Erprobung von Strategien durch Experten - Seite 7

 

Lieber Artur, ich habe mir deinen ersten Beitrag genau angesehen, in dem du sagst (ich zitiere)"... In der Anfangsphase wird vorgeschlagen, die beschriebene Bewertung "kostenlos" zu nutzen. "Ein solcher Versprecher deutet auf eine kommerzielle Nutzung Ihrer Methode hin. Sie weigern sich auch ganz entschieden, Ihre Methode offen zu legen - was natürlich Ihr Recht ist, aber auch auf eine kommerzielle Nutzung schließen lässt.

Ich verstehe Ihre Logik immer noch nicht - warum glauben Sie, ich wüsste nicht, was ein genetischer Algorithmus ist - ich habe Referenzen für SIE angegeben, also wussten Sie wahrscheinlich nicht, was in MT implementiert ist (hier schließt "wir" sowohl Sie als auch mich ein).

Aber all das ist trivial. Sie haben einen Hinweis auf Ihre Methode gegeben - (ich zitiere) "...Methode ist eine übliche Abwandlung dessen, was hier lineare Regression genannt wird" (Zitatende). Ich habe mich gefragt, was sonst noch als lineare Regression bezeichnet wird - können Sie mir einige Referenzen, Literatur usw. nennen? Oder handelt es sich um eine Entwicklung von Ihnen? In diesem Fall bin ich gespannt auf diese und andere Entwicklungen aus Ihrer Feder.

 
Itso, als ich diesen Thread begann, wusste ich nicht, was ich wollte, das ist das eine. Zweitens denke ich, dass der Versuch, eine Software zu verkaufen, fast nutzlos ist. Große Unternehmen sind nicht in der Lage, ihre Softwareprodukte vor dem Kopieren und der freien Verbreitung über das Internet zu schützen, und hier bin ich... Ja, nach dem ersten Verkauf (wenn überhaupt) wird das Internet mit kostenlosen Kopien überschwemmt. Im Allgemeinen geht mich das nichts an und ich werde es auch nie tun.
Was die Frage "Warum glauben Sie, dass ich nicht verstehe, was ein genetischer Algorithmus ist?" betrifft, so versuche ich nur, meinen Standpunkt darzulegen, dass ohne Kenntnis des Codes der von Ihnen verwendeten Tools das Backtesting nicht mehr ist als ein Raten mit Kaffeesatz. Und es ist eher außersinnliche Magie als Mathematik, wenn die Ergebnisse praktisch von einer Blackbox aus gemacht werden. Als ich zum Beispiel anfing, Indikatoren zu verwenden, suchte ich zuerst die Muwiga-Formel und schrieb sie manuell - es stellte sich heraus, dass es nicht nur ein einfacher Durchschnittswert ist, der dort berechnet wird, sondern dass es etwas komplizierter ist.
Was die lineare Regression betrifft, so kann man sie auch als Geradenapproximation bezeichnen (oder als Polynom erster Ordnung, das spielt keine Rolle) - das klingt physikalischer, weil man eine gerade Linie auf dem besten Weg durch die Punktmenge zieht, aber es ist Geschmackssache, wie man es nennt und sagt.

Und im Allgemeinen habe ich nichts gegen das, was Sie schreiben, und nicht gegen wen hier. Unsere Streitereien mit Ihnen sind meistens eine Füllung von Pausen, finden Sie nicht auch? Es macht mir einfach Spaß, mit den Leuten im Forum zu reden, zu sehen, wer denkt und was sie denken. Es ist nicht schwer, einen Vorwand für einen heftigen Streit zu finden :)
 
Integer:

Prival, was passiert mit dem letzten Verkauf?


Das letzte ist kein Verkauf, sondern ein Kauf, wie Sie in meinem Meisterschaftsprofil sehen können, stehe ich im Kauf. Dies ist eine Variante der fertigen ekpert, die an der Meisterschaft arbeitet. Es ist nicht so glatt, wie ich es haben möchte.

Bearbeiten, es gibt einen kleinen Verkauf vor dem Kauf, aber er schließt sich, sobald der kritische Verkaufspunkt überschritten ist