Ein Crowdsourced-Projekt auf Canvas durchführen - Seite 21

 
Nikolai Semko:

Das Bild der Schaltfläche kann entweder durch Hochladen eines vorgefertigten bmp-Bildes oder mit einem Zeichenprogramm (es gibt viele Varianten) gestaltet werden. Und dann einfach die Verarbeitung von Mausereignissen in OnChartEvent, um sein Bild zu ändern.

Ich habe vom Laden eines fertigen Bildes gehört. Es ist möglich, das Bild bei Mausereignissen zu ändern. Es gibt jedoch kaum Möglichkeiten für einen solchen Ansatz. Sie müssen eine große Anzahl von Bildern laden. 4 Bilder für vier Zustände + Knopfbeschriftung... Meiner Meinung nach eine interessantere Variante mit Softwarezeichnung. Kurz gesagt, wir müssen die Schaltfläche zeichnen, indem wir die Funktionalität der Canvas-Klasse aufrufen. Zeichnen Sie die Linien der Schaltflächenseiten mit einem 2 Pixel breiten Farbverlauf (sagen wir mal). Wie schwierig ist es? Das ist interessant zu wissen))
 
Реter Konow:

Ich habe gehört, dass man ein vorgefertigtes Bild laden kann. Es ist möglich, Bilder bei Mausereignissen zu wechseln. Allerdings sind die Kapazitäten für diesen Ansatz nicht sehr groß. Sie brauchen eine Menge Bilder zum Laden. 4 Bilder für vier Zustände + Knopfbeschriftung... Meiner Meinung nach eine interessantere Variante mit Softwarezeichnung. Kurz gesagt, wir müssen eine Schaltfläche zeichnen, indem wir die Funktionalität der Canvas-Klasse aufrufen. Zeichnen Sie die Linien der Schaltflächenseiten mit einem 2 Pixel breiten Farbverlauf (sagen wir mal). Wie schwierig ist es? Das ist interessant zu wissen))
Das ist nicht schwer. Man muss nur anfangen, es zu tun.
 
Artyom Trishkin:
Das ist nicht schwer. Man muss nur anfangen, es zu tun.

Ja, ich werde es ausprobieren.
 
Реter Konow:

Ja, ich werde es ausprobieren.


Übrigens, warum halte ich die Option mit der Zeichnung für besser, denn wenn die Anzahl der Schaltflächen groß ist und die Schaltflächen unterschiedlich groß sind, dann muss man viele Bilder hochladen. Definitiv nicht die beste Option. Aber bei den Zeichentasten ist das noch nicht klar. Muss ich das Problem auch hier lösen? :)

Vielleicht hat jemand die Knöpfe schon gezeichnet?

 
Реter Konow:


Übrigens, warum halte ich die Option "Zeichnen" für besser, denn wenn die Anzahl der Schaltflächen groß ist und die Schaltflächen unterschiedlich groß sind, dann müssen viele Bilder hochgeladen werden. Das ist eindeutig nicht die beste Option. Aber bei den Zeichentasten ist das noch nicht klar. Muss ich das Problem auch hier lösen? :)

Vielleicht hat jemand die Knöpfe schon gezeichnet?


Wo liegt das Problem, wenn man 5-10 Linien mit unterschiedlichen Farbtönen zeichnet?
 
Taras Slobodyanik:

Wo liegt das Problem, wenn man 5-10 Linien mit unterschiedlichen Farbtönen zeichnet?


Ich weiß es nicht. Ich kenne die Kanvas-Klasse nicht. Das ist der Grund für meine Frage. Kannst du einen Knopf zeichnen?

Sie müssen 2 Zustände zeichnen und diese beim Ereignis "Drücken/Freigeben" ändern. Das ist das Thema des Threads. Wie realistisch ist das?

 
Реter Konow:


Ich weiß es nicht. Ich kenne die Kanvas-Klasse nicht. Das ist der Grund, warum ich frage. Kannst du einen Knopf zeichnen?

Sie müssen 2 Zustände zeichnen und diese beim Ereignis "Drücken/Freigeben" ändern. Das ist das Thema des Threads. Wie realistisch ist das?


Zuerst müssen Sie lernen, wie man Primitive zeichnet - Punkt, Linie, Bogen...
Dann nimmst du eine Leinwand, füllst den Hintergrund aus, zeichnest einen Rahmen, ziehst Linien mit verschiedenen Schattierungen - von hell bis dunkel - und schon ist der Button fertig...
 
Taras Slobodyanik:

Zuerst müssen Sie lernen, wie man Primitive zeichnet - Punkt, Linie, Bogen...
Dann nimmst du eine Leinwand, füllst den Hintergrund aus, zeichnest einen Rahmen, ziehst Linien mit verschiedenen Schattierungen - von hell bis dunkel - und schon ist der Button fertig...

"Was kostet es uns, ein Haus zu bauen - wir werden es zeichnen, wir werden leben".

Es ist bedauerlich, dass in dem fast einjährigen Bestehen des Zweigs niemand dies getan hat. Warum probieren Sie es nicht einfach aus?

 
OK, ich werde es selbst ausprobieren und über die Ergebnisse berichten. Es stimmt, dass ich nicht in der Lage sein werde, normalen OOP-Code zu produzieren, aber ich werde trotzdem versuchen, die Schaltfläche zu erstellen.
 
Реter Konow:
OK, ich werde es selbst ausprobieren und über die Ergebnisse berichten. Ich werde zwar keinen normalen OOP-Code bekommen, aber ich werde trotzdem versuchen, eine Schaltfläche zu erstellen.
Ich habe das Beispiel der GButton-Klasse fast fertig, aber ich muss weglaufen. Morgen werde ich es fertigstellen und Ihnen zeigen.
Grund der Beschwerde: