DIE IDEENBÖRSE - Seite 10

 

Victor, haben Sie sich mit den Kohonen-Karten beschäftigt? Ich habe noch keinen verständlichen "Fisch" für mehrschichtige NS gefunden. Ich möchte etwas Konkretes spüren, auch wenn es nicht gut für die Bewertung ist. Nochmals: Wie viele Parameter kann der Computer speichern? Wenn man sich auf diese "Rubriken" einlässt ..., besteht die Gefahr, dass man dort stecken bleibt. Im Prinzip können wir sie optimieren, indem wir die Parameter mit demselben Satz von Indikatoren begrenzen.

 
FION:

Victor, haben Sie sich mit den Kohonen-Karten beschäftigt? Ich habe noch keinen verständlichen "Fisch" für mehrschichtige NS gefunden. Ich möchte etwas Konkretes spüren, auch wenn es nicht gut für die Bewertung ist. Nochmals: Wie viele Parameter kann der Computer speichern? Wenn man sich auf diese "Rubriken" einlässt ..., besteht die Gefahr, dass man dort stecken bleibt. Grundsätzlich können Sie die Optimierung durch Begrenzung der Parameter mit demselben Satz von Indikatoren vornehmen.


Der Wettbewerb verwendet eine Kohonen-Schicht mit 250 Neuronen. Wir müssen etwa 1500 davon machen. Es wird etwa 100 Maschinenstunden dauern, um Neuronics zu trainieren, vielleicht auch mehr. Vielleicht sogar schneller, wenn der Trainingsalgorithmus anders (schneller) ist. Für 250 Neuronen benötigt man etwa 10 Stunden. Das Problem beginnt jedoch nicht mit dem Training des Netzes, sondern mit dem Training Ihres Expert Advisors. Hier ist das Problem: Ich habe drei Wochen gebraucht, um meinen Expert Advisor zu trainieren, aber um es grob auszudrücken. In der Tat änderte sich ständig etwas: die Nettozeit - acht bis zehn Stunden. Wenn ich 1500 Neuronen habe, brauche ich etwa 80-120 Maschinenstunden, um den Expert Advisor zu trainieren. Aber es ist nur für eine Währung. Und wir müssen so viele davon wie möglich machen. Meine Mittel reichen dafür nicht aus. Auch wenn ich den Computer wechsle.

Ich empfehle die Lektüre von Neurocomputer Science: Theory and Practice von F. Wasserman. Er ist sehr gut geschrieben. Wenn Sie sie benötigen, schicke ich sie Ihnen per E-Mail zu. Ich kann Ihnen nicht nur dieses Buch, sondern auch andere Bücher schicken.

 
FION:

Victor, haben Sie sich mit den Kohonen-Karten beschäftigt? Ich habe noch keinen verständlichen "Fisch" für mehrschichtige NS gefunden. Ich möchte etwas Konkretes spüren, auch wenn es nicht gut für die Bewertung ist. Nochmals: Wie viele Parameter kann der Computer speichern? Wenn man sich auf diese "Rubriken" einlässt ..., besteht die Gefahr, dass man dort stecken bleibt. Im Grunde genommen können wir das Netz optimieren, indem wir die Parameter mit demselben Satz von Indikatoren begrenzen.


Irgendwo hier (im Forum) habe ich einen Ratgeber gepostet Nicht kohonen sondern mehrschichtige Netze

Es scheint zu funktionieren wie ein Fisch

 
maveric:
FION:

Victor, haben Sie sich mit den Kohonen-Karten beschäftigt? Ich habe noch keinen verständlichen "Fisch" für mehrschichtige NS gefunden. Ich möchte etwas Konkretes spüren, auch wenn es nicht gut für die Bewertung ist. Nochmals: Wie viele Parameter kann der Computer speichern? Wenn man sich auf diese "Rubriken" einlässt ..., besteht die Gefahr, dass man dort stecken bleibt. Im Grunde genommen können wir das Netz optimieren, indem wir die Parameter mit demselben Satz von Indikatoren begrenzen.


Irgendwo hier (im Forum) habe ich einen Ratgeber gepostet Nicht kohonen aber die Netze sind geschichtet

Es reicht als Fisch.


Können Sie das genauer erläutern? Offenbar ist das an mir vorbeigegangen.
 
Vinin:
FION:

Victor, haben Sie sich mit den Kohonen-Karten beschäftigt? Ich habe noch keinen verständlichen "Fisch" für mehrschichtige NS gefunden. Ich möchte etwas Konkretes spüren, auch wenn es nicht gut für die Bewertung ist. Nochmals: Wie viele Parameter kann der Computer speichern? Wenn man sich auf diese "Rubriken" einlässt ..., besteht die Gefahr, dass man dort stecken bleibt. Grundsätzlich können Sie die Optimierung durch Begrenzung der Parameter mit demselben Satz von Indikatoren vornehmen.


Die Kohonen-Schicht mit 250 Neuronen wird für den Wettbewerb verwendet. Wir sollten etwa 1500 erreichen. Es wird etwa 100 Maschinenstunden dauern, um Neuronics zu trainieren, vielleicht auch mehr. Vielleicht sogar schneller, wenn der Trainingsalgorithmus anders (schneller) ist. Für 250 Neuronen benötigt man etwa 10 Stunden. Das Problem beginnt jedoch nicht mit dem Training des Netzes, sondern mit dem Training Ihres Expert Advisors. Hier ist das Problem: Ich habe drei Wochen gebraucht, um meinen Expert Advisor zu trainieren, aber um es grob auszudrücken. In der Tat änderte sich ständig etwas: die Nettozeit - acht bis zehn Stunden. Wenn ich 1500 Neuronen habe, brauche ich etwa 80-120 Maschinenstunden, um den Expert Advisor zu trainieren. Aber es ist nur für eine Währung. Und wir müssen so viele davon wie möglich machen. Meine Mittel reichen dafür nicht aus. Auch wenn ich den Computer wechsle.

Ich empfehle die Lektüre von Neurocomputer Science: Theory and Practice von F. Wasserman. Er ist sehr gut geschrieben. Wenn Sie sie benötigen, schicke ich sie Ihnen per E-Mail zu. Ich kann Ihnen nicht nur dieses Buch, sondern auch andere Bücher schicken.

Vielen Dank, Victor. Ich denke, es wird nützlich sein, sie zu überprüfen. Meine E-Mail Adresse lautet fxfion(dog)mail(dot). ru.

Mein Code hat einige Auswirkungen, d.h. ich erhalte einige Werte für die Indikatoren, aber ich verstehe die Struktur im Allgemeinen nicht, ich habe mit Arrays durcheinander gebracht.

 
FION:
Vinin:
FION:

Victor, haben Sie sich mit den Kohonen-Karten beschäftigt? Ich habe noch keinen verständlichen "Fisch" für mehrschichtige NS gefunden. Ich möchte etwas Konkretes spüren, auch wenn es nicht gut für die Bewertung ist. Nochmals: Wie viele Parameter kann der Computer speichern? Wenn man sich auf diese "Rubriken" einlässt ..., besteht die Gefahr, dass man dort stecken bleibt. Grundsätzlich können wir durch die Begrenzung von Parametern mit demselben Satz von Indikatoren optimieren.


Die Kohonen-Schicht mit 250 Neuronen wird für den Wettbewerb verwendet. Wir müssen es auf etwa 1500 bringen. Es wird mindestens 100 Maschinenstunden dauern, um die Neuronen zu trainieren, vielleicht auch mehr. Vielleicht sogar schneller, wenn der Trainingsalgorithmus anders (schneller) ist. Für 250 Neuronen benötigt man etwa 10 Stunden. Das Problem beginnt jedoch nicht mit dem Training des Netzes, sondern mit dem Training Ihres Expert Advisors. Hier ist das Problem: Ich habe drei Wochen gebraucht, um meinen Expert Advisor zu trainieren, aber um es grob auszudrücken. Tatsächlich hat sich ständig etwas verändert. Nettozeit - acht bis zehn Stunden. Wenn ich 1500 Neuronen habe, brauche ich etwa 80-120 Maschinenstunden, um den Expert Advisor zu trainieren. Aber es ist nur für eine Währung. Und wir müssen so viele davon wie möglich machen. Meine Mittel reichen dafür nicht aus. Auch wenn ich den Computer wechsle.

Ich empfehle die Lektüre von Neurocomputer Science: Theory and Practice von F. Wasserman. Er ist sehr gut geschrieben. Wenn Sie sie benötigen, schicke ich sie Ihnen per E-Mail zu. Ich kann Ihnen nicht nur dieses Buch, sondern auch andere Bücher schicken.

Vielen Dank, Victor. Ich denke, es wird nützlich sein, sie zu überprüfen. Meine E-Mail lautet fxfion(dog)mail(dot). ru.

Mein Code hat einige Auswirkungen, d.h. ich erhalte einige Informationen über die Normalisierung von Indikatordaten, aber ich verstehe die Struktur im Allgemeinen nicht, ich habe mit den Arrays durcheinander gebracht.

Ich habe es Ihnen geschickt. Es gibt noch viele weitere interessante Dinge. Ich werde mir vielleicht mal Klotas Entwicklungen bei der Spinne ansehen. Obwohl ich nicht alle von ihnen mag. Und was die Arrays betrifft - alles Neuronale ist Array und nichts anderes. Es kommt einfach darauf an, was wir mit diesen Arrays machen.

Über die Kohonen-Karten. Ich benutze sie nicht, sie werden meiner Meinung nach nur zur Visualisierung benötigt - und das sollte in einer geeigneten Software geschehen. Und die Kohonen-Schicht löst das gleiche Problem.

 

Ich habe mich mit dem NS im Allgemeinen vertraut gemacht und festgestellt, dass wir nicht immer erfolgreich mit unserem Gehirn handeln und dass es schwierig wäre, ein "künstliches Gehirn" zu trainieren. Bislang habe ich zumindest noch keine Begeisterung für den Einsatz von NS gehört, vielleicht ist der Markt zu hart für sie?

 
FION:

Wenn Sie den Unterschied zwischen dem Markt und dem realen Markt nicht kennen, dann wissen Sie auch nicht, wie Sie das künstliche Gehirn nutzen können. Bislang habe ich zumindest noch keine Begeisterung für den Einsatz von NS gehört, vielleicht ist der Markt zu hart für sie?


Nicht wirklich. Es geht nicht um Köpfchen. Es geht um die Problemstellung. Nicht jedes Problem kann durch ein neuronales Netz gelöst werden. Aber viele Probleme können gelöst werden. Wie Mustererkennung, Informationskompression. Es gibt noch eine Reihe anderer Aufgaben, die es mit Erfolg erledigt. Am Anfang habe ich versucht, das Hoch und die Liebe des nächsten Tages vorherzusagen. Bei Werten, die unter dem Durchschnitt lagen, betrug die Genauigkeit etwa 80 %, bei höheren Werten - 5 %. Forex entspricht nicht dem Gesetz der Normalverteilung. Ich muss die Werte vorher umrechnen. Das Ergebnis darf jedoch den Maximalwert des Rasters nicht überschreiten. Obwohl viele Menschen diesen Weg gegangen sind, wie ich festgestellt habe. Aber Herr Reshetov hat mit dem Neuron sehr viel "geholfen". Ich bin selbst darauf hereingefallen und habe drei Monate vor dem Wettbewerb für seine Lösungen gebraucht, obwohl sie mir in gewisser Weise geholfen haben. Ich habe einen Mechanismus für das Training meines Expert Advisors mit Neuronics entwickelt. Ich will nicht sagen, dass sie perfekt ist. Aber es hat mir sehr geholfen. Und danke an kandid für seinen Artikel als Antwort auf meine Frage.
 
Vinin:

Ich empfehle die Lektüre von F. Wasserman Neurocomputing: Theorie und Praxis. Er ist sehr gut geschrieben. Ich kann sie Ihnen per E-Mail zusenden, wenn Sie sie benötigen. Ich kann auch andere Bücher schreiben, nicht nur dieses eine.


Wenn es nicht schwierig ist, muss ich es auch tun. Meine Adresse steht in meinem Profil.

Ich bin vor kurzem zu dem Schluss gekommen, dass man meinem System ohne NS nicht beibringen kann, richtig zu handeln. Wie ich gesehen habe, bin ich ein schlechter Lehrer. :-) Ich habe eine Idee, dass es eine richtige Clusterung der Daten braucht, mit denen mein System arbeitet. Soweit ich weiß, können sie mit Hilfe eines Kohonen-Netzwerks gebündelt werden. Aber meine ersten Versuche, all dies zu durchdringen, haben noch zu keinem Ergebnis geführt. Ich weiß zu wenig darüber. Ich muss etwas Gutes lesen, das sowohl klar formulierte Ideen als auch gute Beispiele für die praktische Anwendung enthält.

Ich habe den ganzen Stoff-Thread über NS gelesen, aber das ist nicht mein Niveau. Ich muss die Lücken dringend schließen.

 
Bei neuronalen Netzen ist es wichtig, die richtigen Eingabedaten zu wählen, wenn es sich um ein unidirektionales Netz handelt. Es ist keine gute Lösung, einfach eine Preisreihe einzufügen. Es ist auch wichtig zu verstehen, was wir von den NS brauchen. Ich interessiere mich für die folgende Variante: Eingabe des Abstands zu den nächstgelegenen Unterstützungsebenen und etwas anderes. Bitte betrachten Sie dies nur als ein Beispiel. Ich persönlich verwende NeuroSolutions 5 für solche Experimente.
Grund der Beschwerde: