Avalanche - Seite 514

 

Nachdem ich mit avalanche-ähnlichen EAs keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielen konnte, habe ich mich lange Zeit mit EAs mit Martingal-Mittelung beschäftigt und diese eingesetzt. Im vergangenen Jahr erwiesen sich diese EA jedoch als nicht zufriedenstellend. Ich beschloss, zu lawinenartigen EAs zurückzukehren und zu versuchen, meine früheren Ergebnisse zu verbessern. Und das ist mir gelungen. Zunächst einmal ist es mir gelungen, die Drawdowns spürbar zu verringern und die Rentabilität zu verbessern.

Hier sind die Testergebnisse vom 05.02.2015 auf EURUSD.

Diese neueste Version wurde an diesem Wochenende erstellt. Die vorherige Version (mit 2-fachem maximalen Drawdown) funktioniert seit dem 16.04.2015 erfolgreich auf dem realen Konto.

 
khorosh:

Nachdem ich mit avalanche-ähnlichen EAs keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielen konnte, habe ich mich lange Zeit mit EAs mit Martingal-Mittelung beschäftigt und diese eingesetzt. Im vergangenen Jahr erwiesen sich diese EA jedoch als nicht zufriedenstellend. Ich beschloss, zu lawinenartigen EAs zurückzukehren und zu versuchen, meine früheren Ergebnisse zu verbessern. Und das ist mir gelungen. Zunächst einmal ist es mir gelungen, die Drawdowns spürbar zu verringern und die Rentabilität zu verbessern.

Hier sind die Testergebnisse vom 05.02.2015 auf EURUSD.

Diese neueste Version wurde an diesem Wochenende erstellt. Die vorherige Version (mit 2-fachem maximalen Drawdown) funktioniert seit dem 16.04.2015 erfolgreich auf dem realen Konto.

Was ist der Unterschied zur normalen Lawine? Ich bin ja gerade erst angekommen!
 

Ich habe selbst viele ähnliche Expert Advisors, einige mit Korridor-Kompressionskoeffizienten und mit unterschiedlichen Multiplikationskoeffizienten je nach Losgröße. Ich habe versucht, sie alle zu verwenden, aber sie bringen alle keine Ergebnisse.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass manche Leute in der Wohnung arbeiten, andere im Trend, aber im Moment kann ich nicht vom Trend zur Wohnung wechseln, weil ich nicht weiß, wie!

Ich arbeite seit 2 Jahren mit denselben Mechanikern und habe dieses Thema noch nie gesehen, ich lese nicht genug in den Foren.

 
bogdan01:

Ich habe selbst viele ähnliche Expert Advisors, einige mit Korridor-Kompressionskoeffizienten und mit unterschiedlichen Multiplikationskoeffizienten je nach Losgröße. Ich habe versucht, sie alle zu verwenden, aber sie bringen alle keine Ergebnisse.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass einige Händler in einem Flat arbeiten, andere in Trends. Aber im richtigen Moment kann ich nicht vom Trend zum Flat wechseln, weil ich nicht weiß, wie!

Ich kann mich irren, aber ich weiß nicht, wie ich es machen soll. Ich habe einen anderen Ansatz als viele hier. Ich beschäftige mich seit 2 Jahren mit denselben Mechanikern und habe dieses Thema noch nie gesehen, ich lese nicht genug in den Foren.

Der Hauptunterschied zur klassischen Lawine besteht darin, dass die Korridorgrenzen innerhalb einer Ordnungsreihe variabel sind. Ich begrenze meinen Verlust auf 25 % meines Guthabens. Ich glaube, dass ein lawinenartiger EA nur dann stabil werden kann, wenn wir ihn regelmäßig optimieren und Verluste begrenzen. Die Optimierung von Experten im Tester auf zu lange Zeiträume (z.B. mehrere Jahre) ist nun sinnlos. Wenn es uns gelingt, Stabilität über einen langen Zeitraum zu erreichen, dann nur auf Kosten einer sehr geringen Rentabilität des Expert Advisors. Und sie garantiert noch immer nicht den Verlust der Kaution in der Zukunft. Ich hatte einen EA mit einem Mittelwert-Martin, der 1999 getestet wurde, ohne Geld zu verlieren, und 2014 begann er, Geld zu verlieren. Jetzt denke ich, dass es ausreicht, es für mehrere Monate zu optimieren, solange mein Broker mir erlaubt, Minutenkurse herunterzuladen. Ich glaube, dass die Optimierung von Angeboten Dritter sinnlos ist.

 
khorosh:

Der Hauptunterschied zu einer klassischen Lawine besteht darin, dass die Korridorgrenzen innerhalb einer Reihe von Aufträgen beweglich sind. Ich begrenze den Verlust auf 25 % des Saldos. Ich glaube, dass ein Avalanche-ähnlicher EA nur dann stabil auf einem realen Konto arbeiten kann, wenn wir ihn regelmäßig optimieren und die Verluste begrenzen. Die Optimierung von Experten im Tester auf zu lange Zeiträume (z.B. mehrere Jahre) ist nun sinnlos. Wenn es uns gelingt, Stabilität über einen langen Zeitraum zu erreichen, dann nur auf Kosten einer sehr geringen Rentabilität des Expert Advisors. Und sie garantiert noch immer nicht den Verlust der Kaution in der Zukunft. Ich hatte einen EA mit einem Mittelwert-Martin, der 1999 getestet wurde, ohne Geld zu verlieren, und 2014 begann er, Geld zu verlieren. Jetzt denke ich, dass es ausreicht, um es für mehrere Monate zu optimieren, solange mein Broker mir erlaubt, Minutenkurse herunterzuladen. Ich glaube, dass die Optimierung von Angeboten Dritter sinnlos ist.

niedrige Rentabilität - wie hoch ist sie? Sie können Geschäfte für mehrere Währungspaare einrichten und so Drawdowns und Renditen verwässern.

Ich habe einen festen Korridor für nur 5 Trades festgelegt. Dann hört der Expert Advisor auf zu setzen und bleibt im Trend. Um den Trend zu identifizieren, habe ich MA auf H4 genommen. Wenn 2ma weiter in die entgegengesetzte Richtung überschritten wird, drehe ich um. Es stellt sich heraus, dass für die ersten Trades der Korridor festgelegt ist, dann folgt 2MA mit Koeffizient der Multiplikation. Das Problem ist, dass ich keinen Indikator oder eine Reihe von Indikatoren finden kann, die ausreichend genaue Signale liefern. Das Problem ist, dass ich keinen Indikator oder eine Reihe von Indikatoren finden kann, die gut genug genaue Signale geben würde... Wenn ich doppelte Menge mit ihnen gehen wollen und bringen die ganze Serie zu symbolischen Gewinn, fix alles mit "schließen überlappende Aufträge" und starten Sie von Anfang an mit Standardeinstellungen...

Das Problem liegt im Indikator! Ich bin bereit, diese Art von Drawdown für einen Monat zu verwenden, solange es allmählich Null erreicht nach den Indikatoren.

Ich habe versucht, nach 5 Trades den ilan-Indikator zu verwenden. Ich habe versucht, die Mechanik von ilan nach 5 Trades zu nutzen, um zum Beispiel niedriger zu kaufen, wenn der Kaufkorridor gestoppt wurde... Aber 2014 hat gezeigt, dass es einige große Umkehrungstrends gibt, also habe ich die Idee beiseite geschoben!

 
bogdan01:

Niedrige Rentabilität - wie hoch ist sie? Sie können Ihren Handel auf mehrere Währungspaare abstimmen, wodurch sowohl Drawdowns als auch Rentabilität verschwimmen.

Ich habe einen festen Korridor für nur 5 Gewerke. Dann hört der Expert Advisor auf zu setzen und bleibt im Trend. Um den Trend zu identifizieren, habe ich MA auf H4 genommen. Wenn 2ma weiter in die entgegengesetzte Richtung überschritten wird, drehe ich um. Es stellt sich heraus, dass für die ersten Trades der Korridor festgelegt ist, dann folgt 2MA mit Koeffizient der Multiplikation. Das Problem ist, dass ich keinen Indikator oder eine Reihe von Indikatoren finden kann, die ausreichend genaue Signale liefern. Das Problem ist, dass ich keinen Indikator oder eine Reihe von Indikatoren finden kann, die ausreichend gute und genaue Signale geben würden... So kann ich sie verdoppeln und die ganze Serie auf symbolischen Gewinn bringen, alles mit "close overlapped orders" fixieren und von vorne mit Standardeinstellungen beginnen...

Das Problem liegt im Indikator! Ich bin bereit, diese Art von Drawdown für einen Monat zu verwenden, solange es allmählich Null erreicht nach den Indikatoren.

Ich habe versucht, nach 5 Trades den ilan-Indikator zu verwenden. Ich habe versucht, die Mechanik von ilan nach 5 Trades zu nutzen, um zum Beispiel niedriger zu kaufen, wenn der Kaufkorridor gestoppt wurde... Aber 2014 hat gezeigt, dass es einige große Umkehrungstrends gibt, also habe ich die Idee beiseite geschoben!

Wenn ich einen guten Indikator hätte, könnte ich auf Martin verzichten.
 

Ich denke auch daran, den Markt nur zu Beginn zu betreten, wenn die Volatilität hoch ist.

Zum Beispiel, wenn ADX>30, dann arbeiten wir. Wenn weniger, dann, sobald die Serie schließt auf Take Profit, wir nicht öffnen neue. Wir warten auf ADX>30 auf m15, zum Beispiel.

Wir werden also bewusst nicht seitwärts einsteigen. Obwohl es getestet werden sollte.
Ich denke, dass ich eine andere Zeit für die Arbeit festlegen sollte. Zum Beispiel in den Stunden mit der höchsten Volatilität. Oder immer zu Beginn der Stunde... Ich weiß nicht, was besser ist.

 
bogdan01:

Ich denke auch daran, den Markt nur zu Beginn zu betreten, wenn die Volatilität hoch ist.

Zum Beispiel, wenn ADX>30, dann arbeiten wir. Wenn weniger, dann, sobald die Serie schließt auf Take Profit, wir nicht öffnen neue. Wir warten auf ADX>30 auf m15, zum Beispiel.

Wir werden also bewusst nicht seitwärts einsteigen. Obwohl es getestet werden sollte.
Ich denke, dass ich eine andere Zeit für die Arbeit festlegen sollte. Zum Beispiel in den Stunden mit der höchsten Volatilität. Oder immer zu Beginn der Stunde... Ich weiß nicht, was besser ist.

Der schwierigste Teil für einen lawinenartigen EA ist das divergierende Dreieck. Hier müssen Sie sich überlegen, wie Sie in dieser Situation den Drawdown reduzieren können.
 
khorosh:
Bei einer lawinenartigen EA ist der schwierigste Abschnitt das divergierende Dreieck. Hier müssen wir darüber nachdenken, wie wir die Inanspruchnahme in dieser Situation verringern können.

müssen Sie zunächst feststellen, dass es sich um ein divergierendes Dreieck handelt, und dann handeln.

Sie können versuchen, sie mit Hilfe eines Indikators zu identifizieren, der Linien entlang der beiden oberen und unteren Fraktale zieht.

aber was ist dann zu tun?

 
Stells:

müssen Sie zunächst feststellen, dass es sich um ein divergierendes Dreieck handelt, und dann Maßnahmen ergreifen.

Sie können versuchen, sie mit Hilfe eines Indikators zu identifizieren, der Linien entlang der beiden oberen und unteren Fraktale zieht.

aber was ist dann zu tun?

Der Indikator wird nicht benötigt, es genügt, die Werte dieser Fraktale im Expert Advisor zu analysieren.
Grund der Beschwerde: