Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 95

 
Реter Konow:

Ein Textproblem hat mir geholfen, es hinreichend zu verstehen.

Vor einiger Zeit habe ich mein Verständnis von Optimierung in der Offenen Meisterschaft beschrieben, und da es keine Kritik oder Korrekturen seitens des Themenstarter gab, habe ich beschlossen, dass ich die Optimierung richtig verstanden habe. Hier ist mein Verständnis des Problems: https://www.mql5.com/ru/forum/89230


L Damit das Problem mit dem Text nicht aussortiert wird, ist die Textsuche ein ganz anderer Tanz (nicht weniger interessant). Aber da Sie es sagen, werde ich versuchen, es herauszufinden.
Andrej Dik:

Sowohl Ihrem Ansatz als auch dem von Yury "fehlt" eine sehr spezifische Sichtweise auf Optimierungsprobleme, es fehlt an Abstraktheit und Universalität. Dies kann zu unbefriedigenden Ergebnissen führen, wenn FA unbekannt ist, was bei 99 % der Optimierungsprobleme im Handel der Fall ist.


Nun, da liegen Sie falsch. Meine zu spezifische Ansicht (d.h. wenn die Funktion bekannt ist) dient nur zum Aufwärmen und zur visuellen Überprüfung des Anwendercodes. Dann wird der Algorithmus im Modus "shenerize FF" nach dem Zufallsprinzip trainiert.

Der Benutzeralgorithmus kennt nicht

- wie viele Parameter die Funktion hat, vielleicht 3 oder vielleicht 500

- die Funktion: handelt es sich um eine Formel, eine Reihe von Zahlen oder einfach nur um eine Reihe von Buchstaben, die einen Satz bilden

Hier ist der Code für das Panel. Es ist ganz einfach. Ich kann meine eigenen Schaltflächen und Felder in MT4 hinzufügen.

Bitte beachten Sie, dass ich es für mich selbst geschrieben habe und keineswegs behaupte, dass es als Modell dient. Dies ist nur ein Beispiel für die Gestaltung einer Wettbewerbstafel, die nur aus Diagrammen und Schaltflächen besteht.


Dateien:
 
Andrey Dik:

Aufgrund einiger Unstimmigkeiten bei der Vorbereitung der Teilnehmer auf die Meisterschaft und der allgemeinen Diskussion ist es notwendig geworden, den eigentlichen Ablauf der Meisterschaft zu skizzieren.

In ein paar Tagen werde ich die endgültigen Versionen des Quellcodes für die FF-Bibliothek, den FF-Schlüsselgenerator und das ausführende Skript bereitstellen. Ich brauche Zeit, um über die Feinheiten nachzudenken, also haben Sie bitte etwas mehr Geduld und warten Sie noch ein wenig.

Die eigentliche Meisterschaft findet dann in der folgenden Reihenfolge statt:

1. Veröffentlichung des Quellcodes der FF-Bibliothek, des FF-Schlüsselgenerators und des ausführenden Skripts. Damit soll gezeigt werden, wie alles funktioniert, um Transparenz und Objektivität beim Vergleich der Algorithmen der Teilnehmer zu gewährleisten und um sicherzustellen, dass die Teilnehmer ihre Algorithmen nicht an das FF-Problem anpassen können.

2. Versöhnung. Diskussion und Beantwortung von Fragen über die FF.

3. Veröffentlichung von Algorithmen durch die Teilnehmer an diesem Thema. Ich empfehle die Anwendung eines Algorithmusschutzes in Form einer Gültigkeitsdauer von 7 Tagen.

4. Unmittelbar nach S. 3 wird ein Schiedsrichter in der Person vonAnatoli Kazharski (ich habe ihm eine Nachricht mit einer Anfrage geschickt) die Quellcodes der FF und den Schlüsselgenerator herunterladen, einen Schlüssel generieren und ihn in den FF-Code einfügen, und dann die Bibliothek kompilieren. Nach 3 Tagen (um sicherzustellen, dass die Teilnehmer die Algorithmen nicht mehr bearbeiten können) ab dem Datum der Veröffentlichung des Algorithmus durch den letzten Teilnehmer, wird der Schiedsrichter die Bibliothek in diesem Thread veröffentlichen.

5. Nach Abschnitt 4 kann jeder, der möchte, die Algorithmen der Teilnehmer und die FF-Bibliothek herunterladen und selbst Tests durchführen. In der Zwischenzeit werde ich auch Tests durchführen und die Tabelle mit den Ergebnissen veröffentlichen.

Das ist alles.

Nehmen wir an, wir beginnen mit nur zwei Teilnehmern, aber vielleicht wird das Interesse der Leute geweckt und dann wird es möglich und interessanter und spektakulärer, die Schritte der Meisterschaft zu wiederholen, aber für eine größere Anzahl von Teilnehmern.

Versuchen wir es mal. Lassen Sie mich in einer privaten Nachricht wissen, wenn alles fertig ist.

 
Anatoli Kazharski:

Versuchen wir es mal. Sagen Sie mir per privater Nachricht Bescheid, wenn es fertig ist.

Das werde ich.
 
Andrej Dik
Retrog Konow
Igor Wolodin
Dmitri Fedosejew
Sergej Chalyschew
Ghenadie Tumco
Alexej Burnakow
Juri Jewseenkow

Wassilij Sokolow

Hochziehen. Die Aktion beginnt.

 
Andrey Dik:

Hochziehen. Die Aktion beginnt.

Ich bin genau hier.
 
Реter Konow:
Ich bin hier.
Können Sie Funktionen wie f(x1, x2) vorschlagen, die zusammen mit meinen in die FF aufgenommen werden sollen?
 
Andrey Dik:
Können Sie Funktionen wie f(x1, x2) vorschlagen, die zusammen mit meinen in die FF aufgenommen werden sollen?

Ich kann Sie nicht ganz verstehen.

Wenn ich FF-Funktionen zusammen mit Ihren vorschlage und wir sie in die FF aufnehmen, stellt sich heraus, dass wir eine Formel kennen, die wir nicht kennen sollten...

Sollte der Schiedsrichter nicht die Funktion der FF ausfüllen?

Bitte klären Sie das.

 
Реter Konow:

Ich kann Sie nicht ganz verstehen.

...

Erklären Sie das bitte.

Schon wieder?

 
Реter Konow:

Ich kann Sie nicht ganz verstehen.

Wenn ich FF-Funktionen zusammen mit Ihren vorschlage und wir sie in die FF aufnehmen, stellt sich heraus, dass wir eine Formel kennen, die wir nicht kennen sollten...

Sollte der Schiedsrichter nicht die Funktion der FF ausfüllen?

Bitte klären Sie das.

Natürlich müssen die Funktionen von den Teilnehmern bereitgestellt werden, so steht es im Thread. Ich habe angekündigt, Funktionen von Teilnehmern zu sammeln, aber bisher hat niemand welche zur Verfügung gestellt.

Ich werde 3-4 verschiedene Funktionen der Form f(x1, x2) auswählen, aus denen dann FF für den Wettbewerb zusammengestellt werden. Der Schiedsrichter muss eine Abfolge von Parametern und eine Abfolge von Aufrufen dieser Funktionen erstellen, um eindeutige Abfolgen zu erhalten. Auch wenn ich die Funktionen kenne und die Teilnehmer sie kennen werden, wird niemand die endgültige Gesamtfunktion kennen. Dies wurde bereits in diesem Thema erörtert.

Jetzt haben Sie noch eine letzte Gelegenheit, den von mir zusammengestellten Funktionen eine oder mehrere eigene hinzuzufügen. Wenn Sie nicht mehr wissen, wovon wir sprechen, suchen Sie in diesem Thread nach dem Stichwort "f(x1, x2)".

 
Andrey F. Zelinsky:

Schon wieder?

Alles ist in Ordnung, die Meisterschaft verläuft ruhig und gleichmäßig. Der Zustand ist stabil. Machen Sie sich keine Sorgen. ))
Grund der Beschwerde: