Spread-Handel in Meta Trader - Seite 23

 
getch >>:

Это метод более удобного визуального определения корреляций, обладающий, соответсвенно, огромным количеством минусов.

Когда-то тоже полагал, что надо смотреть на относительное изменение инструмента. Но после написания Trade-Arbitrage, где столкнулся с проблемой определения размера пункта для синтетических инструментов, засомневался, что относительный подход правильный.

Не проверял, но есть некоторая догадка, что зигзагов с минимальным движением, например, на 10 пунктов столько же у EURUSD, когда курс был 1.0000, как и при курсе 1.5000. А не в 1.5 раза больше, как это должно было быть, если бы гипотеза об относительном подходе была верна.

Поэтому оценка корреляции на основании отношений двух инструментов видится тоже сомнительной.

Ich könnte mich irren. Aber der Sinn der Methode ist der Ausgangspunkt. Nehmen Sie zum Beispiel 09.00 Uhr (für den Tageshandel) als Ausgangspunkt. Dann ist es uns egal

über die Größe der Pips. Angenommen, ein Instrument kostet 100 Dollar, das zweite 200 Dollar. Zu diesem Zeitpunkt ist dieser Unterschied festgeschrieben. Und wir werden es um 09.30 Uhr sehen,

10,00, usw. RS Differenz zum Ausgangspunkt. Das Gleiche gilt für die Tages- und Wochencharts.

 
Diese Methode kommt mir zuerst in den Sinn, da sie die einfachste und offensichtlichste ist. Aber es ist eine visuelle Methode.
 
getch >>:
Этот метод приходит первым в голову, т.к. самый простой и очевидный. Но это визуальный метод.

Wir sind also auf der Suche nach Einstiegspunkten für Spread-Trades. Ich denke, es ist ein sehr guter Punkt, die

der Trendlinie. Es handelt sich nicht um eine Gold- oder Ölpreislinie, sondern um einen Bruch der RS-Trendlinie.

Im Intraday-Handel zeigt dies an, dass sich etwas geändert hat und das Geld der Fonds

sie bewegen die Futures heute, aus irgendeinem Grund, den wir nicht zu kennen brauchen, beginnt zu fließen

von Öl zu Gold und umgekehrt.

 

Ihr Beispiel mit Gold und Öl:

GLD ist Gold.

ÖL ist Öl.

Wir haben zwei erste Handelsinstrumente GLD/USD und OIL/USD.

Sie schlagen vor, eine technische Analyse für ein synthetisches "Kreuz" - GLD/OIL- durchzuführen.

Wie unterscheidet sich dieser Ansatz vom Handel mit einem Währungspaar oder anderen Handelsinstrumenten?

Da es sich um eine visuelle Methode handelt, hat sie eine ganze Reihe von Nachteilen.

 
getch >>:

Ваш пример с золотом и нефтью:

GLD - золото.

OIL - нефть.

Имеем два исходных торговых инструмента GLD/USD и OIL/USD.

Вы предлагаете проводить технический анализ на синтетическом "кроссе" - GLD/OIL.

Чем этот подход отличается от торговли на любой валютной паре или других торговых инструментах?

Метод визуальный, поэтому обладает огромным количеством минусов.

synthetische "Kreuzung" GLD/OIL. Es ist nicht der RS-Index. Schlecht von Saxo abgewichen. Sie hatten diesen Indikator in ihrer Plattform

Hätte ich diesen Indikator, wäre ein Bildschirm sinnvoller gewesen.

 

Grob gesagt ist die Definition einer Korrelation zwischen zwei Handelsinstrumenten die Definition einer Wohnung für das entsprechende synthetische Handelsinstrument (Verhältnis zwischen dem einen und dem anderen).

D.h., wenn Sie gelernt haben, eine Korrelation zu definieren, haben Sie gelernt, eine Wohnung zu definieren. Und vice versa. - Die Hauptaufgabe des Handels.

 
RS ist die gleiche Idee, nur mit EMA.
 
getch >>:

Грубо говоря, определение корреляция между двумя торговыми инструментами - это определение флэта на соответствующем (отношение одного к другому) синтетическом торговом инструменте.

Т.е. научились определять корреляцию - научились определять флэт. И наоборот. - основная задача торговли.

Ja, Sie haben Recht. Ich habe David in einer privaten Nachricht geschrieben, da ich die Möglichkeit sehe, nach Einstiegsideen für mehr als ein Paar (z. B. Indizes) zu suchen.

Mal sehen, was er sich einfallen lässt.

 

Außerdem gibt es das Konzept der statistischen Korrelation und folglich der statistischen Ebene. Zum Beispiel ist die nächtliche Wohnung sehr beliebt bei Schwarzhändlern.

Die Methoden zur Bestimmung der statistischen Korrelation (flat) können unterschiedlich sein. So wurde beispielsweise ein Nachtflat von Scalern visuell erkannt und anhand historischer Daten überprüft.

Von Interesse sind die Methoden zur Automatisierung der Bestimmung der statistischen Korrelation (flat).

 
getch >>:

Другое дело, что есть понятие статистической корреляции и, соответственно, статистического флэта. Например, ночной флэт популярен у скальперов.

Методы определения статистической корреляции (флэта) могут быть разными. Например, ночной флэт скальперами был обнаружен визуально и проверен на исторических данных.

Интересуют же методы автоматизации определения статистической корреляции (флэта).

Ich habe den Eindruck, dass es produktivere Ideen für die Absicherung gibt, als nach statistischen Abweichungen von der mittleren flachen Spanne zu suchen.