Händler-Forum - Seite 29

 
Infiniti-g37 писал (а) >>

Ja. Und? Haben Sie mir dazu etwas zu sagen?

Raten Sie selbst, wenn Sie mit dem Thema vertraut sind. Ich hoffe es. Aber wenn Sie das tun, sollten Sie es inzwischen erraten haben.

 
Integer писал (а) >>

Beurteilen Sie selbst, ob Sie mit dem Thema vertraut sind. Ich hoffe, es funktioniert. Aber wenn Sie das tun, sollten Sie es inzwischen herausgefunden haben.

Ich habe erraten, worauf Sie anspielen.) Wir haben hier sogar schon einmal über kompensatorisches Verhalten gesprochen. Nur, ich wage es zu sagen, nur weil Ihr Geplänkel in hochintellektuelle Anspielungen gehüllt ist, macht es (oder das des Autors) nicht richtiger.

 
IlyaF писал (а) >>

Ich spreche vom Umfang. Es ist selten, dass ein Programmierer ein Auto für mehr als eine Million kaufen kann, aber ein erfolgreicher Händler (auch wenn es viel weniger von ihnen gibt) ist ziemlich häufig. Es war also logisch anzunehmen, dass, da es hier Händler gibt, zumindest einige von ihnen wohlhabend sind. Und die Reaktion der Gemeinschaft auf den Spitznamen des neuen Mitglieds war sehr ähnlich wie die Tatsache, dass gerade... Hier leben überhaupt keine wohlhabenden Kaufleute. Juri, ich bin nicht an einem Streit interessiert, sondern weise nur darauf hin, dass sich viele unfreundlich verhalten haben. Sie mussten solche nutzlosen und dummen Kommentare schreiben. Manchmal ist es erstaunlich, wie bizarr und lächerlich die Dinge sein können.

Ich will nicht streiten oder argumentieren ... Warum...

wenn man das prozentuale Verhältnis nimmt - ich weiß nicht, ich habe keine solche Statistik - ich glaube, niemand hat sie - na ja, außer dem Finanzamt

Deshalb fällt es mir schwer, das zu sagen ... und vergleichen ... auf einer Skala...

aber ich habe noch keinen erfolgreichen Händler gesehen, der ein Auto, eine Wohnung, ein zweites Auto, eine dritte Wohnung gekauft hat - für sich, seine Kinder, seine Eltern

aber ich habe Programmierer gesehen - und zwar ziemlich viele - und ich kenne sie persönlich - deshalb spricht meine persönliche Statistik nicht für die Händler

---

Zum Gegenstand und zum Thema

Hier stimme ich mit Sergei SK überein - in der Regel führen solche Gespräche zu nichts und sind meist nutzlos.

außer, dass man manchmal jemanden ein bisschen besser kennenlernt...

SK

Ich ziehe mich zurück, weil ich negative Erfahrungen mit solchen Gesprächen gemacht habe. In meiner gesamten Geschichte der Kommunikation im Internet (etwa 15 Jahre) gab es nur einen Fall, in dem eine Person den Argumenten zuhörte und das Gespräch weiterentwickelte, um etwas für sich selbst zu verstehen und zu übernehmen.

Und dann. Sie müssen zugeben, dass jeder ein Recht auf seine Fehler hat. Sie können nicht ständig fertige Lösungen anbieten und verlangen, dass andere ... "sollte". Jeder hat das Recht, seine eigenen Entscheidungen zu treffen, auch wenn diese Entscheidungen uns nicht gefallen. Aber wir haben kein Recht zu verlangen, dass andere nach unserer Charta leben. Jeder muss seinen eigenen Weg gehen.

Was unsere Motive angeht, so bleiben sie für die meisten von uns hinter den sieben Siegeln verborgen.

 
Infiniti-g37 писал (а) >>

Ich habe erraten, worauf Sie hinauswollten. Wir haben hier schon einmal über kompensatorisches Verhalten gesprochen. Nur, wage ich zu behaupten, dass die Tatsache, dass Ihr Witz durch hochintellektuelle Anspielungen verschleiert wird, ihm (oder dem Autor) nicht mehr Recht gibt.

Über eine bestimmte Art des kompensatorischen Verhaltens, die direkt und ausschließlich von A. Adler betrachtet wird. Und es ist nur natürlich, dass Sie damit nicht einverstanden sind.

 
SK. писал (а) >>

Die Geschmäcker sind unumstritten. Allerdings unter der Voraussetzung, dass die Befriedigung des eigenen Geschmacks nicht die Würde eines anderen Menschen verletzt.

Spaß ist, wenn alle Spaß haben. Und wenn sich jemand einen Spaß daraus macht, Ohrfeigen zu verteilen, und die Person am Hinterkopf hat keinen Spaß... das ist kein Geschmack.

SK. schrieb (a) >>

Wenn ein Mensch, der es gewohnt ist, sich über andere lustig zu machen, sie zu necken, zu verspotten, in Fehlern zu stochern und immer Spaß zu haben, dieser Möglichkeit beraubt wird, wird er sich in seiner Freiheit eingeschränkt fühlen. Und er wird sich unglücklich fühlen. Und bei der ersten Gelegenheit macht er jemandem einen Knopf auf den Stuhl, das macht so viel Spaß!

Es scheint, dass mein erster Eindruck, dass Ihre Beiträge irgendwie gegen Korey gerichtet sind, nicht falsch war. Wenn es so war, tut es mir leid.

Vielleicht haben Sie das Thema nicht gelesen, aber alles, was Korey hier geschrieben hat, liegt im Rahmen der Korrektheit und des guten Willens. Wenn der Humor oder die Ironie von jemandem (der meiner Meinung nach sehr gut ist) ihn zum Speicheln und Fluchen bringt, dann ist das nicht Koreys Problem.

Wenn es um allgemeine Fragen geht, scheint alles verständlich. Aber wenn es um die Einzelheiten geht...

Die Freiheit des einen endet nicht dort, wo die Freiheit des anderen beginnt, sondern dort, wo die Freiheit des anderen beginnt. Hier machten bekannte Persönlichkeiten von ihrer "Freiheit" Gebrauch, sich selbst zu übertreffen. Ihre Selbstgerechtigkeit zu unterstützen, lohnt sich kaum, es wird sie nur bei der Verwirklichung ihrer wahren Rolle aufhalten.

Das ist nicht für jeden ein Vergnügen. Das erscheint mir so trivial, dass ich es nicht einmal mit irgendetwas untermauern werde. Die Auferlegung einer solchen Bedingung bedeutet jedoch, einer Person den Willen eines anderen aufzuerlegen. Als die Kommunisten sagten, dass die Mehrheit immer Recht hat und deshalb das Recht hat, der Minderheit ihre Meinung aufzuzwingen, haben sie ihre Grenze noch nicht erreicht. Es stellt sich heraus, dass ich (zum Beispiel in meiner Vorstellung von Spaß) jedem und allem einzeln gehorchen muss. Und wenn irgendein Misanthrop oder einfach nur ein kranker Mensch keinen Spaß hat, dann traue ich mich auch nicht, Spaß zu haben. Ja, das ist cool. Vor allem, um hinterher zu sagen, dass Freiheit einfach ist. Ganz einfach. Das ist es einfach nicht!

Ich werde nicht auf die Philosophie eingehen, ein anderes Mal. Und die Praxis ist einfach: Die Freiheit dieses Forums wird nur durch den Moderator eingeschränkt. Das letzte Mal, dass er sich eingemischt hat, ist über ein Jahr her (soweit ich weiß). Das allein spricht schon für die Qualität unserer Kommunikation. Eine weitere Tatsache ist ebenfalls bezeichnend: Selbst diejenigen, die zu gegenseitigem Respekt aufrufen, werden nicht ohne Weiteres vor die Tür gesetzt und haben schon einige Leute vor die Tür gesetzt. Aus diesem Grund muss über Freiheit vorsichtig und konkret gesprochen werden. Damit niemand an seiner eigenen Existenz zweifelt.

 
Integer писал (а) >>

Über eine bestimmte Art des kompensatorischen Verhaltens, die direkt und ausschließlich von A. Adler erforscht wurde. Und es ist nur natürlich, dass Sie damit nicht einverstanden sind.

Ich fürchte, Ihre Qualifikationen reichen nicht aus, um Ihre Diagnosen hörenswert zu machen ))))

 
Yurixx писал (а) >>

...

Die Freiheit eines Menschen endet nicht dort, wo die Freiheit eines anderen Menschen beginnt, sondern dort, wo die Unfreiheit eines anderen Menschen beginnt. Hier haben jedoch bekannte Persönlichkeiten von ihrer "Freiheit" Gebrauch gemacht, um auf alle möglichen Arten persönlich zu werden. Es lohnt sich kaum, ihre Selbstgerechtigkeit zu unterstützen, denn dadurch wird der Moment, in dem sie ihre wahre Rolle erkennen, für sie nur noch weiter in die Ferne rücken.

...

Ich denke, wir wissen alle, wen Sie meinen. Und, auch wenn Sie es natürlich leugnen werden, meine Persönlichkeit wurde viel früher umgestellt (entschuldigen Sie das Wortspiel), als ich anfing, unhöflich und gezielt zu reden. Und ganz einfach, wie es hier gerne gemacht wird, können Sie sich nicht entschuldigen, ohne für Ihre Worte einzustehen, denn der Schriftverkehr wird mit Datum und Uhrzeit gespeichert.

 
SK. писал (а) >>

Ich ziehe mich zurück, weil ich negative Erfahrungen mit dieser Art von Kommunikation gemacht habe. In meiner gesamten Geschichte der Kommunikation im Internet (etwa 15 Jahre) gab es nur einen Fall, in dem eine Person den Argumenten zugehört und ein Gespräch entwickelt hat, um etwas für sich selbst zu lernen und es zu verinnerlichen.

Und dann. Sie müssen zugeben, dass jeder ein Recht auf seine Fehler hat. Sie können nicht ständig fertige Lösungen anbieten und verlangen, dass andere ... "sollte". Jeder hat das Recht, seine eigenen Entscheidungen zu treffen, auch wenn diese Entscheidungen uns nicht gefallen. Aber wir haben kein Recht zu verlangen, dass andere nach unserer Charta leben. Jeder muss seinen eigenen Weg gehen.

Was unsere Motive angeht, so bleiben sie für die meisten von uns hinter den sieben Siegeln verborgen.

Du sagst seltsame Dinge, Sergei. "Wir haben kein Recht, von anderen zu verlangen, nach unserer Charta zu leben" bedeutet, dass "wir" ein Haufen wilder Tiere sind. Bewusste Elemente der GESELLSCHAFT müssen (und das ist in Ordnung und auch notwendig!) den herrschenden Regeln dieser Gesellschaft folgen. Wenn es keine Regeln gibt, ist die Gesellschaft selbstzerstörerisch. Der Mensch ist keine Ameise oder Biene, die instinktiv eine Gesellschaft bilden. Die Menschen müssen bewusst einige Einschränkungen in Kauf nehmen, um eine Gesellschaft zu bilden, insbesondere, wie Sie sagten, Einschränkungen von Freiheiten, die die Freiheiten anderer einschränken. Ein Forum ist eine kleine Gesellschaft. Wenn es keine klaren Regeln für die Beziehungen gibt, werden sich die Teilnehmer so verhalten, wie es ihrer Entwicklung und ihrem Verständnis ihrer Zugehörigkeit zu dieser Gesellschaft entspricht. Da sich herausstellt, dass es Menschen gibt, die sich für anders als die Gesellschaft halten und meinen, sie könnten sich so verhalten, wie sie wollen (und damit andere stören), müssen einfach Regeln aufgestellt werden. So wie die Regeln im Straßenverkehr helfen, Chaos und damit eine große Zahl von Unfällen zu vermeiden, werden auch die Regeln des Forums dazu beitragen, nutzlose Diskussionen und Dutzende von Seiten mit "Nichtigkeiten" zu vermeiden.

 
Infiniti-g37 писал (а) >>

Ich fürchte, Ihre Qualifikationen in Bezug auf die Automarke reichen nicht aus, um Ihre Diagnosen hörenswert zu machen ))))

Das ist richtig.

 
Integer писал (а) >>

Das ist richtig.

Ich habe es so geschrieben, wie ich es geschrieben habe. Sie glauben, Sie können es sich leisten, mich zu korrigieren? )))
Grund der Beschwerde: