Wünsche für MQL5 - Seite 12

 

ähm... Aber mysql <=> mql... hat jemand daran gedacht? :)

 
Red.Line писал (а):

ähm... Aber mysql <=> mql... hat jemand daran gedacht? :)


Was gibt es bei 2 völlig unterschiedlichen Programmen zu bedenken?
 
Und Stille. Die Frage ist rot markiert. Vielleicht wird es dann deutlicher zu spüren sein.
 
Prival:
Und Stille. Die Frage ist rot markiert. Vielleicht wird es dann deutlicher zu spüren sein.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wollen Sie, dass die ex4 von EA nicht dekompiliert werden kann, aber trotzdem überall ausgeführt werden kann. Wie stellen Sie sich das vor?
Entweder habe ich Sie falsch verstanden oder Sie haben ein falsches Verständnis von Kryptographie.
 
amirul:
Privatperson:
Und Stille. Eine Frage in Rot stellen. Vielleicht wird es dann deutlicher zu spüren sein.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wollen Sie, dass die ex4 von EA nicht dekompiliert werden kann, aber trotzdem überall ausgeführt werden kann. Wie stellen Sie sich das vor?
Entweder habe ich Sie falsch verstanden oder Sie haben ein falsches Verständnis von Kryptographie.


Nein, das müssen Sie nicht.

1. Um beispielsweise an einem Wettbewerb teilzunehmen (oder ein ekpert zu verkaufen), baue ich Beschränkungen für Öffnungszeiten, Kontonummern usw. ein, und es funktioniert. Aber das Dekompilieren und Entfernen dieses Schutzes war schwierig (vorzugsweise nicht machbar).

2. Das Abfangen von Passwörtern und Kontonummern ist durchaus möglich, der Trojaner muss nur speziell darauf ausgerichtet sein. Und dann noch ein paar Tricks. Der elektronische Schlüssel wird benötigt, um eindeutig zu bestätigen, dass die Transaktion in Ihrem Namen erfolgt ist.

Wenn Sie es lesen und es wichtig finden, markieren Sie einfach das Thema und machen Sie vielleicht AP-Entwickler und denken Sie darüber nach, oder braucht nur ein ich es?

 
Prival писал (а):

Nein, so ist es nicht. Angenommen, ich baue für einen Wettbewerb Beschränkungen für die Laufzeit, Kontonummern usw. ein, und es funktioniert. Aber das Dekompilieren und Entfernen dieses Schutzes war schwierig (besser gesagt nicht machbar).

Auch jetzt können noch Beschränkungen eingeführt werden. Nach erfolgreicher Dekompilierung ist es nicht schwer, den Schutz zu entfernen, daher müssen wir es unmöglich machen, die Dekompilierung durchzuführen. Mit Dekompilierung meine ich in diesem Fall die Wiederherstellung der Bedeutung von Anweisungen in ihrer binären Darstellung (und nicht die Wiederherstellung des Quellcodes mit allen Variablennamen und Kommentaren). Aber das Terminal selbst muss die Bedeutung der schriftlichen Anweisungen "verstehen". Wenn jedes Terminal sie "dekompilieren" kann, kann es jeder.

Die Beispiele DVD, HD-DVD und Blue-Ray sind in dieser Hinsicht anschaulich. Riesige Unternehmen gaben viel Geld aus, um einen solchen Schutz zu entwickeln, so dass verschlüsselte Daten auf der Disc gespeichert wurden und nur zertifizierte Abspielgeräte sie entschlüsseln und abspielen konnten (natürlich wurde das Zertifikat denjenigen ausgestellt, die keine Fälschungen abspielen wollten, usw.). Alle diese Schutzmechanismen sind derzeit geöffnet. Sie wurden einfach deshalb geöffnet, weil die Abspielgeräte bereits über den Code zur Entschlüsselung des Inhalts der Discs verfügten; man musste nur verstehen, WIE sie es taten. Meiner Meinung nach ist ein solcher "Schutz" wie jede andere Art von Sicherheit durch Unklarheit schädlich, da er ein falsches Gefühl von Sicherheit vermittelt.
 
Das ist es, was man verstehen muss ("das ist es, was geschützt werden muss"), ich denke, es ist möglich. Angenommen, ich habe in meinem Expert Advisor Logikvariablen eingebaut, die sich auf die Prüfsummen von eX4 beziehen. Bei jeder Änderung der Prüfsumme beginnt er falsch zu handeln, und wenn ich sie nicht ändere, handelt er einfach nicht, weil z.B. die Zeit abgelaufen ist. Die Logik und die Idee eines Expert Advisors zu verstehen, ist sehr schwierig, wenn man die Maschinencodes von IHMO erhält. Die von Ihnen erwähnten Verteidigungsanlagen wurden geknackt, weil sie dieselbe Funktion erfüllen. Durch das Verstehen wurde dieser Schutz umgangen. Die Experten sind immer anders und erteilen einen Befehl, wenn auch binär, zu kaufen und zu verkaufen, zu verschiedenen Zeiten mit verschiedenen Währungen, usw. Hier, auch in den offenen Code werden Sie nicht sofort alles verstehen, auch wenn Sie einen Kommentar haben.
 
Nur fürs Protokoll: Nicht alle Schutzmechanismen sind geknackt, es gibt einige, die nicht einmal theoretisch geknackt werden können. Und dafür gibt es strenge mathematische Beweise.
 
Prival:
Das ist es, was verstanden werden muss ("das ist es, was geschützt werden muss"), ich denke, es ist möglich. Angenommen, ich habe in meinem Expert Advisor Logikvariablen eingebaut, die mit den Prüfsummen von eX4 zusammenhängen. Bei jeder Änderung der Prüfsumme fängt er an, falsch zu handeln, und wenn ich sie nicht ändere, handelt er einfach nicht, weil die Zeit abgelaufen ist, sagen wir. Die Logik und die Idee des EA zu verstehen, ist sehr schwierig, wenn man Maschinencodes, IHMO bekommt. Die von Ihnen erwähnten Verteidigungsanlagen wurden geknackt, weil sie dieselbe Funktion erfüllen. Durch das Verstehen wurde dieser Schutz umgangen. Die Inspektoren sind immer unterschiedlich und erteilen einen, wenn auch binären, Befehl zum Kauf und Verkauf, zu unterschiedlichen Zeiten mit unterschiedlichen Währungen usw. Es ist schwer, alles im offenen Quellcode zu verstehen, selbst mit Kommentaren.
Natürlich wird die Kompilierung des EA auf die Ebene des Maschinencodes seine Größe erhöhen und den Dekompilierungsprozess erschweren, aber es wird dennoch möglich sein. Eine andere Frage ist, ob die MQL ein System zum Austausch von Messaging-Signalen haben wird, d.h. der Eigentümer des Expert Advisors verkauft nicht den Expert Advisor selbst, sondern die Signale an einen bestimmten Kreis von "Abonnenten". Diese Option erfordert zusätzliche Kosten für den Eigentümer für die Bereitstellung von Signalen an Kunden, aber das ist ein anderes Thema.
 
Prival:
Das ist es, was man verstehen muss ("das ist es, was geschützt werden muss"), ich denke, es ist möglich. Angenommen, ich habe in meinem Expert Advisor Logikvariablen eingebaut, die mit den Prüfsummen von eX4 zusammenhängen. Bei jeder Änderung der Prüfsumme fängt er an, falsch zu handeln, und wenn ich sie nicht ändere, handelt er einfach nicht, weil die Zeit abgelaufen ist, sagen wir. Die Logik und die Idee des EA zu verstehen, ist sehr schwierig, wenn man Maschinencodes, IHMO bekommt. Die von Ihnen erwähnten Verteidigungsanlagen wurden geknackt, weil sie dieselbe Funktion erfüllen. Durch das Verstehen wurde dieser Schutz umgangen. Die Inspektoren sind immer unterschiedlich und erteilen einen, wenn auch binären, Befehl zum Kauf und Verkauf, zu unterschiedlichen Zeiten mit unterschiedlichen Währungen usw. In diesem Fall werden Sie auch im offenen Code nicht sofort alles verstehen, selbst wenn Sie Kommentare haben.

Sie erwähnten "wichtige Interessen". Wenn der Wille vorhanden ist, rekonstruieren die Menschen sogar die Funktionsweise von Betriebssystemen - jede einzelne Anweisung wäre verständlich. Ich wiederhole: Wenn die Bedeutung der Anweisungen für die Öffentlichkeit klar ist, wird sie für alle zugänglich sein.

Was die unzerbrechlichen Schutzvorrichtungen betrifft. Hier kommt es darauf an, was Sie unter "Schutz" verstehen. Verschlüsselung ist eine Sache, wenn zwei Parteien ein Geheimnis teilen, und eine ganz andere, wenn nur eine Partei ein Geheimnis hat. Im letzteren Fall ist ein Schutz grundsätzlich nicht möglich.
Grund der Beschwerde: