"Das 'perfekte' Handelssystem - Seite 105

 
sol >> :

Ich würde Ihnen gerne eine Frage stellen. Fällt ein System, das den Markt bewegt, in die erste Kategorie (1. ein System, das das Marktmodell handelt)?

Mmmm... nein, ich denke nicht. Das ist wahrscheinlich eine eigene Kategorie und liegt nicht in unserem Interesse. Wir sind keine Marktmacher. Zumindest nicht auf dem Devisenmarkt und im Allgemeinen beim Handel mit DTs.

An der Börse ist es vielleicht eine Überlegung wert, wenn nicht die 1. Stufe gehandelt wird (ja, sogar die 1. Stufe - auf dem dünnen Markt kann ich sogar mit meinem Geld ein wenig in eine Schublade stecken (auf Mamba, natürlich, nicht auf Sandpapier)))), aber ich würde diese Kategorie nicht in Betracht ziehen wollen, es sei denn, es besteht ein besonderes Interesse.

 
sol писал(а) >>

Schluss mit dem Geschwafel. Nennen Sie es ein Maß für die Nähe zum Ideal, wenn Sie wollen.

Idealität hat ein Maß. Wenn es nach Ihrer Definition nicht existiert, spricht das nur für die Beschränktheit Ihrer Vorstellungen.

Wenn Sie mit den Begriffen ideales Gas, idealer Kristall, idealer Leiter usw. nicht vertraut sind. - gehen und lernen, nicht belehren.

Wir sind weit davon entfernt, eine "breite Seele" zu haben. Die einen wollen perfekte Stabilität, die anderen ein perfektes System :)

 

Diskutieren Sie über das ideale Handelssystem in einem philosophischen Sinne oder in einem angewandten Sinne?

Wenn die Anwendung noch läuft, müssen wir wohl die Kriterien für die Idealität definieren.
Offensichtlich wird davon ausgegangen, dass ein ideales System ideale Parameter oder eine Kombination von Parameterwerten haben muss, die es ideal machen.

Zum Beispiel: Das System muss einige Werte für den Gewinnfaktor, die Anzahl der Trades, den Drawdown, den %-Gewinn, usw. haben. Dann stellt sich die Frage: Welche Werte und in welchen Verhältnissen?

Was ist besser: ein Gewinnfaktor von 2,5 bei 120 Geschäften innerhalb von 6 Jahren oder ein Gewinnfaktor von 1,7 bei 450 Geschäften im gleichen Zeitraum? Es gibt unendlich viele Möglichkeiten der Diskussion.

Einige Gedanken dazu finden Sie hier:

http://forex-way.narod.ru/kak_otsenivat_torgovie_sistemi/

 
NutCracker >> :

Einige Gedanken dazu finden Sie hier:

http://forex-way.narod.ru/kak_otsenivat_torgovie_sistemi/

Ich kann da keine Gedanken erkennen. Können Sie mir einen Gedanken nennen?
 
gip >> :
Ich habe dort keine Gedanken gesehen. Können Sie uns eine Idee nennen?

Zum Beispiel. Wenn Sie eher ein kleiner Währungsspekulant als ein Investor sind, dann sollte Ihr ideales System:

a) Intraday-Handel;

b) über einen Zeitraum von 6 Jahren mindestens 200-250 Geschäfte abschließen;

c) einen Gewinnfaktor von mindestens 2 haben;

d) jeden Monat durchschnittlich nicht weniger als 20 Pips einbringen;

e) einen Drawdown von nicht mehr als 300-400 Pips haben;

f) eine erwartete Auszahlung von nicht weniger als 10 Pips haben.

Dies ist das erforderliche Minimum, das ein System bei dieser Kombination von Parametern haben sollte.

Andere Varianten von Parameterwerten sind möglich, müssen aber miteinander verknüpft werden. Die Varianten sind Gegenstand der Diskussion.

 
paukas >> :

Wir sind weit entfernt von den "großherzigen" Typen. Manche Leute wollen perfekte Stabilität, andere ein perfektes System :)

Perfekte Stabilität, übrigens, die Trottel sind nicht interessiert :)))


Name des Produkts Vertrieb Rückgabe Positive Bewertung Negative Bewertung Preis
Adaptiver Expertenberater UmnickTrader V220007$
Adaptiver Expertenberater UmnickTrader V2M3201077$
Adaptiver Expertenberater UmnickTrader V2M3P20000777$
Adaptiver Berater UmnickTrader V2M3P300007777$

 
NutCracker >> :

Zum Beispiel. Wenn Sie eher ein kleiner Währungsspekulant als ein Investor sind, dann sollte Ihr ideales System:

a) Intraday-Handel;

b) über einen Zeitraum von 6 Jahren mindestens 200-250 Geschäfte abschließen;

c) einen Gewinnfaktor von mindestens 2 haben;

d) jeden Monat durchschnittlich nicht weniger als 20 Pips einbringen;

e) einen Drawdown von nicht mehr als 300-400 Pips haben;

f) eine erwartete Auszahlung von nicht weniger als 10 Pips haben.

Dies ist das Minimum, das für das System erforderlich ist, um diese Kombination von Parametern zu haben.

Andere Varianten von Parameterwerten sind möglich, müssen aber miteinander verknüpft werden. Die Varianten sind Gegenstand der Diskussion.

Es ist kein System, es ist ein Schmarrn. Tut mir leid, aber 20 Punkte pro Monat bei einem Drawdown von 300-400 Punkten sind ein Irrglaube.

Und wir sollten auch die erwartete Auszahlung von 10 Punkten berücksichtigen!

Im Wesentlichen handelt es sich um einen Pipser mit überdauernden Verlusten - also um ein Ein-Tages-Walross. Aber in Anbetracht von 200-250 Trades in 6 Jahren für einen Pipser, ist es nichts.

Kurz gesagt, dies ist nicht das Minimum für das System, sondern der Standard für die Entleerung.

 
NutCracker писал(а) >>

....

einen Gewinnfaktor von mindestens 2 haben;

......

Der Gewinnfaktor ist völliger Unsinn.

 
paukas >> :

Der Profit Factor ist völliger Unsinn.

>> Ach, komm schon.

 
Pegasmaster >> :

...

Berücksichtigen Sie auch die Erwartung von 10 p!

Im Wesentlichen handelt es sich um einen Pipser mit überdauernden Verlusten - d.h. sobald ein Walross eingesetzt wird. Aber bei 200-250 Trades über einen Zeitraum von 6 Jahren für einen Pipser ist das gar nichts....

...


Ein Pipsitter hat eine Gewinnerwartung von 3...4.