Was zahlt ein freiberuflicher Kunde für einen EA im Exp-Format oder für Open Source? - Seite 26

 
Andrey Dik:

In den wenigen Jobs, die ich hatte (nicht als Freiberufler), ...

Wenn ich MQ wäre, würde ich ein zusätzliches Formular einführen, das vom Auftraggeber und vom Auftragnehmer vor Beginn der Arbeit ausgefüllt werden muss:

Für Kunden:

1. Handelt es sich bei dem Auftrag um einen Handelsroboter, so verpflichte ich mich, keine Aussagen über die Handelsergebnisse des Programms zu machen.

2. der Auftragnehmer ist verpflichtet, den Quellcode zu liefern.

...

Das ist alles. Ein Musterformular, das viele Fragen überflüssig macht und die Arbitragearbeit erleichtert.

Andrey Dik:

In der Theorie - überhaupt nicht. Ich habe meine Erfahrungen geteilt, es ist nicht mehr Theorie, sondern Praxis. ...

Und das von mir vorgeschlagene Musterformular für die Freiberuflichkeit würde die Probleme wirklich lösen, und dieses Thema wäre überhaupt nicht aufgetaucht.

Drei wichtige Punkte:

1. Dick hat wenig Erfahrung mit der Ausführung von Aufträgen

2. Dick bietet ein Formular an, dessen Inhalt a) den Kunden darüber informiert, dass der Entwickler nicht für die Rentabilität des erstellten EAs gemäß den TOR des Kunden verantwortlich ist und b) den Quellcode zur Verfügung stellt

3. Dick ist der Meinung, dass dies viele strittige Fragen lösen wird

Wenn Sie Erfahrung hätten, wüssten Sie, dass 99 % der Kunden kein Problem damit haben, zu verstehen und zu akzeptieren, dass der Entwickler nicht für die Rentabilität eines EA verantwortlich ist, der für die TOR des Kunden geschrieben wurde.

Und bei 99 % der Aufträge gibt es keine Probleme oder Meinungsverschiedenheiten über die Form des Ergebnisses, sei es im Quellcode oder in der ausführbaren Datei.

D.h. Ihr Formular mag "viele Probleme" gelöst haben, aber nicht mehr als 1% der Streitfälle.

 
Andrey F. Zelinsky:

Drei Schlüsselbotschaften:

Drei Kernthesen:

1. Dick hat wenig Erfahrung mit der Auftragsabwicklung

2. Dick bietet ein Formular an, dessen Kern darin besteht, dass a) der Kunde darüber informiert wird, dass der Entwickler nicht für die Rentabilität des EA verantwortlich ist, der gemäß den TOR des Kunden erstellt wurde, und b) der Quellcode zur Verfügung gestellt wird

3. Dick ist der Meinung, dass dies viele strittige Fragen lösen wird

Wenn Sie Erfahrung hätten, wüssten Sie, dass 99 % der Kunden kein Problem damit haben, zu verstehen und zu akzeptieren, dass der Entwickler nicht für die Rentabilität eines EA verantwortlich ist, der für die TOR des Kunden geschrieben wurde.

Und bei 99 % der Aufträge gibt es keine Probleme oder Meinungsverschiedenheiten über die Form des Ergebnisses, sei es im Quellcode oder in der ausführbaren Datei.

D.h. Ihr Formular mag "viele Probleme" gelöst haben, aber nicht mehr als 1% der Streitfälle.

Sie haben Probleme beim Lesen oder beim Leseverständnis. Es gibt verschiedene Punkte, an denen Auftraggeber und Auftragnehmer das Formular ausfüllen müssen. Die Zuständigkeiten und Aufgaben sind unterschiedlich (nicht im Ausmaß, sondern im Inhalt).

Das Wesentliche ist nicht das Verständnis der Parteien für ihre Pflichten und Rechte - alle verstehen dies, handeln aber unterschiedlich (auch Kriminelle wissen, dass sie gegen das Gesetz verstoßen). Es geht darum, eine Vereinbarung zu unterzeichnen, die ein Vertrag ist, und Verständnis allein wird nicht ausreichen, um den Auftrag zu erfüllen, keine der Parteien wird den Dummen spielen und sagen können "Ich wusste es nicht!

 
Andrey F. Zelinsky:

1. Sie müssen nicht unhöflich sein. Ich will nicht unhöflich sein. Seien Sie höflich. Beachten Sie die Regeln der Ressource.

2. Ich habe kein Problem damit, zu verstehen, was Sie sagen.

3. 99% der Dinge, über die Sie sprechen, sind selbstredend. Und die kontroversen Themen, die in der Freiberuflichkeit auftauchen, haben andere Gründe als den von Ihnen genannten.

Das Problem, das Sie in diesem Thread ansprechen, ist ein Problem, das nur sehr selten auftritt. Ich schätze, dass die Anzahl solcher Fälle (und ich habe viel Erfahrung) nicht mehr als 1 % beträgt.

Mindestens 80 % aller von Kunden eingereichten TOR enthalten die Formulierung "Source Code provided". Und irgendwo im obigen Beitrag wurde bereits gesagt, wie lästig es ist, Anforderungen in Bezug auf die Referenz (einschließlich der Bereitstellung von Quellcode) zu lesen, die selbstverständlich sind.

1. Ich war nicht in gleichem Maße schnippisch, wie Sie nicht schnippisch waren, als Sie meine Erfahrungen quantifizierten.

2. es ist das Problem des Leseverständnisses, das Sie demonstriert haben, was ich berichtet habe, um zu sagen, dass Sie mich missverstanden haben.

3. Schlagen Sie Ihre Varianten einer Vereinbarung vor oder fügen Sie Ihre eigenen hinzu.

Wie Sie sehen, streichen Sie in der Regel die Meinungen und Vorschläge anderer durch, ohne ihnen etwas entgegenzusetzen. Aber wie immer.

 
Andrey F. Zelinsky:

...

-- Sie haben nicht persönlich bei Ihrem lokalen Freelancer gearbeitet

Ihre Meinung ist sehr wertvoll für uns, kommen Sie morgen wieder. Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, wenden Sie sich bitte an servicedesk.

ZS. Ich sage dir - Probleme mit der Wahrnehmung...

Grund der Beschwerde: