Die FLET-Formel - Seite 10

 
CHINGIZ MUSTAFAEV:

Rena... Ich glaube, ich habe es schon geschrieben, aber wenn Sie es nicht gelesen haben, schreibe ich es noch einmal für Sie, es könnte Ihnen irgendwie helfen)

Die Definition und Suche nach dem Marktzustand in Form von Flat und Trend zum aktuellen Zeitpunkt ist nur durch eine Sache gerechtfertigt.

Der Markt ist im Großen und Ganzen ein SB mit dicken Schwänzen, d.h. Impulsen, die aufeinander folgen oder von Zeit zu Zeit auftreten können, so wie auf der Meeresoberfläche oder dem Ozean, je nachdem, was bequemer ist.

Ich möchte Ihre Aufmerksamkeit auf die Anzahl der Staaten lenken, nach denen Sie suchen, es sind nur zwei. Wenn man also einen Zustand kennt, kann man festlegen, dass auf ihn unweigerlich der entgegengesetzte Zustand folgt, d.h. die Impulse, die den Preis irgendwo hinbewegen werden. Die Frage ist nur, wann, und für dieses "wann", um nicht Geld zu verlieren, wenn das gegenteilige Ereignis eintritt. Das ist die ganze Aufgabe des Spekulanten. In der Regel verliert fast jeder mehr, als er gewinnt, wenn er in der Lage ist, die Märkte korrekt in Staaten aufzuteilen, damit es funktioniert.

Zwei Zustände sind eindeutig besser als die unendliche Vielfalt von Zuständen, die uns der Markt aufgrund seiner überwältigenden Natur der Zeitbewegung in SB bietet.

Parallel dazu werde ich schreiben, dass die Definition des Grals hieraus folgt - es ist ein solches analytisches System, das ALLE Zustände des Marktes als EIN Ganzes identifiziert. Das heißt, es gibt nur eine Möglichkeit. Dann stellt sich heraus, dass Sie handeln können, wann und wo immer Sie wollen, und dabei Gewinne erzielen.

Es ist wichtig, über Statistiken zu sprechen. In jedem Fall ergibt die Statistik nach dem Gesetz der großen Zahlen eine Wahrscheinlichkeit von 50/50 +-2-3%. In der Statistik werden jedoch keine Impulse berücksichtigt. Sie gehen einfach im Lärm unter, weil sie nur selten vorkommen. Aber es gibt immer noch Tricks, die die Statistik zu Ihren Gunsten drehen können.

Die Frage für die Marktgurus ist einfach: Was ist unter flachen und trendigen Bedingungen gleich? Die Antwort ist ganz einfach. Aber die Umsetzung ist sehr schwierig. Leider geht es nicht ohne Einfallsreichtum und jugendlichen Maximalismus).

In Anbetracht all dessen werde ich auf Ihre Nachricht antworten:

1. Ja, sie wurde erfunden

2. Aber die flachen und trendigen Zustände gibt es auf dem Markt.

3. Solche Zustandsänderungen sind unvermeidlich, wenn die Zeit gegen unendlich tendiert => Sperren, Übersitzen oder einfach Untätigkeit sind im Handel nicht so nutzlos

4. Ja, postfaktisch, aber da sich der Markt nicht in zwei Zuständen gleichzeitig befinden kann, mit Ausnahme einer extrem hohen Volatilität in einem relativ kurzen Zeitraum (z. B. beträgt der durchschnittliche Tageskanal beim EURUSD 1500-3000 Punkte), was einmal alle 2-3 Jahre vorkommt, können wir den künftigen Zustand des Marktes in gewisser Weise vorhersagen, ohne natürlich die Richtung zu kennen.

Und die Marktanalyse ist wirklich paradox, und daher ist es sehr interessant, um etwas zu finden, muss man es zuerst teilen, und dann kombinieren, den gemeinsamen Nenner finden und herausfinden, was ihm vorausgeht)

Und dabei besteht die Möglichkeit, alle Mathematiker in der Welt, die sich mit dieser Frage beschäftigen, zu überholen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Nobelpreisen und so weiter. Dieses Genie ist uns allen 200 Jahre voraus, das glaube ich fest =)

Das ist doch cool, oder? =)

PS: Dieser Beitrag betrifft keineswegs alle Liebhaber der Preistransformation in irgendeiner Weise verzerrt seine ursprüngliche Entwicklung der Staaten. Tut mir leid, Leute, aber auf diese Weise werdet ihr nie etwas Sinnvolles erreichen. Nur Price Action oder ihre Derivate, die nicht die Struktur der Entwicklung der Marktzustände, noch die Zeit, wenn es passiert.

Ich stimme der Denkweise voll und ganz zu. Ich verwende meine eigene Definition von Flat-Trend-Staaten https://www.mql5.com/ru/forum/113938/page9#comment_21076748. Sie beschreibt den Fall "Flat" und hat eine eigene Formel. Ich werde die Trend-Formel bald veröffentlichen. Die Formeln für "Flat" und "Trend" sehen identisch aus; der einzige Unterschied besteht in den Koeffizienten, die es ermöglichen, sie programmatisch zu teilen, wie es der Autor in seinem ersten Beitrag fordert.
Формула ФЛЭТА
Формула ФЛЭТА
  • 2021.03.01
  • www.mql5.com
Как программно определить флэт...
 
Yousufkhodja Sultonov:
Ich stimme dem Gedankengang voll und ganz zu. Ich verwende meine eigene Definition von Flat Trend Staaten https://www.mql5.com/ru/forum/113938/page9#comment_21076748. Der Fall Flat ist dort beschrieben, er hat eine eigene Formel. Ich werde die Trend-Formel bald veröffentlichen. Die Formeln für "Flat" und "Trend" sehen identisch aus; der einzige Unterschied besteht in den Koeffizienten, die es ermöglichen, sie programmatisch zu teilen, wie es der Autor in seinem ersten Beitrag fordert.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

FLET-Formel

CHINGIZ MUSTAFAEV, 2021.02.25 13:00

Ein Flat ist der Teil des Marktes, in dem keine Trendbewegung die Richtung des Haupttrends bestimmt. Das heißt, der Preis schwankt an Ort und Stelle (in einer bestimmten Schwankungszone). Erfahrene Händler bezeichnen eine Wohnung, um zu verstehen, welche Teile des Marktes Energie ansammeln und welche sie verteilen. Wenn Sie also die beiden Hauptphasen eines jeden Marktes kennen (basierend auf der Tatsache, dass es in jedem System, in dem Wettbewerb herrscht, auch eine Abstufung der Kräfte gibt, und somit den Unterschied zwischen Potenzialen, Bewegung und Fluktuation), können Sie mit minimalem Risiko fast voraus spielen.
Und ja, es gibt fast keinen absoluten Mangel an Bewegung, dann ist es sinnlos, darüber zu reden)
Aber flach ist auch eine Bewegung nur seitwärts, und es wird als Oszillation oder das Vorherrschen der Lärmkomponente als bequem.

Hier habe ich bereits die "Formel" geschrieben. Warum steht die Formel in Anführungszeichen? Denn es ist derselbe Preis, nur aus einem etwas anderen Blickwinkel. Ihre Formeln beschreiben ja sehr schön den Preis, der betrachtet, verstanden und bewertet wird (Ihre Idee, wenn man es ganz einfach ausdrückt, Regression, die im Zentrum der Schwankungen liegt, ist jedenfalls eine coole Idee). Aber leider Ihre Methode zeichnet etwas auf dem Chart, und der Markt bewegt sich in seiner eigenen Art und Weise, so dass schließlich erhalten Sie, wenn Sie versuchen, sehr hart und verbringen viel Zeit - überlaufen, sonst erhalten Sie entweder nur eine Verzögerung, oder wie ich es nennen unter Mathematikern "chasing its own tail", das heißt, das System wird Fehler erzeugen, und wenn Sie sie korrigieren, erzeugen mehr Fehler, etc... Aber Sie können schreiben, dann ein Bündel von Techniken, um wissenschaftliche Artikel an die VAK (Anbringen einer Reihe von Bettler zu arbeiten =] ) und sogar verkaufen sie, wie wir in der Regel tun =D Obwohl auch Ihre Methode, gelang es mir, so dass er sogar bringen Einkommen, wenn auch sehr riskant, aber Einkommen dennoch, aber es war schmerzhaft und krumm sicher, aber es funktionierte und okay:)

 
CHINGIZ MUSTAFAEV:

Ich habe die "Formel" bereits hier niedergeschrieben. Aber nicht so explizit. Warum steht die Formel in Anführungszeichen? Denn es ist derselbe Preis, nur aus einer etwas anderen Perspektive. Ihre Formeln beschreiben ja sehr schön den Preis, der betrachtet, verstanden und bewertet wird (Ihre Idee, wenn man es ganz einfach ausdrückt, Regression, die im Zentrum der Schwankungen liegt, ist jedenfalls eine coole Idee). Aber leider Ihre Methode zeichnet etwas auf dem Diagramm, während der Markt bewegt sich in seiner eigenen Art und Weise, so dass am Ende, wenn Sie versuchen, sehr hart und verschwenden eine Menge Zeit - überlaufen, sonst erhalten Sie nur entweder eine Verzögerung, oder wie ich es nennen unter Mathematikern "chasing its own tail", das heißt, das System wird Fehler zu erzeugen, und wenn Sie sie korrigieren, die Erzeugung von mehr Fehler, etc. Obwohl auch Ihre Methode, habe ich es geschafft, so umzugestalten, dass es sogar Einkommen gebracht, wenn auch sehr riskant, aber immer noch ein Einkommen, aber es war schmerzhaft und krummen Kurs, aber es funktionierte, und okay:)

ATS mit zehn c.u. nahm 2,5 c.u. in zwei Tagen. - Dies ist ein zu hohes Risiko, da ich mit 22 Instrumenten gehandelt habe. Davor habe ich in einer Woche 8 Kubikzentimeter abgenommen. Wir müssen die Belastung reduzieren. Wie Sie richtig bemerkten, geht es auf dem Markt abwechselnd nach oben und nach unten, wie sich herausstellt. Ich dachte, wenn 11 Instrumente nach oben gehen, sollten die anderen 11 nach unten gehen, gemäß dem Prinzip der kommunizierenden Gefäße. Es stellt sich heraus, dass dies nicht der Fall ist. Fast alle 22 Instrumente gehen gleichzeitig entweder nach oben oder nach unten:

 
Yousufkhodja Sultonov:
Ich stimme mit Ihrem Gedankengang vollkommen überein. Ich verwende meine eigene Definition von Flat Trend https://www.mql5.com/ru/forum/113938/page9#comment_21076748. Er beschreibt einen flachen Fall, er hat seine eigene Formel. Ich werde die Trend-Formel bald veröffentlichen. Die Formeln für "Flat" und "Trend" sehen identisch aus; der einzige Unterschied besteht in den Koeffizienten, die es erlauben, sie programmatisch zu trennen, wie der Autor in seinem ersten Beitrag gefordert hat.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Diskussion über Sultonovs Gesetzesentwürfe zu Grenzhandelsaktivitäten

Yousufkhodja Sultonov, 2020.12.29 21:21

Die vollständige Liste der Gesetze ist inzwischen veröffentlicht:

8. der Markt ist immer in Bewegung - entweder nach oben oder nach unten!


Es ist übrigens ein guter Artikel =) Ich habe ihn sogar für mich selbst gespeichert), auch wenn viele Dinge falsch sind.

Und vor allem diese 8 Punkte.

der Markt hat drei Zustände und das ändert absolut alle Spielregeln =)

was kann zwischen -1 und 1 liegen?)

Da) ja diese Veranstaltungen auf dem Markt sind nicht viele, aber niemand hat sie abgesagt, richtig?)

Es ist also nicht so, dass es 50/50 ist, oder? =)

Nun, ich werde hier nicht kritzeln, du bist sehr belesen und wirst alles ohne meine dummen Worte verstehen =)

 
Yousufkhodja Sultonov:

Aber wissen Sie, Sie sind einer von, ich glaube, insgesamt drei Leuten in allen Foren, in denen ich gesessen und nach etwas gesucht habe, die sich dem Thema mit Zahlen nähern, die von der Ebene der Hypothesen und Theorien zur Ebene der trockenen Statistik und der Implementierung von Analysesystemen aufsteigen.

Allein dafür schon Respekt und Achtung =)

 
Yousufkhodja Sultonov:


Fast alle 22 Instrumente steigen oder fallen gleichzeitig:


Und das ist ein Irrglaube.

 
Yousufkhodja Sultonov:

ATS mit zehn c.u., nahm 2,5 c.u. in zwei Tagen. - Dies ist ein zu hohes Risiko beim Handel mit 22 Instrumenten. Davor habe ich 8 Kubikzentimeter in einer Woche verloren. Wir müssen die Belastung reduzieren. Wie Sie richtig bemerkten, geht es auf dem Markt abwechselnd nach oben und nach unten, wie sich herausstellt. Ich dachte, wenn 11 Instrumente nach oben gehen, sollten die anderen 11 nach unten gehen, gemäß dem Prinzip der kommunizierenden Gefäße. Es stellt sich heraus, dass dies nicht der Fall ist. Fast alle 22 Instrumente gehen gleichzeitig entweder nach oben oder nach unten:

Na ja... Es gibt korrelierte Paare, die übrigens eine ganze Reihe von Währungspaaren sind. Es gibt Körbe, die heißen Boxen oder so... ich weiß nicht mehr...

Nun ... laden ... Ich weiß nicht, als ich Ihre Methoden getestet habe, war die Belastung nicht sehr hoch, zumal der Stichprobenumfang nicht mehr als 150 beträgt, obwohl Sie zuvor Implementierungen mit einer größeren Stichprobe hatten)

 
Evgeniy Chumakov:


Und das ist ein Irrglaube.

Dies ist eine Tatsache, die 50% der Einlage (8 c.u.) in zwei Tagen in der letzten Woche gefressen hat, als der Markt sich in einem Aufwärtstrend nach unten bewegte, jetzt hat er 2,5 c.u. zurückgegeben, ebenfalls in zwei Tagen. Ich denke, der Markt wird die anderen 6 c.u. in einem Aufwärtsschub zurückgeben.
 

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Diskussion über Sultonovs Gesetzesentwürfe zu Grenzhandelsaktivitäten

Yousufkhodja Sultonov, 2020.12.29 21:21

14. Dow Law ( Der Markt berücksichtigt alles!), Charles Dow's Satz im 19. Jahrhundert und wurde zu einem der mächtigsten Elemente der TA, da er ein akzeptiertes Axiom ist,https://news-hunter.pro/forex/aksiomy-tehnicheskogo-analiza-teoriya-dou-i-klyuchevye-postulaty-rynka.pro fand seine volle mathematische Untermauerung in meinen Arbeiten und darf von nun an mit Recht als Theorem oder Dow Law bezeichnet werden und Tradern in Zukunft schon aus rechtlichen Gründen dienen!

PS: Der Verfasser dieser Gesetzesentwürfe steht jedem einzelnen Gewerbetreibenden oder den Vertretern derMargin-Trading-Aktivität als Ganzes in Fragen der Klärung, Verbesserung oder sonstiger Änderungen in Stil oder Grammatik der Darstellung der obigen Gesetzesentwürfe jederzeit offen, wird aber mit Eifer in einen rücksichtslosen, zivilisierten Kampf in theoretischer und praktischer Hinsicht mit seinen Lieblingsgegnern treten!

Edward Davies lebte im 19. Jahrhundert) Was hat sich seither geändert? Alles) Von der Anzahl der Akteure bis zur Informationstechnologie).

Und? Hat sich denn in dieser Zeit nichts geändert?)

Ja, das war ein Axiom, als Trends noch den Löwenanteil der Zeit ausmachten. Und die Zitate wurden auf Papier gedruckt, nicht wie heute in einer vollständig interaktiven Umgebung in einer Welt, in der die einzige wertvolle Münze die Information ist).

Er handelte nur mit dem Trend und das war's) und ok) Warum sich die Mühe machen, wenn es keine Konkurrenz gibt) Damals machte Buffet Geld durch dummes Handeln an der Börse bei der Korrektur, um den Trend fortzusetzen, natürlich las er alle Details der Kampagne, aber in Wirklichkeit sieht alles ganz einfach aus auf dem Chart)

Jetzt ist alles ganz anders. Sie sollten also aufhören, dubiose Theorien über irgendwelche zwielichtigen Gestalten zu lesen, die ihr Geld mit wer weiß was verdienen, gehen Sie lieber mit Ihrem hellen Kopf, er ist viel heller als der von Edward, der übrigens Journalist war und mit Millionären gesprochen hat, Vielleicht hatte er einen eigenen Nutzen davon, für seine Supertheorie zu werben, wie wir alle wissen, und die Amerikaner in der Werbung und die Medien im Allgemeinen sind ein Meister im Ausschmücken und Übertreiben von allem, was sich bewegt).

Und schließlich habe ich einmal, so gut ich konnte, die Aktienkurse zu Beginn des 19. Jahrhunderts gesammelt (natürlich hatte ich Fotos von sehr alten Zeitungen aus dieser Zeit sowie ein Buch mit Ausdrucken von Kursen und einigen Informationen über wichtige Transaktionen), und verglich die Aktienkurse jetzt so, wie ich handeln würde, nur ein verzerrter Spiegel stellte sich heraus), das heißt, wo es eine Gelegenheit, Geld zu verdienen zu dieser Zeit gab, gibt es jetzt nicht, und wo sie nicht dann waren, sind sie jetzt) fucking Wettbewerb) alles ändert)

https://smart-lab.ru/blog/546370.php

Один рабочий день трейдера с начала 19 века
Один рабочий день трейдера с начала 19 века
  • smart-lab.ru
Сегодня трейдеры могут торговать как угодно: с роботами, через мобильное приложение или компьютер, сидя дома или на лавочке в
 
Yousufkhodja Sultonov:
Der Markt bewegte sich nach unten, als der Aufwärtstrend prognostiziert wurde.

Auch bei jeder anderen Vorhersage wird sie sich bewegen, wie es ihr beliebt.

Yousufkhodja Sultonov:
Das ist eine Tatsache.

Es handelt sich nur um einen Sonderfall in einem bestimmten Zeitrahmen.

Öffnen Sie zwei Paare GBPUSD und EURUSD zur gleichen Zeit, wie können sie sich von dem Moment an bewegen, in dem sie geöffnet werden?

Yousufkhodja Sultonov:


Ich dachte, wenn 11 Instrumente nach oben gehen, sollten die anderen 11 nach dem Prinzip der kommunizierenden Gefäße nach unten gehen.


Wenn Sie einen Währungskorb mit einem konstanten Betrag zusammenstellen, wird das auch so sein. An einer Stelle abnehmen und an der anderen hinzufügen.

Паттерны, доступные при торговле корзинами валют
Паттерны, доступные при торговле корзинами валют
  • www.mql5.com
В продолжение прошлой статьи о принципах торговли корзинами валют, рассмотрены паттерны, которые может обнаружить трейдер. Рассмотрены положительные и отрицательные стороны каждого паттерна, даны рекомендации по их использованию. В качестве инструмента анализа применены индикаторы, построенные на основе осциллятора Вильямса.
Grund der Beschwerde: