Lassen wir diese Plattitüden beiseite. Der Zufall existiert, weil er ein bequemes menschliches Werkzeug ist, um die Realität zu erklären und zu verändern. Es ist mir egal, ob es irgendwo auf der höheren Ebene des Seins die Idee des reinen Zufalls gibt oder nicht. Selbst wenn es sie nicht gibt, sind manche Phänomene für mich als Mensch unverständlich, und ich finde den Begriff des Zufalls attraktiv.

Und die Realität existiert auch, egal was die Hindu-Buddhisten darüber sagen.
 
"Wie Ishikawa Takuboku schrieb", mischte sich ein grimmig dreinblickender, mephistophelisch aussehender Einkäufer ein, der inzwischen an den Tresen getreten war, " lassen Sie es, lassen Sie diesen Streit...
Mir wurde gesagt, dass Sie Swami Zhigalkas Broschüre über "Sommergedanken eines Sansaric-Wesens" haben. Könnten Sie einen Blick darauf werfen? Wahrscheinlich in diesem Regal, nein, dort drüben, links, unter der Schienbeinflöte..."

===
Feiern wir etwa schon?
 

Kinder sind glücklich, weil sie außerhalb der Zeit leben.
Wenn ich kaufe und der Preis steigt, dann ist es der richtige Preis, und ich bin einen Moment lang glücklich.
Nach einem Moment bin ich unglücklich: Warum habe ich nicht mehr gekauft?

 

Mathemat, du widersprichst dir selbst. Auf der einen Seite schreiben Sie, dass es den Zufall gibt, auf der anderen Seite gibt es die Realität.
Für mich gibt es keine Zufälligkeit. Ich glaube, dass wir in einer Welt leben, in der alles von allem abhängt. Ich gebe jedoch zu, dass ich viele Prozesse aufgrund meiner Inkompetenz nicht erklären kann. Wie Sie beziehe ich ein Phänomen des Zufalls in das ein, was ich nicht erklären kann, aber was ist das Ergebnis einer solchen Einbeziehung? Ein Ergebnis liegt noch nicht vor. Es stellt sich die Frage: Warum?

 
Svinozavr >>:

Чего, уже празднуем?


Es lebe die Friedensarbeit Mai Juni Juli Av... Oktober Dezember MQL
 
Mathemat писал(а) >>

Und warum

?
Lassen wir diese Plattitüden beiseite. Der Zufall existiert, weil er ein bequemes menschliches Werkzeug ist, um die Realität zu erklären und zu verändern. Es ist mir egal, ob es irgendwo auf der höheren Ebene des Seins die Idee des reinen Zufalls gibt oder nicht. Selbst wenn es sie nicht gibt, sind manche Phänomene für mich als Mensch unverständlich, und ich finde den Begriff des Zufalls attraktiv.

Und die Realität existiert auch, egal was die Hindu-Buddhisten darüber sagen.


Natürlich gibt es - und mit Zufall meinen Sie offensichtlich das Vorhandensein unbekannter Faktoren - offensichtliche Ursachen und solche, die nicht offensichtlich sind.

Was die Energie betrifft, so ist sie butterweich. Es gibt das Sein, es gibt die Zeit. Das Sein verändert sich in Quanten der Zeit, und zwar in unterschiedlichem Tempo. Relativismus.
Die Vergangenheit wird wahrscheinlich fortbestehen und steht möglicherweise für Studien zur Verfügung.
 
Mathemat писал(а) >>

Und warum

?
Lassen wir diese Plattitüden beiseite. Der Zufall existiert, weil er ein bequemes menschliches Werkzeug ist, um die Realität zu erklären und zu verändern. Es ist mir egal, ob es irgendwo auf der höheren Ebene des Seins die Idee des reinen Zufalls gibt oder nicht. Selbst wenn es sie nicht gibt, sind manche Phänomene für mich als Mensch unverständlich, und ich finde den Begriff des Zufalls attraktiv.

Und die Realität existiert auch, egal was die Hindu-Buddhisten darüber sagen.


"In allen alten isoterischen Lehren des Ostens sind Materie und Geist eins - denn das eine kann nicht ohne das andere existieren. Es gibt, wie Sie wissen, die Definition, dass Materie kristallisierter Geist ist", E.I. Roerich Sacred Knowledge.
Ja, Sie haben Recht, und wer hat was gesagt...?
 
TVA_11 писал(а) >>


Die Vergangenheit wird wahrscheinlich erhalten bleiben und kann für Studienzwecke genutzt werden.


Die Vergangenheit kann von Fachleuten auf einen Blick mit allen Details gelesen werden... und sogar vergangene Gedanken! Die Vergangenheit wird von Akasha, einem göttlichen Wesen, geschrieben.

 
TVA_11 >>:

Вообще, это отдельный философский вопрос, есть ли чистая случайность в мире, или ее нет.
Наиболее достоверно, что случаности как таковой не существует..

Da wir gerade von hohen Dingen sprechen: Was ist mit der Geisenbergschen Unschärferelation? Folgt daraus nicht, dass es prinzipiell Zufallsprozesse gibt und dass sogar alle Prozesse im Allgemeinen in gewissem Sinne zufällig sind?

 
rumata1984 писал(а) >>

Da wir gerade von hohen Dingen sprechen: Was ist mit der Geisenbergschen Unschärferelation? Folgt daraus nicht, dass es prinzipiell Zufallsprozesse gibt und sogar, dass alle Prozesse im Allgemeinen in gewisser Weise zufällig sind?



Welche Prozesse? Die Bewegung von Alkoholmolekülen in einem Glas Wodka? Frohe Feiertage, Genossinnen und Genossen Arbeiter!!!
Oder die Bewegung des Menschen während des Tages?
Grund der Beschwerde: