Online-Handel nach der Wellentheorie (NIROBA-Methode) - Seite 122

 
Urain >> :

Offensichtlich geht Quantität vor Qualität,


Übrigens sehe ich mir gerade einen Film zu diesem Thema an.

Wie groß ist nämlich der Unterschied?

Das nennt man "Surrogate". Gespielt von einem guten Mann, Bruce Willis.

 
Yurixx >> :

Sie akzeptieren also, dass es Situationen gibt, in denen eine Person etwas für die andere tut, ohne eine Gegenleistung zu verlangen? Das gilt nicht nur für die Beziehung zwischen Verwandten. Denn wissen Sie, dieser Standpunkt - "nichts im Leben ist umsonst" - ist völlig gleichwertig mit einem anderen - "alles im Leben ist gekauft und verkauft". Und schmutziger geht es nicht mehr.

.

Ich habe etwas in Ihrem Zitat hervorgehoben. Ich bin neugierig: Denken Sie immer in der Kategorie "alles oder nichts"? Vielleicht gibt es im Leben Optionen dazwischen? Es ist kein Spiel mit Adleraugen, bei dem es um ein Entweder-Oder geht. Es ist ein sehr primitives Schwarz-Weiß-Bild. Ich denke, wenn Sie an dieser Sichtweise festhalten, werden Sie nicht einmal in der Lage sein, ein anständiges Programm zu schreiben. :-)

Ich erlaube mir zu sagen, dass es viele Dinge im Leben gibt, die man umsonst bekommt, und dass es nicht anders sein kann. Wenn Sie das nicht sehen, ist das Ihr Problem. In der Tat gibt es im wirklichen Leben viele Dinge, die man mit Geld nicht kaufen kann. Aber ein Mann hat es, und das ohne Geld. Und wenn du dir Sorgen machst, dass dir auf dem Markt oder im Laden niemand etwas umsonst gibt, dann warte ein bisschen, es wird bald Kommunismus geben und dann wirst du Spaß haben. :-)))

Übrigens, Sie haben Ihr Leben umsonst bekommen. Wie viel haben Sie, das Ihnen wertvoller ist als es ist?

.

Seltsam, dass die Menschen der Philosophie gegenüber so misstrauisch sind. Nichts korrigiert ein so verkorkstes Gehirn wie die richtige Philosophie. Wäre der Homo sapiens, würde er zumindest einen Teil der Zeit, die er mit Eitelkeiten verbringt, den philosophischen Fragen seines Lebens widmen. Dann würde er viel weniger Dummheiten machen und mehr Freude am Leben haben.

5 Punkte!!! Du hättest es nicht besser sagen können...

 
Pegasmaster писал(а) >>

Wir sollten Gottes Geschenk nicht mit dem Ei verwechseln. Geld ist Geld, aber ich hoffe, dass die zwischenmenschlichen Beziehungen im Moment über dem Geld stehen.

Und ich wünschte, es würde immer so bleiben.

Ein Bekannter von mir fragte mich zum Beispiel immer wieder, warum er Single sei, weil er nicht genug Geld für eine Freundin habe. Und ich habe ihm immer gesagt, dass nicht das Geld die Grundlage einer normalen Beziehung ist. Deshalb ist er schon seit langem alleinstehend.

Es gibt drei wichtige Dinge im Leben eines Mannes - Gesundheit, Kommunikation und Geld... Ohne Gesundheit gibt es keinen Wunsch, etwas anderes zu tun, ohne Kommunikation gibt es keine Gesundheit und kein Geld, und Geld ermöglicht es, Gesundheit und Kommunikation auf dem richtigen Niveau zu halten.

 
LeoV писал(а) >>

Das Gute an Foren ist, dass man schnell den Gedanken und das Wesentliche des Gesprächs verliert. Wir haben eigentlich über materielle Dinge gesprochen, nicht über zwischenmenschliche Beziehungen. Wir haben darüber gesprochen, wie man seiner Frau, seiner Freundin und auch seinem Kind Geschenke macht. Wenn man auf einer Insel high werden will, muss man dafür bezahlen. Ohne Geld ist das sehr schwer zu machen. Was hat das mit Beziehungen zu tun? Es hat nichts mit Beziehungen zu tun......

Und das, Bruder, ist ein ziemlicher Zungenbrecher. Das Thema begann mit Ihrer Passage über Mädchen, die Ihnen nichts geschenkt haben. Und dann war da noch Ihre Diskussion über Geschenke, die Sie jetzt ständig wiederholen, als ob das das Wichtigste in den Beziehungen der Menschen wäre. Das Problem eines Mädchens ist ein Beziehungsproblem. Und Sie reduzieren es (standardmäßig) auf Geschenke, Geld usw. Das heißt, Sie, meine Liebe, haben die Beziehung zwischen Menschen (sogar ihre eigene - mit Frau und Kind) auf Geld reduziert. Und jetzt sagen Sie, dass Beziehungen nichts damit zu tun haben.

Das ist jedoch ein Widerspruch.

 
Urain >> :

Zwei Kumpel unterhalten sich, ein Junggeselle und ein Verheirateter:

Bachelor: Warum brauchen Sie Kinder und eine Frau?

Ehefrau: Wenn du alt bist und stirbst, wird dir wenigstens jemand ein Glas Wasser bringen.

das Leben ist vorbei

Der Junggeselle kam, der verheiratete Mann auf dem Sterbebett.

Verheirateter Mann: Bück dich, sage ich, ich habe überhaupt keinen Durst. :о)

Nun, auch hier ist "ein Glas Wasser" ein Bild.

Ein Bild der Fürsorge, der Pflicht gegenüber den Eltern und des Respekts.

 
LeoV писал(а) >>

Also gut, ich erzähle Ihnen die Essenz des Gleichnisses. Als meine Eltern mich großzogen, gaben sie mir zu essen, kleideten mich, kleideten mich, kleideten mich. Ich danke ihnen sehr dafür! Ich bin erwachsen geworden. Sie wurden alt. Sie erhalten eine Rente von 2000-3000 Rubel. Was für eine Art von Rente ist das? - Das ist lächerlich. Ich helfe ihnen jetzt. Sie sagen, wenn ich nicht gewesen wäre, wären sie verhungert. Ich habe das Gefühl, dass ich eine Art Schuld gegenüber meinen Eltern habe. Ich schulde ihnen, dass sie mich großgezogen haben, dass sie mir Kleidung gegeben haben, dass sie mir Kleidung gegeben haben, dass sie mich erzogen haben. Was ist daran falsch? Ich habe jetzt ein Kind. Ich ernähre ihn, kleide ihn, erziehe ihn. Natürlich hoffe ich, dass er zu einem normalen Menschen heranwächst, und wenn ich alt bin und mich niemand mehr braucht, wird mein Kind mich nicht vergessen. Natürlich gibt es überall Liebe, und niemand leiht im Wesentlichen jemandem etwas. Aber es gibt eine gewisse Hoffnung, dass man, wenn man etwas gegeben hat, es auch zurückbekommt. Dies ist im Wesentlichen ein Kredit. Daran ist nichts auszusetzen. Es ist das Leben....)))

Sie sind im Wesentlichen ihre Investition in Sie, so sollte es sein, denn Sie sind im Wesentlichen ihre Hoffnung...

 
Yurixx >> :

Sie akzeptieren also, dass es Situationen gibt, in denen eine Person etwas für eine andere tut, ohne dafür eine Gegenleistung zu verlangen? Und das nicht nur in Bezug auf Verwandte. Denn wissen Sie, dieser Standpunkt - "nichts im Leben ist umsonst" - ist völlig gleichwertig mit einem anderen - "alles im Leben ist gekauft und verkauft". Und schmutziger geht es nicht mehr.

Jeder Mensch braucht etwas für seine Arbeit, es ist eine andere Frage, wie es berechnet wird

Wenn es um Geld geht, ist das eine Sache

Wenn die Zufriedenheit mit der geleisteten Arbeit eine andere ist.


Das Problem ist, dass unsere Gesellschaft dem Geld immer mehr unterworfen ist (oder, wie Nevidimov schreibt, es anbetet).

 
Yurixx писал(а) >>

Und das, Bruder, ist eine kleine Wendung. Das Thema begann mit Ihrer Passage über Mädchen, die Ihnen nichts geschenkt haben. Und dann war da noch Ihre Diskussion über Geschenke, die Sie jetzt ständig wiederholen, als ob sie das Wichtigste in einer Beziehung wären. Das Problem eines Mädchens ist ein Beziehungsproblem. Und Sie reduzieren es (standardmäßig) auf Geschenke, Geld usw. Das heißt, Sie, meine Liebe, haben die Beziehung zwischen Menschen (sogar ihre eigene - mit Frau und Kind) auf Geld reduziert. Und jetzt sagen Sie, dass Beziehungen nichts damit zu tun haben.

Das ist allerdings ein Widerspruch.

Verdammter Hirnkrebs. Okay, mit dir wird ein Mädchen einverstanden sein, in den Wäldern zu leben, in einer Hütte, ernährt sich von Beeren, Wurzeln und Jagd? Kinder in der Wildnis zu gebären und aufzuziehen, unter Ausschluss aller Güter des Lebens, die man mit schändlichem Geld zu kaufen pflegt?

 
forte928 >> :

Es gibt drei wichtige Dinge im Leben - Gesundheit, Kommunikation und Geld. Ohne Gesundheit gibt es keine Lust, etwas anderes zu tun, ohne Kommunikation gibt es keine Gesundheit und kein Geld, und Geld ermöglicht es, Gesundheit und Kommunikation auf einem angemessenen Niveau zu halten.

Es ist ja nicht so, dass ich für Geld kommuniziere. >> Ich verstehe es nicht wirklich. Widersprüchliche Aussagen.

 
Pegasmaster писал(а) >>

Es ist ja nicht so, dass ich mit ihm wegen Geld rede. Ich verstehe das nicht wirklich. Widersprüchliche Aussagen.

Was wir jetzt kommunizieren, ist die Bezahlung für die Kommunikation. Wenn wir keine Internetverbindung hätten, würden wir dieses Gespräch nicht führen...

>> und es macht keinen Sinn, davon auszugehen, dass man mit ihm kommunizieren muss, wenn man bezahlt wird, das ist absurd... man sollte dieses Postulat in dem Sinne verstehen, dass Geld es einem erlaubt, mit der Ebene zu kommunizieren, mit der man zu kommunizieren wünscht...

Grund der Beschwerde: