NATÜRLICHE INTELLIGENZ als Grundlage für ein Handelssystem - Seite 22

 

Wissen Sie, Sergey, so lange ich Ihre Schlussfolgerungen lese, bin ich immer noch erstaunt, wenn auch wahrscheinlich nicht, weil es von Ihnen kommt, sondern weil Sie alles mit einem so weiten Blick betrachten:)

Einmal hatte ich einen Traum, in dem ich den Raum kontrollierte, und von diesem Moment an begann ich mich zu fragen, wie man das in der Realität umsetzen kann, es kann als Psychosynthese ausgedrückt werden, aber manchmal ist es so schwierig, von der Theorie zur Praxis überzugehen, dass man anfängt, viele Fragen zu stellen, auf welche Weise:)

Auch hier gibt es einige Beispiele im Leben, die mit der gleichen situativen Telekinese in Verbindung gebracht werden können, aber auch hier ist das Schwierigste nicht, diesen Ansatz umzusetzen, sondern ihn zu erkennen und zu lernen, ihn effektiver anzuwenden:).

Auch in dieser Hinsicht kann man argumentieren, dass eine Person sich selbst in einen Rahmen drängt und die Gesellschaft dazu beiträgt...

 

Nicht so breit, wie ich es mir gewünscht hätte. Es gibt eine Menge Dinge, die wir alle noch vor uns haben...

Aber es gibt auch etwas, das man kennen und nutzen kann. Hier ist zum Beispiel ein Zeitstrahl für die Entwicklung eines normalen Menschen in einer normalen Gesellschaft:

In der Kindheit und Jugend entwickelt sich ein Mensch sehr schnell, vor allem in der Kindheit. Dieser Zeitraum ist dadurch gekennzeichnet, dass viele neue Konzepte erlernt werden. Im Säuglingsalter lernt man, Licht, Geräusche und taktile Empfindungen wahrzunehmen und zu unterscheiden, was man später im Leben überhaupt nicht mehr lernen kann. Das ist einfach unbegreiflich. Sicherlich kann sie nicht durch irgendeine Logik gelehrt werden. (Und Menschen, die von Geburt an blind sind, können nach der Wiederherstellung ihres Sehvermögens nicht lernen, es vollständig zu nutzen).

In der frühen Kindheit lernt ein normaler Mensch leicht die Sprache (ohne jegliche Logik), lernt in der Schule. In dieser Zeit hat er noch ein hohes Entwicklungstempo. Diese hohe Rate wird durch die so genannte Immersionsumgebung diktiert, d. h. durch die Gesamtheit der Konzepte, die die Gesellschaft als Ganzes bis zur Nüchternheit gemeistert hat. Je näher die Grenze der (weitgehend unscharfen) Entwicklung einer Gesellschaft liegt, desto weniger Konzepte bleiben übrig, desto ungünstiger ist das Umfeld und desto geringer ist die Entwicklungsrate eines Menschen.

Im Alter von 20-30 Jahren lernt der Mensch alle grundlegenden Ideen der modernen Gesellschaft kennen (er akzeptiert Gut und Böse, Richtig und Falsch von der Gesellschaft). Im Alter von 25 Jahren wird ein Mensch ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft. Das Entwicklungstempo nimmt erheblich ab, und in den meisten Fällen hört die Person nach einiger Zeit auf, sich zu entwickeln. Der Rest seines Lebens ist eher grau und eintönig. Das Fehlen von Neuem, das die Grundlage des Glücks ist, macht das Leben langweilig und uninteressant.

Der Mensch ist so konstruiert, dass er, um glücklich zu sein, dringend etwas Neues, etwas Interessantes braucht. Da hilft kein materieller Reichtum, vor allem nicht der in jungen Jahren erworbene (bewältigte und weggeworfene). Die einzige Möglichkeit für eine sinnvolle Existenz besteht darin, sich weiterzuentwickeln, aber von nun an bewusst, d.h. etwas zu tun, das nicht auf den Errungenschaften der Gesellschaft basiert.

Das Interesse spielt in dem bemerkenswerten Prozess der Entwicklung eine große Rolle. Es spielt keine Rolle, was die anfängliche Ursache ist. Für manche Menschen ist es ein Traum, nach dem sie Methoden des Weltraummanagements erlernen wollen, für andere ist es die Lektüre von Belletristik in ihrer Jugend, für wieder andere ist es die Diskrepanz zwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen und der Lebenswirklichkeit. Es ist wichtig, dieses Interesse mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu fördern und es nicht auf dem Pfad zu verschütten.

Der einfachste Weg ist die Lektüre von Fachliteratur. Es gibt viele Antworten und noch mehr Fragen (die das Interesse schüren:). Meiner Meinung nach ist diese Reihenfolge am besten: RM, LC, SM, KK, SL, CL. Sobald alle Konzepte aus diesen Quellen beherrscht werden, bleibt nur noch sehr wenig von der modernen Gesellschaft übrig und es gibt nur noch sehr wenige Hindernisse für die freie Wahl (sei es Telekinese oder die Verschmelzung physischer Objekte). Das Einzige, was noch zu tun ist, ist, es zu tun. Man muss nur bedenken, dass die Zeit immer knapp ist. Und wer Zeit hat, wird in der Lebenszeit seiner FT glücklich sein:)

 
Prival:

Yurixx

Ich wollte Ihnen helfen und Ihnen ein besseres Beispiel dafür geben, wovon Sie sprechen. Es scheint funktioniert zu haben. Ich wollte Sie nur mit dieser logischen Konstruktion in die Enge treiben. Ich möchte, dass du zu dem Schluss kommst, dass ein Mensch auf diese Weise kein Wissen erlangen kann und dass es keinen universellen Geist gibt, der alle Antworten kennt.

Meiner Meinung nach erlangt ein Mensch Wissen auf eine andere Weise: EinMönch, egal wie sehr er erleuchtet wird und meditiert, kann nicht das Wissen erlangen, wie man einen Mikroprozessor herstellt (um einen Computer zu bauen usw.). Dieses Wissen gibt es dort nicht, dieses Wissen wird von einem Menschen erlangt, aber auf eine ganz andere Art und Weise.


Nun, Sie (da wir zu Ihnen gewechselt haben), Sergey, haben versucht, mich in die Enge zu treiben und Ihre logische Konstruktion darzulegen. Im Ergebnis hat sich herausgestellt, dass Ihre hypothetischen Schlussfolgerungen, die Sie für absurd halten, in Wirklichkeit der Wahrheit sehr nahe kommen, was ich versucht habe, Ihnen zu erklären. Um sich davon zu überzeugen, muss man nur einen kleinen Schritt tun: von der Theorie zur Praxis übergehen, alles aus eigener Erfahrung lernen. Stattdessen machen Sie Aussagen wie die unterstrichene. Ich kann Ihnen versichern, dass ein Mensch auf diese Weise Wissen erwerben kann. Und ich sage das nicht nur aufgrund der Erfahrungen anderer, sondern auch aufgrund meiner eigenen. Ich habe meine eigene Erfahrung als Beweis dafür, dass ich Recht habe, und Sie haben nur den Glauben, dass es nicht sein kann. Wer von uns ist also ein Fanatiker des Glaubens? :-) Wer von uns hat einen konstruktiveren Ansatz, um die Welt zu begreifen?

Was den Mönch betrifft, so scheinen Sie wieder einmal ein Opfer Ihrer Unwissenheit zu sein, um nur ein Beispiel zu nennen. Die taoistische Philosophie hat ihre eigene Kosmogonie, nach der die Materie aus dem Nichts (d.h. aus dem Vakuum) entsteht und gleichzeitig dieses Nichts (die entstehende Materie) in zwei Gegensätze - Yin und Yang - aufgeteilt ist. In der Physik wurde vor nicht allzu langer Zeit ein Prozess namens Vakuumpolarisation erkannt, begründet und als wirklich möglich akzeptiert (oder vielleicht sogar experimentell verifiziert, ich weiß es leider nicht). Sie besteht darin, dass unter bestimmten Bedingungen ein Teilchen-Antiteilchen-Paar aus dem Vakuum auftaucht. In der Wissenschaft sagt man dazu: "Das theoretisch vorhergesagte Phänomen hat seine experimentelle Bestätigung gefunden". Es ist unwahrscheinlich, dass die taoistischen Mönche etwas über Elementarteilchen wussten. Und warum? Es reicht aus, dass sie Kenntnisse über das Wesen eines Vorgangs erlangt haben, der tatsächlich existiert und der (vielleicht) den Inhalt dessen ausmacht, was man die Erschaffung der Welt nennt. Oder die erste Explosion - je nachdem, was Sie bevorzugen.

 
timbo:
Yurixx:

Ein denkender Mensch braucht nicht viele Fakten, ein einziger sinnvoller Fakt reicht aus. Ich habe ihm eine gegeben. Wenn Sie sich nicht trauen, im Internet nach den entsprechenden Beweisen zu suchen, ist das Ihr Problem. Wenn Sie mehr Beweise brauchen, ist das auch Ihr Problem. Und wenn Sie überhaupt nichts brauchen, dann ist das genau Ihr Problem.

Nach aussagekräftigen Fakten frage ich schon lange, denn nur diese lassen sich überprüfen und versuchen zu erklären. Aber bisher wird nur abstrakt über die "Quelle" der Information und das Leben gesprochen, das sie ist.
Halten Sie die Myrrhe der Welt für ein Wunder? Mich ins Internet geschickt? Bitte sehr:

Und was wollten Sie, meine Liebe, mir mit diesen (und anderen) Hinweisen zeigen? Dass es noch Skeptiker auf der Erde gibt? Oder dass es immer noch Gauner gibt? Du musst dich nicht anstrengen, das ist eine Plattitüde.

Es gab, gibt und wird noch lange Zeit viel Torheit, Naivität, Betrug, Täuschung und (!) Denkfaulheit auf der Erde geben. Und obwohl sich viele zu Ruhm, Macht und Geld hingezogen fühlen, wird es immer diejenigen geben, die bereit und skrupellos genug sind, diese Eigenschaften auszunutzen. Deshalb wird dem Menschen das gegeben, was er auf seinen Schultern trägt, damit er die Wahrheit von der Lüge unterscheiden kann. Aber nicht jeder weiß, wie man sie benutzt. Die "besonders Begabten" glauben alles. Die "nicht weniger Begabten" glauben nichts. Diese Pathologien unterscheiden sich nicht wesentlich voneinander.

Was wollten Sie also mit Ihren Referenzen beweisen? Dass es so etwas wie Myotonie als Phänomen nicht gibt? Dass alle Phänomene, die als "wundersam" bezeichnet werden, Fiktionen, Schwindel sind? Dass alle Zeugen Lügner und alle Priester Heuchler sind? Dass die Erleuchteten Verrückte sind und die Heiligen ... ? ? Wer? Ich nehme an, Sie wollen beweisen, dass alle Schwäne weiß sind.

Bruder, wäre es nicht einfacher, nach einem andersfarbigen Schwan zu suchen? Suchen Sie einfach ehrlich, ohne Angst um die Unantastbarkeit Ihrer Wahrnehmungen und ohne Vorurteile. Suchen Sie einfach den nächstgelegenen Ort, an dem Myrrhe beobachtet wird, und gehen Sie hin und beobachten Sie sie selbst, suchen Sie nach diesen Röhrchen, kosten Sie die Myrrhe. Google gibt 3500 Verweise auf das Wort an. Warum halten Sie an dieser bärtigen Geschichte von Peter dem Großen fest? Oder ist people.ru Ihre maßgebliche Quelle?

Sie können sich einfach umsehen und Leute finden, die diese Fähigkeit haben. Es gibt viele von ihnen, aber nicht alle werden Ihnen gefallen. Sie brauchen nicht nur Fakten, Sie brauchen Fakten, die nicht in Ihr materialistisches Weltbild passen. Es ist schwieriger, Menschen zu finden, die Ihnen dies beweisen können. Aber es gibt sie, ich kenne sie selbst.

Wenn Sie zu faul sind, können Sie den Abstieg des Heiligen Feuers an Ostern mit eigenen Augen sehen. Sie zeigen es jetzt live im Fernsehen. Sie können über die Erscheinung der Jungfrau Maria in der Nähe von Fatima lesen - 70.000 Zeugen (Suchwort - Fatima). Sie können über die Erscheinung der Jungfrau Maria in Kairo im Jahr 1968 lesen, die etwa drei Jahre dauerte und von über einer Million Menschen, einschließlich des damaligen ägyptischen Präsidenten, beobachtet wurde (Suchwort: Zeitoun und http://kiev-orthodox.org/site/pilgrimage/1272/). Und denken Sie daran: Ich gehöre keiner Religion an, und die Fakten, die ich Ihnen präsentiere, sind nur das, was mir gerade in den Sinn kommt.

Kurzum, es gibt viele Möglichkeiten. Alles, was Sie brauchen, ist ein Testament.

 
Prival писал (а): Und das Bewusstsein ist ein Produkt des menschlichen Gehirns. Vielleicht grob, aber ich denke, es ist anschaulich.
Ja, sehr anschaulich, aber auch zu grob. Das Gehirn sondert Gedanken ab wie die Leber die Galle. Nun, das haben wir schon im Philosophieunterricht gehört: Vulgärmaterialismus, Focht und Büchner.
 

Tut mir leid, aber nachdem ich 22 Seiten dieses Threads gelesen habe, ist mir klar geworden, dass die übrigen Teilnehmer ihre eigene IMHY der einzelnen Autoren durchsetzen, mehr nicht.

Jeder von uns hat seine eigene Philosophie, wenn nicht über das Leben, dann über den Markt.

Also füge ich dieser sinnlosen Flut einen weiteren Beitrag hinzu, der nichts mit den Erträgen zu tun hat (oder damit, dass wir bezahlt werden, wovor wir keine Angst hatten), und fordere eine Beteiligung an einer universellen Funktion des Marktes - der REPUBLIKATION DES KAPITALS.

Wenn das Geld, das Sie haben, nicht effizienter gehandhabt werden kann als der Markt, werden Sie es dem Markt überlassen.

Wenn Sie das Geld tatsächlich so umverteilen können, dass Sie es in etwas Gutes investieren können, dann wird der Markt es Ihnen geben.

 
ballistika:
... Um nicht unbegründet zu sein...

Ein besonderes Lob an die Frauen hier!

Mehr Gewinn für Sie!!!

 

SK.Bewusstheit

- ist kein Produkt des menschlichen Gehirns.

Если уж грубо, то мозг - это техническое средство, обслуживающее сознание. Похожую роль выполняет принтер по отношению к процессору. Принтер, напечатав некоторый документ, может подумать, что это он сам придумал текст документа. Но это не так. Ему только дали подержаться.

Yurixx

Ein Mönch, egal wie sehr er erleuchtet und meditiert, kann kein Wissen erlangen... "

...Stattdessen zitieren Sie Aussagen wie die hervorgehobene. Ich versichere Ihnen, dass ein Mensch auf diese Weise Wissen erlangen kann.... Um sich davon zu überzeugen, bleibt nur ein kleiner Schritt: von der Theorie zur Praxis überzugehen, alles durch Erfahrung zu lernen.

05.01.2008 16:20

Fangen wir der Reihe nach an. Yurixx, der Übergang zu Ihnen ist nicht mit einer Änderung der Einstellung verbunden, Sie sind als Plural, wenn ich alle Gegner auf einmal anspreche, in diesem Fall Sie und SK. Ich habe irgendwo geschrieben, dass man mich einen Topf nennen kann, aber nicht in den Ofen stecken darf :-).

Ich werde nun versuchen, eine logische Argumentationskette zu erstellen, um einige Ihrer Irrtümer aufzuzeigen.

Beginnen wir mit dem Drucker (Empfänger), mit der Feststellung, dass nicht das Gehirn das Wissen erzeugt, sondern wir es erhalten haben, um es festzuhalten :-)

Nehmen wir an, SK. hat ein Buch geschrieben (ich möchte ihm noch einmal dafür danken), sagen wir, ich bin ein angehender Trader, ich habe angefangen, es zu lesen (zu studieren), und als Ergebnis habe ich neues Wissen bekommen. Ich habe Recht, denke ich. Wer gab mir dieses Wissen, den universellen Geist? Oder ist es das Ergebnis von SK. und mir? Wo in diesem Prozess ist das, wovon Sie sprechen? Wo sind die Machenschaften dieser "universellen Intelligenz"? Oder ist SK. In diesem speziellen Fall ist er dieser universelle Geist, und ich bin ein Narr, der ihm die Hand schütteln und ihn umarmen wollte, aber jetzt liegt er am Boden :-). Ich denke, dass Mathemat-ik kommen wird, und er wird sagen, dass die Aufschlüsselung "Ich bin Gott" ist. Aber ich habe einen Einwand: Egal, wie sehr man eine Orange als Elefant bezeichnet, sie war immer eine Orange und ist es immer noch. Egal, wie man einen Mann nennt (Orange, Elefant, Gott usw.), er ist immer noch ein Mann. Ich überprüfe noch einmal die Aussage "Ich bin Gott", ich habe etwa zwei Dutzend Patente (Erfindungen), die von Fachleuten überprüft wurden; sie gaben mir sogar Papiere, in denen stand, dass ich etwas erfunden habe, was noch niemand erfunden hatte. Ich gehe zum Spiegel, ich habe zwei Beine, zwei Arme, einen schlechten Kopf, einige Gedanken (Ideen) erscheinen immer darin, aber ich habe keine Zeit und keine Kraft, sie zu überprüfen (alle meine Ideen). Mir fehlt die Hauptsache, der Heiligenschein, egal wie ich ihn ansehe, er ist nicht da. Vielleicht ist der Spiegel falsch eingestellt? :-)

Nun, Sie werden versuchen, eine logische Antwort zu vermeiden (aus meiner Sicht) und sagen, dass ja, dieser Prozess des Wissens ist uns bekannt und wir wissen es, deshalb schreiben wir Bücher und geben Wissen an andere Menschen weiter und es gibt nichts Göttliches, sondern neues Wissen, das noch niemand kennt, aber es erscheint in unseren Gehirnen, hier ist eine Anzeige dieses "universellen Geistes", wie ein Mensch nicht Wissen erzeugen kann, aber er wurde gegeben, um es festzuhalten. Okay, machen wir weiter.

Sie entwickeln eine neue Programmiersprache, MQL5, die noch niemand erfunden hat, und Renat, Rosh und Co. arbeiten hart daran. Und jeder Beitrag in diesem Forum ist voll von Wünschen für diese Sprache. Und Sie wollen mich davon überzeugen, dass die Entstehung von MQL5 das Werk des "universellen Geistes" ist und nicht das Werk derer, die Tag und Nacht, ohne Wochenenden und Feiertage, daran gearbeitet haben, uns ein neues und besseres Marktforschungsinstrument zu geben.Yurixx, Sie schlagen vor, in die Praxis zu gehen und zu prüfen, ob das Wissen durch Meditation und Erleuchtung erlangt werden kann. Schlagen wir Renat vor, alle Programmierer rauszuschmeißen und den erleuchtetsten einzuladen, der der Dalai Lama ist, oder vielleicht können Sie andere Empfehlungen geben. Lassen Sie sie MQL5 erstellen, aber ich bezweifle, dass wir MQL5 mit diesem Ansatz nie sehen werden.

Es ist unsinnig zu glauben, dass man auf diese Weise neue Erkenntnisse gewinnen kann.

Ich vertrete nach wie vor den Standpunkt , dass das Bewusstsein ein Produkt des menschlichen Gehirns ist und nicht ein Drucker (Empfänger), in den jemand etwas hineinlegt, sondern eher ein Generator, das, was schafft. Dazu unten.

Kommen wir nun zu den noch unerklärten Phänomenen, die als Beweis für die Existenz von "Gott = Universeller Geist usw." angeführt werden. Nehmen Sie die Erscheinungen der Jungfrau Maria(https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%94%D0%B5%D0%B2%D0%B0_%D0%9C%D0%B0%D1%80%D0%B8%D1%8F).

Ja, ein einzigartiges, seltenes Phänomen. Lesen Sie die Seite auf dem Link, es gibt eine Kirche (Religion), die diese Erscheinungen als wahr anerkennt, die andere nicht. Vergleichen Sie einfach die Daten (lesen Sie es). Und ich behaupte, dass es sich dabei nicht um Manifestationen Gottes handelt, sondern um ein Naturphänomen, das zwar selten ist, aber noch nicht vollständig verstanden wird. Ich erinnere mich an eine meiner Lektionen, als ich vor langer Zeit Laser und Optik studierte. Und zum ersten Mal habe ich ein Hologramm gesehen, eine fantastische Show, faszinierend in ihrer Schönheit. Aber neben mir stand ein Lehrer, der uns davon erzählte und uns unterrichtete, wir machten Laborarbeiten. In diesem Bild gibt es keinen Gott, IHMO. Und sagen wir mal, ich habe beschlossen, mit einer Gruppe von Kameraden einen Scherz zu machen, wir können so ein Bild über der Kirche aufhängen, dass die Leute es nicht nur anschauen, sondern in Ohnmacht fallen, oder nicht über der Kirche :-).

OK, ich glaube, es wurde nicht geschummelt und es ist wirklich passiert, aber es ist ein natürliches Phänomen. Vor 200 Jahren dachten die Menschen, dass der Donner die Stimme Gottes sei (und hielten ihn für ein göttliches Phänomen), und ich hoffe, dass niemand (zumindest nicht die Physiker :-)) beweisen wird, dass es jemanden gibt, der am Himmel einen Wagen fährt und Donnergabeln in den Boden steckt :-). Die Zeit wird vergehen, und unsere Kinder und Enkelkinder werden über unsere Ansichten zu diesen Phänomenen lachen.

Abschließend möchte ich einige Aussagen eines sehr berühmten Philosophen zitieren: Emanuel Kant (1724-1804). Er hatte keine Angst, als gottloser Mensch abgestempelt zu werden, und sagte oft zu seinen Studenten:

"Im Bereich der Vernunft gab es keinen Beweis für seine Existenz und kann es auch nicht geben."

"Erleuchtung ist der Mut, sich seines Verstandes zu bedienen."

"Es gibt einige Wahnvorstellungen, die nicht widerlegt werden können. Es ist notwendig, dem verblendeten Geist ein Wissen zu vermitteln, das ihn erleuchtet. Dann werden die Wahnvorstellungen von selbst verschwinden."

Yurixx, wenn du und ich beschließen, das "Heilige Feuer = Anmutiges Feuer" zu erforschen, was wird dann passieren? Es gibt eine Menge Leute, "Brot und Zirkus", ok, einige aufgeklärte Leute werden verstehen, dass sie auf dieses Spektakel verzichten können und sie werden auch ihr Brot verdienen. Aber Gläubige, sie werden uns in Stücke reißen, weil ein Narr seine Stirn nicht vor einer Ikone zerschlägt, nicht Namaz verrichtet, nicht in die Synagoge geht, nicht die Stufe 9 der Erleuchtung erreicht hat :-)), und versucht, unseren "wahren" Glauben mit seinen schlammigen Stiefeln zu zertreten. Verletzen, pfählen, vierteln, ...., etc.

Und dass der Glaube an Gott zur Erleuchtung führt?

Wissen erlangt derjenige, der sucht, der zweifelt, der antwortet, dass er es nicht weiß, und der versucht, es herauszufinden.

Ja, SK. Das ist das zweite Mal, dass du versuchst, STO auszunutzen, das zweite Mal, dass ich dich schicke, um zu lesen(http://www.mao.kiev.ua/icamer/forum/zhilyaev2.htm), dass der Raum multidimensional ist, und dieses Beispiel spricht nicht über Gott, sondern darüber, wie wenig wir noch über den Raum wissen.

 
ballistika:

Ich möchte nur sagen, dass die Welle nicht immer den idealen Weg geht, manchmal gehen die Impulse "hinter dem Nacken" und in eine Richtung.

Wenn Sie verschiedene Paare auf verschiedenen Zeitrahmen betrachten, können Sie den Euro-Dollar nur auf М5 "aufteilen". Aber alles "verschmilzt" zu einem Punkt am M15 und die Zeiträume für die Betrachtung von Paaren mit höherer Volatilität sind M15 und M30.

Das ist alles für den Moment.


Ballistika, komm zurück! :)

Auf dem Diagramm können Sie deutlich sehen, dass es zwei Drawdowns von 80 Punkten gibt. Ist dies Teil der Strategie?

 
Prival:

Wissen erlangt, wer es sucht, wer zweifelt, wer sagt, dass er es nicht weiß, und versucht, es herauszufinden.

Ganz genau! Und du, Sergei, hast alle Antworten auf alle Fragen. Mit einer solchen Einstellung ist es natürlich schwierig, etwas Neues zu lernen. Oder besser gesagt: unmöglich. Ich spreche nicht von MMS und dergleichen. Das ist kein Wissen, nicht einmal Wissen. Es ist nur eine Chiffre-Vereinbarung. Zum Rest will ich mich noch kürzer fassen: Sie schauen durch ein Mikroskop, wo Sie durch ein Teleskop schauen sollten. In einer solchen Situation ist es schwer, eine gemeinsame Basis zu finden.

Ich versuche nicht, Ihnen oder anderen etwas zu beweisen. Ich rufe nur dazu auf, die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten: mit den eigenen Augen, mit dem eigenen Verstand und nicht durch das Prisma zweitklassiger Informationen aus Wikipedia zum Beispiel. Dafür gibt es mehr als gute Gründe! Wer dazu bereit ist, wird es sehen.

Ansonsten möchte ich sagen, dass mich diese Diskussion hoffnungsvoll stimmt. Es stellt sich heraus, dass viele (und vielleicht die meisten) der Anwesenden das gleiche Weltbild haben wie ich. Und das sind zu einem großen Teil junge Menschen. Das bedeutet, dass im postsowjetischen Raum, wo der (leider vulgäre) Materialismus zu herrschen schien, eine Rückkehr zur Spiritualität im Gange ist, und das Ausmaß dieses Prozesses ist wirklich groß. Wenn es unserer Gesellschaft gelingt, die verlorenen Werte wiederzuerlangen und sie für einige Zeit aufrechtzuerhalten, dann wird der Übergang von quantitativen zu qualitativen Veränderungen unweigerlich stattfinden, und eines Tages werden wir in einer anderen Welt aufwachen. In der Tat, eine andere Welt, nicht die, die die westliche Werbung malt.

komposter:
ballistika, wir sprechen hier wirklich von "Pro-Life".
Es gibt viele Threads, in denen Handelsstrategien diskutiert werden, und dies ist der einzige.

Verwandeln Sie es nicht in einen "Business as usual"-Thread. Ich bitte Sie.


Andriy, ich danke Ihnen für diesen Beitrag. Ich hätte meinen Gemütszustand kaum deutlicher in drei kurzen Zeilen ausdrücken können.

Grund der Beschwerde: