"Das 'perfekte' Handelssystem - Seite 103

 

Ihr Leute seid komisch! Was nützte die Erfindung von Norbert Wiener - seine Idee eines Computers stand nur auf dem Papier!

Sie argumentieren wie Leute, die versuchen, den Satz des Pythagoras zu verstehen, und anfangen, darüber nachzudenken, wo diese Dreiecke sind, wie dick die Linien sind und auf welchem Papier sie gezeichnet wurden. Ah, nicht auf dem Papier - nun, das macht Sinn. Ist Pythagoras nicht zufälligerweise Jude?

Und alles andere als das Wesentliche.

===

Also gut. Hier gibt es einen Thread zum Thema Hochwasser - Prof. CU. Ich dachte, dass die Leute im Rausch der "Perfektion" beschlossen, nach den Kriterien für einen solchen TC zu fragen. Vielleicht in diese Richtung? Sonst kümmert sich niemand um das Wesentliche. Wir gleiten ins Spezifische ab.

 
Mathemat >> :

Victor, du musst auf einer Art Militärschule gewesen sein?

Ich hatte auch einen Moment. Ich habe eine 2 im wissenschaftlichen Kommunismus. Ich hatte Angst, es zu wiederholen, aber ich habe eine 3 bekommen. Es gab keine orgasmischen Zurechtweisungen. So erhielt ich mein Diplom mit zwei Cs - für die Geschichte der KPdSU und die Nationale Kommission :) Das ist ein ganz tolles Diplom.

Technische Schule für Dampflokomotiven. Das Institut für Verkehrstechnik, das aus der technischen Schule des Lokomotivwerks hervorgegangen ist. Die ideologischen Disziplinen wurden nicht mit Füßen getreten, die speziellen waren unermesslich überlegen. Ich kann mich nicht an einen einzigen Fall erinnern, in dem ein Schüler wegen seiner Parteigeschichte rausgeschmissen wurde, aber in technischen Fächern - allzu oft. Zur gleichen Zeit wurden die kruzhkovtsy wegen antisowjetischer Aktivitäten entlassen, alles ging ruhig am Institut, es gab keine Sitzungen und keine Denunziationen. Menschen verschwanden, und das war's. Ich kannte einen von ihnen persönlich, der sich wirklich für einen Sozialismus mit menschlichem Antlitz einsetzte.

 

Ja... Was ein alter Kauz, ein junger, aber vertrauter Stamm von uns denken würde.

Ha! Ich habe mich an ein Epigramm erinnert (M. Svetlov):

Волосы дыбом, зубы торчком.

Ein altes Arschloch mit einem Komsomol-Abzeichen.

 
granit77 >> :

Dampflokomotive College. Das Institut für Verkehrstechnik, das aus einer technischen Schule in einem Dampflokomotivwerk hervorgegangen ist. Die ideologischen Disziplinen waren nicht veraltet, die spezialisierten Disziplinen waren unermesslich überlegen. Ich kann mich nicht an einen einzigen Fall erinnern, in dem ein Schüler wegen seiner Parteigeschichte rausgeschmissen wurde, aber in technischen Fächern - allzu oft. Zur gleichen Zeit wurden die Kruschkowisten wegen antisowjetischer Aktivitäten entlassen, im Institut war alles ruhig, es gab keine Versammlungen und keine Denunziationen. Menschen verschwanden, und das war's. Ich kannte einen von ihnen persönlich, der sich wirklich für einen Sozialismus mit menschlichem Antlitz einsetzte.

Sie müssen genau wissen, wofür sich die Menschen im Kreis eingesetzt haben. Ich weiß von einer. Er wollte das sowjetische System verbessern, damit die Juden massenhaft nach Israel ausreisen konnten. Und keine Beschlagnahmung von Eigentum wegen Wirtschaftsverbrechen. Er war ein großer Marxist-Leninist. Heutzutage gibt es eine Menge Idioten, die seltsame Geschichten über ihre heldenhafte Vergangenheit erzählen, wie sie die UdSSR im Alleingang zu Fall gebracht haben - vor denen muss man sich in Acht nehmen.


Ja, ich habe vergessen, das hinzuzufügen. Ein Mann aus dem feurigen Kreis wurde wegen Währungsspekulationen eingesperrt. Damals war das ein Verbrechen.

 
sol >> :

In einem idealen System muss die Stabilität insofern gegeben sein, als dass das System die Richtung des Marktes perfekt und stabil kennt.


Wissen Sie, warum die Diskussion über Philosophie und Kommunismus hier begonnen hat?

Denn auch die Kommunisten bauten ein ideales System auf und kannten die Richtung der Entwicklung genau (Lenin zeigte in allen Denkmälern, wohin die Reise gehen sollte) :)

Wie sich herausstellte, war dies für die Stabilität nicht ausreichend.

 
Die Stabilität ist das, was die SSR ruiniert hat. Das gilt auch für Ihren Pamm.
 

Lenin rief dazu auf, einfach zu gehen.

Und was hat es ruiniert? - Auf der Stelle stehen.

Denken Sie zurück. Ein Gefühl der Stabilität ist ein schöner Zustand...

Und Victor und seine Stabilität sind der Beweis dafür.

Aber er steht still, was einen Zusammenbruch bedeutet.

Die Zeit ist unaufhaltsam.

...

Und wenn Sie immer weiter sinken... :(

Genießen Sie das Spektakel - während Ihr (hoffentlich nicht geliehenes) Kapital schmilzt.

Kolya wird kommen und es wird keine Bewegung mehr geben.

 

Sorento... das ist nicht einmal philosophieren, das ist Blödsinn...

Was hat das mit Lenin zu tun, was hat das mit Stabilität zu tun?

 

Ich weiß nicht, warum sich die Menschen zur Philosophie hingezogen fühlen.

Es war nur ein Vorschlag meinerseits, sich auf die Bedeutung des Begriffs "ideal" zu einigen. Und sie ist ja auch philosophisch. Na dann, auf geht's. Lasst es uns einfach aufplustern. Igitt.))

(Aber wie leicht sich die Menschen durch einen Fehler beeinflussen lassen, ist schon etwas Besonderes. ))))))

 
Svinozavr >> :

Ich weiß nicht, warum die Leute so philosophisch sind.

Es war nur ein Vorschlag meinerseits, sich auf die Bedeutung des Begriffs "ideal" zu einigen. Und sie ist ja auch philosophisch. Na dann, auf geht's. Lasst es uns einfach aufplustern. Igitt.))

(Es ist so einfach, auf den Müll der Leute zu kommen - das ist schon was. ))))))

Wenn Sie mich fragen, ist perfekt ohne jeden Makel. Jetzt vorstellbar und danach erfunden...

Wie der Klang einer klatschenden Handfläche... ;)