[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 124

 
Mathemat писал(а) >>

Weiter: Kann eine Figur in der Ebene genau zwei Symmetriezentren haben?

Auch ein Unendlicher kann haben.

 

Ja, das hat sich herumgesprochen, aber ich habe das Video nicht gesehen.

 
Swetten писал(а) >>

Apropos Flugzeug

Ich freue mich auf weitere Fragen, Sie machen das sehr gut :)

 
Richie >>:

Даже бесконечное может иметь.

Ein Beispiel?

 
Mathemat писал(а) >>

Ein Beispiel?

Das habe ich auch gedacht. Erinnern Sie sich an die 2 Kugeln, ich fragte, wie groß der Winkel zwischen den Vektoren ist. Aber wenn die Kugeln bei Null wären

voneinander zu trennen. Es gibt also einen Ball, aber in Wirklichkeit sind es zwei. Das kann nicht jeder verstehen, aber wenn

um es zu verstehen, würden viele Dinge klar werden... Aber es ist nur für das Protokoll. Sagen wir einfach, ich habe mich geirrt.

 

Richie, hier geht es um Mathe. Nennen Sie ein Beispiel für eine Figur mit einer unendlichen Anzahl von CAs. Wenn zwei CAs übereinstimmen, gelten sie als identisch.

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, ob es Figuren mit mehr als einer CA gibt.

 
Mathemat писал(а) >>

Richie, hier geht es um Mathe. Nennen Sie ein Beispiel für eine Figur mit einer unendlichen Anzahl von CAs. Wenn zwei CAs übereinstimmen, gelten sie als identisch.

Ehrlich gesagt kann ich nicht herausfinden, ob es irgendwelche Figuren mit mehr als einer CA gibt.

Das erste, was einem in den Sinn kommt, ist ein Kreis, aber die Zentren sind die gleichen.

 

Es können mehrere Ebenen und Achsen sein. Aber es gibt Zentren. Der Mittelpunkt ist die komprimierte Ebene oder Achse.

Das ist aber keine Mathematik mehr.

 

Richie, was sind die Zentren eines einzelnen Kreises?! Sie hat ein einziges Zentrum, auch Symmetriezentrum genannt, ebenfalls ein einziges Zentrum. Und wir sprechen hier von Formen auf einer Ebene, nicht von dreidimensionalen Formen.

 
triviale Lösungen (gerade Linie und Ebene selbst) nicht berücksichtigt werden?
Grund der Beschwerde: