Gedanken über die Absurdität der Analyse von Mehrfachwährungen. - Seite 38

 
 
 
Hat jemand ein synthetisches Volumen (zumindest ein Tick-Volumen) für den Währungsindex selbst erstellt?)
 
Romanlo:
Hat jemand ein synthetisches Volumen (zumindest ein Tick-Volumen) für den Währungsindex selbst erstellt?)
Nicht sehr realistisch.
 
Romanlo:

Ich werde nur ein wenig mehr zu erzählen, jeder, der daran interessiert ist, wo zu "graben", weil ich denke, ich werde bald dieses Forum verlassen, weil es nicht notwendig ist :)
Es gibt Millionen von Strategien in diesem Forum, die den Markt durch bestimmte "Gewichtungskoeffizienten" durchsuchen. Bitte entschuldigen Sie, dass ich nicht präzise bin, denn ich beherrsche nicht alle Begriffe. Wenn wir diese Strategien im physikalischen Sinne betrachten (noch einmal Entschuldigung, ich liebe die Physik, die alle Prozesse erklärt, nicht die Mathematik, die nur eine formalisierte Darstellung liefert) - es stellt sich heraus, dass diese Strategien auf die Schaffung einiger "virtueller Skalen" reduzieren, diese Skalen haben 8 Hebel und 8 Währungen sind auf den Skalen, so gibt es viele Strategien, die nach Paaren suchen, die diese Skalen in verschiedene Richtungen kippen und als Ergebnis - ein anderer EA, der auf korrelierten Paaren in verschiedene Richtungen arbeitet. Ich stimme zu, dass das alles in bestimmten Zeitabständen funktioniert und sehr effektiv ist , aber es funktioniert nicht immer. Wenn es nicht mehr funktioniert, heißt es, dass die Maklerfirmen ihre Angebote wieder geändert haben usw. Die Essenz meiner Forschung ist die folgende - der Gewichtungskoeffizient der Währung ist nicht so wichtig, und was wichtig ist, ist die statistische Bewegung dieser Währung - im physischen Sinne sieht es so aus Zeichnen Sie 8 Punkte auf ein Blatt Papier und unterschreiben Sie die Währungen, nehmen Sie den statistischen Indikator MA mit einer großen Periode und zeichnen Sie die Bewegung dieser Punkte in Abhängigkeit von diesem Indikator - aufwärts/abwärts (ich kann gleich sagen, dass ich nichts auf ein Blatt Papier zeichne - es ist nur mit dem Auge sichtbar), und vergessen Sie nicht, dass die Währungen in Spalten ausgetauscht werden können, um ähnliche Bewegungsabläufe zu zeigen, und nach einiger Zeit sollten Sie sehen, wie sich diese Währungen relativ zueinander bewegen, Bewegungsarten, die ich oben beschrieben habe. Anhand dieser Bewegung können Sie Rückschlüsse auf die Bewegung zwischen den Währungspaaren ziehen und erkennen, wann eine Korrektur stattfindet, und wann der Trend beginnt, d.h. wann ein Pullback stattfindet. Das ist wahrscheinlich der ganze TS. Wahrscheinlich werden Sie im Internet nicht mehr finden :).

und dieser Zweig https://forum.mql4.com/ru/9154 . Bei solchen Zerlegungen sollte man jedoch die Normalisierung des Spektrums und die Phasenangleichung nicht vergessen, d. h. die integrale Gleichheit der von zwei benachbarten Filtern gebildeten Funktionen berücksichtigen.

Ich bin im Moment ein wenig beschäftigt, ich werde später weitermachen.


"sehr effizient, aber es funktioniert nicht immer" eine Windturbine bläst nicht immer mit der richtigen Windstärke, das ACS bestimmt die Fähigkeit, die notwendige Leistung zu erzeugen (Analogie).

"Gedanken über einige Absurditäten der Mehrwährungsanalyse."Ich stimme nicht mit"einer gewissen Absurdität" überein.

Wie das Tagesdiagramm

und ein kleineres Stundenchart.


wenn Sie genau hinschauen, sehen Sie vielleicht fünf Sterne )) (Ein bisschen Kombinatorik).

 
Сosty, Ich habe es in einem anderen Thread gepostet, aber die Überschwemmung ist so schnell, dass es schneller vorbei sein kann, als man es sehen kann. Ich werde es hierher verschieben.

Warum machen Sie Ihre Screenshots immer in Form von Brei? Was nützt es, wenn Sie sie noch in aufsteigender Reihenfolge der Preisentfernung von der Maschine mit jeder Zählung anordnen müssen, alle Paare mit der gleichen Währung wie in Ihren Screenshots. Ziel ist es, die am weitesten verstreuten und vorzugsweise gleichzeitig umgekehrten Währungen zu ermitteln.

PS: Ich verstehe die fünf Sterne nicht.
 
costy_: Wenn man genau hinsieht, kann man auch fünf Sterne sehen )) (ein bisschen Kombinatorik).
Hab's mit Kombinatorik versucht, hat nicht geklappt. Vielleicht schaffst du es ja.
 

Romanlo:

Warum machen Sie Ihre Screenshots immer in Form von Brei? Was nützt es, wenn Sie sie noch in aufsteigender Reihenfolge der Preisentfernung von der Maschinemit jeder Zählung anordnenmüssen , alle Paare mit der gleichen Währung wie in Ihren Screenshots. Ziel ist es, die am weitesten verstreuten und vorzugsweise gleichzeitig umgekehrten Währungen zu ermitteln.

Ich habe beschlossen, nicht etwas, das vor langer Zeit getan wurde, doppelt geprüft und in den Papierkorb geworfen, ein Durcheinander von 8 großen und 28 Derivate, und 28 Flips ist eher ein Tablett mit Sandwiches))

Größe von mashka zu welchem Preis zu nehmen, vielleicht ein Median, in welcher Dimension zu zählen, vielleicht in Gold, und was wird es ergeben ))

Mathemat:
Hab's mit Kombinatorik versucht, hat nicht funktioniert. Vielleicht schaffst du es ja.

aber zu versuchen, zu zählen, der Yen, 7 von 7 nach unten, die eu, 7 von 7 nach oben, die maximale Veränderung und Richtung ist es, gut eine Minute kann für die Einreise beobachtet werden))

man kann es auch anders machen, nur der Yen und die Briten gehen runter...

 
costy_: aber zu versuchen, zu zählen, der Yen, 7 von 7 nach unten, die eu, 7 von 7 nach oben, die maximale Veränderung und Richtung ist es, gut eine Minute kann für die Einreise beobachtet werden))

könnte anders sein, nur der Yen und die britische Währung gehen runter...

So einfach ist das nicht. Bei der Implementierung des Algorithmus werden neue versteckte Parameter benötigt. Nun, zum Beispiel, was ist "unten" / "oben". Hier sind Statistiken erforderlich, um beispielsweise eine Mindestschwelle zu finden, ab der ein Umzug als solcher betrachtet werden kann.

Es ist nur eine Mundpropaganda.

 
Mathemat:

So einfach ist das nicht. Bei der Implementierung des Algorithmus werden neue versteckte Parameter benötigt. Nun, was ist zum Beispiel "unten"/"oben". Die Statistiken werden benötigt, um z. B. eine Mindestschwelle zu finden, bei deren Überschreitung von einem Umzug gesprochen werden kann.

Dies ist nur in Worten ausgedrückt.


Ich stimme zu, es gibt viele Methoden, wählen Sie die verständlichste (Ihre eigene) und verwenden Sie sie,

Das Diagramm zeigt einen Anstieg des GBP/Yen und einen Rückgang der anderen Währungen, d. h. der Yen bewegt sich stärker als das GBP.

Wir verwenden diese Analogie, um nach dem stärksten Wachstum zu suchen und dann eine Entscheidung zu treffen (dies ist aus einer anderen Operette).

 
costy_: Zum Beispiel fallen der britische und der Yen, das Diagramm britisch/yen zeigt das Wachstum des britischen, für andere stellt sich heraus, dass es mehr Bewegung im Yen als im britischen gibt.

Wir suchen die stärksten Erzeuger, und dann treffen wir eine Entscheidung (dies ist aus einer anderen Operette).

Genau, ich will damit sagen, dass in Worten alles einfach ist, aber in der konkreten Umsetzung zeigen sich verschiedene Nuancen, die mir den Kopf verdrehen.

Meine Implementierung wiegt >20K Code mit Dutzenden von Funktionen (ich bevorzuge kurze Funktionen, nicht mehr als 30-40 Zeilen).

Ich denke, ich werde jetzt zur Einheitswährung zurückkehren, aber auf einem neuen Niveau.

Grund der Beschwerde: