Was zahlt ein freiberuflicher Kunde für einen EA im Exp-Format oder für Open Source? - Seite 23

 
Youri Tarshecki:
Es geht nicht nur um Ressourcen. Ich habe früher eine SEHR große Summe Geld für jede Modifikation eines eher naiven EA bezahlt, ohne auf die Logik des Codes einzugehen. Sehr schnell wurde ich nüchtern und erkannte, dass es wichtig war, systematisch zu arbeiten. Ich habe mit Autotester und Wolf-Forward angefangen - die haben mir irrsinnige Preise dafür berechnet - am Ende habe ich es selbst gemacht. Und jetzt prüfe ich einfach methodisch die Varianten ihrer Ideen - viele Ideen, für die man mindestens 20 Pfund bezahlt, gehen sehr schnell bankrott. Ich kann zum Beispiel nicht 100 Dollar für eine normale Version des Korrelationsindikators bezahlen, nur um herauszufinden, dass er in meinem System nicht funktioniert und ihn wegzuwerfen... Daher der Kompromiss, eine bestimmte PRINZIP-LÖSUNG mit der Möglichkeit der Selbstanpassung und Bearbeitung zu bestellen. Und das ist nur möglich, wenn der Code OFFEN UND VERSTÄNDLICH ist. D.h. Ressourcen sind zweifellos wichtig, aber ohne Transparenz im Prozess ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sie einfach verschwendet werden.
Ich stimme zu. Wenn Sie nicht für jede Arbeit bezahlen können, haben Sie zwei Möglichkeiten: Entweder Sie lernen, selbst zu schreiben, oder Sie eröffnen ein Büro und stellen Programmierer für ein Gehalt ein.
 
Alexey Oreshkin:
Ich stimme zu. Wenn Sie nicht für jede Arbeit bezahlen können, haben Sie zwei Möglichkeiten: Entweder Sie lernen, selbst zu schreiben, oder Sie eröffnen ein Büro und stellen Programmierer für ein Gehalt ein.

nichts anderes als die erste Option passt, und in der Devisenbranche wird das auch nie der Fall sein.

um den Quellcode zu korrigieren, müssen Sie ihn selbst schreiben

um den Quellcode zu schreiben - sehen Sie sich die Code-Basis an.

wenn Sie das nicht können - es gibt einen super Zweig "Fragen von Anfängern".

wenn wir den Code nicht verstehen - schauen Sie in die Dokumentation.

Es ist alles da.

 
new-rena:
außer der ersten Option ist nichts anderes geeignet und wird es im Forex-Bereich auch nie sein.
Nicht alle Programmierer sind gleich. Ich bin nur für die dritte Option - was Sie selbst schreiben können, und etwas, das über Ihre Gelehrsamkeit hinausgeht - bestellen Sie gegen Geld. Aber in jedem Fall ist die Offenheit des Codes unvermeidlich.
 

Ein Mann geht in einen Friseursalon, um sich rasieren zu lassen (alter Witz).

Es gibt mehrere leere Stühle.

der erste sessel ist bequem und weich - mehrere schneeweiße handtücher hängen. ein super-duper importiertes rasiermesser - funkelnd - perfekt geschärft - riecht nach teurem köln - der höchste pilot im allgemeinen

fragt er, wie viel eine Rasur kostet, die Antwort lautet 5 Rubel.

Die Antwort lautet: Kein Problem, Sie können es für 3 Rubel machen, der Stuhl ist gewöhnlich, es gibt nur ein Handtuch, aber es ist frisch und nicht schneeweiß, das Rasiermesser ist gewöhnlich, aber sehr scharf, das Parfüm ist gewöhnlich.

Er fragte, ob es in der Nähe noch einen anderen Stuhl gäbe - war der noch billiger? - Die Antwort ist ja - ein Rubel - er nimmt Platz - er sagt, das passt mir gut.

der Stuhl knarrt und wackelt leicht - das Handtuch hat bereits gelbe Flecken - der Rasierer ist gewöhnlich - kein Eau de Cologne

Sie fangen an, ihn zu rasieren - das Rasiermesser ist nicht scharf, es tut weh, aber er toleriert es.

und dann hört er Schreie - er dreht sich um und sieht - dort, hinter einem mit Blutspritzern beschmutzten Laken - einen Ort, an dem ein Mann auf einem Hocker rasiert wird - ein sehr stumpfes Rasiermesser, rostig und schmutzig mit Blut - der Mann schreit vor Schmerzen, schreit und flucht!

fragt er, was es ist - der Friseur sagt - sie rasieren sich für 10 Dollar, falsch ausgedrückt, für 10 Kopeken!

(es ist ein alter Witz: 10 Kopeken in jenen alten Tagen wie jetzt sind es $10 - die Assoziation ist einfach)

 
Yuriy Zaytsev:


In all diesen Fällen wird man rasiert, und im Fall des kompilierten Codes wird man in einem schwarzen Raum ohnmächtig, und wenn man aufwacht, ist man bereits rasiert, aber mit Blut und Kratzern bedeckt.

 

Meiner Meinung nach sind elementare Programmierkenntnisse heutzutage für jeden Trader notwendig, zumindest um die Handelslogik zu beschreiben. Ich denke, dass Millionen von denen, die die Sprache beherrschen, ihre Ideen ständig testen und die meisten von ihnen scheitern, und diejenigen, die mit maßgeschneiderten Robotern handeln, sogar noch mehr (einfach weil sie viele ihrer Ideen nicht ausprobieren und testen können, im Gegensatz zu denen, die es können), nicht nur viel Geld ausgeben, um Freiberufler zu bezahlen, sondern auch beim Handel verlieren. Außerdem sehe ich es so, dass die meisten ehemaligen Software-Händler als Freiberufler tätig sind.

Freiberufliche Dienstleistungen können erforderlich sein, wenn Sie eine spezielle Grafikbibliothek schreiben müssen (zumindest auf der Grundlage lokaler Artikel, denn nicht jeder will und kann das Material aus den Artikeln beherrschen), die vorhandenen Open-Source-Bibliotheken in MQL übersetzen, usw. Etwas, das keine besonderen Ideen mit sich bringt, aber dennoch einige Routinearbeiten von Programmierern erfordert. Selbst einige der älteren Entwickler nehmen die Dienste von Freiberuflern in Anspruch, um ihre Zeit zu sparen.

Daher die Schlussfolgerung: Wenn Sie einen profitablen Roboter schreiben wollen, lernen Sie die Sprache (es ist unrealistisch, alle Ihre Ideen in Job zu finden). Wenn Sie mit Händlern ohne Risiko Geld verdienen wollen und die Sprache beherrschen - arbeiten Sie als Freiberufler, und wenn es Ihr Gewissen erlaubt - stehlen Sie Ideen von Kunden und geben Sie niemals den Quellcode weiter.

 
Andrey Dik:

.....

- Ideen von Kunden stehlen und niemals den Quellcode weitergeben.

Sir, für das Geld????
 
Haben Sie schon einmal einen Kunden gehabt, der Ihnen eine nicht bündige Idee mitgeteilt hat? - Die Antwort ist klar: Nein.
Niemand braucht also supergroße Ideen von Kunden, und wenn doch, dann zeigt das wiederum, dass er ein Anfänger ist und an Märchen glaubt.
 
Alexey Oreshkin:
Haben Sie schon einmal einen Kunden gehabt, der Ihnen eine nicht bündige Idee mitgeteilt hat? - Die Antwort ist klar: Nein.
Niemand braucht also supergroße Kundenideen, und wenn doch, dann zeigt das wiederum, dass der Neuling schreibt und an Märchen glaubt.
Warum warnen Sie Kunden vor seiner undichten Idee? Warum dulden Sie die zukünftigen finanziellen Verluste des Kunden? Haben Sie kein Mitleid mit ihm?
 
Alexey Oreshkin:
Von denen, die schreiben, sagen Sie mir nur einmal der Kunde gab jede niþe nicht pluva Idee? - Die Antwort ist klar: Nein.
Also niemand will super tolle Ideen von Kunden, und wenn doch, heißt es wieder, dass er ein Anfänger ist und an Märchen glaubt.

Es ist kein Problem, die Codes herauszugeben. Meistens ist es kein Problem

Das ist nicht der einzige Grund...

Grund der Beschwerde: