[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 302

 
Und die Lösungsmethode, MetaDriver? Bei der Olympiade gibt es keinen Taschenrechner. Die Auswahl - wissen Sie, irgendwie ist das nicht schön...
Richie, wer hat dir gesagt, dass "solche Probleme in den Klassen 9-10 gelöst werden"? In normalen Schulen ist das nicht der Fall, aber bei Olympiaden schon.
 
Mathemat писал(а) >>
Richie, wer hat dir gesagt, dass "solche Probleme in den Klassen 9-10 gelöst werden"? In normalen Schulen ist das nicht der Fall, aber bei Olympiaden schon.
Das macht mich glücklich. Was passiert mit Kindern, die solche Probleme lösen können? Seit langem möchte ich einen jungen Mann oder ein Mädchen kennen lernen, um ihn (oder sie) in meinem eigenen Interesse zu benutzen, aber ich sehe keinen.
 
Was mit ihnen geschieht... Einige gehen in die Wissenschaft (sehr wenige), andere in die Programmierung bei einer anständigen Firma wie Melkosoft, und wieder andere saufen sich einfach zu Tode. Das Schicksal des Lebens ist in etwa dasselbe wie das der anderen, gewöhnlichen Menschen...
Sie wissen, wie die Zeiten sind. Aber es gibt sie immer noch, und sie werden nicht weniger.
 
Ich habe nicht gesagt, dass ich mich bereits entschieden habe. Ich wollte nur das Minimum sehen... Also warf ich ein Skript ein... ich auch, crime.... :)
Aber ich habe die Trennwände ehrlich von Hand geprüft. Auch ohne Excel. :)
Ich werde mich jetzt entscheiden.
Dateien:
divi.mq5  1 kb
 
Komm schon, das sind doch nur Ausreden. Sie kennen den Wert Ihrer Entscheidung selbst...
 

Einigen Leuten gefielen die Programmierolympiaden besser als die Mathematikolympiaden ;)

 
Auch die Programmierung ist gut. Die russischen Olympioniken gehören zu den stärksten der Welt, wenn nicht sogar zu den stärksten...
 
Und überreden Sie mich nicht dazu. Wenn ich will, dann erfinde ich Ausreden!
--
Ich habe ein wenig über das Problem recherchiert.
Ich habe herausgefunden, dass die Zahl die folgende Gleichung erfüllen muss: ( (11 * 13) * N + 12) % (2*3*5*7) == 0 // (143 * N + 12)% 210 == 0
Die Lösung, in der Tat - die Zahl ( (11 * 13) * N + 12) - 10, dh was in Klammern sollte genau in der Mitte des Bereichs, den wir suchen, sein.
Das Problem ist, wie man N findet. Bis jetzt weiß ich nicht, wie man es analytisch knacken kann. Es scheint nicht möglich zu sein, N. zu finden... zumindest denken sie das in unserem Kloster...
 
Ich denke auch an die Mitte des Spektrums. Aber ich mache es auf die altmodische Art, mit Faktorzahlen. Haben Sie das Wilson'sche Theorem vergessen? Nun, nur für den Fall: p ist prim <=> (p-1)! = -1(mod p). Nur für den Fall, dass es sich als nützlich erweisen könnte...
Dieses Theorem sollten Kinder kennen, auch wenn es in der Schule nicht vermittelt wird.
P.S. Ich habe die Aufgabe auf einem Blatt Papier ohne Taschenrechner gelöst! Aber die Zahl ist sehr groß geworden(197*10! in der Mitte und 10 oben und unten).
Übrigens, Ihre Lösung ist gerade im Aufgabenbuch angegeben. 9450 in der Mitte. Aber man braucht viel weniger als das Programm auf "fünf", um es zu rechtfertigen. Beachten Sie, dass
9449 % 11<br / translate="no"> 9450 % 2, 3, 5, 7
9451 % 13
d.h. die beiden Zahlen am unteren und oberen Ende von 9450 werden durch 11 bzw. 13 geteilt. Es muss noch ein Weg gefunden werden, dies zu beweisen, ohne komplexe Berechnungsmethoden anzuwenden. Mehr muss ich nicht beweisen :)
Meine 10! und 197 haben sich ganz logisch aus diesen Anforderungen ergeben.
 
Richie >>:

Не может того быть, чтобы такие задачи сейчас в 9-10 классах решали. Я, что так сильно отстал?
Дайте мне ссылку на 9-10 классника, который это решать может, хочу познакомиться.

Für diejenigen, die das nicht können, kann ich Ihnen einen Link geben: ))))))
http://www.profi-forex.org/country_traders/entry1003142342.html

Grund der Beschwerde: