Erprobung von Strategien durch Experten - Seite 5

 

Notused, meinen Sie die Eingaben für das Produkt, das Artur hat - oder für den NS?

Die zweite Frage werde ich nicht beantworten - ich weiß es selbst nicht.

Und zum ersten - in reiner Form - benötigen wir ein Symbol, die Länge der Testperiode, TF und die "Transferfunktion" des zu testenden Expert Advisors. Genauer gesagt, der "Transfer-Operator", d.h. die Abbildung vom Typ "Array der Eingangsgeschichte -> Array der Abschlüsse". Wir können es auch "Transfermatrix" nennen (das ist wahrscheinlich genauer). Diese Informationen sind für eine umfassende Prüfung des Expert Advisors völlig ausreichend.

Die Form, in der dieser Transfer-Operator an den Input des "Expert Advisors" gesendet wird, ist nicht so wichtig: Es kann ein Algorithmus sein, z.B. ex4, mq4 (auch verschleiert), Code in einer anderen Sprache, etc. oder die Matrix selbst (natürlich muss ein guter Tester sie verstehen).

Aber das von Artur beworbene Produkt hat nichts damit zu tun.

 
Sie, Matemat, sind sehr bewandert in Terminologie und technischer Gelehrsamkeit. Aber wer soll einen solchen Gutachter erstellen? Wie viel Zeit soll für seine Erstellung aufgewendet werden (das kann ein ganzes Leben dauern)? Um die Effektivität (Korrektheit der Arbeit) des Gutachters zu überprüfen, sollte er zumindest an der wissentlich gewinnbringenden "Transfermatrix" des Gutachters getestet werden, so daß das Ergebnis des Gutachters mit dem wissentlich bekannten Ergebnis (Standard) übereinstimmt, denn jedes Programm wird auf diese Weise getestet. Wie können wir sonst beurteilen, ob der Bewerter die richtigen Ergebnisse liefert oder nicht? Andererseits, wenn wir bereits einen wissentlich profitablen Expert Advisor haben, warum sollten wir ihn bewerten?
Außerdem brauchen wir keine Bewerter, wenn es um die Bewertung einer Strategie geht und nicht um die Stabilität ihrer Ergebnisse. Jeder Autor, der über die nötige Erfahrung verfügt, ist in der Lage, mit bloßem Auge abzuschätzen, ob eine Strategie durchführbar ist oder nicht.
Im Allgemeinen war die Idee des Bewerters ursprünglich folgendermaßen. Wenn Sie zum Beispiel eine Strategie entwickelt haben, hat diese in der Regel mehrere Parameter.
die Parameter. Wenn jeder der 4 Parameter im Bereich von 0 bis 100 liegt, erhalten wir 10^8 Ergebnisse. Wie wählt man den maximalen Gewinn aus? über eine lineare Regression? über den Prozentsatz der Rentabilität? wie die Praxis zeigt, funktioniert das nicht und liefert keine Ergebnisse.
 
Artur - es ist, als wärst du vom Himmel gefallen - oder hast du dir den Optimierer gar nicht angeschaut? Da ist ein genetischer Algorithmus drin, und ein Bericht...
 
Artur писал (а): Andererseits, wenn wir bereits einen wissentlich profitablen EA haben, warum ihn bewerten?

Die Prämisse ist falsch. Niemand auf der Welt kann sagen, dass er/sie einen wissentlich profitablen Expert Advisor hat. Es gibt keine Technologie, die 100 % der bekannten Rentabilität nachweist.

P.S. Generell ist die Optimierung durch 4 Parameter mit hunderten von Werten in einem GA-Zyklus imho purer Wahnsinn, oder eher ein Versuch, unser eigenes Gehirn durch ein Maschinengehirn zu ersetzen - in der Hoffnung, dass die Maschine sich um alles kümmern wird.

 

Die Nachhaltigkeit des Systems muss bereits in der Entwurfsphase berücksichtigt werden.

Es macht keinen Sinn, sich viele Strategien auszudenken und dann die beste auszuwählen.

Das ist unproduktiv.

 

Itso, ich habe nicht nur den Optimierer nicht gesehen, ich habe nicht einmal gesehen, wie Metatrader aussieht. (Ich denke, im Kontext dieses Threads ist die Bindung an eine bestimmte Programmiersprache und ein bestimmtes Handelsterminal nicht notwendig). Aber ich bin an etwas anderem interessiert. Sie sagen "Optimierer", "genetischer Algorithmus" - wissen Sie, wie sie funktionieren und mit welchen Algorithmen? Wenn ja, habe ich keine Fragen ...

Ich sage nicht, dass der Expert Advisor offensichtlich profitabel ist, ich sage nur, dass zum Testen des von Ihnen erwähnten Transmission Matrix Testers ein solcher Expert Advisor (eine Referenz) erforderlich wäre. Wie kann man sonst wissen, dass der Schätzer korrekt arbeitet, wenn es keine Möglichkeit gibt, die Ergebnisse des Schätzers mit den wissentlich erwarteten zu vergleichen? Und wissentlich erwartete Ergebnisse sind genau die Ergebnisse, die man erhalten würde, wenn man einen 100%ig funktionierenden Expert Advisor schätzen würde (den es natürlich nicht gibt)

Was die Optimierung durch 4 Parameter - ich weiß nicht, warum Sie denken, es ist verrückt, in meiner Praxis ist es normal, hier ist ein einfaches Beispiel für eine Strategie mit einem Satz von 4 Parametern (abstrakt) - MACD-Indikator - es hat zwei gleitende Durchschnitte - einer von ihnen ist aufgezählt, sagen wir, von 3 bis 100, die andere - von 10 bis 200 und der Durchschnitt aus der Differenz der beiden gleitenden von 5 bis 50, plus RSI mit aufgezählt von 10 bis 200 - hier haben Sie die häufigste und ganz realen Satz von Parametern, und ich laufen ein Quadrupel verschachtelte Schleife auf diese Parameter. Man muss zwar 20-30 Minuten warten, aber es funktioniert. Ich habe also eine Frage, wie ich mit all diesen fast 10^8 Ergebnissen umgehen soll. Und wenn man einen Transfermatrix-Analysator in den Körper einer solchen Schleife einbaut (sehr umfangreiche Berechnungen von zweifelhaftem Nutzen), überlebt man möglicherweise nicht bis zum Ende der Schleife ;)

Topor - 100%

 
Artur, geben Sie bitte zumindest einen subtilen Hinweis darauf, wie Sie diese Prüfung durchführen - "1 - die Strategie passt am ehesten zur Kurve und hat sich nicht als robust erwiesen". Vielen Dank im Voraus!
 

Der beste Analysator ist der Mensch, niemand hat einen besseren erfunden und wird es hoffentlich auch nie. Da der Mensch 80 % der Informationen visuell aufnimmt, gibt es nichts Besseres als ein Bild von Kursen mit darauf abgebildeten Geschäften. Dies liefert mehr Informationen als eine weitere Blackbox mit dem Namen BB

Wenn diese neue Super-Methode sagt, dass sie schlecht ist, dann scheiß auf die Blackbox. Sie brauchen hier nicht einmal die Zahlen.

 

Prival, was wird mit dem letzten Verkauf geschehen?

 
Artur:

Itso, ich habe nicht nur den Optimierer nicht gesehen, ich habe nicht einmal gesehen, wie Metatrader aussieht.

?!?!??!


Artur - ich habe dich auch noch nicht gesehen, aber ich sehe sofort - du bist blond...

Nun, es ist wie - ja, ich habe nicht gesehen, Ihr Mercedes, aber auf meinem Zaporozhets es funktioniert alles! Warum sollte man sich auf ein bestimmtes Auto festlegen?

Ich dachte, Sie wären ein ernsthafter Mann.....