Wer will eine Strategie? Lose und kostenlos) - Seite 60

 


Ops. Ich habe vergessen, dies zu korrigieren. Der DEBUG-Modus (F12) hatte keinen Einfluss auf den Preisdruck der Vorgängerversionen.

Vielen Dank an Stellarator für die nützlichen Fehlerberichte und das Feedback.


**Das beigefügte Programm ist keine eigenständige Version. Sie muss in den Ordner der letzten offiziellen Betaversion von FSB gelegt werden. Lesen Sie mehr im FSB-Forum.

 

Miroslav, die Tatsache, dass die Zahlen nun übereinstimmen (anscheinend taten sie das im Inneren, haben Sie den visuellen Teil optimiert?), ist großartig! :)

Aber das ist nicht die Antwort auf meine Frage (zum Problem der Nicht-Konvergenz von Indikatorwerten in FSB und MT (sowohl nativ als auch von mir konvertiert)):

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum unterscheiden sich die Preise, nach denen ich suche, von den Angeboten??? (Ich meine 6,7,8, ... Ziffern)

DasDoppelte hat absolut nichts damit zu tun! Werte in Anführungszeichen sind normalisiert (mit Nullen nach den Ziffern) und sollten erhalten bleiben (völlig identisch miteinander sein), wenn sie einfach zwischen Variablen kopiert werden. (Oder übersehe ich etwas Bestimmtes???).

Wenn ähnliche Werte beginnen, bei der Berechnung von Indikatoren zu erscheinen (wenn Puffer für die Berechnung gefüllt werden(Update: und jetzt ist es fast sicher), basierend auf Kurswerte der geschützten statischen float[] Price(BasePrice Preis)), dann sind wir BLAU (so seltsam wie es scheinen mag), d.h. es ist wie eine weitere Quelle (neben ehemaligen float) von "leicht" denormalisierten Daten :)




p.s. Ich war ein wenig abgelenkt von der visuellen Darstellung der "dekorierten" Indikatoren und (als Folge davon) von dem Problem der Sparsamkeit der Indikatorpuffer in MT. Ich denke, ich werde es heute fertigstellen und der Öffentlichkeit modifizierte (visuelle) Versionen der vorherigen Indikatoren anbieten, und vielleicht werde ich auch endlich Ishimoku machen :)

 

Ich habe die eingangs gestellte Frage "Warum sind die gesuchten Preise UNTERSCHIEDLICH von den Angeboten?" nicht genau verstanden.

Sie sind unterschiedlich, weil ich im Datenparser eingegeben habe: aBar[iBar].Open = float.Parse(mLine.Groups["open"].Value); :) :) Danke!!!

Ich habe es auf doppelt geändert und alles ist an seinem Platz.




Außerdem wurde der Vigor-Index hinzugefügt.

Nachmittag hochladen.


Nochmals vielen Dank für die Rückmeldung!


 

Miroslav, nachdem du meinen "klugen" Gedanken zum zweiten Mal "ignoriert" hast - habe ich verstanden, dass dieses Problem nicht darin besteht, dass ich es irgendwie falsch beschreibe, sondern dass DU es einfach nicht verstehst (in banaler sprachlicher Übersetzung/Bedeutung) :) (korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege :) ? Und wenn man bedenkt, dass Sie es nicht nur schaffen, operativ auf unsere Anfragen und Bemerkungen zu reagieren, sondern sie auch noch zu verstehen und sogar zurückzuschreiben (über Russisch) - meine Ehre und mein Lob! :)

Im Gegenzug werde ich versuchen, meine Gedanken in solchen kritischen Momenten ins Englische zu übersetzen ... (falls es Ihnen hilft, meine Gedanken besser zu verstehen :))

 

Wenn diese Änderungen nicht dazu beitragen, "die Indikatoren zu nivellieren"... na dann weiß ich nicht - was sonst :)!

Ich warte auf die Version "Upload afternoon" (auf Russisch natürlich, das klingt feenhaft :D!)


p.s. Ich habe endlich eine Lösung für das Problem von MT gefunden, das Handle meines Subfensters in einem Indikator zu finden (wenn es viele identische Indikatoren mit den gleichen Parametern in einem Chart gibt). Es dämmerte mir heute Morgen.... Ich werde versuchen, am Abend eine Variante der Indikatoren (mit farbigen Balken, es geht hauptsächlich um sie) zu posten, die Balken mit grafischen Objekten zeichnen (um Indikatorpuffer zu sparen). Wenn ich Zeit habe, wird es mir helfen, "komplizierte" Indikatoren wie den Ishimoku richtig zu zeichnen (den ich auch übersetzen werde, wenn ich Zeit habe). Ich werde auch ausführliche Anweisungen zur Anwendung von Indikatoren (Einstellung der richtigen Parameter) geben.

Und wir werden über die Richtung entscheiden müssen (vor allem, wenn in der neuesten FSB-Version die Indikatorwerte endlich mit MT übereinstimmen) - werde ich weiterhin (mit einer gewissen endlichen Geschwindigkeit) Indikatoren übersetzen (nach "bewährten Mustern", die bequem in erstellten Strategien zu verwenden sein werden, zum Beispiel) oder niemand braucht es wirklich und ich werde auf einige spezielle Fälle aufhören... "für mich selbst" (sozusagen)?

 

Hallo,

Ich hoffe, ich komme dem gewünschten Ergebnis näher.


Ich habe ein kleines Skript erstellt:


//+------------------------------------------------------------------+
//|                                             Indicator_Values.mq4 |
//|                                 Copyright © 2009, Miroslav Popov |
//|                                              http://forexsb.com/ |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Copyright © 2009, Miroslav Popov"
#property link      "http://forexsb.com/"

//+------------------------------------------------------------------+
//| script program start function                                    |
//+------------------------------------------------------------------+
int start()
{
//----
    for(int i = 0; i < 20; i++)
    {
        // Indicator
        double dIndValue = iRSI(NULL, 0, 14, PRICE_CLOSE, i);
       
        Print( i, "  ", TimeToStr(iTime(NULL, 0, i), TIME_DATE| TIME_MINUTES), "  ", DoubleToStr( dIndValue, 8));
    }
//----
   return(0);
}


Ich spreche Englisch. :)

Dieses kleine Skript druckt die letzten 20 Indikatorwerte mit 8 Nachkommastellen aus. Damit können wir die Indikatoren zwischen FSB und MT vergleichen.



 
Stellarator >>:

Если подобные значения начинают фигурировать при расчете индикаторов (когда заполняются буферы для расчета (update: а теперь это почти наверняка так и есть) на базе котировочных значений protected static float[] Price(BasePrice price)), то мы БЛИЗКИ К ЦЕЛИ (как это не странно), т.е. как бы еще один источник (помимо бывшего float), "слегка" денормализованных данных :)


Ich habe dies zusammen mit den Indikatoren geändert. Ich dachte, das sei klar und deshalb habe ich es nicht erwähnt.


Mit freundlichen Grüßen

 
Ich stimme zu, dass es eine Diskrepanz bei den Werten der Indikatoren gibt. Es muss Einheitlichkeit herrschen. Und so war es auch mit dem Oszillator MACD aufgrund des Mangels an Informationen über die Werte des beigefügten Indikators. Ich hatte das gleiche Problem mit dem Momentum MA Oscillator. Das Ergebnis ist abweichend, aber was ist drin? Welche Parameter gibt es bei Momentum? Vielleicht verstehe ich etwas nicht. Nochmals.
 
zfs >> :
Ich stimme zu, dass es eine Diskrepanz bei den Indikatorwerten gibt. Was ich brauche, ist Einheitlichkeit. Wie auch beim Oszillator MACD, weil es keine Informationen über die Werte des angehängten Indikators gibt. Ich hatte das gleiche Problem mit dem Momentum MA Oscillator. Das Ergebnis ist abweichend, aber was ist drin? Welche Parameter gibt es bei Momentum? Vielleicht verstehe ich etwas nicht. Nochmals.

Hallo zfs,


Die Indikator-Quellcodes sind verfügbar, ich auch. Ich hoffe, wir werden alle Fragen klären.


Über den Momentum-Indikator.

Die klassische Formel lautet: Momentum(n) = Close - Close(n)

Dies ist die Formel, die die FSB verwendet.


MT verwendet: Momentum(n) = 100 * Close / Close(n)

 

Ich werde heute wahrscheinlich nichts mehr schreiben... :) Meine Freunde riefen mich an, um zu schummeln (wir trinken schon Bier und ich konnte nicht widerstehen, ich hatte zu viel Arbeit :( )... So wird die Angemessenheit der Wahrnehmung stündlich mehr und mehr gestört :D


ABER! Meiner Meinung nach hat es wieder nicht geholfen :( (oder vielleicht komme ich einfach nicht in die Comdo-Boxen, um die Parameter entsprechend einzustellen :))


Okay, für heute lassen wir es erst einmal. Offenbar muss ich - Schritt für Schritt - die resultierenden Werte der einzelnen Funktionen und Aktionen mit einigen kleinen Skripten vergleichen... Und finden Sie heraus... wo - was... (Warum?!)

Bis morgen...!

Grund der Beschwerde: