FRAGE AN DIE MODERATOREN - Seite 6

 

Ich möchte das Forum nicht wirklich in verschiedene Bereiche aufteilen. Ich würde mir eine solche Arbeit nicht wünschen, und der großen Mehrheit der Nutzer wird das Ergebnis nicht gefallen.

Die Idee eines vom Volk gewählten Moderators wird von Forenbesitzern und Administratoren fast nie akzeptiert. Die Verantwortung für die Handlungen des Volksmoderators wird weiterhin bei den Forenbetreibern verbleiben, die Adminrechte einem Fremden anzuvertrauen, will ein Fremder nicht wirklich.

Ich finde, Roche ist ein sehr guter Moderator, wo haben sie denn so jemanden gefunden? Ich kann es auf einen Blick sehen. Svetlana, ich bin mir nicht sicher, ob Sie so objektiv moderieren können, so verständnisvoll sind, die technischen Probleme verstehen und die Fähigkeit besitzen, mit Menschen zu kommunizieren und Arbeitsfragen zu lösen...

Man brauchte nur eine Abstimmung zu diesem Thema zu öffnen, und es zeigte sich sofort, wie sehr das Gerede die Nutzer verärgert und stört. Die einfache Mehrheit mag ungerecht sein, aber dagegen kann man nicht argumentieren.

 

А вот такой вопрос: что если доверить права модератора проверенным пользователям? Ну, не модератора, а поменьше, скажем, возможность только удалять темы типа "продам советника"? Что скажете?

Es wird keine Forenbereiche geben, davon bin ich überzeugt, zumindest in absehbarer Zukunft. Lassen Sie mich erklären, warum: Das Forum wurde geschaffen, um die Sprache zu popularisieren und gegenseitige Unterstützung für die Nutzer der Sprache und die Produkte, die mit ihr geschrieben werden, dh den Austausch von Ideen, Erfahrungen, Vorschläge zu machen und die Meldung von Fehlern. Das ist alles! Alle Verkäufe, Schulungen und sonstiger Unsinn dieser Art liegen außerhalb des Rahmens dieser Aufgabe. Es war nicht beabsichtigt, ein Forum zu schaffen, in dem sie Knete modellieren und Gitarre spielen können. Der Meta Trader und die dazugehörige Sprache haben das gleiche Ziel. Wir haben also einen Abschnitt. Alle anderen Themen für Neulinge, Schlaumeier und Narren werden von den Forumsmitgliedern selbst gepflegt. Bei groben Verstößen (je nach dem Grad der Unhöflichkeit) wird entweder eine Verwarnung oder ein Bann ausgesprochen. Alles andere ist Spekulation und stammt vom Bösen.

Was die Moderation betrifft, so gibt es zwei Punkte: wen man auswählen soll und wer dies tun wird. Die Aufgabe besteht in der Tatsache, dass "kein Schaden angerichtet wird". Es gibt nur wenige Menschen, die das verstehen, die Subjektivität ist nicht abgeschafft. Als ob, wie richtig gesagt, Selbstjustizler, um kein Durcheinander zu machen und sich nicht gegenseitig zu überbieten. Die Hauptgruppe hier ist hart arbeiten - das ist auf dem Forum sporadisch (ich spreche über mich) - ich kann mindestens einen ganzen Tag, und ich kann nicht eine Woche. Durch diese Mäßigung wird die Qualität erheblich beeinträchtigt, und der tatsächliche Nutzen wird gering sein. Nur methaquotes Personal ist nicht Gummi - das Forum zu beobachten, wählen Sie Wächter, und dann für Wächter zu beobachten.

Ich bin mir aber sicher, dass interessante Vorschläge und gute Argumente auftauchen werden, die in die Praxis umgesetzt werden können.

P.S. Ein Rat an alle, die es verstehen (es tut mir nicht leid) - bevor Sie es tun, denken Sie darüber nach, und entscheiden Sie dann: Brauchen Sie es?

 
Swetten >> :

Vielleicht hat sich der Autor geirrt? :)

Die Tastatur des Autors ist falsch. Es sollte "höre" heißen, d. h. "hören". Die wörtliche Übersetzung lautet in etwa: "Wenn ich das Wort 'TA' höre, greift meine Hand nach der Waffe".

 
sayfuji писал(а) >>

Die Herausforderung lautet "keinen Schaden anrichten". Es gibt nur wenige Menschen, die das verstehen; niemand hat jemals die Subjektivität aufgehoben. Als ob sie sich nicht, wie die Vigilanten richtig sagten, gegenseitig in die Quere kämen und sich gegenseitig umbringen würden.

gip schrieb >>

Ich kann es auf einen Blick sehen. Svetlana, ich bin mir nicht sicher, ob Sie so objektiv moderieren können, so verständnisvoll sind, die technischen Probleme verstehen und die Fähigkeit haben, mit Menschen zu kommunizieren und Arbeitsfragen zu lösen ...

Ja, ich habe eigentlich keinen Anspruch auf Moderation. Es ging um die offensichtlichen Dinge... Zumindest für mich.

Noch einmal: Ich habe nicht den Anspruch, zu moderieren. Es geht darum, die von Natur aus überschwemmten Themen wie Gral und dergleichen zu "verstecken".

Wenn ich etwas Falsches gesagt oder etwas nicht verstanden habe - ich entschuldige mich, ich habe es gut gemeint. :)

P.S. "Verrückte Ideen sollte man nicht im Eifer des Gefechts abtrennen". :)

 
granit77 писал(а) >>

Die Tastatur des Autors ist falsch. Es sollte "höre" heißen, was "hören" bedeutet.

Richtig, ich habe in der Schule Deutsch gelernt. Ich weiß nicht mehr, wie man es richtig schreibt, aber ich erinnere mich, dass "Horch" und "Audi" die gleiche Art von Wörtern sind. :)

 
Swetten писал(а) >>

Ich gebe nicht vor, ein Moderator zu sein. Es ging um das Offensichtliche... Zumindest für mich.

Noch einmal: keine Anmaßung von Moderation. Es geht darum, die von Natur aus überschwemmten Themen wie Gral und dergleichen zu "verstecken".

Wenn ich etwas Falsches gesagt oder etwas nicht verstanden habe - ich entschuldige mich, ich habe es gut gemeint. :)

Ich denke, dass niemand die Arbeit des Moderators ersetzen wird, aber es ist das "Häkchen zum Verstecken", das dem Moderator sagt, dass er hier etwas überprüfen und eine Entscheidung treffen soll... Ich denke, das ist das Einzige, was geholfen werden kann... "Auf Ticks zu achten" ist einfacher, als in Threads wie "Frage..." oder "Frage an Programmierer..." zu gehen und zu verfolgen, was dort vor sich geht. Man muss keine Themen erstellen, die die Aufmerksamkeit der Moderatoren erfordern, und die Moderatoren müssen nicht persönlich eingreifen.

 
Nun, so ist es nun einmal, ja. :)
 
Swetten >> :

Ja, ich habe in der Schule Deutsch gelernt. Ich weiß nicht mehr, wie man es buchstabiert, aber ich weiß noch, dass "Horch" und "Audi" dasselbe Wort sind. :)

"Ein gelehrter Mann, aber ein Pedant." Du bist ein Nerd! )))

Ja, natürlich weiß ich, wie man h(o Umlaut)-schreibt, ich habe nur Granaten, d.h. die falsche Systemtastatur.

 

GUT. Zur Mäßigung. Ich kann, wie jeder andere auch, ein neues Thema auf TA erstellen. Man könnte sogar sagen, dass ich ein Goebbels'sches Propagandameisterwerk neu aufbereitet habe. Viele Leute reagieren übrigens so auf TA.))

ABER. Wenn der Verfasser des Themas Ordnung in seinem Thema wünscht, muss er über Moderationsrechte verfügen. Ich habe sie, wie jeder gewöhnliche nicht kirchliche Mensch, nicht. Aber ich würde es sauber halten.

Ich frage mich, ob die Foren-Engine es erlaubt, Moderationsrechte an den Ersteller eines Themas zu delegieren? Vielleicht würde dies die geschätzten Moderatoren entlasten. Damit wäre auch das Problem der Off-Topic-Threads gelöst.

 

O-Umlaute werden in der Regel durch oe ersetzt, wenn kein Symbol vorhanden ist. Oder, wenn sie sehr schlau sind, benutzen sie einen Tastaturumschalter - arum oder punto;) Wissen Sie, wie viele pedantische, kluge Menschen es gibt?

Да я, собственно, без претензий на модераторство. Речь ведь шла о вещах очевидных... По крайней мере для меня.
Ещё раз: без претензий на модераторство. Речь идёт о том, чтобы "прятать" изначально флудовые темы навроде граалей и прочего.
Если я чего-то не так сказала или не понимаю чего -- приношу свои извинения, хотела как лучше. :)

Es wäre alles in Ordnung, wenn es nicht so wahr wäre ;)

P.S. "Verrückte Ideen kann man nicht im Eifer des Gefechts aushecken". :)

Klingt wie ein Lied, oder ein Liedchen.) Sie und Maximus sollten einen kreativen Kreis bilden. Nichts für ungut, nur ein Scherz:)