Online-Handel nach der Wellentheorie (NIROBA-Methode) - Seite 124

 
Urain писал(а) >>

Früher haben die Menschen ohne Geld anders gelebt, ich kann nicht sagen, inwiefern es jetzt besser ist (ich kann es nicht überprüfen, ich habe damals nicht gelebt).

Man muss das System entweder akzeptieren und sich ihm anpassen oder es bekämpfen, jede andere Option verringert die Überlebenschancen.

Früher gab es einen natürlichen Austausch. Du gibst mir und ich gebe dir. Jetzt geht es um Geld. Das ist alles....)))

 

Ein paar Worte von meinem eigenen Glockenturm

Das Wort Pflicht wird hier oft erwähnt, gegenüber Eltern, Kindern, Ehegatten usw.

Der Schlüssel liegt darin, sich von der Pflicht zu lösen und ein Leben aufzubauen, das die Botschaft auf natürliche Weise vermittelt.

Beispiel: Sie haben drei Freunde.

Um 3:00 Uhr morgens ruft der erste an und bittet dich, einen Riesen zu nehmen und nach Gott weiß wohin zu fahren, du stellst keine Fragen und gehst.
Wenn der zweite anruft, stellst du ein paar Fragen, z. B. was passiert ist, wann du es zurückgeben wirst, du nimmst es und gehst, um deine Schulden bei deinem Freund zu begleichen.
Wenn der Dritte anruft, verschwinden Sie, ohne die Freundschaft zu zerstören.

 
Mischek писал(а) >> die Begeisterung besteht darin, aus den Schulden herauszukommen und das Leben natürlich zu gestalten.

In einigen Punkten stimme ich mit Ihnen überein. Aber ohne Geld werde ich meinen Eltern nicht helfen können. Ich habe keine Subsistenzlandwirtschaft, um sie zu ernähren. Oder mich selbst.....))))

 
forte928 >> :

Nun, der Punkt ist, dass das Umfeld, in dem Sie sich befinden und das Sie anstreben, davon abhängt, wie hoch Ihr Wohlstand ist...

Nun, es ist verständlich, dass niemand danach strebt, weniger wohlhabend zu sein. Das ist verständlich.

Aber ich bin von Menschen mit völlig unterschiedlichem Einkommensniveau umgeben, und das Einkommen mancher Leute ist so weit von mir entfernt wie der Mond.

Dennoch sind sie nur Menschen, d.h. sie haben alle ungefähr die gleichen Probleme und Freuden.

Werden Sie sich darüber im Klaren, und es wird Ihnen und den Menschen um Sie herum egal sein, wie viel Geld Sie haben.

Und wer sein Umfeld nach der Höhe des Reichtums einteilt, ist moralisch und intellektuell beschränkt, und mit einem solchen Menschen würde ich mich nur schwer verständigen können, denke ich

 
LeoV >> :

Das ist kein Argument. Es gibt nur einen Punkt - den Monat. Ein Monat als Exot ist in Ordnung. Wie wäre es mit einem Leben?

Kein Problem... Ewiges Glück, was könnte besser sein?

Natürlich wird die Frage jetzt auftauchen!!! Wie würden Sie die ganze Zeit essen? Die Grundlagen... Brot, Nudeln...

Die Antwort ist nein... Ich musste wieder zur Tagesordnung übergehen und weiter für Onkel Wanja arbeiten, um etwas Brot zu bekommen, denn von Fisch kann man nicht genug bekommen, aber darum geht es nicht... Wenn es einen Shul mit Nachbarn gab, die Weizen anbauten und Brot backten, konnte ich meinen Fisch gegen ihr Brot eintauschen. Im Allgemeinen habe ich über Beziehungen gesprochen und darüber, dass sie nicht auf Geld aufgebaut sind und dass diejenigen, die auf Geld aufgebaut sind,... Scheiß auf diese Beziehung...

 
RomanS писал(а) >> kein Problem... Ewiges Glück, was könnte besser sein?

Und was machst du hier? Ich versteh's nicht.....

 
Urain >> :

Das gilt auch für Sie, wenn eine Person nicht an das System angepasst ist oder es nicht bekämpft, sondern ignoriert.

Dann kommen eines Tages ein großer Mann und seine Gehilfen in euren Wald und werfen euch raus.

Danke für den Ratschlag, ich werde ihn im Hinterkopf behalten...

 

Geld ist ein soziales Phänomen. Wo die Menschen leben, denken sie auch so. Es gibt immer noch Gesellschaften, die vom Rest der Welt isoliert sind und in denen die Beziehungen zwischen den Menschen nicht an Geld gemessen werden. Und auch nicht aus Pflichtgefühl. Und sicher sind sie nicht weniger glücklich als andere.

Es wurde ein Experiment mit Tieren durchgeführt. Sie haben herausgefunden, warum sich Affen gegenseitig helfen. Es stellte sich heraus, dass ein Affe, der keinen direkten Nutzen sieht, seinen Artgenossen nicht helfen wird.

Es wurde ein Experiment mit Menschen durchgeführt. Ein Mensch hilft auch dann, wenn er keinen direkten oder indirekten Nutzen daraus zieht, weder jetzt noch später. Dies erklärt sich dadurch, dass der Mensch damit die Überlebensrate seiner Bevölkerung erhöht. Das ist der Unterschied zwischen Mensch und Tier. Aus diesem Grund hat sich der Mensch überall auf der Erde niedergelassen. Und Gesellschaften, in denen Beziehungen an Geld und anderen materiellen Werten gemessen werden, sterben allmählich aus. Sehen Sie sich die Staaten, Kanada, Europa.... Dies sind die Länder der alten Männer.

 
LeoV >> :

Früher war es ein natürlicher Austausch. Du gibst mir und ich gebe dir. Jetzt geht es um Geld. Das ist alles....)))

Das Problem ist, dass Geld zu einem Wert an sich wird und unser Leben mehr und mehr beherrscht,

wenn es ein vernünftiges Gleichgewicht gäbe, aber nicht mit jeder Generation seit den Templern, Geld ist wie ein guter Boxer.

mehr und mehr von unserem Leben,

Geld ist Macht über Menschen, und je ungeteilter diese Macht ist, desto begehrter ist sie.

Die Menschheit bewegt sich also von einer individuellen Struktur, in der alles für sich selbst ist, zu einer durch Geld hierarchisierten Struktur

Diejenigen, die Geld von Ihnen bekommen und alles für Sie tun, was Sie wollen.

 
LeoV писал(а) >>

Verdammter Hirnkrebs. Würde ein Mädchen mit dir einverstanden sein, im Wald zu leben, in einer Hütte, die sich von Beeren, Wurzeln und der Jagd ernährt? auf Geld und materielle Güter verzichten? In der Wildnis Kinder gebären und aufziehen, ohne alle Güter des Lebens?

Nein, Bruder, Hirnkrebs! Sie leiden wieder unter diesem Alles-oder-Nichts-Blödsinn. Ich habe dieses Problem nicht. Ich habe Geld und viele andere Dinge in meinem Leben. Und ich verwechsle Geld nicht mit diesen anderen Dingen.

Mit deinen Fragen über das Mädchen im Wald lenkst du das Gespräch nur ab. Dein Satz über Mädchen, die dir ohne Geld nichts geben, ist eine Frechheit und ein ungehobelter Spruch. Lena hat Sie zu Recht darauf hingewiesen und Ihnen angeboten, sich zu entschuldigen und das Gesagte zurückzunehmen.

Und all diese "Beweise", die Sie hier geschaffen haben, nur weil Sie sich nicht entschuldigen oder zugeben wollen, dass Sie falsch lagen. Ich weiß es nicht! Was für ein Dzhigit wollen Sie sein, wenn Sie nicht beweisen können, dass Sie Recht haben? Immer und überall. Um jeden Preis.

Nun, arbeite hart.

Grund der Beschwerde: