Spread-Handel in Meta Trader - Seite 14

 
timbo >>:

PS Кстати, корреляция между элементами пары не обязательна.

Das verstehe ich nicht.

 
rid >>:

Немного сегодня побаловался советником с валютными "хеджами".


Entschuldigung, vielleicht habe ich es verpasst, aber was ist der Berater...? Ist sie irgendwo veröffentlicht?

 

Nein. Dieser spezielle EA wurde nicht veröffentlicht. Es ist noch roh.

Seine Funktionsweise ist jedoch im letzten Beitrag auf S. 4, im ersten auf S. 5 und im Beitrag von rid vom 29.12.2009 16:28 auf S. 9 beschrieben.

Und auch in verwandten Beiträgen von rid finden Sie einige Codeschnipsel

 

Genau hier liegt das Problem. Woher ich es nicht erwartet hatte.

//----- Вывод информации на экран -----------------------------------------
string info="";
string on_off="---------------------------------------------------"+  "\r\n";
on_off=StringConcatenate  (
 "Среднестат.Спред = ", CalculateAvarageSpread( Symbol_1, Symbol_2,0, NBars)/ POINT_Tiker1);

//если 1-й продан а второй куплен
if ( NumberOfPositions( Symbol_1,OP_SELL, Magic)>=1  )
string on_off2=StringConcatenate ( on_off2,
"Текущая прибыль Sell-UP = ",( PriceOpenLastPos( Symbol_1,OP_SELL, Magic)- Ask_Tiker1)/ POINT_Tiker1,"\n");
else         on_off2=StringConcatenate ( on_off2,"Нет OP_SELL-сделок UP","\r\n");

if ( NumberOfPositions(Symbol_2,OP_BUY, Magic)>=1  )
string on_off3=StringConcatenate ( on_off3,
"Текущая прибыль BUY-UP = ",( Bid_Tiker2- PriceOpenLastPos( Symbol_2,OP_BUY, Magic))/ POINT_Tiker2,"\n");
else         on_off3=StringConcatenate ( on_off3,"Нет BUY-сделок UP","\r\n");

Bei dieser Anzeige des aktuellen "Hedge" -Gewinns im Kommentar - wird der Gewinn des zweiten Zeichens (des zweiten Trades) nicht ganz korrekt angezeigt!

Hier ist der Grund dafür. Der Expert Advisor "steht" auf dem Chart des ersten Symbols und alle Informationen ändern sich mit dem Eintreffen eines neuen Ticks für dieses Symbol.

Es kann jedoch vorkommen, dass während dieser Zeit mehrere Ticks auf dem zweiten Instrument vorhanden sind! Aber diese Information kommt nicht in den Kommentar ("Der aktuelle Gewinn des 2. Symbols BUY-UP ="), weil noch kein neuer Tick in den Chart (wo der EA ist) des ersten Symbols gekommen ist!

Wie kann ich das tun? Wie lässt sich eine Fehlanpassung vermeiden?

Bitte beraten Sie mich.

 

Ich musste das Format ein wenig ändern - jetzt ist es kein EA mehr, der handelt, sondern ein Skript. Ein Skript mit einem solchen int start():

int start()
{
    while(IsStopped()==false)
    {
       // весь код эксперта

       // пауза перед следующим проходом
       Sleep(100);
    }
    return(0);
}

Theoretisch können wir ein solches Konstrukt auch im Expert Advisor verwenden, aber ich habe es nicht ausprobiert. Vielleicht gibt es eine Besonderheit wie die Begrenzung der Ausführungszeit im Haupt-EA, obwohl ich das bezweifle.

 

Es gab einen Versuch, diese Technik anzuwenden. Interessant ist, dass beim Versuch,
while(IsStopped()==false)
{...... Sleep(100);}

in den EA - der EA selbst funktioniert. Aber der gesamte Kommentar oben wird aus irgendeinem Grund nicht mehr angezeigt.

Aber ich werde es noch einmal versuchen.

 
getch >>:

Не понял.

Der Satz über den Handel mit dem Spread zwischen korrelierten Vermögenswerten ist immer wieder zu hören. Die Korrelation ist jedoch keine notwendige Bedingung. Meistens ist sie bei guten Paaren vorhanden, aber sie ist eher eine Folge als eine Ursache. Sie können große Paare ohne Korrelation handeln.

 
timbo >>:

Постоянно звучит фраза про торговлю спреда между коррелированными ассетами. Но корреляция не является необходимым условием. Чаще всего она будет присутствовать в хороших парах, но это скорее следствие, чем причина. Можно поиметь отличные пары для торговли и без корреляции.

Spread Trading ist statistische Arbitrage. Die Verwendung von statistischen Korrelationen zwischen verschiedenen synthetischen Handelsinstrumenten.

Wenn es keine Korrelation gibt, handelt es sich um den klassischen Handel mit mehreren Handelsinstrumenten auf einmal.

 

Но бывает так, что за это время, - на втором инструменте проходят несколько тиков! Но эта информация не поступает в коммент ("Текущая прибыль 2-го символа BUY-UP ="), т.к. на график (где стоит советник) первого инструмента всё еще не поступил новый тик!

Как тут можно поступить ? Чтобы устранить несоответствие ?

Können Sie nicht dafür sorgen, dass der Start in jeder Sekunde erfolgt und nicht erst, wenn ein neuer Tick kommt? (Entschuldigung für die naive Frage, wenn überhaupt... Ich bin selbst kein Programmierer, also treten Sie mich bitte nicht... ))))))

 
rid >>:

Нет. Конкретно этот советник не выложен. Сырой он ещё.

Но суть его работы изложена в посл. посте на стр.4, первый пост на стр.5 и пост. от rid 29.12.2009 16:28 на стр. 9

А также в сопутствующих постах от Рида выложены отдельные фрагменты кода

Danke, ich habe das Wesentliche verstanden... Ich versuche, dieses "Thema" selbst zu nutzen. Ich habe keine Ahnung von Code, also benutze ich alle möglichen praktischen Hilfsmittel. Ich bin auf der Suche nach etwas, das zu mir passt.

Planen Sie, Ihren Expert Advisor der Öffentlichkeit zugänglich zu machen oder...? Es wäre interessant, zu versuchen...

Grund der Beschwerde: